ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 28. Jul 2022, 22:44

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 22:34
Genau das ist es, was mir mit dir und deiner Generation nur Kopfschütteln verursacht. Wenn du nur ein wenig in anderen Themen da über mich recherchierst, wirst du schnell merken wie kritisch ich den ORF beäugle. Also schubladisiere mich richtig und nicht klischeehaft ;)

Du zeichnest unsere vulnerable, ältere Generation als asozial. Genau die, die dir die Möglichkeit gibt frei zu denken, was du zwar nicht nutzt aber die Möglichkeit hast es anzuwenden.
Die dir einen Wohlstand geschaffen haben, die für Grundrechte eingetreten sind.

Denk mal etwas nach bevor du schnell urteilst….
Ich bin sicher keiner der jungen Generation. :lol:
Aber ich sehe es als Diskriminierung und Asozial an, wenn ein paar Hanseln über eine gesunde Mehrheit entscheiden wollen. :tipphead:
Ihr könnt euch weiterhin verstecken, Maske bis 2099 tragen, oder euch zu Tode fürchten. Aber lasst die restlichen Leute ein normales Leben führen. Corona ist Geschichte, auch wenn es dem Ludwig nicht gefällt. Österreich ist eines der letzten Länder mit lächerlichen Auflagen diesbezüglich. Und ich weiß wovon ich rede, war heuer schon in ganz Europa unterwegs.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 28. Jul 2022, 22:52

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 17:42
Hirschberg hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 16:14
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 08:41
...
Ui, da is einer angfressn…

Ich geb dir zum Trost ein paar Links:

England: 94 Prozent der C19-Todesfälle betreffen Geimpfte
„Trotz Vierfachimpfung“: Baerbock leidet nach Corona-Infektion
2,5 Millionen Impf-Nebenwirkungen
Die katastrophalen Schulschließungen
Is schon scheisse wenn man nur schwarz oder weiss denken kann, oder? :D
Ich genieße selber gerade die letzten Ausläufer meines Covid positiv Ergebnis bis zur Freitestung also sei dir getrost, mi jucken deine falschen Zahlen und Darstellungen eh null. :lol: Und weder habe ich mich noch werde ich mich im Herbst impfen lassen.
Ebenso leide ich nicht an Schnappatmung noch leider ich an medialer Verfolgung die meinen Gesundheitsstatus in der Bildzeitung abbilden wollen oder poste ich auf FB, dass des Nasal a bissal rinnt und ich so oarm bin.
Aber interessant das du alles glaubst was du liest…sehr einfach…aber legitim.
Ich wiederhole mich ungern aber deine ängstlichen Typen scheinen sich in Luft aufzulösen lieber Aug Andy siehe mein Posting….
Hör auf endlich eine Angstgesellschaft zu suchen wo keine ist… :roll: es gibt eben nich5 nur 1 Schublade….
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 28. Jul 2022, 23:00

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 22:34
Genau das ist es, was mir mit dir und deiner Generation nur Kopfschütteln verursacht. Wenn du nur ein wenig in anderen Themen da über mich recherchierst, wirst du schnell merken wie kritisch ich den ORF beäugle. Also schubladisiere mich richtig und nicht klischeehaft ;)

Du zeichnest unsere vulnerable, ältere Generation als asozial. Genau die, die dir die Möglichkeit gibt frei zu denken, was du zwar nicht nutzt aber die Möglichkeit hast es anzuwenden.
Die dir einen Wohlstand geschaffen haben, die für Grundrechte eingetreten sind.

Denk mal etwas nach bevor du schnell urteilst….
Genau du wos du dich doch so gern schützend hinter die herrschende Politiker Kaste stellst...

Vulnerable ältere Generationen die derartige Einschränkungen von der jüngeren gesunderen Generation fordern sind asozial.

Gefährdete gehören geschützt, keine Frage. Aber sicher nicht dadurch das man die Allgemeinheit in Geiselhaft nimmt.

Solidarität hat Grenzen und das ist auch jedem halbwegs normal tickenden Menschen bewusst.

Hast eigentlich schon mal drüber nachgedacht wie das weiter gehen soll? Vermutlich nicht.... evtl bist ja schon in einem Alter wo einem das egal ist :whistle:

Desweiteren, haben nicht alle dieser älteren Generation an unserem Wohlstand gearbeitet und wo ist denn der dank der Alten, dass wir jungen ihnen die Pension finanzieren und den Staat am laufen halten? Mhmmm....?

Ahhh... und für die Grundrechte sind alle immer eingetreten... jaja glaubst wohl selbst nicht....

Deine Generation hat uns 1994 durch die Abstimmung auch die EU beschert... danke nochmals dafür.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 28. Jul 2022, 23:08

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 23:00
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 22:34
Genau das ist es, was mir mit dir und deiner Generation nur Kopfschütteln verursacht. Wenn du nur ein wenig in anderen Themen da über mich recherchierst, wirst du schnell merken wie kritisch ich den ORF beäugle. Also schubladisiere mich richtig und nicht klischeehaft ;)

Du zeichnest unsere vulnerable, ältere Generation als asozial. Genau die, die dir die Möglichkeit gibt frei zu denken, was du zwar nicht nutzt aber die Möglichkeit hast es anzuwenden.
Die dir einen Wohlstand geschaffen haben, die für Grundrechte eingetreten sind.

Denk mal etwas nach bevor du schnell urteilst….
Genau du wos du dich doch so gern schützend hinter die herrschende Politiker Kaste stellst...

Vulnerable ältere Generationen die derartige Einschränkungen von der jüngeren gesunderen Generation fordern sind asozial.

Gefährdete gehören geschützt, keine Frage. Aber sicher nicht dadurch das man die Allgemeinheit in Geiselhaft nimmt.

Solidarität hat Grenzen und das ist auch jedem halbwegs normal tickenden Menschen bewusst.

Hast eigentlich schon mal drüber nachgedacht wie das weiter gehen soll? Vermutlich nicht.... evtl bist ja schon in einem Alter wo einem das egal ist :whistle:

Desweiteren, haben nicht alle dieser älteren Generation an unserem Wohlstand gearbeitet und wo ist denn der dank der Alten, dass wir jungen ihnen die Pension finanzieren und den Staat am laufen halten? Mhmmm....?

Ahhh... und für die Grundrechte sind alle immer eingetreten... jaja glaubst wohl selbst nicht....

Deine Generation hat uns 1994 durch die Abstimmung auch die EU beschert... danke nochmals dafür.
Warum bleibst du in Österreich? Geh doch, bei uns bist du ein freier Mensch der entscheiden darf und kann. Ändere dein Schicksal! Aber raunze nicht wie ein kleiner verzogener Boy der nur mit den Finger auf andere zeigen kann.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 29. Jul 2022, 09:06

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 23:08
... Warum bleibst du in Österreich?...
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber wenn die Hysterie endlich beendet wird, und danach sieht es aus, kann man in Österreich ja verhältnismäßig vernünftig leben.

Wie sagte gerade die die oberste Gesundheitsmanagerin - du kannst es nicht weg testen, du kannst es nicht weg impfen und du kannst es nicht weg sperren.

Also lebe gefälligst damit...
Gruß
H.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 29. Jul 2022, 11:22

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 23:08

Warum bleibst du in Österreich? Geh doch, bei uns bist du ein freier Mensch der entscheiden darf und kann. Ändere dein Schicksal! Aber raunze nicht wie ein kleiner verzogener Boy der nur mit den Finger auf andere zeigen kann.
Warum sollt ich weg und so Leuten wie dir die Bühne überlassen? Deine Generation hat politisch schon genug verbockt, mit dem sich die jungen "Boys" nun rum schlagen dürfen.

Wäre wohl besser deine Wählergeneration ginge endlich in die Wählerpension und würde die jüngere Generation über die Zukunft entscheiden lassen.

PS: Mich wirst nicht los und ich werde nicht Müde werden eine fehlgeleitete Politik anzuprangern.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 29. Jul 2022, 11:24

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 11:22
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 23:08

Warum bleibst du in Österreich? Geh doch, bei uns bist du ein freier Mensch der entscheiden darf und kann. Ändere dein Schicksal! Aber raunze nicht wie ein kleiner verzogener Boy der nur mit den Finger auf andere zeigen kann.
Warum sollt ich weg und so Leuten wie dir die Bühne überlassen? Deine Generation hat politisch schon genug verbockt, mit dem sich die jungen "Boys" nun rum schlagen dürfen.

Wäre wohl besser deine Wählergeneration ginge endlich in die Wählerpension und würde die jüngere Generation über die Zukunft entscheiden lassen.

PS: Mich wirst nicht los und ich werde nicht Müde werden eine fehlgeleitete Politik anzuprangern.
Keine Angst, es gibt genug ältere Semester die deiner Meinung sind. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Grün
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Di 19. Jul 2022, 19:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Grün » Fr 29. Jul 2022, 13:26

Es gibt beim Thema Corona viele Ansichten. Welche davon jetzt richtig oder falsch ist kann keiner von uns sagen. Ich gehöre mit Baujahr 1964 auch eher zur älteren Generation. Müß leider feststellen, dass sich unsere Gesellschaft quer durch alle Schichten und Altersgruppen stark geändert hat. Rücksicht auf andere zu nehmen hat stark abgenommen und der eigene Vorteil wird immer wichtiger.

Würden alle nur etwas mehr vom Gas runter gehen, würde es ein viel besseres Zusammenleben geben.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 29. Jul 2022, 13:31

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 11:24
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 11:22
PS: Mich wirst nicht los und ich werde nicht Müde werden eine fehlgeleitete Politik anzuprangern.
Keine Angst, es gibt genug ältere Semester die deiner Meinung sind. :clap:
Wenn die Minderheit schreit.
Wie war das noch mit Minderheit, die die Mehrheit am Leben hindert.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 29. Jul 2022, 13:44

bino71 hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 13:31
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 11:24
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 11:22
PS: Mich wirst nicht los und ich werde nicht Müde werden eine fehlgeleitete Politik anzuprangern.
Keine Angst, es gibt genug ältere Semester die deiner Meinung sind. :clap:
Wenn die Minderheit schreit.
Wie war das noch mit Minderheit, die die Mehrheit am Leben hindert.
Die Minderheit will weiter Maske und die Gesunden schikanieren.
Ich glaube du verwechselst da was. :doh:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von XxShockwavexX » Fr 29. Jul 2022, 14:32

Gedankengang : Wenn in den Lebensmittelngeschäften die Maskelnpflicht wieder kommt und man keine mehr trägt , können sie was dagegen tun ? Ich mein Lebensmittel sind ja ein Grundbedürfnis. Also den Zutritt dürfen sie dann ja gar nicht verweigern oder denke ich hier komplett falsch ?
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Winchester1866 » Fr 29. Jul 2022, 15:21

https://www.krone.at/2772636

Anonyme maulhelden...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 29. Jul 2022, 15:26

XxShockwavexX hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 14:32
Gedankengang : Wenn in den Lebensmittelngeschäften die Maskelnpflicht wieder kommt und man keine mehr trägt , können sie was dagegen tun ? Ich mein Lebensmittel sind ja ein Grundbedürfnis. Also den Zutritt dürfen sie dann ja gar nicht verweigern oder denke ich hier komplett falsch ?
Mittlerweile sagt keiner mehr was.
Habe selbst heuer keine Maske mehr getragen beim Einkaufen.
Manche schauen halt blöd, aber sagen traute sich keiner mehr was.
Maske im Herbst können sie vergessen, das wissen sie selbst ganz genau.
Weil keiner mehr den Blödsinn mitmachen wird.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 29. Jul 2022, 15:50

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 11:22
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 23:08

Warum bleibst du in Österreich? Geh doch, bei uns bist du ein freier Mensch der entscheiden darf und kann. Ändere dein Schicksal! Aber raunze nicht wie ein kleiner verzogener Boy der nur mit den Finger auf andere zeigen kann.
Warum sollt ich weg und so Leuten wie dir die Bühne überlassen? Deine Generation hat politisch schon genug verbockt, mit dem sich die jungen "Boys" nun rum schlagen dürfen.

Wäre wohl besser deine Wählergeneration ginge endlich in die Wählerpension und würde die jüngere Generation über die Zukunft entscheiden lassen.

PS: Mich wirst nicht los und ich werde nicht Müde werden eine fehlgeleitete Politik anzuprangern.
Wer will dich los werden?! Ich kenn dich nicht mal oder anders, du bist mir derart egal einzig die Langeweile zwingt mich, das ich mir über dich Gedanken mache. Ich wollte dich nur erinnern, dass du bei uns in Österreich ein freier Mensch bist der seine Meinung haben darf und diese auch vertreten kann und soll solange kein anderer Schaden nimmt. Bei dir lese ich nur Wut und Hass und einen gekränkten Stolz als würdest du ein Leben ohne EU kennen das viel besser wäre, wo alles perfekt wäre und wir Österreicher keiner Sorgen hätte ….

Jaja, die Leute die versprechen das alles besser wird, vor denen solltest du dich besonders in acht nehmen ;)
By the way ist es auch Deine Generation die diese Coronapolitiker (demokratisches Wahlrecht wirst du ja bereits kennen auch was die Bildung einer Regierungspartei angeht) gewählt hat. Darf ich dir jetzt dazu gratulieren wie du mir gratuliert hast als wir damals über die EU abstimmten (ich war damals übrigens <18 Jahre) ? :D

Wenn du einige Seiten zurückblätterst stand ich immer schon für , zwar schon mehrfach erwähnt, aber ich fasse zusammen. Ich -

- war gegen diese Coronapolitik nach dem erste Lockdown. Der erste war für mich gerechtfertigt
- bin absolut Parteilos der nicht angewiesen ist, Meinung von dritte zu kopieren und zu leben. Ist übrigens ein Herrliches Gefühl!
- kann aus heutiger Sicht mein politisches Kreuzal nirgend wo machen würde
- mich nicht mehr gegen Corona Impfen werde außer die Situation verlangt eine Evaluierung meiner Einstellung.
- dir jederzeit helfen würde aufzustehen, wenn du fällst egal was für Gesinnungen, Alter, Geschlecht etc du hast.
- ein Befürworter der Demokratie mit den Menschen-/ Grundrechten egal ob gehandikapt oder nicht.
- unrecht nicht zu recht mache, nur weil unrechtes lauter ist ;)

Jetzt kannst du dir eine neue Schublade bauen wo ich rein darf oder auch nicht, juckt mich ned :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 29. Jul 2022, 20:33

Scheintst ja recht viel langeweile zu haben, zu viel Zeit bei der Hackn oder schon in der Pensi?

Ich rede ja nicht nur von der recht frischen Corona/Flüchtlings Politik.... sondern auch da von dass die ältere (also deine) Generation es 2 Parteien seit Kriegsende ermöglichen stets irgendwie in der Regierung zu sein.

Die Folgen sind die bekannten Netzwerke an denen besonders die jüngere Generation zu beissen hat. Die älteren gehen ja schön langsam in Pension mit teils recht üppigen Beträgen, die auch die junge Generation belasten.

Aber früher warts ja alle so viel gscheiter....

Gesperrt