ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 24. Jan 2022, 19:20

Wollte mir heute die dritte Impfung holen, kreuzt die am Zettel "Off-Label" an und meint, dass ich die 6 Monate noch ned ganz hab. Hab dann folgendes erfahren:

Impfkommission sagt: Auffrischung geht nach 4 Monaten

Hersteller sagt: Auffrischung nach 6 Monaten, das sieht die Zulassung vor. Wennst es früher machst, ists Off-Label und damit hättest quasi Pech, wenn was ist. Bei mir wären die 6 Monate erst am Ende des Monats erreicht.

Hab mich bedankt für die Information und dass wir uns nächste Woche wieder sehen, bevor ich mit dem Storno-Zettel rausmarschiert bin.

Heisln :headslap: Sowas könnte man durchaus ein bissi klarer kommunizieren, anstatt meine Zeit zu verschwenden.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mushr00m » Mo 24. Jan 2022, 19:54

RcL hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 19:20
Wollte mir heute die dritte Impfung holen, kreuzt die am Zettel "Off-Label" an und meint, dass ich die 6 Monate noch ned ganz hab. Hab dann folgendes erfahren:

Impfkommission sagt: Auffrischung geht nach 4 Monaten

Hersteller sagt: Auffrischung nach 6 Monaten, das sieht die Zulassung vor. Wennst es früher machst, ists Off-Label und damit hättest quasi Pech, wenn was ist. Bei mir wären die 6 Monate erst am Ende des Monats erreicht.

Hab mich bedankt für die Information und dass wir uns nächste Woche wieder sehen, bevor ich mit dem Storno-Zettel rausmarschiert bin.

Heisln :headslap: Sowas könnte man durchaus ein bissi klarer kommunizieren, anstatt meine Zeit zu verschwenden.
Gedenkt eure Majestät auf Schadensersatz zu klagen ? :)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 24. Jan 2022, 19:56

Mushr00m hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 19:54
RcL hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 19:20
Wollte mir heute die dritte Impfung holen, kreuzt die am Zettel "Off-Label" an und meint, dass ich die 6 Monate noch ned ganz hab. Hab dann folgendes erfahren:

Impfkommission sagt: Auffrischung geht nach 4 Monaten

Hersteller sagt: Auffrischung nach 6 Monaten, das sieht die Zulassung vor. Wennst es früher machst, ists Off-Label und damit hättest quasi Pech, wenn was ist. Bei mir wären die 6 Monate erst am Ende des Monats erreicht.

Hab mich bedankt für die Information und dass wir uns nächste Woche wieder sehen, bevor ich mit dem Storno-Zettel rausmarschiert bin.

Heisln :headslap: Sowas könnte man durchaus ein bissi klarer kommunizieren, anstatt meine Zeit zu verschwenden.
Gedenkt eure Majestät auf Schadensersatz zu klagen ? :)
Ja, unbedingt.....

Nachdem wir aktuell nicht vollzählig im Team sind, wars ned nur Verschwendung meiner Zeit. Aber auch.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 24. Jan 2022, 20:37

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 19:02
Die Impfpflicht wird nicht mehr gebraucht und das sind sich die Regierenden schon bewusst.
Sie wissen nur noch nicht wie sie es, ohne das Gesicht zu verlieren, zurück nehmen.
die impfpflicht wird mit omikron bei dzt ca 70% impfrate nicht gebraucht
haetten wir nur 40% impfrate waere auch jetzt bei omikron die ka**e am dampfen denk ich

sie wollens durchziehen um fuer den herbst geruestet zu sein rechtlich glaub ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 24. Jan 2022, 20:56

Ich glaub da geht's nicht nur um nicht das Gesicht zu verlieren.
Du bringst damit die Impfverweigerer zum jubeln und die Spaltung wird noch größer.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von -MJ- » Mo 24. Jan 2022, 21:00

Für die Statistik, falls es jemanden so ähnlich gegangen ist.
Meine Frau hat Corona zwischen dem ersten und 2 Stich bekommen. (Ist im Krankenhaus und auch auf der Corona Intensivstation tätig)
Nachdem sie genesen war, haben wir beide uns getestet, wobei bei mir nichts nachweisbar war. Somit hatte ich vor der Impfung 0 BAU/ml.
2 Impfung Mitte Juli 2021. 7 Wochen danach hatte ich über 3000 BAU/ml.
Letzte Woche habe ich wieder getestet und hatte noch immer 1600 BAU/ml.
Den Boster heute geholt da ich sonst ab 01.2. als ungeimpft gelten würde. Ausnahmen sieht das Impfsystem leider nicht vor.

Gefühlt ist das ganze Thema um die impferei genau so unlogisch und undurchsichtig wie das Waffengesetz.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 24. Jan 2022, 21:14

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 20:56
Ich glaub da geht's nicht nur um nicht das Gesicht zu verlieren.
Du bringst damit die Impfverweigerer zum jubeln und die Spaltung wird noch größer.
und das will genau wer, ausser der Kickl, die Rechten mit dem Arm in der Höhe und einige Impfverweigerer?

Die Regierung ganz sicher nicht, und die Masse der Bevölkerung ganz sicher auch nicht.

Diese ganze Spalterei kommt doch immer nur von den Impfgegnern, aber nicht von Geimpften, denen das meistens am A vorbeigeht weil es sie gar nicht betrifft.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 24. Jan 2022, 21:49

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:14
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 20:56
Ich glaub da geht's nicht nur um nicht das Gesicht zu verlieren.
Du bringst damit die Impfverweigerer zum jubeln und die Spaltung wird noch größer.
und das will genau wer, ausser der Kickl, die Rechten mit dem Arm in der Höhe und einige Impfverweigerer?

Die Regierung ganz sicher nicht, und die Masse der Bevölkerung ganz sicher auch nicht.

Diese ganze Spalterei kommt doch immer nur von den Impfgegnern, aber nicht von Geimpften, denen das meistens am A vorbeigeht weil es sie gar nicht betrifft.
Genau deswegen wird die Regierung jetzt nicht zurück ziehen.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 24. Jan 2022, 21:53

-MJ- hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:00
2 Impfung Mitte Juli 2021. 7 Wochen danach hatte ich über 3000 BAU/ml.
Letzte Woche habe ich wieder getestet und hatte noch immer 1600 BAU/ml.

schaut nach 15-20% AK reduzierung pro monat aus
so daneben ist das doch ned oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 24. Jan 2022, 21:55

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:14
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 20:56
Ich glaub da geht's nicht nur um nicht das Gesicht zu verlieren.
Du bringst damit die Impfverweigerer zum jubeln und die Spaltung wird noch größer.
und das will genau wer, ausser der Kickl, die Rechten mit dem Arm in der Höhe und einige Impfverweigerer?

Die Regierung ganz sicher nicht, und die Masse der Bevölkerung ganz sicher auch nicht.

Diese ganze Spalterei kommt doch immer nur von den Impfgegnern, aber nicht von Geimpften, denen das meistens am A vorbeigeht weil es sie gar nicht betrifft.
aus der sicht haben die impferer jetzt schon verloren
weil egal was passiert
die verweigerer koennen am ende immer sagen dass sie im recht waren
daran kommst eh ned vorbei

ich denk aber mned dass das irgendwen interessiert
also mir waers blunzn
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1331
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 24. Jan 2022, 22:12

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:14
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 20:56
Ich glaub da geht's nicht nur um nicht das Gesicht zu verlieren.
Du bringst damit die Impfverweigerer zum jubeln und die Spaltung wird noch größer.
und das will genau wer, ausser der Kickl, die Rechten mit dem Arm in der Höhe und einige Impfverweigerer?

Die Regierung ganz sicher nicht, und die Masse der Bevölkerung ganz sicher auch nicht.

Diese ganze Spalterei kommt doch immer nur von den Impfgegnern, aber nicht von Geimpften, denen das meistens am A vorbeigeht weil es sie gar nicht betrifft.

Ist wie 2015 als die Regierung mit geklatscht hat. Am Ende hat die FPÖ massiv davon profitiert.

Und von Spaltung sprechen in erster Linie die Regierungsmedien.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 24. Jan 2022, 22:21

gewo hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 20:37
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 19:02
Die Impfpflicht wird nicht mehr gebraucht und das sind sich die Regierenden schon bewusst.
Sie wissen nur noch nicht wie sie es, ohne das Gesicht zu verlieren, zurück nehmen.
die impfpflicht wird mit omikron bei dzt ca 70% impfrate nicht gebraucht
haetten wir nur 40% impfrate waere auch jetzt bei omikron die ka**e am dampfen denk ich

sie wollens durchziehen um fuer den herbst geruestet zu sein rechtlich glaub ich
Das habe ich schon in irgendeinem Interview gehört, ich weiß aber nicht mehr wer das war :think: Die Impfpflicht ist für den Herbst 2022 damit wir ohne Lockdown durchkommen, für Omikron käme die nämlich viel zu spät.

Das es sich diesmal ausgeht glaube ich erst wenns die nächsten Wochen gut geh. Am Mittwoch steht nämlich mindestens eine 3 davor.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 24. Jan 2022, 22:52

Incite hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 22:21
Am Mittwoch steht nämlich mindestens eine 3 davor.
wurscht

die frage ist wie hoch ist die hospitalisierung und wie voll ist die intensiv
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 24. Jan 2022, 23:25

-MJ- hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:00
Für die Statistik, falls es jemanden so ähnlich gegangen ist.
Meine Frau hat Corona zwischen dem ersten und 2 Stich bekommen. (Ist im Krankenhaus und auch auf der Corona Intensivstation tätig)
Nachdem sie genesen war, haben wir beide uns getestet, wobei bei mir nichts Verein war. Somit hatte ich vor der Impfung 0 BAU/ml.
2 Impfung Mitte Juli 2021. 7 Wochen danach hatte ich über 3000 BAU/ml.
Letzte Woche habe ich wieder getestet und hatte noch immer 1600 BAU/ml.
Den Boster heute geholt da ich sonst ab 01.2. als ungeimpft gelten würde. Ausnahmen sieht das Impfsystem leider nicht vor.

Gefühlt ist das ganze Thema um die impferei genau so unlogisch und undurchsichtig wie das Waffengesetz.
Das stimmt, ich fände es auch vernünftiger, wenn diese Werte mit einfließen in die Erwägung ob jemand eine Auffrischung braucht oder nicht. Das was man aktuell macht, ist halt der Versuch, eine "one fits all" Lösung durchzuwurschteln.
gewo hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:55
aus der sicht haben die impferer jetzt schon verloren
weil egal was passiert
die verweigerer koennen am ende immer sagen dass sie im recht waren
daran kommst eh ned vorbei

ich denk aber mned dass das irgendwen interessiert
also mir waers blunzn
Des ist klar, da sich diese Leute die Realität ohnehin so zurecht drehen wies ihnen passt. Daher können sie, aus ihrer Sicht, auch ned falsch liegen.

Ich hab übrigens heute gefragt und irgendwie fand ich die Antwort kurios wegen den 6 Monaten: "Wann wären die denn ganz genau um, wie wird das gerechnet?"

Die Dame dort hat mit 180 Tagen gerechnet. Ich hätte aber eher gemeint, dass man Tag des Monats +6 Monate rechnen müsste :think:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6967
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 24. Jan 2022, 23:55

Den grünen Pass haben sie auch neu gestaltet.
Mit der Auswahl des Bundeslandes und dem genauen Ablaufdatum vom 3 Stich. Der ist nach wie vor 9 Monate gültig. Müsste demnach erst im September den nächsten Dreck abholen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt