ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 19. Sep 2021, 15:47

Weil viele geimpfte, bestärkt durch die Propaganda von Politik und Medien, glauben sie seien geschützt und sich entsprechend unvorsichtig verhalten sind sie die wahren Virenschleudern.
So wie Kekulé es bei Lanz sagte, es besteht die Gefahr der (unerkannten) Pandemie der Geimpften...
Gruß
H.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 15:51

trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:54
Weil Geimpfte nicht getestet werden
1.) Wer sagt das? Du? Ich kenn Geimpfte, die trotzdem gelegentlich testen gehen.

2.) Wer sagt, dass Ungeimpfte sich allesamt regelmäßig testen lassen? Was lässt dich das glauben? Ich war auch ungeimpft vielleicht 5x testen in einem Zeitraum von 1,5 Jahren, weil ich einfach nur selten wo war, wo man den Test gebraucht hat. Und auch seit der Impfung hab ich den Wisch vielleicht 3-4x max. herzeigen müssen.

"Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht....." ist ziemlich substanzlos.

Ahja, nur so nebenbei angemerkt... Die Flaschen, die sich einen Stofffetzen ned richtig aufsetzen (und potentiell sich die Bock ned richtig binden) können, gabs schon vor der Impfung. Die Flaschen, die gesagt haben "Aber ich fühl mich ned krank, ICH BIN GESUND" gabs schon vor der Impfung. Und die haben sich garantiert ned in Luft aufgelöst.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 15:57

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:51
trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:54
Weil Geimpfte nicht getestet werden
1.) Wer sagt das? Du? Ich kenn Geimpfte, die trotzdem gelegentlich testen gehen.

2.) Wer sagt, dass Ungeimpfte sich testen lassen? Was lässt dich das glauben? Ich war auch ungeimpft vielleicht 5x testen in einem Zeitraum von 1,5 Jahren, weil ich einfach nur selten wo war, wo man den Test gebraucht hat.

Das ist komplett substanzlos, was du da schreibst.
Ein Ungeimpfter braucht Tests (früher alle zwei bis drei Tage, jetzt alle ein bis zwei Tage) um ein Restaurant zu besuchen, Kulturveranstaltungen, etc. Ein Geimpfter geht dort einfach hin. Das sind Fakten. Du schreibst von Deinen eigenen Erfahrungen ("ich kenne", "ich war selten", etc), und meinst, ich würde substanzlos argumentieren? Originell.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 16:03

trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:57
RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:51
trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:54
Weil Geimpfte nicht getestet werden
1.) Wer sagt das? Du? Ich kenn Geimpfte, die trotzdem gelegentlich testen gehen.

2.) Wer sagt, dass Ungeimpfte sich testen lassen? Was lässt dich das glauben? Ich war auch ungeimpft vielleicht 5x testen in einem Zeitraum von 1,5 Jahren, weil ich einfach nur selten wo war, wo man den Test gebraucht hat.

Das ist komplett substanzlos, was du da schreibst.
Ein Ungeimpfter braucht Tests (früher alle zwei bis drei Tage, jetzt alle ein bis zwei Tage) um ein Restaurant zu besuchen, Kulturveranstaltungen, etc. Ein Geimpfter geht dort einfach hin. Das sind Fakten. Du schreibst von Deinen eigenen Erfahrungen ("ich kenne", "ich war selten", etc), und meinst, ich würde substanzlos argumentieren? Originell.

trenck
Fürn Mäcki brauchst in der Hälfte der Fälle einen Dreck, da war ich öfter drin ohne den Wisch herzeigen zu müssen als umgekehrt ;) Und selbst wenn, geht halt einer mit Test bestellen und der Rest setzt sich derweil hin, da nur beim Tresen kontrolliert wird, wenn überhaupt.....

Auch hier im Forum gibts Leute, die sich damit brüsten, dass sie Lokale kennen wo das ned verlangt wird.

Du gehst davon aus, dass Ungeimpfte allesamt regelmäßig in Restaurants sitzen und sich Kulturveranstaltungen geben. Was lässt dich das glauben?

Du hast absolut 0 Zahlen dazu. Zéro. Anhand dessen kannst du einfach keine Aussage treffen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 19. Sep 2021, 16:13

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:03
Fürn Mäcki brauchst in der Hälfte der Fälle einen Dreck, da war ich öfter drin ohne den Wisch herzeigen zu müssen als umgekehrt ;) Und selbst wenn, geht halt einer mit Test bestellen und der Rest setzt sich derweil hin, da nur beim Tresen kontrolliert wird, wenn überhaupt.....
RICHTIG

Auch hier im Forum gibts Leute, die sich damit brüsten, dass sie Lokale kennen wo das ned verlangt wird.
EBENSO RICHTIG
Weil die Lokalbesitzer diese Regierung satt haben.

Du gehst davon aus, dass Ungeimpfte allesamt regelmäßig in Restaurants sitzen und sich Kulturveranstaltungen geben. Was lässt dich das glauben?

Du hast absolut 0 Zahlen dazu. Zéro. Anhand dessen kannst du einfach keine Aussage treffen.
Zum Testen :
Mein gesamtes Umfeld, das sind doch eine Menge inklusive Hobby, gehen als Geimpfte sicher nicht Testen. Absolut unnötig. Wozu diese Schikanen noch weiter unterstützen?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 16:17

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:03
trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:57
RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:51
trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:54
Weil Geimpfte nicht getestet werden
1.) Wer sagt das? Du? Ich kenn Geimpfte, die trotzdem gelegentlich testen gehen.

2.) Wer sagt, dass Ungeimpfte sich testen lassen? Was lässt dich das glauben? Ich war auch ungeimpft vielleicht 5x testen in einem Zeitraum von 1,5 Jahren, weil ich einfach nur selten wo war, wo man den Test gebraucht hat.

Das ist komplett substanzlos, was du da schreibst.
Ein Ungeimpfter braucht Tests (früher alle zwei bis drei Tage, jetzt alle ein bis zwei Tage) um ein Restaurant zu besuchen, Kulturveranstaltungen, etc. Ein Geimpfter geht dort einfach hin. Das sind Fakten. Du schreibst von Deinen eigenen Erfahrungen ("ich kenne", "ich war selten", etc), und meinst, ich würde substanzlos argumentieren? Originell.

trenck
Fürn Mäcki brauchst in der Hälfte der Fälle einen Dreck, da war ich öfter drin ohne den Wisch herzeigen zu müssen als umgekehrt ;) Und selbst wenn, geht halt einer mit Test bestellen und der Rest setzt sich derweil hin, da nur beim Tresen kontrolliert wird, wenn überhaupt.....

Auch hier im Forum gibts Leute, die sich damit brüsten, dass sie Lokale kennen wo das ned verlangt wird.

Du gehst davon aus, dass Ungeimpfte allesamt regelmäßig in Restaurants sitzen und sich Kulturveranstaltungen geben. Was lässt dich das glauben?
Wo habe ich "allesamt" geschrieben? Reines Strohmann-Argument. Ungeimpfte brauchen für manche Aktivitäten Tests, Geimpfte nicht. Und wenn Du nicht davon ausgehst, dass alle Ungeimpften entweder nur mehr zu Hause sitzen oder beim Mäci bescheißen, ist der Schluss logisch, dass Ungeimpfte häufiger testen gehen.

Edit: schau Dir die Testzahlen im Juli und August an. Schulen waren zu, dort kommen sie also nicht her. Waren das Deiner Meinung nach vor allem Geimpfte, die freiwillig testen waren?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 17:28

Schon wieder so ein pöhser Verschwörungstheoretiker, der meint, durch die Corona-Maßnahmen würden "fundamentale Grundrechte ausgehöhlt". Es handelt sich um den früheren Präsidenten des deutschen Bundesverfassungsgerichts:
https://www.focus.de/politik/harte-krit ... 56593.html

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 19. Sep 2021, 17:34

Alle sollten sich testen lassen müssen solange die Zahlen so hoch sind. Für geimpfte gratis, die anderen müssen zahlen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 17:46

Die Sache ist halt die, dass man sich diese Dinge offenbar schon angeschaut hat:
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist bereits niedrig, aber nicht Null.
(...)
Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.
(...)
Die derzeitige Datenlage zeigt darüber hinaus, dass die Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff wie auch mit mRNA-Impfstoffen zu einer deutlichen Reduktion der SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch + asymptomatisch) führt (Schutzwirkung etwa 80-90% nach der 2. Impfstoffdosis).
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... ssion.html

Du müsstest halt folgende Fragen akkurat beantworten können:

*) Wie oft gehen Ungeimpfte im Schnitt testen? Nur so angemerkt, wenn du 1x die Woche gehst, hast eine gute Woche um dich anzustecken und selbst ansteckend zu sein, bevor dus merkst. Wennst 1x alle 2 Wochen gehst, weil du halt ned dauernd im Lokal sitzt, kriegst die Symptome wahrscheinlich schon vorm zweiten Test mit, wenn du dich früh nach dem ersten ansteckst. Wer unregelmäßig geht, da brauchen wir ned weiter reden, weil du dann eine Momentaufnahme vielleicht alle Monate mal hast.

*) Wie oft wird kontrolliert und wie viele fallen hier quasi durchs Netz?

*) Wie oft lässt sich der Geimpfte im Schnitt testen?

*) Wie leicht kann man ihn anstecken? Ist er eine Virenschleuder, wenn der Test negativ ist? Denn anschienend werden Geimpfte deutlich weniger leicht zur Virenschleuder...

*) Und wenn: Wie ansteckend ist er jetzt ganz genau, d.h. wie intensiv und wie lange?

Mit einem vollumfänglichen Contact Tracing und verpflichtenden Tests aller, die Kontakt mit einem Infizierten hatten, könntest das vielleicht alles beantworten. Das gibts aber ned.

Insofern: Nein, deine Überlegung muss so absolut nicht stimmen. Es ist eine Überlegung und mehr ned.

Was deinen Link angeht, ich sehe nicht, wo die Tatsache, dass Grundrechte eingeschränkt wurden, jemals als Verschwörungstheorie bezeichnet wurden. Ich glaube du siehst die Welt auch ein bisserl so, wie sie dir gefällt :think:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 19. Sep 2021, 17:53

Sauer202 hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:34
Alle sollten sich testen lassen müssen solange die Zahlen so hoch sind. Für geimpfte gratis, die anderen müssen zahlen.
Müssen muss ich maximal 1x am Tag nur Schei.....n. :lol:
Aber sicherlich nicht testen.
Bin ja geimpft, deswegen hab ich mir den ungestesteten Dreck auch spritzen lassen um alle Freiheiten genießen zu können. Wie tausende Österreicher ebenso.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 17:55

Ich frag mich immer noch, ab wann ein Medikament als getestet gelten soll.. Wenn die Zulassung so lang dauert, wie sie normalerweise (primär aufgrund von Bürokratie) dauert? :think:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 18:00

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:46
Was deinen Link angeht, ich sehe nicht, wo die Tatsache, dass Grundrechte eingeschränkt wurden, jemals als Verschwörungstheorie bezeichnet wurden. Ich glaube du siehst die Welt auch ein bisserl so, wie sie dir gefällt :think:
Ich denke, Du siehst die Dinge eher so, wie Du sie willst. Sonst würdest Du den Unterschied zwischen "Grundrechte in einer Krisensituation (vorübergehend) einschränken" und "fundamentale Grundrechte aushöhlen" verstehen.

Zitate:
Generell warnt der Verfassungsexperte vor den Folgen dauerhafter Zwangsmaßnahmen im Zuge der Pandemie-Bekämpfung: „Wenn sich Grundrechtseinschränkungen in einem solchen Ausmaß über eine längere Zeit hinziehen, gerät der liberale Rechtsstaat in Gefahr. Dann wird das ganze System von Freiheitlichkeit suspendiert.“
Mit „größerer Besorgnis“ habe er während der Pandemie beobachtet, wie Grundsätze unserer parlamentarischen Demokratie systematisch ausgehebelt worden seien, so Papier. Konkret meint er die fehlende Absicherung zentraler „Corona-Entscheidungen“ durch die vom Volk gewählten Parlamente – also den Bundestag und die Landtage.

Zitat: „Wenn es um derart gravierende Maßnahmen wie das Herunterfahren des gesamten gesellschaftlichen Lebens geht, kann die Willensbildung sicherlich nicht über längere Zeit allein zwischen den Regierungen von Bund und Ländern abgesprochen werden, ohne dass die dafür nötige parlamentarische Legitimation eingeholt wird.“
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 18:12

trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 18:00
RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:46
Was deinen Link angeht, ich sehe nicht, wo die Tatsache, dass Grundrechte eingeschränkt wurden, jemals als Verschwörungstheorie bezeichnet wurden. Ich glaube du siehst die Welt auch ein bisserl so, wie sie dir gefällt :think:
Ich denke, Du siehst die Dinge eher so, wie Du sie willst. Sonst würdest Du den Unterschied zwischen "Grundrechte in einer Krisensituation (vorübergehend) einschränken" und "fundamentale Grundrechte aushöhlen" verstehen.

Zitate:
Generell warnt der Verfassungsexperte vor den Folgen dauerhafter Zwangsmaßnahmen im Zuge der Pandemie-Bekämpfung: „Wenn sich Grundrechtseinschränkungen in einem solchen Ausmaß über eine längere Zeit hinziehen, gerät der liberale Rechtsstaat in Gefahr. Dann wird das ganze System von Freiheitlichkeit suspendiert.“
Mit „größerer Besorgnis“ habe er während der Pandemie beobachtet, wie Grundsätze unserer parlamentarischen Demokratie systematisch ausgehebelt worden seien, so Papier. Konkret meint er die fehlende Absicherung zentraler „Corona-Entscheidungen“ durch die vom Volk gewählten Parlamente – also den Bundestag und die Landtage.

Zitat: „Wenn es um derart gravierende Maßnahmen wie das Herunterfahren des gesamten gesellschaftlichen Lebens geht, kann die Willensbildung sicherlich nicht über längere Zeit allein zwischen den Regierungen von Bund und Ländern abgesprochen werden, ohne dass die dafür nötige parlamentarische Legitimation eingeholt wird.“
trenck
Ich glaube nur du selbst kannst dir an der Stelle noch folgen. Was soll mir der Textschnipsel jetzt sagen? Dass all das in genau der Form von Leuten (hier) vorgetragen und von anderen dann als VT beschimpft wurde? Viel Glück beim Zitieren, ich bin mir relativ sicher dass das eher nicht vorkam.... :doh:

Lass es bleiben, wirklich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 19:31

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 18:12
trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 18:00
RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:46
Was deinen Link angeht, ich sehe nicht, wo die Tatsache, dass Grundrechte eingeschränkt wurden, jemals als Verschwörungstheorie bezeichnet wurden. Ich glaube du siehst die Welt auch ein bisserl so, wie sie dir gefällt :think:
Ich denke, Du siehst die Dinge eher so, wie Du sie willst. Sonst würdest Du den Unterschied zwischen "Grundrechte in einer Krisensituation (vorübergehend) einschränken" und "fundamentale Grundrechte aushöhlen" verstehen.

Zitate:
Generell warnt der Verfassungsexperte vor den Folgen dauerhafter Zwangsmaßnahmen im Zuge der Pandemie-Bekämpfung: „Wenn sich Grundrechtseinschränkungen in einem solchen Ausmaß über eine längere Zeit hinziehen, gerät der liberale Rechtsstaat in Gefahr. Dann wird das ganze System von Freiheitlichkeit suspendiert.“
Mit „größerer Besorgnis“ habe er während der Pandemie beobachtet, wie Grundsätze unserer parlamentarischen Demokratie systematisch ausgehebelt worden seien, so Papier. Konkret meint er die fehlende Absicherung zentraler „Corona-Entscheidungen“ durch die vom Volk gewählten Parlamente – also den Bundestag und die Landtage.

Zitat: „Wenn es um derart gravierende Maßnahmen wie das Herunterfahren des gesamten gesellschaftlichen Lebens geht, kann die Willensbildung sicherlich nicht über längere Zeit allein zwischen den Regierungen von Bund und Ländern abgesprochen werden, ohne dass die dafür nötige parlamentarische Legitimation eingeholt wird.“
trenck
Ich glaube nur du selbst kannst dir an der Stelle noch folgen. Was soll mir der Textschnipsel jetzt sagen? Dass all das in genau der Form von Leuten (hier) vorgetragen und von anderen dann als VT beschimpft wurde? Viel Glück beim Zitieren, ich bin mir relativ sicher dass das eher nicht vorkam.... :doh:

Lass es bleiben, wirklich.
Die "Textschnipsel" habe ich Dir zuliebe jetzt reingestellt, weil Du den Artikel vorher offensichtlich nicht gelesen (oder nicht verstanden) hast.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 19:49

Gelesen und verstanden. Was willst du jetzt? Wo ist das Zitat, in dem jemand das als VT dargestellt hat? Außer in den Raum schreien kommt von dir nix.

Was soll die Meldung:
Sonst würdest Du den Unterschied zwischen "Grundrechte in einer Krisensituation (vorübergehend) einschränken" und "fundamentale Grundrechte aushöhlen" verstehen.
Nachdem du sowas schreibst:
Schon wieder so ein pöhser Verschwörungstheoretiker, der meint, durch die Corona-Maßnahmen würden "fundamentale Grundrechte ausgehöhlt".
Ohne dass irgendwer das, was im Artikel steht, als VT verschrien hätte (ich zumindest ned) und nach so einer Meldung?

Ganz im Ernst, was willst du? Ich darf über deine Motivation ja ned spekulieren......

Gesperrt