ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 14:18

Es ist nie verkehrt, einem ideologisch Verblendeten die eigenen Waffen um die Ohren zu hauen, um ihm damit einen Floh ins Ohr zu setzen.

Schliesslich ist Skeptik und Zweifel oftmals der Anfang von Eigenverantwortung.

In Zeiten von reinen Propagandakriegen nicht die schlechteste Vorgangsweise, um auch dem politischen Nudging entgegenzuwirken.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 14:32

Da unterscheiden sich unsere Standpunkte, ich versuche (ohne Anspruch auch Meinungshoheit), selbst den plumpsten einseitigen Argumentationen durch vollständig sachliche zu begegnen, ansonsten fliegen einem die, die man bewusst weggelassenen hat, sofort um die Ohren. Es wäre einem Waffengegner gegenüber z.B. sinnlos zu behaupten, es gäbe keine Verbrechen mit legalen Waffen. Man könnte aber auf den verschwindend geringen Prozentsatz hinweisen oder in speziellen Fällen z.B. das Versagen von bereits vorhandenen Kontrollmechanismen aufzeigen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Jul 2021, 14:58

The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 14:32
Da unterscheiden sich unsere Standpunkte, ich versuche (ohne Anspruch auch Meinungshoheit), selbst den plumpsten einseitigen Argumentationen durch vollständig sachliche zu begegnen, ansonsten fliegen einem die, die man bewusst weggelassenen hat, sofort um die Ohren. Es wäre einem Waffengegner gegenüber z.B. sinnlos zu behaupten, es gäbe keine Verbrechen mit legalen Waffen. Man könnte aber auf den verschwindend geringen Prozentsatz hinweisen oder in speziellen Fällen z.B. das Versagen von bereits vorhandenen Kontrollmechanismen aufzeigen.
Es ist ganz einfach: wenn mir jemand Geld aus der Tasche ziehen will, gibt es für mich keine Abwägung, ob der andere nicht vielleicht arm ist oder so, sondern es gibt für den Betreffenden ein paar Faustwatschen.

Und meine Freiheiten sind mir genauso wichtig wie mein Geld, vielleicht noch wichtiger. Wenn also jemand versucht, meine Freiheiten einzuschränken oder gar abzuschaffen, gibt es für mich keine Abwägungen oder "differenzierte Argumentation" oder ähnliches. Jedes Mittel, das verhindert, dass das Gegenüber sein Ziel erreicht, ist erlaubt. Und wenn Du meine Vorgehensweise mit der der Linken vergleichst, übersiehst Du einen wesentlichen Punkt: ich habe keinerlei Ambitionen, denen etwas wegzunehmen. Umgekehrt sehr wohl.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 15:05

Nunja, ich sagte nicht, dass man seine Zahlen und Fakten nicht im Griff haben sollte.

Ich handhabe das ebenfalls jederzeit wie trenck.
Ich habe auch keinerlei Problem mit gerechtfertigter Gewaltanwendung und genau da hapert es mit den Meisten,da die Wenigsten Individuen die heute so laut die Mehrheit der Gesellschaft niederschreien, physische Auseinandersetzungen, geschweige denn Verantwortung tragen, überhaupt kennen.

Und wir haben uns auch bereits in Sachen Covid19 doch schon meilenweit weg vom zivilisiertem Diskurs bewegt.
Wenn man nicht bald aufhört, ALLE Menschen damit zu drangsalieren und weiterhin Keile reintreibt, wirds zunehmend unschöner.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Do 29. Jul 2021, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 29. Jul 2021, 15:07

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:37
Oder falls du nicht daran glaubst, was bringt dich dazu anzunehmen, dass Ende 2021, Anfang 2022 Ruhe einkehrt?
weil wir dann hoffentlich an dem punkt sind wo
- genug leute geimpft sind
- genug leute in innenräumen oder bei menschenansammlungen automatisch zu mindestens eine MSN nehmen
- massenveranstaltungen ihr konzept auf die neue situation anpassen oder aendern
- spezielle testregelungen fuer den grenzuebertritt etabliert werden
sodass die jenigen die trotzdem noch erkranken und ins krankenhaus muessen nie so viele werden koennen dass deshalb das gesundheitssystem in gefahr geraet

dann kann der verbleibende rest im wesentich so leben wie frueher

wie gesagt
nachtgastro und grossveranstaltungen
da fehlt mir auch mittelfristig echt die perspektive ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 15:10

trenck hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 14:58
The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 14:32
Da unterscheiden sich unsere Standpunkte, ich versuche (ohne Anspruch auch Meinungshoheit), selbst den plumpsten einseitigen Argumentationen durch vollständig sachliche zu begegnen, ansonsten fliegen einem die, die man bewusst weggelassenen hat, sofort um die Ohren. Es wäre einem Waffengegner gegenüber z.B. sinnlos zu behaupten, es gäbe keine Verbrechen mit legalen Waffen. Man könnte aber auf den verschwindend geringen Prozentsatz hinweisen oder in speziellen Fällen z.B. das Versagen von bereits vorhandenen Kontrollmechanismen aufzeigen.
Es ist ganz einfach: wenn mir jemand Geld aus der Tasche ziehen will, gibt es für mich keine Abwägung, ob der andere nicht vielleicht arm ist oder so, sondern es gibt für den Betreffenden ein paar Faustwatschen.

Und meine Freiheiten sind mir genauso wichtig wie mein Geld, vielleicht noch wichtiger. Wenn also jemand versucht, meine Freiheiten einzuschränken oder gar abzuschaffen, gibt es für mich keine Abwägungen oder "differenzierte Argumentation" oder ähnliches. Jedes Mittel, das verhindert, dass das Gegenüber sein Ziel erreicht, ist erlaubt. Und wenn Du meine Vorgehensweise mit der der Linken vergleichst, übersiehst Du einen wesentlichen Punkt: ich habe keinerlei Ambitionen, denen etwas wegzunehmen. Umgekehrt sehr wohl.

trenck
Steht dir zu, aber dann braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass wir mittlerweile eine Diskussionskultur wie Marktschreier haben: Alle brüllen laut, aber keiner hört dem anderen zu.
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:05
Nunja, ich sagte nicht, dass man seine Zahlen und Fakten nicht im Griff haben sollte.

Ich handhabe das ebenfalls jederzeit wie trenck.
Ich habe auch keinerlei Problem mit gerechtfertigter Gewaltanwendung und genau da hapert es mit den Meisten,da die Wenigsten Individuen die heute so laut die Mehrheit der Gesellschaft niederschreien, physische Auseinandersetzungen, geschweige denn Verantwortung tragen, überhaupt kennen.
Was du damit sagen willst, ist mir nicht ganz klar. "Diskussionen" nur noch mit Fäusten austragen und die, die schwächer sind, haben nichts zu melden? Das wäre gesetzlich nicht gerechtfertigt, soweit ich weiß. :mrgreen:
Zuletzt geändert von The_Governor am Do 29. Jul 2021, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 15:12

Gerhard.. WANN sind genug Leute geimpft?
Vor 1 Jahr hiess es 70%, jetzt sind wir bei 85 oder gar 90%, wohlwissend das das nur passiert, wenn man ALLE Erwachsenen und Kinder ab 6 Jahren zwingt.

Also, Wann ist es genug?

Israel fängt übrigens bereits diesen Sonntag an, den +60 jährigen den 3. Shot zu verpassen..

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 15:30

The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:10
Was du damit sagen willst, ist mir nicht ganz klar. "Diskussionen" nur noch mit Fäusten und die, die schwächer sind, haben nichts zu melden? :whistle:
Nein, war aber irgendwie anzunehmen, dass du das nicht sofort verstehst,du hast es eben nicht.

Frei nach Dr. Jordan Peterson:
"A harmless man is not a good man. A good man is a very dangerous man who has that under voluntary control".
Es gibt rote Linien wie die der persönlichen Freiheit, der körperlichen Unversehrtheit oder das Eigentum und wenn die trotz Warnungen an das Gegenüber überschritten werden, sollte es Konsequenzen geben.
Wenn man das nicht kann, sollte man auch generell ein paar Dinge wie Waffenbesitz überdenken.

Einfache verbale oder schriftliche Diskussionen über politische oder ideologische Nebengeräusche dieser Welt, denen man jederzeit aus dem Wege gehen kann, gehören eindeutig nicht zu diesen roten Linien.

Schade, dass man das betonen muss.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 15:34


Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Jul 2021, 15:37

The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:10
trenck hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 14:58
The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 14:32
Da unterscheiden sich unsere Standpunkte, ich versuche (ohne Anspruch auch Meinungshoheit), selbst den plumpsten einseitigen Argumentationen durch vollständig sachliche zu begegnen, ansonsten fliegen einem die, die man bewusst weggelassenen hat, sofort um die Ohren. Es wäre einem Waffengegner gegenüber z.B. sinnlos zu behaupten, es gäbe keine Verbrechen mit legalen Waffen. Man könnte aber auf den verschwindend geringen Prozentsatz hinweisen oder in speziellen Fällen z.B. das Versagen von bereits vorhandenen Kontrollmechanismen aufzeigen.
Es ist ganz einfach: wenn mir jemand Geld aus der Tasche ziehen will, gibt es für mich keine Abwägung, ob der andere nicht vielleicht arm ist oder so, sondern es gibt für den Betreffenden ein paar Faustwatschen.

Und meine Freiheiten sind mir genauso wichtig wie mein Geld, vielleicht noch wichtiger. Wenn also jemand versucht, meine Freiheiten einzuschränken oder gar abzuschaffen, gibt es für mich keine Abwägungen oder "differenzierte Argumentation" oder ähnliches. Jedes Mittel, das verhindert, dass das Gegenüber sein Ziel erreicht, ist erlaubt. Und wenn Du meine Vorgehensweise mit der der Linken vergleichst, übersiehst Du einen wesentlichen Punkt: ich habe keinerlei Ambitionen, denen etwas wegzunehmen. Umgekehrt sehr wohl.

trenck
Steht dir zu, aber dann braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass wir mittlerweile eine Diskussionskultur wie Marktschreier haben: Alle brüllen laut, aber keiner hört dem anderen zu.
Nein, wir haben eine "Diskussionskultur", wo jeder Hirni meint, das Eigentum und die Freiheit seiner Mitmenschen einfach mal so zur Disposition stellen zu können.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 15:38

The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:10
Was du damit sagen willst, ist mir nicht ganz klar. "Diskussionen" nur noch mit Fäusten austragen und die, die schwächer sind, haben nichts zu melden? Das wäre gesetzlich nicht gerechtfertigt, soweit ich weiß. :mrgreen:
Nett, dass du gemerkt hast wie unsinnig dein Originaltext war und brav NACH meiner Antwort editierst.
Sei dir gegönnt. 😋

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 15:41

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:38
The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:10
Was du damit sagen willst, ist mir nicht ganz klar. "Diskussionen" nur noch mit Fäusten austragen und die, die schwächer sind, haben nichts zu melden? Das wäre gesetzlich nicht gerechtfertigt, soweit ich weiß. :mrgreen:
Nett, dass du gemerkt hast wie unsinnig dein Originaltext war und brav NACH meiner Antwort editierst.
Sei dir gegönnt. 😋
Was soll das gewesen sein? Ich habe den Text etwas editiert, wie ich das bei fast allen Beiträgen mache, wenn ich ihn nach dem Posten nochmal lese. Du hast ihn 1:1 so zitiert. Witterst du die nächste Verschwörung? :roll:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 29. Jul 2021, 15:42

gewo hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:07
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:37
Oder falls du nicht daran glaubst, was bringt dich dazu anzunehmen, dass Ende 2021, Anfang 2022 Ruhe einkehrt?
weil wir dann hoffentlich an dem punkt sind wo
- genug leute geimpft sind
- genug leute in innenräumen oder bei menschenansammlungen automatisch zu mindestens eine MSN nehmen
- massenveranstaltungen ihr konzept auf die neue situation anpassen oder aendern
- spezielle testregelungen fuer den grenzuebertritt etabliert werden
sodass die jenigen die trotzdem noch erkranken und ins krankenhaus muessen nie so viele werden koennen dass deshalb das gesundheitssystem in gefahr geraet

dann kann der verbleibende rest im wesentich so leben wie frueher

wie gesagt
nachtgastro und grossveranstaltungen
da fehlt mir auch mittelfristig echt die perspektive ....
und wie lange machen wir so weiter? Bis in alle Ewigkeit? Die Risikogruppen sind oder sollten geimpft sein. Wovor fürchten wir uns dann eigentlich noch in unserer Gesellschaft?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 29. Jul 2021, 15:48

diver99 hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:42
gewo hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:07
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:37
Oder falls du nicht daran glaubst, was bringt dich dazu anzunehmen, dass Ende 2021, Anfang 2022 Ruhe einkehrt?
weil wir dann hoffentlich an dem punkt sind wo
- genug leute geimpft sind
- genug leute in innenräumen oder bei menschenansammlungen automatisch zu mindestens eine MSN nehmen
- massenveranstaltungen ihr konzept auf die neue situation anpassen oder aendern
- spezielle testregelungen fuer den grenzuebertritt etabliert werden
sodass die jenigen die trotzdem noch erkranken und ins krankenhaus muessen nie so viele werden koennen dass deshalb das gesundheitssystem in gefahr geraet

dann kann der verbleibende rest im wesentich so leben wie frueher

wie gesagt
nachtgastro und grossveranstaltungen
da fehlt mir auch mittelfristig echt die perspektive ....
und wie lange machen wir so weiter? Bis in alle Ewigkeit? Die Risikogruppen sind oder sollten geimpft sein. Wovor fürchten wir uns dann eigentlich noch in unserer Gesellschaft?
Ich denke auch dass es langsam reicht.

Diejenigen die Risiko sind sind meist geimpft.
Diejenigen die sich impfen wollten sind geimpft.

Man sollte mMn fair und real sein und diejenigen die das eben nicht wollen das auch zugestehen..(siehe Alk, Tschick, Puff usw)

Wenn die dann erkranken und keinen Platz mehr bekommen muss man halt die Eier haben und sagen dass es ihre eigene Entscheidung war für oder wieder...

So kanns jedenfalls nicht weiter gehen....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 15:50

Haben die Deutschen ihren Zählweise nun eig. auf Hospitalisierungen umgestellt, wie angekündigt? Mir kommt vor, es wird nach wie vor nur über Infektionen geredet.

Gesperrt