ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 3. Aug 2021, 21:26

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 20:58
gewo hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 20:50
RcL hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 20:02
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 19:50
Ich würde sogar 10€ spenden wenn er 2 Wochen nichts schreibt :lol:
Das ist genau der Punkt ;)

Sind wir bei 20€

Btw. heute Nachmittag den zweiten Schuss bekommen, hatte kurzzeitig Kopfweh (30 Min. danach), aber ging wieder weg.

Jetzt grad fühl ich mich aber langsam ein bissel KO.
5 std nach der impfung zwei mexalen oder so
und dann vor dem schlafengehen nochmal zwei

empfiehlt dir praktisch jder der impft

ich habs mit 1 und 1 gemacht
hatte nix
Das kommt aufs Körpergewicht an gerhard, normal nur 1 nehmen ;)
naja
BMI 33 oder so

zu blad jedenfalls ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 3. Aug 2021, 21:28

gewo hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 21:26
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 20:58
gewo hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 20:50
RcL hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 20:02

Das ist genau der Punkt ;)

Sind wir bei 20€

Btw. heute Nachmittag den zweiten Schuss bekommen, hatte kurzzeitig Kopfweh (30 Min. danach), aber ging wieder weg.

Jetzt grad fühl ich mich aber langsam ein bissel KO.
5 std nach der impfung zwei mexalen oder so
und dann vor dem schlafengehen nochmal zwei

empfiehlt dir praktisch jder der impft

ich habs mit 1 und 1 gemacht
hatte nix
Das kommt aufs Körpergewicht an gerhard, normal nur 1 nehmen ;)
naja
BMI 33 oder so

zu blad jedenfalls ...
Bei milden Symptomen reicht oft eine, wenn sie stärker sind und du etwas übergewichtiger bist auch 2. aber nicht gleich präventiv 2 nehmen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 3. Aug 2021, 22:21

Mir habens gesagt ich soll eins nehmen wenn ich Fieber, Schüttelfrost etc. krieg.

Hab jetzt eine Runde gepennt, mir tut derweil lediglich der Arm weh (wie beim ersten Shot), Impfung ist jetzt ~7 Stunden her.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 3. Aug 2021, 22:29

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 17:06
Mjoelnir hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 16:36
gewo hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 23:48
und was soll uns das sagen?
Das was dort geschrieben steht, nicht mehr und nciht weniger, im Prinzip hat man mit den 95% Schutz einfach mal gelogen, denn in Wahrheit sind es nur knapp 30-55%, was ja die derzeitigen Zahlen aus Israel, den USA und GB etc zeigen.
........
Hab dein blabla etwas gekürzt.... was willst du eigentlich mit all deinen Postings sagen? lasst euch nicht impfen, corona is nur a schnupfen als quasi nichts tun ist das bessere handeln?!

Oder bist du so einer der nur mit dem Finger auf andere zeigt?! :think:

Ich fand deinen Satz "es ist zu diesem Thema alles gesagt" eigentlich sehr symphytisch.
Wieso glaubst du, dass du so wichtig bist, dass es mich kümmern würde, was du tust?
Mir ist scheiss egal was jeder von euch mit seinem Körper macht, ihr seids alle mündige Erwachsene.

Nimm etwas mit oder lass es sein!
Lesen, evaluieren, handeln. Aus.
Einfachstes Prinzip eigentlich. Zu schwer?

Wo ist dein und RcL's Problem?
Sag ich euch was ihr tun oder glauben sollt?
Reg ich mich über eure Postings so auf wie ihr euch über die Meinen?
Nein.
Jeder hier hat bereits seine Meinung, bekehrt wird doch schon lange niemand mehr, aber man kann etwas lernen und eventuell anwenden.

Wenn ihr die Studien und Zahlen die ich hier teile, mittels Quellen zerlegt, bin ich dankbar dafür.

Wenn ihr aber nur dumm reden könnt, meinen Nicknamen nicht richtig zitiert und stattdessen diesen lächerlich machen müsst und sogar der Chef Waffentandler einen seiner Kunden so behandelt, ja was soll ich dann von euch allen halten?
Viel kanns nimmer sein..

Ist es also miterweile soweit, dass ihr als eigentljch geläuterte Waffenbesitzer, die es eigentlich besser wissen müssten, Andersdenkende genauso behandelt wie zB die bösen Linken euch?
Ihr seids alle miteinander um nichts mehr besser als die Grünen.

—---

@gewo

weil wir vorhin das Thema hatten, im ORF gabs heute endlich einen Artikel über die Genesenen und dem Vergleich zu Geimpften, insbesondere das Versagen des Gesundheitsministeriums diesbezüglich wird auch thematisiert.
Zudem würde, so Krammer, aber eine andere Klasse von Antikörpern gebildet, IgA-Antikörper, die vor allem auf den mukosalen Oberflächen zu finden sind, also speziell den respiratorischen Raum schützen. Die wiederum gebe es bei der Impfung nicht.
https://orf.at/stories/3223064/

Der Artikel ist wirklich gut.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Di 3. Aug 2021, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Di 3. Aug 2021, 22:30

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 21:11

Bei der "deppaten" Coronaimpfung hat ich nichts aber dafür unlängst von der Tetanus an riesen Dippel am Arm für a Woche :whistle:
Der Dippel kommt laut einer mittlerweile pensionierten Amtsärztin davon wenn die Nachimpfung noch nicht nötig gewesen wäre.

Schutz gegen Tetanus noch ausreichend vorhanden☝️

lg sepp :at1:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 3. Aug 2021, 22:35

sepp hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 22:30
Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 21:11

Bei der "deppaten" Coronaimpfung hat ich nichts aber dafür unlängst von der Tetanus an riesen Dippel am Arm für a Woche :whistle:
Der Dippel kommt laut einer mittlerweile pensionierten Amtsärztin davon wenn die Nachimpfung noch nicht nötig gewesen wäre.

Schutz gegen Tetanus noch ausreichend vorhanden☝️

lg sepp :at1:

richtig.. deswegen Titer machen vor jeder Impfung.
Bei Tetanus macht man eben Ausnahmen bei zB nach einem Unfall und ungewissem Impfstatus.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 3. Aug 2021, 22:42

Wenn ihr aber nur dumm reden könnt
Hier gibts in der Tat einen, der ned viel mehr als das hinkriegt....

Ob das einen Grund hat, dass diese Person hier mittlerweile wirklich keiner mehr ernst nimmt? Ja ich weiß auch ned :think:

"Mimimi ihr seids wie die Grünen und so gemein" -> jo. Magst a Taschentuch? "Mimimi andere Meinungen" -> Falsche Tatsachenbehauptungen sind keine Meinung, muss man das deiner Sorte wirklich alle paar Wochen erklären? Fake News (die du erwiesenermaßen mehrfach schon gebracht hast) sind keine Meinung, sondern Bullshit. Und den kannst wirklich für dich behalten.

Außerdem, hab geglaubt ich bin auf Ignore? Und jetzt doch ned, oder was? Weißt, ich hätt dir ja eigentlich einen anderen Spitznamen gegeben, aber glaub damit würd ich schon gegen Forenregeln verstoßen.....

Es gibt Diebe, die dir das Wertvollste klauen und nie bestraft werden: Die Zeit.

Du bist ein Troll. Punkt.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 3. Aug 2021, 23:09

sepp hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 22:30

Der Dippel kommt laut einer mittlerweile pensionierten Amtsärztin davon wenn die Nachimpfung noch nicht nötig gewesen wäre.

Schutz gegen Tetanus noch ausreichend vorhanden☝️
Danke für den Input,das wusste ich nicht. :handgestures-thumbupleft:

Wie von Mjoelnir bereits angedeutet war die Situation folgendermaßen:

Ärztin: Sind sie Tetanus geimpft? Das gilt 10 Jahre.

Ich: Wartens,jetzt bin ich 8 Jahre am Verschub, äh i glaub des geht sich nimmer aus!

Ärztin: Wenns wollen kann ihr Hausarzt auch den Verband wechseln und in 14 Tagen die Nähte ziehen, dann brauchens ned extra zu uns kommen.

Ich: I war des letzte Mal Anfang 2019 bei einem praktischen Arzt,i muss schauen ob i überhaupt an find, jetzt in da Urlaubszeit!

:lol:

LG Alaskan454

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 3. Aug 2021, 23:14

Ihr kommt mit vor wie alte Krauterer, die sich im Wartezimmer beim Arzt gegenseitig ihre Krankengeschichte erzählen, echt erbärmlich...

Fakt ist, die Impfungen bringen nicht annähernd das was versprochen wurde.
Gruß
H.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 3. Aug 2021, 23:50

Hirschberg hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 23:14
Ihr kommt mit vor wie alte Krauterer, die sich im Wartezimmer beim Arzt gegenseitig ihre Krankengeschichte erzählen, echt erbärmlich...
Die Tür ist das X oben rechts wennst damit ein Problem hast :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 3. Aug 2021, 23:57

Hirschberg hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 23:14
Fakt ist, die Impfungen bringen nicht annähernd das was versprochen wurde.
Auf der einen seite verlangt ihr dass man die infektionszahlen von den hospitalisierungen trennen soll weil durch die impfung die infektion an sich - selbst im fall der indischen variante - nun bei weitem nicht mehr so dramatisch ist.

Und auf der anderen seit „haelt die impfung nicht was sie verspricht“

Das ist nicht sehr konsequent
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 02:06

gewo hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 23:57
Hirschberg hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 23:14
Fakt ist, die Impfungen bringen nicht annähernd das was versprochen wurde.
Auf der einen seite verlangt ihr dass man die infektionszahlen von den hospitalisierungen trennen soll weil durch die impfung die infektion an sich - selbst im fall der indischen variante - nun bei weitem nicht mehr so dramatisch ist.

Und auf der anderen seit „haelt die impfung nicht was sie verspricht“

Das ist nicht sehr konsequent
80% der Menschheit hätten ungeimpft ja schon keinerlei Symptome bei Infektion!
Und derzeit stellen Geimpfte durchschnittlich 40 bis 60% der Erkrankten,je nachdem wie man rechnet (einmal Geimpfte rechnen die Amis zB nicht als geimpft) ...da stimmt doch etwas nicht.

Und die Pfizer Studien waren doch niemals darauf ausgelegt schwerste Verläufe oder gar Tod zu verhindern, sondern NUR DIE DAUER DER SCHWEREN ERKRANKUNG ZU REDUZIEREN.
Und das kann schon heissen, dass du statt 10 Tagen nur 8 Tage flach liegst.
Auch das habe ich vorher schon belegt.
Fallt doch nicht alle auf Politikergeschwurbel aka Nudging rein.

Und hier bitte, das was ich euch gesagt habe, steht in DE bereits vor der Tür:
JUST IN - Germany is preparing a new lockdown. BILD has obtained an internal document that even proposes restrictions that would apply only to unvaccinated citizens.
Bild

https://m.bild.de/bild-plus/politik/inl ... obile.html



Und wenns die Deutschen machen und in Wien der Finanzstadtrat auch schon damit hausieren ging... dann wirds lustig werden.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 4. Aug 2021, 07:20

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 22:29
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 17:06
Mjoelnir hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 16:36
gewo hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 23:48
und was soll uns das sagen?
Das was dort geschrieben steht, nicht mehr und nciht weniger, im Prinzip hat man mit den 95% Schutz einfach mal gelogen, denn in Wahrheit sind es nur knapp 30-55%, was ja die derzeitigen Zahlen aus Israel, den USA und GB etc zeigen.
........
Hab dein blabla etwas gekürzt.... was willst du eigentlich mit all deinen Postings sagen? lasst euch nicht impfen, corona is nur a schnupfen als quasi nichts tun ist das bessere handeln?!

Oder bist du so einer der nur mit dem Finger auf andere zeigt?! :think:

Ich fand deinen Satz "es ist zu diesem Thema alles gesagt" eigentlich sehr symphytisch.
Wieso glaubst du, dass du so wichtig bist, dass es mich kümmern würde, was du tust?
Mir ist scheiss egal was jeder von euch mit seinem Körper macht, ihr seids alle mündige Erwachsene.

Nimm etwas mit oder lass es sein!
Lesen, evaluieren, handeln. Aus.
Einfachstes Prinzip eigentlich. Zu schwer?

Wo ist dein und RcL's Problem?
Sag ich euch was ihr tun oder glauben sollt?
Reg ich mich über eure Postings so auf wie ihr euch über die Meinen?
Nein.
Jeder hier hat bereits seine Meinung, bekehrt wird doch schon lange niemand mehr, aber man kann etwas lernen und eventuell anwenden.

Wenn ihr die Studien und Zahlen die ich hier teile, mittels Quellen zerlegt, bin ich dankbar dafür.

Wenn ihr aber nur dumm reden könnt, meinen Nicknamen nicht richtig zitiert und stattdessen diesen lächerlich machen müsst und sogar der Chef Waffentandler einen seiner Kunden so behandelt, ja was soll ich dann von euch allen halten?
Viel kanns nimmer sein..

Ist es also miterweile soweit, dass ihr als eigentljch geläuterte Waffenbesitzer, die es eigentlich besser wissen müssten, Andersdenkende genauso behandelt wie zB die bösen Linken euch?
Ihr seids alle miteinander um nichts mehr besser als die Grünen.
Ich versteh dich schon das es dir unangenehm ist wenn man ständig darauf hingewiesen wird wie falsch man lege. Auch finde ich es zumindest einen Ansatz, den es gilt aufrecht zu halten in deiner Einsicht das deine von dir vorgelegten, na nennen wir es von mir aus Studien ins Detail zerpflückt werden. Wenn es eine Beschäftigungstherapie sein soll, ok da wärst beim Dichand in der Rubrik „finde die 5 Fehler“ besser aufgehoben aber das hat in dem Forum dann nichts zu tun.
Es wäre ratsam, wünschenswert und bereichernd wenn da im Forum mit guten Content und den daraus erfolgten guten Diskussionen entstehen können.
Du selbst bist es, der nicht mal einfache Fragen beantworten kann und irgend wie hat man das Gefühl du unterliegst irgend welcher extrinsischen Motivation was zwar dein gutes Recht wäre, es jedoch nichts mit „dir“ zu tun hat. Somit würde die Troll Theorie trefflich platziert sein.

Aber sei es drum, schon alleine dem Forum zu liebe hätte ICH zumindest uns zwei zahlen lassen damit es weiterhin diese Plattform gibt und es für leute wie du und ich es sind, Möglichkeiten des Austausch bietet.

Was solls, ich werde dennoch die 10€ spenden, unabhängig der Wette ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 4. Aug 2021, 10:00

Wie schon im Forum richtig vermutet:

Titel: Impfdurchbrüche kommen weiter nur sehr selten vor

https://www.krone.at/2477450
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 4. Aug 2021, 10:33

Incite hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 10:00
Wie schon im Forum richtig vermutet:

Titel: Impfdurchbrüche kommen weiter nur sehr selten vor

https://www.krone.at/2477450
Wenig Neues. Aber solange Menschen nicht zwischen Infektion und Intensität des Verlaufs unterscheiden können (Hint: Paar Posts über dir)....

Gesperrt