ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 28. Nov 2021, 13:25

ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:17
@diver99: Dass die Gala in Ordnung war,hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich schrieb ja deizidiert,dass es keine wirklich ideale Außenwirkung hat.
Aber es ist auch bei weitem nicht das riesen Drama,welches gewisse Leute daraus machen wollen.
Da find ich die Spezialistendemos bei weitem skandalöser.
Es ist schon ein Drama, eigentlich sogar ein wirklich großes. Vorbildwirkung -100

Die selben Politiker die die Veordnungen machen, halten sich nicht daran, ein katastrophales Bild was da gezeichnet wurde.

Deshalb brauchen und können die selben Herrschaften nicht mehr erwarten dass die Menschen das alles ernst nehmen.

Selbst wenn die Teilnehmer der Party Gala alle geimpft und getestet waren, für die Geimpften getesteten Otto Normal Bürger gilt der Lockdown ja trotzdem.

Wundern tun mich solche Bilder nicht, ich denke jeder hier weiß was ich generell von Politikern halte..... im bestenfalle wurden noch dem ein oder anderen Staatsbegeisterten die Augen geöffnet, mit dem was hier so abgeht... :violin:
Zuletzt geändert von Laubmasta_reloaded am So 28. Nov 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 28. Nov 2021, 13:49

Steppenwolf hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:15
Ich lese dauernd gesunder Menschenverstand…kann mir einer erklären was das ist- und vor allem wie der messbar ist?!
Der Billa muss so viel davon haben,das er ihn verkauft. :lol:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » So 28. Nov 2021, 14:13

AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:19
ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:07
AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:32
ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:17
@diver99: Das die Gala in Ordnung war,hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich sagte ja,ist keine wirklich ideale Außenwirkung.
Aber es ist auch bei weitem nicht das riesen Drama,das gewisse Leute daraus machen wollen.
Da find ich diese Spezialistendemos bei weitem skandalöser.
Wenn diese Demos halbwegs normal ablaufen würden, dann sind sie sehr wohl ein Mittel zum Zweck um nicht alles der Politik hinzunehmen. Und auch wichtig für eine Demokratie mit Menschenrechten. Du darfst da 90% nicht verurteilen, die restlichen 10% Spinner sind mehr als überflüssig. Den letzten Rest Glaubwürdigkeit haben sie mit dieser Aktion am Mittwoch Abend bei den Bürgern verspielt. Gerade solche Personen die in der Öffentlichkeit stehen dürfen sich in einer Krise diese gravierenden Fehler nicht erlauben.
Das tuen sie aber nicht.
Natürlich sind sie wichtig für eine Demokratie,aber mann könnte zumindest den gesunden Menschenverstand nutzen,und wenigstens Masken aufsetzen,oder?
Und daran gemessen,sind es eher 90% ohne Masken gewesen...

Und wenn sie ihn sich doch erlauben?
Dann gibt es dir das Recht auch alles zu missachten,oder wie? :think:
Kannst du ohne einen Politiker der dir alles vorbetet bzw vorlebt nicht selbstständig vernünftig handeln?
Dann gilt das auch für den Rest.
Freunde zu treffen ist meine persönliche Freiheit und gut fürs Wohlbefinden.
Masken im Freien entbehren jeglicher Logik.
Ich mache dir keine Vorschriften, und lasse euch auch so leben wie ihr wollt.
Aber nur in deiner Blase...
Hast du es nach 2 Jahren Pandemie jetzt wirklich noch immer nicht verstanden?
Wir sitzen ALLE im gleichen Boot,da gibt es Individualentscheidungen im gewohnten Ausmaße nicht mehr!
Und dazu gehört halt dann auch ein Stück weit "deine persönliche Freihheit".
Und genau deshalb kann man eben auch NICHT mehr jeden tuen lassen was er will,was der Staat mit der Impfpflicht scheinbar ähnlich sieht.

Bezüglich Masken: Wenn man dicht an dicht steht und rumbrüllt,machen sie sehr wohl Sinn!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 28. Nov 2021, 14:15

Alaskan454 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:49
Steppenwolf hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:15
Ich lese dauernd gesunder Menschenverstand…kann mir einer erklären was das ist- und vor allem wie der messbar ist?!
Der Billa muss so viel davon haben,das er ihn verkauft. :lol:
Na ich werd mal beim Billa an der Kassa fragen :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » So 28. Nov 2021, 14:18

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:25
ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:17
@diver99: Dass die Gala in Ordnung war,hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich schrieb ja deizidiert,dass es keine wirklich ideale Außenwirkung hat.
Aber es ist auch bei weitem nicht das riesen Drama,welches gewisse Leute daraus machen wollen.
Da find ich die Spezialistendemos bei weitem skandalöser.
Es ist schon ein Drama, eigentlich sogar ein wirklich großes. Vorbildwirkung -100

Die selben Politiker die die Veordnungen machen, halten sich nicht daran, ein katastrophales Bild was da gezeichnet wurde.

Deshalb brauchen und können die selben Herrschaften nicht mehr erwarten dass die Menschen das alles ernst nehmen.

Selbst wenn die Teilnehmer der Party Gala alle geimpft und getestet waren, für die Geimpften getesteten Otto Normal Bürger gilt der Lockdown ja trotzdem.

Wundern tun mich solche Bilder nicht, ich denke jeder hier weiß was ich generell von Politikern halte..... im bestenfalle wurden noch dem ein oder anderen Staatsbegeisterten die Augen geöffnet, mit dem was hier so abgeht... :violin:
Das war auch schon vor Corona so,ist also nichts wirklich Neues.
Es gibt vieles das Politiker tuen dürfen,dass dem Durchschnittsbürger verwehrt bleibt.
Das ist aber absolut kein Maßstab für irgendetwas.

Und was genau hat das mit "Ernst nehmen" zu tuen?
Kannst du ohne Politiker der es dir korrekt vortanzt,keine eigenständigen sinnvollen Entscheidungen treffen,bzw den Ernst einer Lage ohne selbigen nicht einschätzen? :think:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 28. Nov 2021, 14:23

ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:13

Aber nur in deiner Blase...
Hast du es nach 2 Jahren Pandemie jetzt wirklich noch immer nicht verstanden?
Wir sitzen ALLE im gleichen Boot,da gibt es Individualentscheidungen im gewohnten Ausmaße nicht mehr!
Und dazu gehört halt dann auch ein Stück weit "deine persönliche Freihheit".
Und genau deshalb kann man eben auch NICHT mehr jeden tuen lassen was er will,was der Staat mit der Impfpflicht scheinbar ähnlich sieht.

Bezüglich Masken: Wenn man dicht an dicht steht und rumbrüllt,machen sie sehr wohl Sinn!
Meine Blase ist GsD verdammt groß.
Und jeder meiner Freude hat ebenfalls eine große Blase, und die Blasen haben ebenso wieder Blasen, von daher ....... :lol:
Bevormunden kannst du eventuell deine Kinder, aber sonst niemanden.
Die persönliche Freiheit werde ich so lange es geht ausleben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » So 28. Nov 2021, 14:54

AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:23
ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:13

Aber nur in deiner Blase...
Hast du es nach 2 Jahren Pandemie jetzt wirklich noch immer nicht verstanden?
Wir sitzen ALLE im gleichen Boot,da gibt es Individualentscheidungen im gewohnten Ausmaße nicht mehr!
Und dazu gehört halt dann auch ein Stück weit "deine persönliche Freihheit".
Und genau deshalb kann man eben auch NICHT mehr jeden tuen lassen was er will,was der Staat mit der Impfpflicht scheinbar ähnlich sieht.

Bezüglich Masken: Wenn man dicht an dicht steht und rumbrüllt,machen sie sehr wohl Sinn!
Meine Blase ist GsD verdammt groß.
Und jeder meiner Freude hat ebenfalls eine große Blase, und die Blasen haben ebenso wieder Blasen, von daher ....... :lol:
Bevormunden kannst du eventuell deine Kinder, aber sonst niemanden.
Die persönliche Freiheit werde ich so lange es geht ausleben.
Gleich und gleich gesellt sich gern,heißts ja.
Scheint zu passen.
Da du es aber scheinbar wirklich noch immer nicht verstanden hast,bzw es dir auch scheinbar einfach egal ist,erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

Und genau deshalb,muss sie dir dann der Staat in gewissem Rahmen nehmen,woraufhin du dann wieder lautstark "Diktatur" skandieren kannst.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 28. Nov 2021, 15:31

ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:18
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:25
ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:17
@diver99: Dass die Gala in Ordnung war,hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich schrieb ja deizidiert,dass es keine wirklich ideale Außenwirkung hat.
Aber es ist auch bei weitem nicht das riesen Drama,welches gewisse Leute daraus machen wollen.
Da find ich die Spezialistendemos bei weitem skandalöser.
Es ist schon ein Drama, eigentlich sogar ein wirklich großes. Vorbildwirkung -100

Die selben Politiker die die Veordnungen machen, halten sich nicht daran, ein katastrophales Bild was da gezeichnet wurde.

Deshalb brauchen und können die selben Herrschaften nicht mehr erwarten dass die Menschen das alles ernst nehmen.

Selbst wenn die Teilnehmer der Party Gala alle geimpft und getestet waren, für die Geimpften getesteten Otto Normal Bürger gilt der Lockdown ja trotzdem.

Wundern tun mich solche Bilder nicht, ich denke jeder hier weiß was ich generell von Politikern halte..... im bestenfalle wurden noch dem ein oder anderen Staatsbegeisterten die Augen geöffnet, mit dem was hier so abgeht... :violin:
Das war auch schon vor Corona so,ist also nichts wirklich Neues.
Es gibt vieles das Politiker tuen dürfen,dass dem Durchschnittsbürger verwehrt bleibt.
Das ist aber absolut kein Maßstab für irgendetwas.

Und was genau hat das mit "Ernst nehmen" zu tuen?
Kannst du ohne Politiker der es dir korrekt vortanzt,keine eigenständigen sinnvollen Entscheidungen treffen,bzw den Ernst einer Lage ohne selbigen nicht einschätzen? :think:


Wenn sich Politiker ins TV stellen und darüber sprechen wie gefährlich doch die Seuche ist und man nun einen Lockdown braucht um es nicht eskalieren zu lassen, aber gleichzeitig selbst drauf schei*en. Tja, wie ernst soll man dann solche Aussagen nehmen?

Wie will man so Leute überzeugen sich impfen zu lassen wenn man sich öfffentlich so gibt? Ich sags dir, gar nicht.

Ich brauch keine Politiker die mir irgendwas erklären oder vorleben, nur dann das Gegenteil von dem machen was sie selbst verordnet haben und dann über die bösen "Ungeimpften" her ziehen... weil die ja den Ernst der Lage ja nicht erkennen....

Politiker haben für viele Menschen sehr wohl eine Vorbildwirkung und eine gewisse Glaubwürdigkeit müssen bzw. sollten die sich auch behalten um einfach die Akzeptanz gewisser Regeln zu erhöhen.

Und dann groß Impf Pflicht einführen wollen, anstatt an der eigenen Glaubwürdigkeit und die der Medien zu arbeiten. Weil die meisten Menschen kennen das nur von da her und haben Null bezug dazu wie es irgendwo in Krankenhäusern ausschaut.

Bei mir auch nix anderes, die ganze Covid Seuche bekomme ich rein übers Internet mit. Persönlich gar nicht und das obwohl ich viel unter Menschen bin, berufsbedingt.

Hab noch keinen kennen gelernt der durch Covid irgendwie gesundheitlich Probleme gehabt hätte.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 28. Nov 2021, 15:56

Da kann man ja relativ einfach überlegen: Wären Leute, die das nicht ernst nehmen, davon überzeugt gewesen, wenns einfach keine Gala gegeben hätte? Oder wenn alle mit Maske dort gehockt wären?

Ich überlass die Antwort dir, aber ich glaub wir kennen sie alle ;)

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » So 28. Nov 2021, 16:11

Sorry, Jungs und Mädels. Die Diskussion is echt a brotlose Kunst.

Man kann schreiben was man will, aber keiner weiß nix. (Wortspiel).
chris

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 28. Nov 2021, 16:21

RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:56
Da kann man ja relativ einfach überlegen: Wären Leute, die das nicht ernst nehmen, davon überzeugt gewesen, wenns einfach keine Gala gegeben hätte? Oder wenn alle mit Maske dort gehockt wären?

Ich überlass die Antwort dir, aber ich glaub wir kennen sie alle ;)
Zumindest sind jetzt noch weniger überzeugt da von und die anderen in ihrer Meinugung weiter bestätigt. :whistle:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 28. Nov 2021, 16:35

Wenn alle geimpft und getestet wåren, wär nirgends a Problem, und das war bei der Gala der Fall. So gesehen, wenn alle die jetzt schreien, geimpft wären und testen gegangen wären, und sich net wie der Aug- Andy noch brüsten, dass sie sich nix scheissen, da könntma jetzt normal leben, so wie in Italien, Spanien, Portugal, Israel.....
Die ganzen sch... Maßnahmen haben wir genau denen zu verdanken, die am lautesten schreien und alles und jeden kritisieren.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » So 28. Nov 2021, 16:45

Da hobbitkäptn red jo scho oft an stuss - aber wo er recht hat hat er recht...
NUR jetzad is zspat. Was machma das bessa wird? Wieder Nix? Ah guad.
Seit Corona is ma no nie so viel Geld übrig geblieben.
Wo sollt is a ausgeben? I was scho gar nimma wohin damit.
Machts nur so weiter...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 28. Nov 2021, 16:49

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:21
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:56
Da kann man ja relativ einfach überlegen: Wären Leute, die das nicht ernst nehmen, davon überzeugt gewesen, wenns einfach keine Gala gegeben hätte? Oder wenn alle mit Maske dort gehockt wären?

Ich überlass die Antwort dir, aber ich glaub wir kennen sie alle ;)
Zumindest sind jetzt noch weniger überzeugt da von und die anderen in ihrer Meinugung weiter bestätigt. :whistle:
Da wird ein Stein von den bei der Gala auftretenden Personen in ein Fass voller Steine mit vielleicht einem Glas Wasser darin geworfen und die Leute tun so, als wärs Fass deswegen jetzt übergegangen. Tatsache ist, dass diese Leute das Fass übergehen sehen wollen und daher werfens auch seit Monaten und Jahren fleißig selber Steine rein. Der eine wo "Gala" draufsteht und den tatsächlich wer anderer reingeworfen hat, macht den Braten eher weniger fett.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 28. Nov 2021, 16:54

hobbycaptain hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:35
Wenn alle geimpft und getestet wåren, wär nirgends a Problem, und das war bei der Gala der Fall. So gesehen, wenn alle die jetzt schreien, geimpft wären und testen gegangen wären, und sich net wie der Aug- Andy noch brüsten, dass sie sich nix scheissen, da könntma jetzt normal leben, so wie in Italien, Spanien, Portugal, Israel.....
Die ganzen sch... Maßnahmen haben wir genau denen zu verdanken, die am lautesten schreien und alles und jeden kritisieren.
Geimpft muss reichen. Hab nicht 3x die Woche Zeit mich testen zu lassen.
Apropos 2G. Gestern Vormittag beim Forstinger Scheibenfrostschutz gekauft. OHNE Kontrolle ob geimpft oder genesen. Der Opa hinter mir nur mit MNS. Welch Schwerverbrechen. Keiner hat sich deswegen Aufgeregt. Sind halt nicht alle so panisch wie so manche hier im Forum. Und ich kenne ebenfalls keinen mit Corona so wie der Laubmasta.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt