ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
maggus2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus2 » Do 23. Sep 2021, 07:54

The_Governor hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 21:55
Ich war noch nie so sicher, mich nicht impfen zu lassen, wie aktuell in dieser Woche.
+1

Es ist in unserer Gesellschaft halt mittlerweilen so das "Gesund" nicht mehr erwünscht ist...
mein letzter Krankenstand war im Oktober 2016, ganze 5 Tage lang... und seit der Pandemie hatte ich nichtmal nen gscheiten Schnupfen... aber das zählt halt alles nix weil man trotzdem als "Ungeimpfter Teufel" schuldiger als die Hölle ist, nur weil man sich nicht von Politik und Medien Manipulieren lässt...


hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 23. Sep 2021, 09:55

Nordi hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 07:43

Exakt die selbe Erfahrung gemacht! Die beste Aussage bzgl "warum lässt du dich impfen?" war : "Damit ich wieder in mein Lieblingspuff kann...." Naja.... :lol:

Es ist ja schon sehr "lustig" wenn man inzwischen schon von Seiten der Politik in Deutschland und Österreich überhaupt gar nimmer versucht eine hohe Anzahl an Impfungen mit der Gesundheit zu rechtfertigen sondern ganz offen sagt " Maßnahmen wie 3G am Arbeitsplatz etc. dienen dazu die Impfquote zu erhöhen".
Du bist lustig - wozu dient denn eine hohe Impfquote ?
Nicht zur allgemeinen Gesundheit ?
Und zur Entlastung unseres Gesundheitssystems natürlich.

Ach sorry, ich habs vergessen, die Impfung dient nur dazu, die Leute zu verseuchen, um Politikern und Pharma die Taschen vollzustopfen und damit der Bill Gates seine Vorstellungen einer besseren Welt verwirklichen kann :mrgreen: .

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2021, 10:07

Hirschberg hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 07:55
Bezieht sich zwar auf DE, trifft aber auch 1:1 für AT zu:
[url=https://www.achgut.com/artikel/bericht_ ... _von_spahn]Die Corona-Politik wird noch über Jahre hinweg ein Lehrbeispiel dafür sein, was man alles bei einer saisonalen, mittelschweren Atemwegsepidemie falsch machen kann. ......
schon der erste satz ist grundfalsch

sie ist ned saisonal
weltweit sterben die leut das ganze jahr ueber
auch in den warmen regionen
dem virus ist die temperatur ziemlich wurscht
die zahlen steigen nur dann wenn wir uns mehr in innenraeumen aufhalten
die erkrankung ist NICHT saisonal

und wenn bei dir
230.000.000 erkrankte und
fast 5.000.000 tote weltweit a "mittelschwere" sache sind
was ist dann a "schwere" sache ..?
https://www.worldometers.info/coronavirus/
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 23. Sep 2021, 10:35

Geh bitte Gerhard, lass es endlich die veröffentlichten Zahlen zu verwenden um Angst zu verbreiten, oder dir selbst in die Hose zu gacken, das ist ja nur noch erbärmlich!

Es ist doch schon lange belegt, dass nur etwa 20% dieser Menschn tatsächlich an Covid gestorben sind, der Rest hatte eine andere Todesursache und starb MIT, nicht durch.

Das sagt sogar der Mainstream:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sache.html



Wenn du dir aber einmal so rrrrichtig in die Hose machen willst, schau dir an, was die deutschen Pathologen so bei den Impftoten gefunden haben:

https://www.pathologie-konferenz.de/

Direktlink zum Stream von Gestern: https://odysee.com/@de:d/Pressekonferen ... pfstoffe:b

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 23. Sep 2021, 10:37

auch nett:

Claus Strunz rechnet mit neuen Einschränkungen der Regierung für Ungeimpfte ab | BILD Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=sxa0gY7aJ1c


Nur zwei Prozent Corona-Patienten 2020 in den Kliniken

https://www.youtube.com/watch?v=3MvSybQd9mE

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 23. Sep 2021, 10:44

gewo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 10:07

und wenn bei dir
230.000.000 erkrankte und
fast 5.000.000 tote weltweit a "mittelschwere" sache sind
was ist dann a "schwere" sache ..?
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Glaubst du auch noch ans Christkind? :lol:
Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.
Aber gut, einer muß ja immer Panik verbreiten. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2021, 10:47

AUG-andy hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 10:44
gewo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 10:07

und wenn bei dir
230.000.000 erkrankte und
fast 5.000.000 tote weltweit a "mittelschwere" sache sind
was ist dann a "schwere" sache ..?
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Glaubst du auch noch ans Christkind? :lol:
Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.
Aber gut, einer muß ja immer Panik verbreiten. :whistle:
geh bitte
das sind die international einmeldeten zahlen

und die stimmen bisher hervorragend ueberein mit der uebersterblichkeit
was man aber erst a halbes jahr hinten nach ueberpruefen kann ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2021, 10:58

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 10:35
Geh bitte Gerhard, lass es endlich die veröffentlichten Zahlen zu verwenden um Angst zu verbreiten, oder dir selbst in die Hose zu gacken, das ist ja nur noch erbärmlich!
weder das erste noch das zweite

aber jetzt musst dich halt langsam mal entscheiden
ist das jetzt die totale weltverschwoerung oder was ist deine meinung

die zahlen auf
https://www.worldometers.info/coronavirus/
sind international von den gesundheitsbehoerden eingemeldet
und - zu mindestens fuer 2020 - stimmen sie soweit ichs mir angesehen habe auf den % genau mit dem anstieg der uebersterblichkeit ueberein

ob sie fuer 2021 auch stimmen wissen wir naechstes jahr im fruehjahr
aber warum sollte sich gegenueber 2020 was an der validitaet geaendert haben?

in der konsequenz bedeutet dass du bezweifelst offenbar ueberhaupt das menschen gestorben sind?
und dass das alles eine riesenverschwoerung ist

um was genau zu erreichen ..?

das ist doch voelliger bullshit

unfaehige politiker
korrupter apparat
bildungsferne und dadurch irrational agierende PISA generationen
da bin ich ich ueberall mit dabei

aber a weltverschwoerung?
womoeglich bilderberger, freimaurer, illuminaten, ausserirdische?

na sorry
damit machst bei mir keine meter

glaub ich ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 23. Sep 2021, 11:00

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 09:55
Nordi hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 07:43

Exakt die selbe Erfahrung gemacht! Die beste Aussage bzgl "warum lässt du dich impfen?" war : "Damit ich wieder in mein Lieblingspuff kann...." Naja.... :lol:

Es ist ja schon sehr "lustig" wenn man inzwischen schon von Seiten der Politik in Deutschland und Österreich überhaupt gar nimmer versucht eine hohe Anzahl an Impfungen mit der Gesundheit zu rechtfertigen sondern ganz offen sagt " Maßnahmen wie 3G am Arbeitsplatz etc. dienen dazu die Impfquote zu erhöhen".
Du bist lustig - wozu dient denn eine hohe Impfquote ?
Nicht zur allgemeinen Gesundheit ?
Und zur Entlastung unseres Gesundheitssystems natürlich.

Ach sorry, ich habs vergessen, die Impfung dient nur dazu, die Leute zu verseuchen, um Politikern und Pharma die Taschen vollzustopfen und damit der Bill Gates seine Vorstellungen einer besseren Welt verwirklichen kann :mrgreen: .
Das es schon lange nicht mehr um die "Gesundheit" geht sollte selbst einem so *Selbstzensur* Menschen wie dir klar geworden sein...aber leider bist du von deinem *Selbstzensur* auf alle die nicht deiner Meinung sind verblendet...eigentlich bedenklich...aber ich wünsche dir trotzdem alles gute und gesundheit :)

EDIT///
Zuletzt geändert von Nordi am Do 23. Sep 2021, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2021, 11:05

Nordi hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:00
...sollte selbst einem so hasserfüllten Menschen wie dir klar geworden sein...aber leider bist du von deinem fanatischen Hass auf alle die nicht deiner Meinung sind verblendet...eigentlich bedenklich...
ich hab deutlich mehrfach gesagt dass diskussionen ueber beweggruende anderer sowie jedwedge unterstellungen zu unterlassen sind
hier geht es um fakten (soweit zu bekommen)
und meinung
aber eigene meinung ned meinung ueber die meinung anderer

muss ich jetzt wirklich leut sperren damit das endlich funktioniert?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 23. Sep 2021, 11:07

gewo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:05
Nordi hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:00
...sollte selbst einem so hasserfüllten Menschen wie dir klar geworden sein...aber leider bist du von deinem fanatischen Hass auf alle die nicht deiner Meinung sind verblendet...eigentlich bedenklich...
ich hab deutlich mehrfach gesagt dass diskussionen ueber beweggruende anderer zu unterlassen sind
hier geht es um fakten (soweit zu bekommen)
und meinung
eigenen meinung
ned meinung ueber die meinung anderr

muss ich jetzt wirklich leut sperren damit das endlich funktioniert?
Dann sollte der gute Herr seine "Einschätzung" meiner Person für sich behalten und nicht unsinnige zusammenhänge verbreiten. Weil Unterstellungen wie diese können sehr schnell unschön werden.

Aber da ich dich mag und schätze, sowohl als "Gewo" wie auch als reale Person werde ich einfach in Zukunft hier nur noch mitlesen und in diesem Teilbereich nur noch gedanklich mich beteiligen und nicht in Schriftform. Deal?

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 23. Sep 2021, 11:10

Lange geht das Jahr 2021 nicht mehr, dann schauen wir nochmal auf die Übersterblichkeit. Wenn man die offiziellen Coronatoten abzieht, müsste eigentlich eine große Summe X an Impftoten im Vergleich zu 2019 und früher übrigbleiben oder doch nicht? :think:
Zuletzt geändert von The_Governor am Do 23. Sep 2021, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2021, 11:11

Nordi hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:07
gewo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:05
Nordi hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:00
...sollte selbst einem so hasserfüllten Menschen wie dir klar geworden sein...aber leider bist du von deinem fanatischen Hass auf alle die nicht deiner Meinung sind verblendet...eigentlich bedenklich...
ich hab deutlich mehrfach gesagt dass diskussionen ueber beweggruende anderer zu unterlassen sind
hier geht es um fakten (soweit zu bekommen)
und meinung
eigenen meinung
ned meinung ueber die meinung anderr

muss ich jetzt wirklich leut sperren damit das endlich funktioniert?
Dann sollte der gute Herr seine "Einschätzung" meiner Person für sich behalten und nicht unsinnige zusammenhänge verbreiten. Weil Unterstellungen wie diese können sehr schnell unschön werden.

Aber da ich dich mag und schätze, sowohl als "Gewo" wie auch als reale Person werde ich einfach in Zukunft hier nur noch mitlesen und in diesem Teilbereich nur noch gedanklich mich beteiligen und nicht in Schriftform. Deal?
der satzbeginn mit "Du bist lustig" ist ned voellig korrekt vom kollegen, das stimmt
erscheint mir aber als recht laessliche suende ehrlich gesagt
und das wuerde ich auch schreiben wenn es aus einer anderen richtung gekommen waere

aber "hasserfuellt .... fanatisch ...verblendet" ist jedenfalls voellig unangemessen als antwort....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 23. Sep 2021, 11:27

gewo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:11
Nordi hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:07
gewo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:05
Nordi hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:00
...sollte selbst einem so hasserfüllten Menschen wie dir klar geworden sein...aber leider bist du von deinem fanatischen Hass auf alle die nicht deiner Meinung sind verblendet...eigentlich bedenklich...
ich hab deutlich mehrfach gesagt dass diskussionen ueber beweggruende anderer zu unterlassen sind
hier geht es um fakten (soweit zu bekommen)
und meinung
eigenen meinung
ned meinung ueber die meinung anderr

muss ich jetzt wirklich leut sperren damit das endlich funktioniert?
Dann sollte der gute Herr seine "Einschätzung" meiner Person für sich behalten und nicht unsinnige zusammenhänge verbreiten. Weil Unterstellungen wie diese können sehr schnell unschön werden.

Aber da ich dich mag und schätze, sowohl als "Gewo" wie auch als reale Person werde ich einfach in Zukunft hier nur noch mitlesen und in diesem Teilbereich nur noch gedanklich mich beteiligen und nicht in Schriftform. Deal?
der satzbeginn mit "Du bist lustig" ist ned voellig korrekt vom kollegen, das stimmt
erscheint mir aber als recht laessliche suende ehrlich gesagt
und das wuerde ich auch schreiben wenn es aus einer anderen richtung gekommen waere

aber "hasserfuellt .... fanatisch ...verblendet" ist jedenfalls voellig unangemessen als antwort....
Nun gut...man möge mir die Wortwahl verzeihen...aber ich werde, wie gesagt, mich nicht mehr in schriftlicher Form hier einmischen. Die Lagerbildung ist längst abgeschlossen und keine der beiden Seiten ist bereit auch nur noch einen einzigen Zentimeter zu weichen, und da ich eigentlich neutral bleiben wollte ( oft genug habe ich mich hinreißen lassen ) werde ich diesen Vorsatz jetzt auch umsetzen.

In diesem Sinne möchte ich aber noch gern etwas sagen : Ich denke in ein paar Jahren wird das Thema halb vergessen sein, es wird verdammt viel Glas zu Bruch gegangen sein und viele Freundschaften / Beziehungen / Familien werden noch an den Vorgängen der Jahres 2020 bis 2022 zu knabbern haben. Aber auch diese Wunden an der Gesellschaft, Nation und Bevölkerung kann die Zeit heilen.

Das Ziel muss es aber sein diese Gräben die derzeit fast unüberwindlich erscheinen wieder zu füllen, und selbst ( und bitte verzeih mir die erneute Wortwahl ) "Fanatiker" auf BEIDEN Seiten werden wieder zur Vernunft kommen und vl sogar über das was passiert ist, und gesagt wurde, lächeln können.

Wichtig ist das BEIDE Seiten endlich aufhören das Land noch weiter zu spalten, das BEIDE Seiten der anderen endlich aufmerksam zuhören und am Ende vl die einen endlich aufhören hinter jeden Schwachsinn eine Verschwörung zu riechen, während die anderen womöglich einsehen das der Staat doch nicht perfekt ist und sehr wohl Fehler macht, Dinge falsch einschätzt, ja auch Inkompetent sein kann, und sich diese nicht eingestehen will und kann.

In diesem Sinne : An alle die mich hassen...ihr verschwendet eure Energie...in real bin ich ganz nett ;) und die was öfters meiner Meinung hier waren : bleibt freundlich und verfallt nicht noch tiefer in das Lagerdenken.

LG R.

PS: Und an dich Gewo : Manchmal bewundere ich dich für deinen fast schon eiserne Neutralität die du hier bewahrst...als wärst du Schweizer ;)

Byebye Austria

Gesperrt