ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 29. Nov 2021, 21:35

jak1997 hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 21:04
Seid ihr ned alle geimpft? Mit Kindern fast nicht möglich..
Wünsch Euch Gute Besserung und einen milden Verlauf.
ich schon. Bruder und meine Frau beide nicht. Mein Bruder meinte die ersten 3 Tage waren wie ne schwere Grippe, aber er erholt sich schon wieder.
Meiner Frau gehts mittlerweilen auch schon besser. Sie meinte aber die letzte Nacht hat sie nix geschlafen, weil ihr alles weh getan hat.

Bin mal auf das Ergebnis vom PCR Test gespannt. Werd mir für Mittwoch auch noch nen Test Termin geben lassen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mo 29. Nov 2021, 21:47

Ein Freund hatte nur zwei-drei Tage Symptome, aber über eine Woche erhebliche kognitive Defizite und Konzentrationsstörungen.
Hat aus einem Zimmer was geholt und 2min später nicht mehr gewusst was er mit dem Trumm eigentlich wollte.
Sass 1h vor einem Email und hat es nicht fertig gebracht weil er ständig den Faden verloren hat, usw usf.
Das macht einen psychisch ganz schön fertig weil man eben nicht weiß wie lang das dauert und ob die Störungen wieder weg gehen; da hängt das ganze Erwerbsleben dran.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 29. Nov 2021, 22:29

trenck hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 13:20
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 12:45
Sogar ein ÖVPler der die Angezeigt hat, einer mit Schneid. Alle Achtung. Seiner Karriere wird das aber sicherlich nicht zuträglich sein...

https://www.derstandard.at/story/200013 ... unkel-gala
Ein Kommentar unter dem Artikel:
In den „Seitenblicken“ hinter den Kulissen der „Licht ins Dunkel“-Gala vom 25. 11. war Redakteur Pusch voll des Lobes für Kanzler Schallenberg: „Alle feiern schon, Sie sind noch immer am telefonieren. Das ist ja vorbildlich.“ Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie denn alle gefeiert hätten, wo es doch nach offizieller Auskunft des Leiters für Humanitarian Broadcasting im ORF gar keine Aftershow Party, sondern nur eine triviale Verabschiedung gab. Wo allerdings die gut bestückte Bar inklusive Bedienung und Sitzgelegenheit herkam ist ebenfalls ein Rätsel, dessen Lösung nur durch die Leiterin des Bereichs Investigative Recherche Ulla Kramar-Schmid mit anschließendem Live-Verhör von Pius Strobl durch Dr. Armin Wolf herbeigeführt werden kann.
trenck
Sollte da nicht in erster Linie der Veranstalter zur Verantwortung gezogen werden (Ist das die ÖVP oder der ORF)?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 29. Nov 2021, 22:38

Ares hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 22:29
Sollte da nicht in erster Linie der Veranstalter zur Verantwortung gezogen werden (Ist das die ÖVP oder der ORF)?
siehst du da einen unterschied?
😂😂😂
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 29. Nov 2021, 23:03

gewo hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 22:38
Ares hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 22:29
Sollte da nicht in erster Linie der Veranstalter zur Verantwortung gezogen werden (Ist das die ÖVP oder der ORF)?
siehst du da einen unterschied?
😂😂😂
Ich hoffe, dass da im Sinne aller Betriebe, hier nicht unterschieden wird.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 29. Nov 2021, 23:18

Ares hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 22:29
trenck hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 13:20
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 12:45
Sogar ein ÖVPler der die Angezeigt hat, einer mit Schneid. Alle Achtung. Seiner Karriere wird das aber sicherlich nicht zuträglich sein...

https://www.derstandard.at/story/200013 ... unkel-gala
Ein Kommentar unter dem Artikel:
In den „Seitenblicken“ hinter den Kulissen der „Licht ins Dunkel“-Gala vom 25. 11. war Redakteur Pusch voll des Lobes für Kanzler Schallenberg: „Alle feiern schon, Sie sind noch immer am telefonieren. Das ist ja vorbildlich.“ Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie denn alle gefeiert hätten, wo es doch nach offizieller Auskunft des Leiters für Humanitarian Broadcasting im ORF gar keine Aftershow Party, sondern nur eine triviale Verabschiedung gab. Wo allerdings die gut bestückte Bar inklusive Bedienung und Sitzgelegenheit herkam ist ebenfalls ein Rätsel, dessen Lösung nur durch die Leiterin des Bereichs Investigative Recherche Ulla Kramar-Schmid mit anschließendem Live-Verhör von Pius Strobl durch Dr. Armin Wolf herbeigeführt werden kann.
trenck
Sollte da nicht in erster Linie der Veranstalter zur Verantwortung gezogen werden (Ist das die ÖVP oder der ORF)?
Bei den Untertanen wäre es klar: sowohl der Veranstalter als auch die Gäste einer illegalen Veranstaltung sind zu bestrafen. Was dagegen mit den hohen Tieren passiert, kann man sich ausmalen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 29. Nov 2021, 23:27

Wenn es eine Legerpartie gewesen sein sollte, war die Choreographie (einmal mehr) ausgezeichnet. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Di 30. Nov 2021, 01:17

Teal'c hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 20:43
so, jetzt is der Schas mal direkt in der Familie.

Bruder is seit letzter Woche positiv. Tante und Freundin von Frau schon länger.

Meine Frau fühlt sich seit gestern krank. Heute hats 3 Wohnzimmer-Nasenbohrer Tests gemacht, alle 3 positiv. In der Firma habens mich nach der Nachricht gleich heimgeschickt.
1450 angerufen, und meine Frau hat nen PCR Test gemacht. Ergebnis soll erst in 1 oder 2 Tagen kommen.

Ich selbst bin noch negativ. Aber falls sie wirklich positiv sein sollte, dann fang ich mir das eh auch ein. Das Haus ist zwar groß, aber mit 2 Kleinkindern gibts halt keine totale Abschottung.

PS: einen "long Covid" Fall gibts im Freundeskreis meines Bruders. Da hat eine schon seit Monaten keinen Geruchssinn mehr und ist dementsprechend psychisch auch schon angeschlagen.
Gute Besserung!
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von chris81 » Di 30. Nov 2021, 05:52

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 21:17
Teal'c hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 20:43
PS: einen "long Covid" Fall gibts im Freundeskreis meines Bruders. Da hat eine schon seit Monaten keinen Geruchssinn mehr und ist dementsprechend psychisch auch schon angeschlagen.
Auf alle Fälle alles Gute und gute Besserung.
Zu den Verlust des Geruchs und Geschmacksinn kann das schon mal 6 Monate andauern. Freund von mir hatte das auch. Beim essen seiner Frau war es ihm egal einzig hat ihm gestört dass das Bier nach nichts schmeckte :D
Ich kenne 2 persöhnlich die schmecken und riechen schon über ein Jahr lang nichts mehr.
Ein Arbeitskollege und von einem Freund die Mutter.

Ist schon spannend wenn man einen kaputten Fisch vom Markt oder einen brennenden Polster nicht schmeckt oder riecht.

LG,
Chris
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 30. Nov 2021, 08:45

Offensichtlich passiert ein großer Teil der Infektionen derzeit in den Schulen:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... schliessen

Und ausgerechnet die Schulen sind nicht im Lockdown.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 30. Nov 2021, 09:25

trenck hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 08:45
Offensichtlich passiert ein großer Teil der Infektionen derzeit in den Schulen:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... schliessen

Und ausgerechnet die Schulen sind nicht im Lockdown.

trenck
Überraschung :mrgreen:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 30. Nov 2021, 10:14

Sachsen bereitet sich vor:

https://www.rundschau-online.de/news/ku ... 8263386814&

https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2 ... ien-421448

"Zusätzlich zu den aktuell gültigen Ausnahmen regelt eine ab dem 20. November 2021 geltende neue Allgemeinverfügung der Landesdirektion Sachsen folgende weitere Änderungen am Arbeitszeitgesetz mit einer vorläufigen Befristung bis zum 15. Dezember 2021:

Ausnahmen von der täglichen Höchstarbeitszeit bei Tätigkeiten zur medizinischen Behandlung, Versorgung und Pflege von Patientinnen und Patienten einschließlich Assistenz- und Hilfstätigkeiten,
Ausnahmen von der täglichen Höchstarbeitszeit der mobilen Impfteams in Sachsen, um die maximal mögliche Anzahl an Corona-Schutzimpfungen zu erreichen.
Den Krematorien wird ebenfalls die Möglichkeit der Beschäftigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern an Sonn- und Feiertagen und eine Erhöhung der täglichen Höchstarbeitszeit auf bis zu 12 Stunden eingeräumt."


Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 30. Nov 2021, 10:26

https://ch.marketscreener.com/boerse-na ... -37164314/

30.11.2021 | 10:23

Frankfurt (Reuters) - Moderna-Chef Stephane Bancel geht von einer geringeren Wirksamkeit der gegenwärtigen Covid-19-Impfstoffe gegen die neue Omikron-Variante aus.

Der Schutz dürfte nicht auf demselben Niveau wie bei der hochansteckenden Delta-Variante liegen, sagte Bancel der "Financial Times" (Dienstagausgabe). "Ich denke, es wird ein erheblicher Rückgang sein. Ich weiß nur nicht, wie stark, weil wir die Daten abwarten müssen. Aber alle Wissenschaftler, mit denen ich gesprochen habe, sind der Meinung: 'Das wird nicht gut sein'."

Der Chef des amerikanischen Biotechunternehmens und Corona-Impfstoffherstellers erklärte, dass die aktuelle Vakzin-Generation im nächsten Jahr möglicherweise geändert werden müsse. Hintergrund sei die hohe Anzahl von Mutationen bei der Omikron-Variante auf dem Spike-Protein, das dem Virus den Eintritt in Zellen ermöglicht, sowie die schnelle Ausbreitung der Variante in Südafrika. Die meisten Experten seien bisher davon ausgegangen, dass eine so stark mutierte Variante erst in ein oder zwei Jahren auftauchen würde, sagte Bancel.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Di 30. Nov 2021, 13:47

Bei die Tests sinds wohl immer noch überlastet.

Quarantäne Kontrolle zumindest nicht, heut waren die Freunde schon da und haben kontrolliert, ob mei Frau eh daheim is.

Finds krass dass manche anscheinend Verwarnungen bekommen weils im Garten sind. Es steht sogar offiziell dass man das darf (bei Haus mit Grundstück und ohne soz. Kontakt)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 30. Nov 2021, 14:51

Teal'c hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:47
Bei die Tests sinds wohl immer noch überlastet.
Quarantäne Kontrolle zumindest nicht, heut waren die Freunde schon da und haben kontrolliert, ob mei Frau eh daheim is.
Finds krass dass manche anscheinend Verwarnungen bekommen weils im Garten sind. Es steht sogar offiziell dass man das darf (bei Haus mit Grundstück und ohne soz. Kontakt)
polizei is halt polizei und ned justitz

meinen kunden erzaehlt die polizei tw dass diese ned zu mir fahren und Waren per click&collect abholen duerfen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt