ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eXistenZ » Do 14. Apr 2022, 22:28

Dingo hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 07:08
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 22:37
Die Frage ist halt, warum fahrt China weiter die Null Covid Strategie, trotz Omikron?
Wissen die mehr als wir?
Wissen die, dass es ev. doch gefährlicher ist als wir glauben?
Und warum? Weil sie's erfunden haben?
Naja - mag auch mit Sinovac zusammen hängen. Hab' s nicht wirklich verfolgt, aber der dürfte ziemlich wirkungslos sein bei Omikron. MRna schützen zumindest so ziemlich vor schweren Verläufen & ersparen einem meist das Spital.

Ganz so harmlos ist Omikron ja nicht. Sind daheim mittlerweile durchseucht. War unterschiedlich von den Symptomen her. Den Kleinen hatte es zwei Tage ordentlich, detto meine bessere Hälfte mit noch immer vorhandenem Geschmacks- und Geruchsverlust - bei mir war es eher eine leichte Grippe. Ohne Impfung wäre es möglicherweise blöder hergegangen.
Die chinesischen Impfstoffe scheinen nicht so gut zu wirken.
Ich habe auch gelesen das China (anders als die meisten anderen Länder) die Jüngeren bei den Impfungen priorisiert hat und das es daher bei den Alten, besonders gefährdeten Gruppen, noch viele gibt die sich noch nicht impfen lassen durften.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wheelgun » Fr 15. Apr 2022, 07:34

https://orf.at/stories/3260005/
Bei 7 Milliarden Menschen auf diesen Planeten ist das aber eine geringe Anzahl an Infektionen….
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 15. Apr 2022, 08:12

Also ich glaub der Artikel ist an sinnlosigkeit nicht zu übertreffen........ wenns bei uns schon von einer gewissen Dunkelziffer ausgehen obwohl wir wie die Verrückten testen, wie soll da irgendeine vernünftige Zahl rauskommen wenn du das ganze Weltweit rechnest
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eXistenZ » Fr 15. Apr 2022, 13:56

Wheelgun hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 07:34
https://orf.at/stories/3260005/
Bei 7 Milliarden Menschen auf diesen Planeten ist das aber eine geringe Anzahl an Infektionen….
Die Dunkelziffer wird riesig sein. Wo man nicht testet, gibt es auch keine positiven Tests.
Die meisten Menschen werden früher oder später Corona bekommen.
Je besser die Immunabwehr des Menschen ist und je besser das Virus an seinem Wirten angepasst ist (es ist für das Virus auch schlecht seinen Wirten ernsthaft zu schädigen oder sogar gleich zu töten), desto weniger dramatisch ist das.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 20. Apr 2022, 19:40

Unsere Regierung handelt mit Weitsicht. Die nächste Welle kommt ganz sicher. https://orf.at/stories/3260912/

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 20. Apr 2022, 21:27

Zeit wird's

Damit ist “Spar” die erste Lebensmittelkette, die Gesundheitsminister Johannes Rauch ziemlich klar die Grenzen aufzeigt: Wie berichtet, will der Grüne ja noch immer die FFP2-Maskenpflicht im Lebensmittelhandel beibehalten, in anderen Shops wurde sie aber zurückgenommen. Also: Im Lebensmittelmarkt FFP2, im Gedränge bei IKEA oder anderen Shops aber nicht. Viele Österreicher können diese Unterscheidung nicht verstehen. In einem Schreiben zur Hygiene in den “Spar”-Supermärkten wird zwar festgehalten, dass “alle Mitarbeiter sowie Kunden verpflichtet sind, FFP2-Masken zu tragen”, allerdings wird auch klargestellt, dass nun niemand mehr zur Rede gestellt wird, warum er keine Schutzmaske trägt.



https://exxpress.at/spar-reichts-klare- ... d7CMuOpob8
Zuletzt geändert von AUG-andy am Mi 20. Apr 2022, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 20. Apr 2022, 21:31

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 21:27
Zeit wird's

Damit ist “Spar” die erste Lebensmittelkette, die Gesundheitsminister Johannes Rauch ziemlich klar die Grenzen aufzeigt: Wie berichtet, will der Grüne ja noch immer die FFP2-Maskenpflicht im Lebensmittelhandel beibehalten, in anderen Shops wurde sie aber zurückgenommen. Also: Im Lebensmittelmarkt FFP2, im Gedränge bei IKEA oder anderen Shops aber nicht. Viele Österreicher können diese Unterscheidung nicht verstehen. In einem Schreiben zur Hygiene in den “Spar”-Supermärkten wird zwar festgehalten, dass “alle Mitarbeiter sowie Kunden verpflichtet sind, FFP2-Masken zu tragen”, allerdings wird auch klargestellt, dass nun niemand mehr zur Rede gestellt wird, warum er keine Schutzmaske trägt.

[/b

https://exxpress.at/spar-reichts-klare- ... d7CMuOpob8


Den Lebensmittelhandel muß man besuchen, den Ikea kann man besuchen.

Unterschied verstanden?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 20. Apr 2022, 22:56

Hammas dann wieder?
Danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Do 21. Apr 2022, 06:50

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 19:40
Unsere Regierung handelt mit Weitsicht.
:lol: You made my day!!!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 21. Apr 2022, 08:51

Morgen.

Neuer Impfstoff, in Österreich entwickelt:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... anten.html

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 21. Apr 2022, 08:54

Ein kleiner persönlicher Erfahrungsbericht (mal wieder ;) ):

Ich war diese Woche im Wiener Konzerthaus. Derzeit ist die Regelung bzgl. FF2 ja so, das sie dort nicht mehr verpflichtend zu tragen ist, allerdings wird es empfohlen.
Meiner Beobachtung nach trugen etwas 3/4 der Besucher die Maske folglich freiwillig. Und was noch wichtiger ist: keiner hat andere wegen deren Entscheiung Maske/keine Maske angegriffen :clap:

Grüße

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hasenfuss » Do 21. Apr 2022, 09:48

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 19:40
Unsere Regierung handelt mit Weitsicht. Die nächste Welle kommt ganz sicher. https://orf.at/stories/3260912/
……was tust du noch hier in diesem Forum? Laut deiner Aussage hast du alle deine Waffen verkauft, bist zum Gegner des privaten Waffenbesitzes mutiert UND hast sogar eine Petition gestartet mit dem Ziel, halbautomatische Gewehre verbieten zu lassen. Such dir ein anderes Hobby und lass uns hier gefälligst in Ruhe.

Sorry für OT lieber gewo.

Zum Thema:
Mein Erfahrungsbericht zu den "Erkrankungen" im Februar/März diesen Jahres mit Corona, wahrscheinlich Omikron, innerhalb meiner Familie:
Sohn, 4 Jahre alt, war positiv (Antigen und PCR), hatte leichtes Fieber, leichten Husten und Schnupfen, war nach drei Tagen wieder fit.
Frau war einen Tag positiv (Antigen) und hatte keinerlei Symptome. Am nächsten Tag PCR -> negativ.
Meinereiner hatte drei Tage lang einen leichten Schnupfen, am ersten Tag leicht erhöhte Temperatur von 37,5°C, aber sonst keine Symptome. Am ersten Tag Antigentest positiv, am zweiten Tag Antigen positiv, PCR negativ, am dritten Tag Antigen negativ. Keiner von uns hatte Verlust von Geruchs- oder Geschmacksinn, keine übertriebene Schwäche, nix.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 21. Apr 2022, 09:57

das Einzige was Sa*** noch hier tut, ist dem Forum massivst zu schaden. Auch die User werden generell ins rechte Eck gerückt und verunglimpft.

Dies hat zur Folge dass sich dann halt immer mehr der angestammten User andere Foren suchen werden.. ob das im Sinne des Betreibers (Gewo??) ist?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 21. Apr 2022, 10:05

combatmiles hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 09:57
das Einzige was Sa*** noch hier tut, ist dem Forum massivst zu schaden. Auch die User werden generell ins rechte Eck gerückt und verunglimpft.
wie schon mehrfach gesagt:
das laesst sich nur abstellen wenn wir eine ausnahmslose identifikation der user ueber ausweisdokument ect einfuehren
weil wenn ich ihn heute sperre dann ist er morgen wieder da

das ist ein sinnloses spiel
da mach ich ned mit

wenn was den forenbestimmungen entspricht loesche ich es sobald ich es wahrnehme
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hasenfuss » Do 21. Apr 2022, 11:34

gewo hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:05
das laesst sich nur abstellen wenn wir eine ausnahmslose identifikation der user ueber ausweisdokument ect einfuehren
weil wenn ich ihn heute sperre dann ist er morgen wieder da
Völlig klar, das wäre ein viel zu großer Aufwand. Abgesehen davon, wie viele User würden das akzeptieren und mitmachen?
Darum mein Appell an Sauer, sich von sich aus aus dem Forum zu schleichen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Gesperrt