ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 26. Nov 2021, 14:38

und das mit Meinung und nix scheissen: die UNGEIMPFTEN in meinem Umfeld sind mehr als vorsichtig!! Die testen sich wie nur was... Und ja, 95% der GEIMPFTEN die ich kenne, scheissen auf alles WEIL geimpft und somit wurscht..

kurz zusammengefasst: die Ungeimpften die ich persönlich kenne (sind nicht wenige) sind ABSOLUT NICHT DIE TREIBER DER PANDEMIE.
Die 98% Geimpften sind sorglos Ende nie und daher auch bereits mehrfach infiziert...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Fr 26. Nov 2021, 14:47

combatmiles hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 14:34
...

weil aus meiner eigenen persönlichen Sicht, einfach noch nicht alles sicher geklärt ist.
Gerade WEIL ich persönlich KEINE Kinde habe könnt es mir wurscht sein. Ist es aber nicht.. Ich bin halt gegen jedweden Zwang der den eigenen Körper betrifft. Hab ich eh schon mehrfach erwähnt was es unter dem Deckmantel "ist besser so" für fremde Entscheidungen gibt...
Und dazu gehört eine Impfpflicht für Kinder....
Tja - die Situation wäre vermeidbar gewesen & ja (nicht nur) einen Vorwurf muss und darf man der Regierung machen:

Die haben sich darauf verlassen, dass sich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung vernünftig verhält. Siehe Impfquote, Einhaltung von Maßnahmen im großen und kleinen. Hat nicht geklappt. Dazu kommt noch Inkompetenz, Inkonsequenz ... wäre alles nicht so dramatisch.

& nein die liebe Opposition ist da absolut nicht unbeteiligt - im Gegenteil siehe Herpferd

Ich habe einen Junior in dem Alter und darf mich für die jetzige Situation wirklich herzlich bedanken. Imho aber net primär bei der Regierung (zwar auch), aber primär bei den Leuten MFG (mit fehlendem Gehirn - nicht nur Parteiwähler & mit/ohne Glieder)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 26. Nov 2021, 14:49

combatmiles hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 14:38
und das mit Meinung und nix scheissen: die UNGEIMPFTEN in meinem Umfeld sind mehr als vorsichtig!! Die testen sich wie nur was... Und ja, 95% der GEIMPFTEN die ich kenne, scheissen auf alles WEIL geimpft und somit wurscht..

kurz zusammengefasst: die Ungeimpften die ich persönlich kenne (sind nicht wenige) sind ABSOLUT NICHT DIE TREIBER DER PANDEMIE.
Die 98% Geimpften sind sorglos Ende nie und daher auch bereits mehrfach infiziert...
Geht mir auch so, in meiner Firma haben in letzter Zeit vermehrt Geimpfte Covid bekommen, meine Ungeimpften Kollegen inklusive mir blieben alle verschont.

In letzter Zeit nehmen die Infektionen in meiner näheren Umgebung merklich zu, bis vor 2 Wochen kannte ich niemanden der das wirklich hatte, oder sagen ma so. Die 2 waren halt Postitiv beim PCR, Probleme hatte keiner von denen.

Aber jetz scheints bei den Geimpften durch zu rauschen :lol:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Fr 26. Nov 2021, 14:52

combatmiles hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 14:38
und das mit Meinung und nix scheissen: die UNGEIMPFTEN in meinem Umfeld sind mehr als vorsichtig!! Die testen sich wie nur was... Und ja, 95% der GEIMPFTEN die ich kenne, scheissen auf alles WEIL geimpft und somit wurscht..

kurz zusammengefasst: die Ungeimpften die ich persönlich kenne (sind nicht wenige) sind ABSOLUT NICHT DIE TREIBER DER PANDEMIE.
Die 98% Geimpften sind sorglos Ende nie und daher auch bereits mehrfach infiziert...
Das war eher konkret auf den AUG Andy gemünzt,der hier ja regelmäßig ganz stolz berichtet,in welcher "Corona/Maßnahmen freien Blase" er so lebt,und deshalb auf alles pfeift...

Aber nen anderes Gedankenspiel....warum genau sollen eigentlich jetzt die von dir erwähnten "nachlässigen Geimpften" konkret auf Ungeimpfte Rücksicht nehmen? (ich rede natürlich nur von jenen,bei denen eine Impfung problemlos möglich wäre)
Jeder Ungeimpfte hat sofern kein medizinischer Grund vorliegt,kostenlos und einfach die Möglichkeit sich zu impfen.
Tut er das nicht,so muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Wenn die Durchimpfrate mal bei größer 90% liegen würde,isses ja eh fast egal wenn man sich ansteckt,weil der Verlauf dann erst wieder eher an ne Grippe erinnert,und bei dieser war das auch nie ein Thema.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 26. Nov 2021, 14:54

In Belgien ist die neue Variante aus Südafrika nachgewiesen worden.

In Salzburg wurde jetzt schon das Fax ausgepackt.

https://www.krone.at/2565055
Zuletzt geändert von Laubmasta_reloaded am Fr 26. Nov 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 26. Nov 2021, 14:55

warum braucht a Legwalwaffenbesitzer mehr wie 2 Waffen? Weils seine Entscheidung is was er haben will und was nicht.. Und auch das muss er BEGRÜNDEN.. wenn also ein Elternteil BEGRÜNDET er will das nicht weil ihm dazu noch zu wenige Daten vorliegen wäre das zu akzeptieren...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Fr 26. Nov 2021, 14:58

combatmiles hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 14:38
und das mit Meinung und nix scheissen: die UNGEIMPFTEN in meinem Umfeld sind mehr als vorsichtig!! Die testen sich wie nur was... Und ja, 95% der GEIMPFTEN die ich kenne, scheissen auf alles WEIL geimpft und somit wurscht..

kurz zusammengefasst: die Ungeimpften die ich persönlich kenne (sind nicht wenige) sind ABSOLUT NICHT DIE TREIBER DER PANDEMIE.
Die 98% Geimpften sind sorglos Ende nie und daher auch bereits mehrfach infiziert...
Net böse sein - da kannst genug Gegenbeispiele haben zum Thema net besonders intelligent:

Ungeimpfter fliegt im Lockdown für ebendiesen in den Urlaub - flutsch positiv
Ungeimpfter marschiert vor dem LD ebenso für diese in die Therme - flutsch positiv samt Familie
... sind konkrete Beispiele für DAUs (dümmste anzunehmende User halt) aus dem Umfeld und lässt sich fortsetzen.

& ja -auch Geimpfte erwischt' s - aber die landen nicht im Spital / kenne keine. Und auch da sind Einzelbeispiele subjektiv. Die Hälfte in meiner Firma (90 % Impfquote) geht 2 x die Woche freiwillig PCR testen. Sorglos? 95%?
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 26. Nov 2021, 15:44

combatmiles hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 14:55
warum braucht a Legwalwaffenbesitzer mehr wie 2 Waffen? Weils seine Entscheidung is was er haben will und was nicht.. Und auch das muss er BEGRÜNDEN.. wenn also ein Elternteil BEGRÜNDET er will das nicht weil ihm dazu noch zu wenige Daten vorliegen wäre das zu akzeptieren...
Muss er begründen, kriegt er aber ned zwangsweise.

Was die fehlenden Daten angeht, das ist verständlich und komplett nachvollziehbar, wenn man da noch abwarten will.

Hatte heute übrigens auch einen kleinen Zusammenstoß mit einer nahen Verwandten, die sich halt ned impfen lassen will und der FPÖ an den Lippen hängt, a'la "Die Zahlen ausm Spital und was die Ärzte dort sagen - das ist auch nur eine Meinung".

Passt, hat sich für mich erledigt. "Wir müssen eh alle sterben" und so, auch nach Hinweis von meiner Seite, dass ich beruflich mehrmals die Woche mit Leuten zu tun habe. Verständnis von meiner Seite ist jetzt weg.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 26. Nov 2021, 16:11

Jetzt hat er aus Angst wieder seinen Post gelöscht....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 26. Nov 2021, 16:14

Ich würd hier nicht so pauschal aushauen wer aller verantwortlich für diesen jetzigen Zustand ist. Da gehören sicher beide Seiten dazu.
Fakt ist dass die Regierung seit dem Frühjahr geschlafen hat und die Mehrheit der Bevölkerung auf die Maßnahmen scheißt, was ich auch verstehen kann.
Mit dem ganzen sinnlosen hin und her hat die Regierung einfach jeden Pluspunkt verspielt, sicher auch bei den Regierungstreuen Anhängern.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 26. Nov 2021, 16:15

gehts dann bitte wieder a bisserl netter?

weihnachten kommt
es schneit

schenkts euch an gluehwein ein und schauts beim fenster raus
is super ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 26. Nov 2021, 16:16

Für den Lockdown sind nur die Ungeipften verantwortlich!

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 26. Nov 2021, 16:18

gewo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 16:15
gehts dann bitte wieder a bisserl netter
Ich würde es mir auch wünschen, leider sind esdie ungeimpften nicht.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 26. Nov 2021, 16:20

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 16:18
gewo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 16:15
gehts dann bitte wieder a bisserl netter
Ich würde es mir auch wünschen, leider sind esdie ungeimpften nicht.
Der einzige Grund warum du nie a Sperre kassierst is ,weil dich einfach keiner für voll nimmt :headslap:
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 26. Nov 2021, 16:21

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 16:16
Für den Lockdown sind nur die Ungeipften verantwortlich!
fuer den lockdown ist vor allem des depperte virus verantwortlich

fuer was die damen und herren ungeimpften allerdings mit verantwortlich sind das sind die mutationen
wenn das von der supermutation aus suedafrika stimmt was man so unter der hand hoert dann ist die diskussion eh muessig

doppelt so viele spikes und 500mal so ansteckend wie delta
damit waere die mutation weit "besser" im anstecken als die windpocken

wenn das ding jetzt auch noch gefaehrlich sein sollte dann stellt sich eh bald die frage wer der letzte ist der das licht ausmacht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt