ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 2. Dez 2021, 11:06

tousibaer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 10:50
combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 10:47
tousibaer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 10:46
OT: war da nicht noch eine Wette offen??? :D

https://www.derstandard.at/story/200013 ... ik-zurueck

Grüße
jepp! WENN er wirklich zurücktritt! Ich stehe zu meinen Ehrenschulden! ;)
Ich hatte keinen Grund etwas Anderes zu erwarten! :D

Grüße

wird uns nur nix helfen fürcht ich.

wie sich die Grünen in Ihrem momentanen Größenwahn aufführen sieht man eh grad an der Umweltministerin, und dass der Kickl net ganz richtig tickt haben mittlerweile schon seine Parteikollegen/innen kapiert.
Also, nächste Regierung rot/grün/neos - gibts da hier irgendwen, den das freut ?
oder schwarz/blau - blau/schwarz - gute Nacht Österreich

naja., ein paar wirds schon freuen, Schadenfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude.
Im Endeffekt bringts nur mehr Chaos in die Politik.
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Do 2. Dez 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 2. Dez 2021, 11:14

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:06
Also, nächste Regierung rot/grün/neos - gibts da hier irgendwen, den das freut ?
Gute Frage.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 2. Dez 2021, 11:35

ebner33 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:01

Aber ich hätte ganz gerne die Antwort darauf.
Ist doch eine simple Frage...
Kannst du haben.
Obwohl ich fast annehme das du es nicht verstehen wirst.
Ich hatte von Samstag auf Sonntag auch rund um die Einstichstelle "leichte" Schmerzen. Aber nur bei Druck auf die Selbige. Unangenehm ja, aber nicht erwähnenswert. Bei der Maske sieht es da anders aus.
Erstens reiben da manche Bänder so stark, dass man offene blutige Stellen bekommt.
Zweitens schwitzt man sehr stark darunter, echt unangenehm.
Drittens bekommt man darunter nur unzureichend Luft.
Für ein paar Minuten noch erträglich, aber sicher nicht Stundenlang.
Sieht man ja im Verkauf recht deutlich, wenn die Leute die Maske unter der Nase tragen. Damit meine ich das Personal. Und schreib jetzt bitte nicht "So was habe ich noch nicht gesehen" , weil in deiner Gegend alle korrekt und pflichtbewusst sind.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ruz » Do 2. Dez 2021, 11:55

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:35
ebner33 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:01

Aber ich hätte ganz gerne die Antwort darauf.
Ist doch eine simple Frage...
Kannst du haben.
Obwohl ich fast annehme das du es nicht verstehen wirst.
Ich hatte von Samstag auf Sonntag auch rund um die Einstichstelle "leichte" Schmerzen. Aber nur bei Druck auf die Selbige. Unangenehm ja, aber nicht erwähnenswert. Bei der Maske sieht es da anders aus.
Erstens reiben da manche Bänder so stark, dass man offene blutige Stellen bekommt.
Zweitens schwitzt man sehr stark darunter, echt unangenehm.
Drittens bekommt man darunter nur unzureichend Luft.
Für ein paar Minuten noch erträglich, aber sicher nicht Stundenlang.
Sieht man ja im Verkauf recht deutlich, wenn die Leute die Maske unter der Nase tragen. Damit meine ich das Personal. Und schreib jetzt bitte nicht "So was habe ich noch nicht gesehen" , weil in deiner Gegend alle korrekt und pflichtbewusst sind.
Wer kennt es nicht, das Gefühl nach 5 Minuten Maske tragen….


Bild
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 2. Dez 2021, 12:02

MICH persönlich stört die Maske nicht... kann gut damit leben vor allem weil ichs beruflich nicht permanent tragen muss...

ABER: seit der Kurze in der Schule die Maske permanent aufhaben muss, klagt er über Kopfschmerzen und dass ihm schlecht is.. und nein, er is ka Raunzer...
Kopfschmerzen und Übelkeit sind meist die ersten Anzeichen einer Kohlendioxidvergiftung...
Zuletzt geändert von combatmiles am Do 2. Dez 2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 2. Dez 2021, 12:08

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:06
tousibaer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 10:50
combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 10:47
tousibaer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 10:46
OT: war da nicht noch eine Wette offen??? :D

https://www.derstandard.at/story/200013 ... ik-zurueck

Grüße
jepp! WENN er wirklich zurücktritt! Ich stehe zu meinen Ehrenschulden! ;)
Ich hatte keinen Grund etwas Anderes zu erwarten! :D

Grüße

wird uns nur nix helfen fürcht ich.

wie sich die Grünen in Ihrem momentanen Größenwahn aufführen sieht man eh grad an der Umweltministerin, und dass der Kickl net ganz richtig tickt haben mittlerweile schon seine Parteikollegen/innen kapiert.
Also, nächste Regierung rot/grün/neos - gibts da hier irgendwen, den das freut ?
oder schwarz/blau - blau/schwarz - gute Nacht Österreich

naja., ein paar wirds schon freuen, Schadenfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude.
Im Endeffekt bringts nur mehr Chaos in die Politik.


Helfen tuts nix, das stimmt. Schaden aber auch ned. Leider hats die Türkisen nicht ganz abgerissen, wie ich gehofft hätte. Jetzt sitzt halt der nächste Schmähtantler im selben Rock da und hält den Stuhl warm.

Eine Minderheiten Regierung wäre da vielleicht gar nicht mal so schlecht, dann bringens nix durch und Österreich bleibt vl einmal ein paar Jahre vor einigen schwachsinnigen Gesetzen und Verordnungen verschont. :clap:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 2. Dez 2021, 12:44

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:35
ebner33 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:01

Aber ich hätte ganz gerne die Antwort darauf.
Ist doch eine simple Frage...
Kannst du haben.
Obwohl ich fast annehme das du es nicht verstehen wirst.
Ich hatte von Samstag auf Sonntag auch rund um die Einstichstelle "leichte" Schmerzen. Aber nur bei Druck auf die Selbige. Unangenehm ja, aber nicht erwähnenswert. Bei der Maske sieht es da anders aus.
Erstens reiben da manche Bänder so stark, dass man offene blutige Stellen bekommt.
Zweitens schwitzt man sehr stark darunter, echt unangenehm.
Drittens bekommt man darunter nur unzureichend Luft.
Für ein paar Minuten noch erträglich, aber sicher nicht Stundenlang.
Sieht man ja im Verkauf recht deutlich, wenn die Leute die Maske unter der Nase tragen. Damit meine ich das Personal. Und schreib jetzt bitte nicht "So was habe ich noch nicht gesehen" , weil in deiner Gegend alle korrekt und pflichtbewusst sind.
Wie du sicher schon bemerkt hast,sind die Reaktionen sehr vielfältig und von Person zu Perosn unterschiedlich.
Ich hatte bei den ersten beiden Impfungen bis auf etwas Kopfschmerzen gar nix.
Bei der 3ten hats mich dann einen Tag lang ins Bett geklopft,weil ich dachte mein Schädel platzt...
Am nächsten Tag war dann aber auch wieder alles normal.

Wenn du ne Maske hast die reibt,dann nimm ganz einfach ne andere Bauform/Fabrikat/Hersteller,ganz einfach.
Gibt mittlerweile jede Menge Auswahl.

Dass es ohne Maske angenehmer ist als mit,bestreitet absolut niemand.
Aber es hat auch nie jemand behauptet,dass eine globale Pandemie angenehm oder bequem zu sein hat....

Zumal es zig Berufe gibt,die auch schon lange vor Corona den ganzen Tag mit Masken rumlaufen,seltsamerweise hörte man von denen eigentlich kaum Beschwerden...
Bei uns in der Firma tragen wir auch immer wieder Masken bei mehreren Leuten auf engerem Raum,auch teilweise nen halben oder auch ganzen Tag lang.
Ich empfinde es als reine Gewöhnungssache,wie auch die Kollegen.
Selbst meine Mutter, welche Asthma hat und als Schwester in einer Arztpraxis arbeitet,trägt sie dort auch den ganzen Tag.

Sie meinte auch,dass es zeitweiße natürlich angenehmeres gibt,sie sich aber mittlerweile auch daran gewöhnt hat.

Und was genau beweißt es,wenn du hin und wieder ne Angestellte siehst,welche die Maske nicht korrekt trägt?
Ja auch ich sehe dies immer wieder mal...wie gesagt,niemand bestreitet dass es ohne Maske angenehmer,als mit.
Aber aus medizinischer Sicht,ist es absolut möglich auch den ganzen Tag die Maske zu tragen.

Und du beweist mit deinen "Argumenten" eigentlich nur eines sehr deutlich...die größte ,ums mit deinen Worten zu sagen "Mimose" bist du scheinbar selbst.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 2. Dez 2021, 12:53

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 12:08
....die Türkisen nicht ganz abgerissen, wie ich gehofft hätte. Jetzt sitzt halt der nächste Schmähtantler im selben Rock da und hält den Stuhl warm. Eine Minderheiten Regierung wäre da vielleicht gar nicht mal so schlecht, dann bringens nix durch und Österreich bleibt vl einmal ein paar Jahre vor einigen schwachsinnigen Gesetzen und Verordnungen verschont. :clap:
geh denk doch amal nach

ich bin dzt komplett planlos was wahlen betrifft
hoffentlich kommen keine

es gibt nur a einzige partei die nix gegen meinen broterwerb hat
aber die ist dzt kaum waehlbar mit den verruecktheiten die die auffuehren
ich versteh schon dass man als opposition nicht der meinung der regierung sein darf sonst verschwindet man in der oeffentlichen meinung im nichts
aber sooooo de**ert?
entwurmungsmittel?
im ernst?

das man die oppositionsarbeit ned mit an rest von wuerde abspulen kann is mir unerklaerlich
es gibt soooooooo viele kanten an denen du diese regierung aufplatteln kannst
wegen so viel unfug den die auffuehren

aber so wie das jetzt laueft wird das bis auf weiters nix mehr mit den rechten

a drama
was bleibt?

trotzdem schwarz waehlen
*brrrrrrr*

oder rot weil den ludwig die ganzen themen letztens recht geschickt hinbekommt
*geht fast ned, bund und land is ned dasselbe, und ueberhaupt ... SPÖ ..... mir sind aus meiner jugend so viele grosskoalitionaere sauereien in erinnerung bei denen das volk dermassen was von verars**t worden ist .. geht fast ned .... evt ring ich mich dazu durch auf landesebene mal strategisch rot zu waehlen ... damit gruen geschwaecht wird ... weiss ned *

neos
*das schlechteste aus rot, schwarz und gruen? ned wirklich. die jubeln dass der verkehr weiter durch wien durchgepumpt wird .. die ham ja a wahrnehmungsproblem ... sicher ned*

gruen
*never ever, kein kommentar*


also was bleibt ueber?
kein plan dzt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 2. Dez 2021, 12:58

Ich bin kein Windfahnderl. Ich wähle seit ich es darf immer nur eine gewisse Partei die am meisten für die Waffenbesitzer übrig hat.

Falls es wirklich einmal sein sollte, dass die derart daneben schlagen wähle ich eben UNGÜLTIG.

Kann ich jedem nur empfehlen der sich unsicher ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 2. Dez 2021, 13:10

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 12:58
Ich bin kein Windfahnderl. Ich wähle seit ich es darf immer nur eine gewisse Partei die am meisten für die Waffenbesitzer übrig hat.

Falls es wirklich einmal sein sollte, dass die derart daneben schlagen wähle ich eben UNGÜLTIG.

Kann ich jedem nur empfehlen der sich unsicher ist.
ich habe selbstverstaendlich bei meiner ersten wahl mit 19 oder so GRÜN gewaehlt
und dazu steht ich auch
ich war jung
ich wusste es ned besser
und ich dachte damals die sind fuer die umwelt und fuer die tiere und so kram

und seit dem interesse fuer waffen bwz der berufstaetigkeit ... logisch ... da hast dann keine wahl mehr
und hab auch bei vielen dingen die augen zugemacht in den jahren
so wie du sagst
augen zu und durch

aber bei dem sch**s den die dzt auffuehren?
ich weiss echt ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 2. Dez 2021, 13:15

gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:10
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 12:58
Ich bin kein Windfahnderl. Ich wähle seit ich es darf immer nur eine gewisse Partei die am meisten für die Waffenbesitzer übrig hat.

Falls es wirklich einmal sein sollte, dass die derart daneben schlagen wähle ich eben UNGÜLTIG.

Kann ich jedem nur empfehlen der sich unsicher ist.
ich habe selbstverstaendlich bei meiner ersten wahl mit 19 oder so GRÜN gewaehlt
und dazu steht ich auch
ich war jung
ich wusste es ned besser
und ich dachte damals die sind fuer die umwelt und fuer die tiere und so kram

und seit dem interesse fuer waffen bwz der berufstaetigkeit ... logisch ... da hast dann keine wahl mehr
und hab auch bei vielen dingen die augen zugemacht in den jahren
so wie du sagst
augen zu und durch

aber bei dem sch**s den die dzt auffuehren?
ich weiss echt ned

So schlimm is auch wieder ned, eigentlich bin ich bis auf den Tipp mit dem Entwurmungsmittel, mit denen auf selber Linie.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 2. Dez 2021, 13:25

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:15
gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:10
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 12:58
Ich bin kein Windfahnderl. Ich wähle seit ich es darf immer nur eine gewisse Partei die am meisten für die Waffenbesitzer übrig hat.

Falls es wirklich einmal sein sollte, dass die derart daneben schlagen wähle ich eben UNGÜLTIG.

Kann ich jedem nur empfehlen der sich unsicher ist.
ich habe selbstverstaendlich bei meiner ersten wahl mit 19 oder so GRÜN gewaehlt
und dazu steht ich auch
ich war jung
ich wusste es ned besser
und ich dachte damals die sind fuer die umwelt und fuer die tiere und so kram

und seit dem interesse fuer waffen bwz der berufstaetigkeit ... logisch ... da hast dann keine wahl mehr
und hab auch bei vielen dingen die augen zugemacht in den jahren
so wie du sagst
augen zu und durch

aber bei dem sch**s den die dzt auffuehren?
ich weiss echt ned

So schlimm is auch wieder ned, eigentlich bin ich bis auf den Tipp mit dem Entwurmungsmittel, mit denen auf selber Linie.
Leider doch...die Partei ist mittlerweile absolut unwählbar geworden.
Menschen ala Kickl sind an Peinlichkeit leider kaum mehr zu toppen,vollkommen weltfremd.
Und zuvor das Theater rund um Strache,machts leider auch nicht besser.
Ein Rutter kommt auch noch aus deren Ecke...und so geht leider weiter und weiter... :doh:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 2. Dez 2021, 13:29

für mich persönlich ist gar keine Partei mehr wählbar. Bei mir gibts nur nur noch die Option ungültig. Schreibe halt Kasperl und Pezibär auf den Wisch, die würden das sicher besser machen als der Rest... :violin:


PS: @Maske, ich darf den Mist 12 Stunden lang tragen, bis auf die Pausen. Steinigt mich, aber ich - und viele andere - schneiden die Gummibänder so zurecht, dass nur noch ein längeres statt zwei sind. Warum? Weilst dir in 12 Stunden sonst die Ohren hinten wund scheuerst, das ist dann kein Spaß mehr...
EDIT: die Länge der Schnüre variiert auch immer stark. Manchmal bekommt man Masken, wo zurechtschneiden nicht unbedingt notwendig ist. Aber leider nur zu oft bekommt man die Variante "für Kinderköpfe und Erwachsene mit Ohren auf der Wange"
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 2. Dez 2021, 13:36

Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:29
für mich persönlich ist gar keine Partei mehr wählbar. Bei mir gibts nur nur noch die Option ungültig. Schreibe halt Kasperl und Pezibär auf den Wisch, die würden das sicher besser machen als der Rest... :violin:


PS: @Maske, ich darf den Mist 12 Stunden lang tragen, bis auf die Pausen. Steinigt mich, aber ich - und viele andere - schneiden die Gummibänder so zurecht, dass nur noch ein längeres statt zwei sind. Warum? Weilst dir in 12 Stunden sonst die Ohren hinten wund scheuerst, das ist dann kein Spaß mehr...
hilft leider keinem und stärkt nur die minderheiten, weil die prozentmäßig plötzlich größer sind als ihnen zusteht

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3062
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 2. Dez 2021, 13:43

Derweil bei den Deitschen...
PCR Test s sollen von Mitarbeitern selbst bezahlt werden, wenn sie sich nicht stechen lassen wollen. Kann das bei uns dann auch kommen?

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt