ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Di 28. Sep 2021, 10:15

Hält auch irgendetwas davon ab eine Online-Unterstützung abzugeben?

Ich unterstütze aktuell 6 davon...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 28. Sep 2021, 10:17

Interessant: wir versuchen so viel Impfungen wie möglich den Bürgern aufs Aug (bzw. in den Arm) zu drücken, damit sie Antikörper gegen Covid entwickeln. Ob die Bürger aber bereits Antikörper haben, interessiert uns nicht:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... ests-nicht
Der Hausärzteverband setzt sich für Gratis-Antikörpertests für Nichtgeimpfte sowie nicht offiziell Genesene ein. Gesundheitsministerium und Ärztekammer sind dagegen

Nicht gegen Corona geimpft, nicht offiziell genesen, aber dennoch genügend Antikörper ausgebildet: Auf wie viele Personen in Österreich diese Beschreibung zutrifft und die also unbemerkt infiziert waren, ist nicht bekannt. Der Österreichische Hausärzteverband möchte dies nun ändern – und fordert in einer einmaligen Aktion die Möglichkeit von kostenlosen Antikörpertests. Die Dunkelziffer dieser Personen mit signifikanten Antikörperspiegeln ist laut Angelika Reitböck, der Präsidentin des Verbands, von größtem Interesse. "Denn auch diese tragen wesentlich zur möglichen Ausbildung einer Herdenimmunität bei", sagte Reitböck dem STANDARD.
...
Die Allgemeinmedizinerin in Steyrling in Oberösterreich führt in ihrer Praxis selbst Antikörpertests durch. Dabei hat sie nach Eigenangaben die Erfahrung gemacht, dass viele Nichtgeimpfte, die auch nicht als genesen geführt waren, Antikörper ausgebildet hätten. "Mit der Erhebung über die Antikörper hätte man endlich klare Zahlen", sagt Reitböck.
...
Vonseiten der Österreichischen Ärztekammer unter Präsident Thomas Szekeres erhält Reitböck für ihren Vorstoß ebenfalls keine Rückendeckung. "Die Ärztekammer unterstützt die Forderung nach kostenlosen Antikörpertests nicht", heißt es am Montag auf Anfrage des STANDARD. Begründung: Die Antikörpertests hätten "keine ausreichende Aussagekraft". Die Impfung sei die wichtigste Maßnahme im Kampf gegen die Pandemie.
Wenn man politische Statements zu interpretieren weiß, kann man die Aussagen von Szekeres entsprechend einordnen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 28. Sep 2021, 10:20

Keine Aussagekraft? Was hat mehr Aussagekraft als ein Antikörpertest? Dieser Herr ist mir seit div. TV-Auftritten sehr unsymapthisch.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 28. Sep 2021, 10:24

The_Governor hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 10:20
Keine Aussagekraft? Was hat mehr Aussagekraft als ein Antikörpertest? Dieser Herr ist mir seit div. TV-Auftritten sehr unsymapthisch.
Es ist halt viel Geld im Spiel. Ohne das jetzt näher ausführen zu wollen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Grumbach » Di 28. Sep 2021, 10:59

Steelman hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 20:15
The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 16:11
...
Wer "kann" sich denn nicht impfen lassen aus medizinischen Gründen?
...
...
https://www.google.com/search?client=fi ... yreoiditis
...
Hätte noch nicht gehört, dass etwas gegen eine Impfung spricht, wenn man Hashimoto hat. Im Gegenteil, in Wien wurden Menschen mit Hashimoto als Risikopatienten vorgereiht und zuerst geimpft.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 28. Sep 2021, 12:40

Grumbach hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 10:59
Steelman hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 20:15
The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 16:11
...
Wer "kann" sich denn nicht impfen lassen aus medizinischen Gründen?
...
...
https://www.google.com/search?client=fi ... yreoiditis
...
Hätte noch nicht gehört, dass etwas gegen eine Impfung spricht, wenn man Hashimoto hat. Im Gegenteil, in Wien wurden Menschen mit Hashimoto als Risikopatienten vorgereiht und zuerst geimpft.

Ich bin kein Mediziner.
Ich gebe nur die Infos weiter, welche mir von entsprechenden Seiten vermittelt wurden.

Aber Wien ist anders, daher bin ich nicht verwundert. Vor allem bei den div. Aussagen einiger "Persönlichkeiten" deren Namen ich nicht zu nennen wage.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Di 28. Sep 2021, 12:58

Grumbach hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 10:59
Steelman hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 20:15
The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 16:11
...
Wer "kann" sich denn nicht impfen lassen aus medizinischen Gründen?
...
...
https://www.google.com/search?client=fi ... yreoiditis
...
Hätte noch nicht gehört, dass etwas gegen eine Impfung spricht, wenn man Hashimoto hat. Im Gegenteil, in Wien wurden Menschen mit Hashimoto als Risikopatienten vorgereiht und zuerst geimpft.
Genau nix spricht dagegen. Ist sogar im grandiosen Google-Link zu finden:

https://www.forum-schilddruese.de/servi ... erkrankung

BTW - meine Frau hat das & genau nix war deswegen nach der Impfung & sie hat sich vorher schlau gemacht. Stimmt auch - da wurde man vor gereiht / über die merkwürdigen Modi in Wien braucht man nicht reden. Bei Vorreihungen haben nur mehr die zuckerkranken, schwangeren 75-Jährigen gefehlt - mit Jö-Karte & Parteibuch natürlich ;)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 28. Sep 2021, 13:09

Dingo hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 12:58
Bei Vorreihungen haben nur mehr die zuckerkranken, schwangeren 75-Jährigen gefehlt - mit Jö-Karte & Parteibuch natürlich ;)
Apropos "Vorreihungen bei der Impfung", jetzt kann ich es ja schreiben, da gab es in Wien einen einfachen Trick: einfach behaupten, man lebt im gleichen Haushalt wie eine Schwangere. Wurde nicht überprüft. So kam man im ersten Quartal auch mit Anfang 20, ohne Vorerkrankungen, ganz schnell zu einem Impftermin.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 28. Sep 2021, 13:16

trenck hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 13:09
Dingo hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 12:58
Bei Vorreihungen haben nur mehr die zuckerkranken, schwangeren 75-Jährigen gefehlt - mit Jö-Karte & Parteibuch natürlich ;)
Apropos "Vorreihungen bei der Impfung", jetzt kann ich es ja schreiben, da gab es in Wien einen einfachen Trick: einfach behaupten, man lebt im gleichen Haushalt wie eine Schwangere. Wurde nicht überprüft. So kam man im ersten Quartal auch mit Anfang 20, ohne Vorerkrankungen, ganz schnell zu einem Impftermin.
trenck
wurde generell nicht ueberprueft
auch "gemeinsamer haushalt" mit riskikogruppe war moeglich und wurde kaum bis garnicht ueberprueft
meldezettel nebenwohnsitz bei der oma und gebongt war die sache fuer viele
haben a menge leut gemacht
in wien wurdest auch mit BMI ueber 30 geimpft (risikogruppe)
und das ist noch ned wirklich fett
da ist bei 185cm koerpergroesse irgendwas um die 100kg oder so

und auch als angehoeriger einer person mit BMI ueber 30 hast natuerlich die impfung bekommen ..

haben viel aus NÖ genutzt weil dort hams die bladen nicht als risikogruppe anerkannt
zumindestens ned ab BMI 30
die garage bei konferenz zentrum war immer knallvoll mit autos mit NOE kennzeichen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 28. Sep 2021, 13:20

trenck hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 13:09
Dingo hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 12:58
Bei Vorreihungen haben nur mehr die zuckerkranken, schwangeren 75-Jährigen gefehlt - mit Jö-Karte & Parteibuch natürlich ;)
Apropos "Vorreihungen bei der Impfung", jetzt kann ich es ja schreiben, da gab es in Wien einen einfachen Trick: einfach behaupten, man lebt im gleichen Haushalt wie eine Schwangere. Wurde nicht überprüft. So kam man im ersten Quartal auch mit Anfang 20, ohne Vorerkrankungen, ganz schnell zu einem Impftermin.

trenck
Bist ja ein richtiger Trickser, glaub es stand eh hier dass du auch ohne irgendeinem Wisch behaupten konntest du wärst Risikopatient, hat keiner überprüft.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 28. Sep 2021, 13:22

RcL hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 13:20
trenck hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 13:09
Dingo hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 12:58
Bei Vorreihungen haben nur mehr die zuckerkranken, schwangeren 75-Jährigen gefehlt - mit Jö-Karte & Parteibuch natürlich ;)
Apropos "Vorreihungen bei der Impfung", jetzt kann ich es ja schreiben, da gab es in Wien einen einfachen Trick: einfach behaupten, man lebt im gleichen Haushalt wie eine Schwangere. Wurde nicht überprüft. So kam man im ersten Quartal auch mit Anfang 20, ohne Vorerkrankungen, ganz schnell zu einem Impftermin.

trenck
Bist ja ein richtiger Trickser, glaub es stand eh hier dass du auch ohne irgendeinem Wisch behaupten konntest du wärst Risikopatient, hat keiner überprüft.
Nur fürs Protokoll, ich war's nicht. Bin leider nicht mehr in den Zwanzigern.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 28. Sep 2021, 13:25

gewo hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 13:16
in wien wurdest auch mit BMI ueber 30 geimpft (risikogruppe)
und das ist noch ned wirklich fett
da ist bei 185cm koerpergroesse irgendwas um die 100kg oder so
Würde man so argumentieren, wie manche es hier machen, müsste man sagen, die vorgereihten "Fetten" zahlen ihren Impfstoff selbst. :roll: Gut, dass unser System (noch) nicht so funktioniert, wobei ich dabei sogar noch gut aussteigen würde, wohlwissend, dass sich das auch schnell ändern kann. :evil:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 28. Sep 2021, 13:25

USA: Antifa-Mitglied schießt in eine Demonstration von Impfgegnern:
https://nypost.com/2021/09/27/antifa-me ... protester/

Originell, sich als Antifaschist zu titulieren und gleichzeitig politische Gegner gewaltsam zu attackieren. Letzteres erfüllt wohl ziemlich genau die Definition von "Faschismus".

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Di 28. Sep 2021, 13:32

trenck hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 13:09
Dingo hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 12:58
Bei Vorreihungen haben nur mehr die zuckerkranken, schwangeren 75-Jährigen gefehlt - mit Jö-Karte & Parteibuch natürlich ;)
Apropos "Vorreihungen bei der Impfung", jetzt kann ich es ja schreiben, da gab es in Wien einen einfachen Trick: einfach behaupten, man lebt im gleichen Haushalt wie eine Schwangere. Wurde nicht überprüft. So kam man im ersten Quartal auch mit Anfang 20, ohne Vorerkrankungen, ganz schnell zu einem Impftermin.

trenck
Ich weiß und habe ich damals schon rausgelesen. Wir allerdings beide ehrlich (hab' selbst eine medizinische Vorgeschichte) - bei der Impfstraße wurde zwar gefragt ... Befunde, Entlassungsbericht ... hättest alles daheim lassen können. Okay war das so nicht und streng genommen ... aber egal. Leute ohne Unterlagen weg schicken wäre ev. auch unschön geworden, es hätte gefälschte Befunde gegeben. Wäre aber durchaus anders zu organisieren gewesen.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 28. Sep 2021, 14:00

trenck hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 13:25
USA: Antifa-Mitglied schießt in eine Demonstration von Impfgegnern:
https://nypost.com/2021/09/27/antifa-me ... protester/

Originell, sich als Antifaschist zu titulieren und gleichzeitig politische Gegner gewaltsam zu attackieren. Letzteres erfüllt wohl ziemlich genau die Definition von "Faschismus".

trenck
Die Antifa hat immer wieder Leute, die politisch extrem unterwegs sind und Leute attackieren :tipphead:

Gesperrt