ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 11:04

Spar dir doch mal den Konzept-Bullshit. Ein einfacher Versuch, mich irgendwo einzurodnen, so wie du es bei anderen immer kritisierst. Ich lesen alles, was ich lesen kann um mir eine Meinung zu bilden, was soll ich mit irgendeinem Konzept? Wenn es dazu aber Gegenmeinungen gibt, lese und poste ich diese auch. Übrigens habe ich es völlig wertungsfrei gepostet, die Interpretation erfolgte durch euch zwei, obwohl angeblich nicht an Diskussionen interessiert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 11:05

Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:02
The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 10:41
Jo, das ist die Homepage, die eigens für die Konferenz eingerichtet wurde. :clap: :lol:
Du kritisierst, dass man eine Homepage mit Lebensläufen, Impressum und Kontaktdaten eingerichtet hat?
Im Ernst?
Kritisierierst du sinnlos aus Prinzip?
Dann hast du nicht verstanden, was ich kritisiere. Ich suche die Homepage dieses Instituts in dessen Namen konferiert wurde und nicht die der Konferenz selbst. Es ist nämlich anscheinend nicht jenes des Klinikums.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 24. Sep 2021, 11:06

Ich muss ehrlich gesagt zugeben das diese Konferenz wirklich einen recht..."seltsamen" Eindruck auf mich gemacht hat. Ich hab mir das Video angesehen und mit einem Bekannten Unterhalten der selbst in diesem Fachbereich arbeitet und er war zumindest skeptisch was Diagnosen usw angeht.

Allgemein erscheint diese ganze Veranstaltung nicht so seriös wie man es bei so einem ernsten Thema erwarten würde.
Und ich habe das Gefühl das diese Konferenz diesem Lager mehr geschadet als genutzt hat.

Dies ist meine halt weitgehend neutrale Sichtweise zu dem Thema.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Fr 24. Sep 2021, 11:08

The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:05
Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:02
The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 10:41
Jo, das ist die Homepage, die eigens für die Konferenz eingerichtet wurde. :clap: :lol:
Du kritisierst, dass man eine Homepage mit Lebensläufen, Impressum und Kontaktdaten eingerichtet hat?
Im Ernst?
Kritisierierst du sinnlos aus Prinzip?
Dann hast du nicht verstanden, was ich kritisiere. Ich suche die Homepage dieses Instituts in dessen Namen konferiert wurde und nicht die der Konferenz selbst. Es ist nämlich anscheinend nicht jenes des Klinikums.
Deren Homepage brauchst nicht suchen, die haben Sie angegeben. Ich übrigens auch.
Und das es das Klinikum wäre, habe die niemals behauptet.

Das stammt vom Qualitätjournalismus und von "Faktencheckern."
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 24. Sep 2021, 11:10

The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 10:55
Wie viel Prozent der Geimpften sind das, die angeblich daran sterben?
Diese Frage ist so unendlich menschenverachtend. Schäm dich.

UM 100% ZU VIEL!
Jedes andere Medikament hat man in der Vergangenheit bei 20(!!) Toten WELTWEIT schon vom Markt genommen, ungeachtet der Anzahl an verabreichten Dosen.

Da bis zum Ende der Studie 2024 alle 6-9 Monate noch 6x nachgeimpft wird und so die Prozentzahl der Toten JÄHRLICH durch die Booster erheblich steigen wird, kann man mit erheblichem Anstied der tödlichen Nebenwirkungen und den langfristen Schäden auch, rechnen.

Logisch denken Fehlanzeige?
Was ein Schneeball ist, weisst?
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Fr 24. Sep 2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Fr 24. Sep 2021, 11:10

Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:06
Ich muss ehrlich gesagt zugeben das diese Konferenz wirklich einen recht..."seltsamen" Eindruck auf mich gemacht hat. Ich hab mir das Video angesehen und mit einem Bekannten Unterhalten der selbst in diesem Fachbereich arbeitet und er war zumindest skeptisch was Diagnosen usw angeht.

Allgemein erscheint diese ganze Veranstaltung nicht so seriös wie man es bei so einem ernsten Thema erwarten würde.
Und ich habe das Gefühl das diese Konferenz diesem Lager mehr geschadet als genutzt hat.

Dies ist meine halt weitgehend neutrale Sichtweise zu dem Thema.
Das will ich nicht mal bestreiten, dass das Video prof. hätte sein können. Aber da schließe mich aber Mjörnirs Meinung an:
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 10:57
Wo ist hier das Problem?
Die haben bereits den 2. teil veröffentlicht, es wurden ja 40 Tote obduziert, ettliche davon in AT, nicht 10 wie suggeriert..

Sei doch froh, dass es noch Ärzte gibt, die finanziell unabhängig sowie erfahren sind und genau deswegen noch frei reden dürfen, ohne das sihnen die Ärztekammer ein Disziplinarverfahren anhängt, wie es in AT ständig passiert.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 24. Sep 2021, 11:14

Und Medienspezialisten sind die Damen und Herren natürlich auch keine, es war von Anfang an klar, dass sie angegriffen werden, wo es nur geht.
Und ich glaube jetzt nicht wirklich, dass 40 Jahre Erfahrung nichts wert sind, selbst wenn er in einigen Dingen falsch liegen sollte - alleine die Aussage dass er da einige Dinge so noch nie gesehen habe und nicht zuordnen kann, zeigt was womöglich hier fasch abrennt und nicht aufgearbeitet wird oder werden soll.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 11:15

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:10
The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 10:55
Wie viel Prozent der Geimpften sind das, die angeblich daran sterben?
Diese Frage ist so unendlich menschenverachtend. Schäm dich.

UM 100% ZU VIEL!
Jedes andere Medikament hat man in der Vergangenheit bei 20(!!) Toten WELTWEIT schon vom Markt genommen, ungeachtet der Anzahl an verabreichten Dosen.

Da bis zum Ende der Studie 2024 alle 6-9 Monate noch 6x nachgeimpft wird und so die Prozentzahl der Toten JÄHRLICH durch die Booster erheblich steigen wird, kann man mit erheblichem Anstied der tödlichen Nebenwirkungen und den langfristen Schäden auch, rechnen.

Logisch denken Fehlanzeige?
Was ein Schneeball ist, weisst?
Es geht mir nicht darum, es abzuwägen, Mutter Theresa, sonder darum, dass es mittlerweile aufgefallen wäre. Ganz einfach statistisch in meinem Umfeld, darum ging es mir. Aber ja, man kann die Frage auch anders interpretieren, mein Fehler.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 24. Sep 2021, 11:17

The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:04
Spar dir doch mal den Konzept-Bullshit. Ein einfacher Versuch, mich irgendwo einzurodnen, so wie du es bei anderen immer kritisierst. Ich lesen alles, was ich lesen kann um mir eine Meinung zu bilden, was soll ich mit irgendeinem Konzept? Wenn es dazu aber Gegenmeinungen gibt, lese und poste ich diese auch. Übrigens habe ich es völlig wertungsfrei gepostet, die Interpretation erfolgte durch euch zwei, obwohl angeblich nicht an Diskussionen interessiert.
Naja du postest Falschinformationen bzw. Faktenchecker 'Meinungen', die vom Informationsgehalt wie immer komplett wertlos sind und keinem wirklich helfen.
Und ja ich lese mir diese durch, nicht nur zum Thema C19..es is immer dassebe mit diesen querfinanzierten Faktencheckern - sie machen sich ja tlw selbst lächerlich indem sie sich innerhalb 2 Absätzen selbst widersprechen und widerlegen. :D

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 24. Sep 2021, 11:18

Fake News: "Alternativ, die müssen nicht lügen, unabhängig, erzählen uns die Wahrheit"
Offizielle Medienkanäle: "Mainstream, verbreiten ausschließlich Lügen (außer die Meldung passt ins Weltbild, dann wirken sie plötzlich bekräftigend: "SOGAR DIE sagen das!")"
Kritik an den Fake News: "Faktencheck, ist nur Polemik, kann man alles nicht ernst nehmen weil es Kritik an meiner Quelle ist"

Wir sind hier nicht Zeugen einer Suche nach Wahrheit, sondern von psychologischen Phänomenen, die man nicht erst seit gestern kennt und die stets 1:1 genau so ablaufen...... Man nennt sie üblicherweise "Verschwörungstheorien" und das Muster ist eigentlich stets das Gleiche. Alle lügen, nur ein paar wenige sagen die Wahrheit.... Ich hab vor etwas über 10 Jahren mal kurz mit wem diskutiert, der grad im Netz drübergestolpert ist und felsenfest davon überzeugt war, dass die Mondlandung ein Fake war. Dass ich mir das Pro und Contra dazu schon eine Weile vor ihm angeschaut habe, wusste der ned bzw. hats ihn ned gekümmert. Der meinte auch äußerst überheblich, dass halt alle einer Lüge aufsitzen und er einer der wenigen ist, die uns Schafe durchschauen :lol: Ist aber natürlich was ganz anderes, wenns jetzt um dieses eine, aktuelle Thema geht!

Ist fast wie bei der Religion. Der Gott, den man jetzt grade anbetet und den vor 2000 Jahren noch keiner kannte, DER ist selbstverständlich der einzig Wahre. Alle anderen davor haben sich halt geirrt bzw. war das halt so irgendwie Teil der Kultur, die Götter sind halt mit denen mitgestorben offenbar... Aber das ist beim aktuellen Gott natürlich etwas völlig anderes!

You cannot make it up. Dass Links zu RT gepostet werden, spricht exakt dafür. Der Staatssender eines Landes, wo politische Opposition und Presse ins Nirvana geprügelt oder gesperrt wird bzw. auch mal im Ausland völlig zufällig in Kontakt mit div. Nervengiften u.ä. kommt. Kann halt mal passieren. Ist halt auch ein Klassiker unter Verschwörungstheoretikern, der Verweis auf RT....

If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it ain't no pidgeon.
Zuletzt geändert von RcL am Fr 24. Sep 2021, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 11:18

Das selbe machst du mit ungeprüften Links (nicht unbedingt von "Faktencheckern"), also inwiefern unterscheidet sich das?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Sep 2021, 11:21

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:10
The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 10:55
Wie viel Prozent der Geimpften sind das, die angeblich daran sterben?
Diese Frage ist so unendlich menschenverachtend. Schäm dich.

UM 100% ZU VIEL!
Jedes andere Medikament hat man in der Vergangenheit bei 20(!!) Toten WELTWEIT schon vom Markt genommen, ungeachtet der Anzahl an verabreichten Dosen.

Da bis zum Ende der Studie 2024 alle 6-9 Monate noch 6x nachgeimpft wird und so die Prozentzahl der Toten JÄHRLICH durch die Booster erheblich steigen wird, kann man mit erheblichem Anstied der tödlichen Nebenwirkungen und den langfristen Schäden auch, rechnen.

Logisch denken Fehlanzeige?
Was ein Schneeball ist, weisst?
Es reicht
Wir lesen uns wieder in einer woche
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 11:22

RcL hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:18
Fake News: "Alternativ, die müssen nicht lügen, unabhängig, erzählen uns die Wahrheit"
Offizielle Medienkanäle: "Mainstream, verbreiten ausschließlich Lügen (außer die Meldung passt ins Weltbild, dann wirken sie plötzlich bekräftigend: "SOGAR DIE sagen das!")"
Kritik an den Fake News: "Faktencheck, ist nur Polemik, kann man alles nicht ernst nehmen weil es Kritik an meiner Quelle ist"
So sehe ich das auch. Mein Link, der die Konferenz kritisiert, kommt sogar von einer russisch finanzierten Seite, die ansonsten gerne als Quelle für "die unterdrückte Wahrheit" herhalten, passt aber diesmal eben nicht. :whistle:

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Fr 24. Sep 2021, 11:38

Aber was wird kritisiert? Da ist doch keine Substanz dahinter.
Keine der fachlichen Inhalte wurde substanziell kritisiert.

Oberflächliche Floskeln "man distanziert sich" wurden geschwungen.
Oder man hat sich selbst diffamiert, weil man nicht mal ein Impressum lesen kann und die Institute verwechselt. :D

Freuen würde mich eine wirklich fachliche Diskussion zwischen den Referenten und fachlichen Kritikern.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 24. Sep 2021, 11:40

Mjörnir, laß dich doch von denen nicht so provozieren, das von S., T. und R. lese ich gar nicht mehr, ist reine Zeitverschwendung...
Gruß
H.

Gesperrt