ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 20. Okt 2021, 11:26

Incite hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 11:24
Deshalb wurde immer gewarnt, dass die Welle nicht abflacht sondern sich lediglich auf einem hohen Niveau stabilisiert hat. Jetzt ist sie abgeposcht (Mittwoch ist aber "meistens" der stärkste Tag)

Titel: Enormer Anstieg: 3727 Neuinfektionen in Österreich
https://www.krone.at/2536009
das kann eine kumulierung von meldungen auch sein
und einzelerscheinungen wie dieses landjugend festl in oberoesterreich letzte woche
https://www.noen.at/amstetten/corona-cl ... -295523043
so a cluster schiebt die infektionszahlen halt mit rauf
da gehts allein dort um ca 500 zusaetzlich infizierte
zieh die mal ab dann bist am normalwert

was von interesse ist ist der sieben tages schnitt
wenn der dauerhaft nach oben geht dann schlecht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 20. Okt 2021, 11:45

das kumulierte Wachstum ist aber eindeutig rauf und die 7 Tage Inzidenz: 13.10 - 142. 20.10 - 200
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Okt 2021, 12:56

Was haben die nun mit 3G am Arbeitsplatz vor? Gurgeltests für zuhause, 12/Monat gratis, aber wo gibt man die ab, wenn man montags einen negativen Test braucht? Gelten alte Schnelltests noch? Ich hoffe so sehr, dass das alles im völligen Chaos untergehen wird am 1. bzw. 14. November. :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 20. Okt 2021, 14:31

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 12:56
Was haben die nun mit 3G am Arbeitsplatz vor? Gurgeltests für zuhause, 12/Monat gratis, aber wo gibt man die ab, wenn man montags einen negativen Test braucht? Gelten alte Schnelltests noch? Ich hoffe so sehr, dass das alles im völligen Chaos untergehen wird am 1. bzw. 14. November. :mrgreen:
Glaubst echt das diese "Regierung" auch nur im geringsten nachgedacht hat? :D Es geht nur darum die Leute unter Druck zu setzen...aber hey...ich muss mich bedanken...ich habe bereits das HO bewilligt bekommen...aber auch nur "dank" meiner Colitis.

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Okt 2021, 14:36

Na, des glaub i net. :lol:

I weiß, is kindisch und streite ich auch gar nicht ab, aber wir machen uns mittlerweile ein Spiel daraus, wie lange man die Schikanen noch aktiv mitmachen kann, bevor einem dann gar kein Ausweg mehr bleibt. :twisted:

Wenn in einem Film eine Szene kommen würde, wo sich Leute beim Gurgeln zuhause selbst filmen müssen, um einen grünen Zetterl zu bekommen, würden er als abstrus gelten. :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 20. Okt 2021, 14:37

Nordi hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 14:31
The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 12:56
Was haben die nun mit 3G am Arbeitsplatz vor? Gurgeltests für zuhause, 12/Monat gratis, aber wo gibt man die ab, wenn man montags einen negativen Test braucht? Gelten alte Schnelltests noch? Ich hoffe so sehr, dass das alles im völligen Chaos untergehen wird am 1. bzw. 14. November. :mrgreen:
Glaubst echt das diese "Regierung" auch nur im geringsten nachgedacht hat? :D Es geht nur darum die Leute unter Druck zu setzen...aber hey...ich muss mich bedanken...ich habe bereits das HO bewilligt bekommen...aber auch nur "dank" meiner Colitis.
mal abwarten

wenn das mit den masken irgendeinen wissenschaftlichen hintergrund hat dann zeigt es uns wenigstens dass die am anfang gross thematisierten schmierinfektionen offenbar null rolle spielen und es in wirklichkeit nur um die aerosole geht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Okt 2021, 14:39

Dachte, das sei längst erwiesen?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 20. Okt 2021, 14:42

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 14:39
Dachte, das sei längst erwiesen?
naja
indirekt halt

weil die handdesinfektion in den ueblichen hygienekonzepten kaum mehr a thema ist
meistens schreiben sie es noch irgendwo am rand dazu

aber scheint egal zu sein heute
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 20. Okt 2021, 14:44

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 14:36
Na, des glaub i net. :lol:

I weiß, is kindisch und streite ich auch gar nicht ab, aber wir machen uns mittlerweile ein Spiel daraus, wie lange man die Schikanen noch aktiv mitmachen kann, bevor einem dann gar kein Ausweg mehr bleibt. :twisted:

Wenn in einem Film eine Szene kommen würde, wo sich Leute beim Gurgeln zuhause selbst filmen müssen, um einen grünen Zetterl zu bekommen, würden er als abstrus gelten. :mrgreen:
Also der Vergleich gerade ist herrlich :D Stimmt leider absolut perfekt...aber hey...wenn man mir vor 2 Jahren gesagte hätte ich müsste einen QR Code herzeigen um einen Kaffee zu trinken hätte ich ihn als Spinner bezeichnet...oder ich mich bewusst mit einer Krankheit anstecken oder impfen lassen muss um mich frei ( also nicht ganz frei ) bewegen zu dürfen hätte ich auch gesagt "Hör auf mit diesen schwachsinnigen 1984 Verschwörungen bullshit" xD

Aber hey....die Leute schreien nach diesen Maßnahmen...also bitte.....bestellt und geliefert :)
Zuletzt geändert von Nordi am Mi 20. Okt 2021, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Okt 2021, 14:49

Leute in Massen sind dümmer als eine Kuhherde. Anders lässt sich auch Schadenfreude über Dinge wie 3G am Arbeitsplatz kaum erklären, wo man sich doch hauptsächlich impft, um sich selbst zu schützen, obwohl ich weiß, dass der größte Egoist in diesem Forum genau das Gegenteil predigt und von anderen einfordert. Oder aber dass ein Geimpfter darauf besteht, dass er im Restaurant nun endlich kontrolliert wird, wo er doch so vorbildlich war und sich impfen ließ. Leider alles schon erlebt.

Werde die Selfie-Gurgeltests alle mitmachen mit einem Benjamin Franklin Bild im Hintergrund. :mrgreen:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 20. Okt 2021, 15:41

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 12:56
Was haben die nun mit 3G am Arbeitsplatz vor? Gurgeltests für zuhause, 12/Monat gratis, aber wo gibt man die ab, wenn man montags einen negativen Test braucht? Gelten alte Schnelltests noch? Ich hoffe so sehr, dass das alles im völligen Chaos untergehen wird am 1. bzw. 14. November. :mrgreen:
Gurgeltests schon, ABER:
In Niederösterreich kannst den Test nicht rechtzeitig abgeben, um für den Montag in WIEN als Pendler noch bis 18 Uhr quasi die 3G zu erfüllen. Und wehe das Testergebnis lässt auf sich warten...
Viel Spass im Chaos.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 20. Okt 2021, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Okt 2021, 15:42

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 15:41
The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 12:56
Was haben die nun mit 3G am Arbeitsplatz vor? Gurgeltests für zuhause, 12/Monat gratis, aber wo gibt man die ab, wenn man montags einen negativen Test braucht? Gelten alte Schnelltests noch? Ich hoffe so sehr, dass das alles im völligen Chaos untergehen wird am 1. bzw. 14. November. :mrgreen:
Gurgeltests schon, ABER:
In Niederösterreich kannst den Test nicht rechtzeitig abgeben, um für den Montag noch bis 18 Uhr quasi die 3G zu erfüllen...es gibt grad mal 9 Stationen und die nehmen nur 1000 Tests auf. Und wehe das Testergebnis lässt auf sich warten...
Viel Spass im Chaos.
In Vorarlberg sollen sie angeblich 72h lang gültig sein.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 20. Okt 2021, 15:42

Sorry, ich meinte fuer die Pendler nach Wien..habs editiert.
Die Tests gelten ja landesweit 72h, ausser Wien.

Und bitte denkt daran, dass jeder der sich jetzt "freut", auch bald als ungeimpft gilt, es sei denn er gibt sich 2x im Jahr den Booster.

Ich gehe davon aus, dass der VfGh dem Spuk bald (spaetestens im März) ein Ende bereitet, bleibt zu sagen, dass die Nötigung seitens des Arbeitgebers erst nach 3 Jahren verjährt.
Das hört die Personalabteilung gerne und wird dann kasweiss - hab ich mir sagen lassen..

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Okt 2021, 15:48

Die kompetenten Herren unserer Regierung werden bestimmt mit einer äußerst durchdachten Lösung dafür aufwarten. Es gibt nichts zu befürchten. :lol:

Ich wäre ja dafür, dass sich am 1. November flashmob-artig das gesamte österreichische Arbeitervolk testen lässt, ob geimpft oder nicht. :twisted:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Okt 2021, 15:53

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 15:42
Sorry, ich meinte fuer die Pendler nach Wien..habs editiert.
Die Tests gelten ja landesweit 72h, ausser Wien.

Und bitte denkt daran, dass jeder der sich jetzt "freut", auch bald als ungeimpft gilt, es sei denn er gibt sich 2x im Jahr den Booster.

Ich gehe davon aus, dass der VfGh dem Spuk bald (spaetestens im März) ein Ende bereitet, bleibt zu sagen, dass die Nötigung seitens des Arbeitgebers erst nach 3 Jahren verjährt.
Das hört die Personalabteilung gerne und wird dann kasweiss - hab ich mir sagen lassen..
Ändern die nicht gerade das Gesetz, damit es durchgeht?

Auf deinen zweiten Absatz habe ich auch gehofft und darauf mal ein paar Leute angesprochen. Allgemeiner Konsens: Lieber noch ein 3. mal impfen, als dauernd testen oder - mein Lieblingsargument - man habe schon so viele Impfstoffe in seinem Leben bekommen, da ist einmal mehr oder weniger auch schon egal. Dieses Argument geht Hand in Hand mit "Meinst, früher sei alles so gut getestet worden, wie heute?". :roll:

Wie schon of gesagt, jemand der vor der Krankheit Angst hat oder ein gewisses Alter überschritten hat, soll er sich impfen lassen, aber bitte den Rest in Ruhe lassen. Vor Leuten, die sich nur deshalb impfen lassen, damit sie wieder "Ruhe" haben, fehlt mit der Respekt.

Gestern mussten sie im ORF einen englischsprachigen Patienten interviewen, der theatralisch erklärte, wie sehr er die Krankheit doch unterschätzt hatte und er es so bereut, dass er sich nicht impfen ließ. :doh:

Gesperrt