ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Jun 2022, 21:14

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 17:01
Paddy91 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 12:01
...Aber wenn ich mir die ganzen Wappler angeschaut habe die zu beginn noch groß getönt haben "Wer eine Maske trägt ist ein Trottel, die helfen eh nix" ...
Ob "die Maske" (der MNS) für die Normalbevölkerung was bringt oder eher als Virenschleuder fungiert ist nach wie vor nicht abschließend geklärt.
..."Wer mehr als für 2 Tage Nahrung zuhause hat ist ein Aluhutprepper". Bei solchen Kandidaten halte ich es für durchaus angebracht Angst zu schüren....
Ich habe während der bisherigen Hysterie nichts gekauft was ich nicht auch sonst gekauft hätte und von dem was ich kaufte nichts mehr als sonst auch, Knappheiten gibt es nur wenn Idioten mit Panikkäufen anfangen.
...Wahnsinn. und da liest man nix davon in den Medien.
Russland ist ein zutiefst korrupter Staat, geführt vom vermutlich gefährlichsten Mafiosi der Welt, was soll man da anderes erwarten…
Dieser Beitrag entbehrt auch nicht eines gewissen Weitblicks...
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Jun 2022, 21:24

gewo hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 11:33
Hirschberg hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 11:27
RcL hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 10:48
.... Wenn ich mir anschau, wieviele Leute sich ins Gesicht fahren und dann wieder an der Stange im Bus anhalten, brauchst du auch keine Fragen mehr zu stellen, ...
Übertragungen über Obeflächen gelten nach wie vor als sehr unwahrscheinlich.
das wissen wir halt leider ned
wie so vieles anderes

Übertragung durchs Wasser zb ...
Übertragung durchs Abwasser zb ...
"Übertragungen über Obeflächen gelten nach wie vor als sehr unwahrscheinlich" War damals schon absehbar und kann man mittlerweile als erwiesen betrachten...
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Jun 2022, 21:31

gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 19:28
Hirschberg hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 19:24
Es ist allgemeiner Konsens dass eine Ansteckung im Freien bei Einhaltung eines Abstandes praktisch ausgeschlossen ist.
naja
ob das virus auch bei dem konsenses beteiligt war ...?

auf basis von was kann man so einen konsens erzielen?
Evaluierung?
forschung?
untersuchung?
schätzung?
kaffeesud?

warum sollen Radfahrer und Läufer 10 bis 20 meter abstand halten wenn es doch gar kein Ansteckung im freien gibt
Also einer von uns zwei kann Informationen realistisch einschätzen, und du bist das offensichtlich eher nicht...
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Jun 2022, 21:39

Hirschberg hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 15:11
Incite hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 10:44
... Persönliche Freiheit? kannst dir aufzeichnen im Kriegs- oder Katastrophenfall. ...
Wir hatten weder Krieg noch Katastrophe, das war eine bewusst geschürte Panik.
Musashi hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 12:31
Schweden

"They told us that we shouldn't send anyone to the hospital, even if they may be 65 ...
Kein schlechter Rat, denn in der ersten Zeit sind die Leute in Spitälern durch falsche Behandlung regelrecht umgebracht worden.
gynta hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 12:58
...Aber unterm Strich - mit Corona - ist die Gesamtanzahl halt viel höher.
Die Jahresauswertung wird es zeigen. ...
Ich gehe nach wie vor davon aus dass die Zahl der Toten durch Kollateralschäden des ShutDown die Zahl der echten Coronatoten bei weitem übersteigen wird.

……………
RcL hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 13:54

… Nur wegen deiner "persönlichen Freiheit" kannst noch lange ned mit 250 über die Autobahn …brettern
In DE schon, die sehen das als Teil Ihrer persönlichen Freiheit, so wie auch die Regierung dort.
Mir persönlich ist die erlaubte Geschwindigkeit wurscht, ich hab schon seit über zehn Jahren keine Jahresvignette mehr gekauft.
… und nackert einkaufen gehen. …
Im Nudistendorf darfst auch das…
… Du hast streng genommen überhaupt kein Anrecht darauf, den Laden überhaupt zu betreten…

Sollte ein Ladeninhaber nach Ende der allgemeinen Maulkorbpflicht noch darauf bestehen, dann kann er sich sein Glumpert sonst wo hin stecken…
Nur damit wir das "Aba mei Freiheit" auch mal abgehakt haben. Freiheit heißt NICHT, dass du machen kannst was du willst oder was dir als angemessen erscheint.
Thema verfehlt.
Es geht nicht darum was ich will oder nicht, es darum dass demokratische Freiheiten nur aus triftigen Gründen eingeschränkt werden dürfen, und die waren objektiv betrachtet nicht gegeben.

Wobei ich das ganze eher von der Metaebene her betrachte, weil mich die "Maßnahmen" weder beruflich noch privat nennenswert tangiert haben. :whistle:
Nach wie vor aktuell und richtig.
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Jun 2022, 21:45

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 18:07
gewo hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:18
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:05
Da werden die Leute irgendwann nicht mehr mitmachen...
ok
das heisst was ...?
Dass sich die Leute dann so verhalten, wie Politiker wenn keine Kameras dabei sind.
Auch schon x-fach erwiesen, die Politiker scheixxen auf "Maßnahmen", die sind nur für den "Pöbel" verpflichtend...
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Jun 2022, 21:58

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:30
gynta hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:17
... Oder ist es einfach der messerscharfe Hausverstand?...
Nenn es wie du willst, aber da jeder nur ein mal sterben kann, und jeder der MIT Covid-19 Verstorbenen nicht noch einmal an Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt oder einfach hohem Alter (den tatsächlichen Todesursachen) sterben kann wird sich beim bisherigen Verlauf der "Pandemie" an der Gesamtsterblichkeit nichts gravierendes ändern – das schätze ich aus dem Bauch heraus, ohne mir aktuelle Zahlen dazu angeschaut zu haben.
......
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Jun 2022, 22:13

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 22:01
gynta hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:39
... Ich würd mich nicht trauen, es so einfach über den Kamm zu scheren, wie Du es gerade machst. ...
Ich schere nichts über einen Kamm, aber sich einerseits eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt zu leisten um solche Bedrohungen abfedern zu können, und dann einen Shutdown der Wirtschaft und des Gesundheitssystems, mit unabsehbaren gesundheitlichen, wirtschaftlichen und sozialen Folgeschäden zu machen, bevor das Gesundheitssystem auch nur minimal gefordert war erscheint mir nicht sonderlich intelligent.
Ich suche eigentlich einen anderen Beitrag... muss aber eingestehen dass ich fast ergriffen bin ob meines Weitblicks... [/Ironie]
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Jun 2022, 22:28

Hirschberg hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 14:41
Aussagen (sinngemäß) von Martin Sprenger, österreichischer Public-Health-Experte, im heutigen Ö1 Mittagsjournal:

"Die in den Medien gezeigten Dashboards (Grafiken) sind durchwegs falsch und irreführend"

"Der Verlust an gesunden Lebensjahren durch die Maßnahmen gegen Covid19 ist bedeutend größer als der direkte Schaden durch das Virus"

"In der letzten Woche sind in Ö. ca. 1600 Personen verstorben, davon zwei ( 2 ) mit oder an Covid19"

"Derzeit versterben weniger als zwei Promille der positiv getesteten Personen"

"Blindes Drauflostesten macht wenig Sinn"

"Ich hoffe die Politik nimmt Abstand von unnötigem Aktionismus und unnötiger Anstmacherei"
August 2020, zwei Jahre her!!!!

Für heute mache ich mit diesem Zitat Schluss, aber es ist erschreckend wie wenig dazugelernt wurde...
Gruß
H.

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sparrow77 » Di 28. Jun 2022, 22:51

Echt mühsam, übt der Hirschberg für den Alleinunterhalter?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 28. Jun 2022, 23:34

Titel: ERNEUT FÜNFSTELLIG 10.189 Neuinfektionen - Steigerung in Spitälern
https://www.krone.at/2745674

Schaut nicht so aus als würde da etwas von alleine wieder vergehen :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 29. Jun 2022, 01:32

sparrow77 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 22:51
Echt mühsam, übt der Hirschberg für den Alleinunterhalter?
Das thema hirschberg hat sich mal fuer die naechsten zwei wochen erledigt

Admin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 29. Jun 2022, 10:02

hier wurden eine handvoll off topic beitraege geloescht

Admin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Online
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mi 29. Jun 2022, 15:12

AUG-andy hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 13:13
Hirschberg hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:30
Latrinenparolen, Panikmache - man will die Leute mit allen Mitteln in die Gentherapie treiben, sonst müssen sie zig Millionen Dosen von dem Dre.. wegschmeißen...
Die Coronajünger werden dich bald Teeren und Federn. :lol:
Wenn doch der Schnupfen soooooo gefährlich ist.
https://salk.at/ bzw https://salk.at/25647.html

netter Artikel auf der Startseite zum Thema schnupfen.. sportlich um die 50.. also dein alter oder?
(aber sicher gefaket oder?)


edit: und hier etwas Einblick zur arbeit auf einer Covid Intensiv.. sorry.. Schnupfen Station

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 29. Jun 2022, 15:31

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 15:12
AUG-andy hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 13:13
Hirschberg hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:30
Latrinenparolen, Panikmache - man will die Leute mit allen Mitteln in die Gentherapie treiben, sonst müssen sie zig Millionen Dosen von dem Dre.. wegschmeißen...
Die Coronajünger werden dich bald Teeren und Federn. :lol:
Wenn doch der Schnupfen soooooo gefährlich ist.
https://salk.at/ bzw https://salk.at/25647.html

netter Artikel auf der Startseite zum Thema schnupfen.. sportlich um die 50.. also dein alter oder?
(aber sicher gefaket oder?)


edit: und hier etwas Einblick zur arbeit auf einer Covid Intensiv.. sorry.. Schnupfen Station
Du kannst hier noch so viele Dinge diesbezüglich posten, ich lasse mich davon nicht beeindrucken. Es gab in meinem Umfeld keine wissentlichen Fälle, da kaum wer testen war. Warum auch? Wegen ein paar Tagen unwohl sein läuft kein normaler Mensch zum Arzt. Ich leugne auch nicht dass es Corona gibt, aber die Hysterie die um die Gefährlichkeit gemacht wird/wurde ist einfach lächerlich. Sterben werden wir alle, die einen früher,die anderen später. Deswegen werde ich mich nicht verstecken und in Angst und Panik versinken. Das Leben ist zu schön um sich von dieser eher harmlosen Krankheit selbst verrückt zu machen. Die Menschheit wird auch diese Zeit überstehen. Diejenigen die noch immer Angst vor einer Ansteckung haben, können gerne ihr restliches Leben mit den Fetzen leben. Aber bitte lasst die restlichen (vernünftigen) Leute selbst entscheiden wie sie Leben wollen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Online
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mi 29. Jun 2022, 16:05

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 15:31

Du kannst hier noch so viele Dinge diesbezüglich posten, ich lasse mich davon nicht beeindrucken. Es gab in meinem Umfeld keine wissentlichen Fälle, da kaum wer testen war. Warum auch? Wegen ein paar Tagen unwohl sein läuft kein normaler Mensch zum Arzt. Ich leugne auch nicht dass es Corona gibt, aber die Hysterie die um die Gefährlichkeit gemacht wird/wurde ist einfach lächerlich.
tja.. und da du das ja immer so groß kund tust, dachte ich mir, vl regt ein solcher Artikel doch mal zum nachdenken an.. du kannst ja tun was du willst aber spar dir deine ständigen " ach das ist ja nur ein Schnupfen" beiträge.. den genau DAS IST ES NICHT !
aber bei dir ist in der Hinsicht anscheinend eh Hopfen und Malz verloren.. :headslap:

Gesperrt