ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 26. Jan 2022, 05:53

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 23:10
MrRiesa hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 22:33
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 21:56
gearrillero hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 21:50
Man kann auch der Wahrsagerin beim Zirkus glauben, die Frage ist nur wer hat am Schluss recht!?
der sonderbare herr hirschberg mit seinen fakebeiträgen ganz sicher nicht.

der drosten spricht immerhin von seinem fachgebiet, in dem er anerkannter experte ist. wer hingegen sind hirschberg, laubmasta und gearillero ? nicht einmal ein lercherlschas im coronasturm :whistle:
+1

Lang wirds eh nimmer dauern bis es dir auch zu mühsam wird, dann können sich die drei, vier, ja mögen es 5 sein, andersdenkenden hier austoben und ihre abstrusen Theorien unter sich besprechen. Zumindest kommts mir zunehmend so vor als würden sich Leute, die was am Kasten haben hier eh schon raushalten weil das bei solchen Kandidaten einfach keinen Sinn macht.. Die leben hald in ihrer eigenen Welt...

ja, da hast absolut Recht. Ich nehm mir jedesmal vor nix mehr zu schreiben und die Schwurbler einfach schwurbeln zu lassen ohne meinen Senf dazuzugeben.
Schade wird sein, dass ich das nur schaffe, wenn ich das ganze Forum meide und gar nicht mehr reinschau.
Und ja, ich glaub das machen mittlerweile schon viele so, sieht man eh schön an der Anzahl der Beiträge.
Die Ignore Funktion hilft. Man merkt eh recht schnell, aus welcher Ecke manches kommt.

Darauf zu reagieren - nur indirekt, wenn es jemand anders ernst nimmt / schade ums eigene Nervenkosten bzw. die Zeit. Da hast nur selbst was davon bzw. der Verursacher freut sich und sei ihm nicht vergönnt. So mancher hier abgegebener Estragon fällt einfach nur unter Geltungsdrang = detto.

Wenn es hardcore kommt, dann wird eh reagiert und war erst am Anfang der Woche. Aufpassen musst imho als "Foren-Kindergärtner" schon und ist wie bei den Demos = auch hier hakt' s bei manchen aus.

Wie heißt' s so schön jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber kein Recht auf eigene "alternative" Fakten auch wenn es einige (auch) Politiker en-vogue (Fremdwort für diese) machen wollen. Sobald da diese eine alternativen Fakten als Tatsachen präsentiert werden und keiner widerspricht mehr / einige reagieren darauf, wird' s problematisch.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von -MJ- » Mi 26. Jan 2022, 09:50

gewo hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:53
-MJ- hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:00
2 Impfung Mitte Juli 2021. 7 Wochen danach hatte ich über 3000 BAU/ml.
Letzte Woche habe ich wieder getestet und hatte noch immer 1600 BAU/ml.

schaut nach 15-20% AK reduzierung pro monat aus
so daneben ist das doch ned oder?
wird schon hin kommen, die 9 Monatsfrist hätte ich damit wohl geschafft.
Spannend wäre zu wissen ob es linear oder exponentiell abbaut. Es wäre halt wünschenswert wenn irgendwann mal auch eine gewisser Grundschutz für den grünen Pass akzeptiert wird. Z.b. (empfohlener Wert wo man geschützt ist) x 2 (ausgedachter Faktor) dann gilt dein grüner Pass z.b. 4 weitere Monate.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 26. Jan 2022, 11:07

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 21:56
gearrillero hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 21:50
Man kann auch der Wahrsagerin beim Zirkus glauben, die Frage ist nur wer hat am Schluss recht!?
der sonderbare herr hirschberg mit seinen fakebeiträgen ganz sicher nicht.

der drosten spricht immerhin von seinem fachgebiet, in dem er anerkannter experte ist. wer hingegen sind hirschberg, laubmasta und gearillero ? nicht einmal ein lercherlschas im coronasturm :whistle:
Mann muss kein "Schwurbler" sein, um dem Drosten skeptisch gegenüberzustehen. Der Streeck wirkt wesentlich fundierter und weniger mediengeil.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von coliflower » Mi 26. Jan 2022, 11:08

Lockdown für Ungeimpfte endet am Montag https://diepresse.com/6090694/

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 26. Jan 2022, 12:21

coliflower hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 11:08
Lockdown für Ungeimpfte endet am Montag https://diepresse.com/6090694/
Augenauswischerei:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -am-montag
Aber was bedeutet das nun konkret? Bisher durften Ungeimpfte das Haus nur aus wenigen definierten Gründen verlassen – wie etwa, um in die Arbeit oder einkaufen zu gehen. Diese Einschränkungen fallen ab kommenden Montag. Wobei Erhebungen schon zuletzt gezeigt haben, dass sich viele wohl ohnehin kaum an die strikten Ausgangsbeschränkungen gehalten hatten.

Darüber hinaus gibt es ein Aber: Die sogenannte 2G-Regelung – also der Zutritt nur für Geimpfte und Genesene – bleibt aufrecht. In Restaurants, Bars, ins Kino und Theater sowie in den Handel abseits des Lebensnotwendigen dürfen Ungeimpfte also weiterhin nicht.
Ungeimpfte werden damit von der Regierung nach wie vor als Menschen zweiter Klasse behandelt. Es gibt dafür keine Begründung, außer der, die Umgeimpften bewusst sekkieren zu wollen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus » Mi 26. Jan 2022, 13:16

Lockdown für Ungeimpfte Endet mit Montag ... aaaaber 2G-Regel bleibt :headslap: :headslap:
genau meine Art von Humor :headslap:

https://orf.at/stories/3245087/
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 26. Jan 2022, 13:19

maggus hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 13:16
Lockdown für Ungeimpfte Endet mit Montag ... aaaaber 2G-Regel bleibt :headslap: :headslap:
genau meine Art von Humor :headslap:

https://orf.at/stories/3245087/
Auch Rechtsexperten halten mit der Einführung der Impfpflicht ab 1. Februar die weitgehenden Einschränkungen für nicht mehr haltbar. So sagte etwa Verfassungsrechtsexperte Peter Bußjäger von der Uni Innsbruck in der „Presse“, dass die 2-G-Regel in Hotels und Lokalen weiterhin vorstellbar sei. „Aber ob ein Ungeimpfter sich nicht einmal Schuhe kaufen können soll, weiß ich nicht“, meint der Professor.
Also ist auch nach Meinung von Rechtsexperten die Ungleichbehandlung von Ungeimpften rein willkürlich.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus » Mi 26. Jan 2022, 13:24

trenck hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 13:19
maggus hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 13:16
Lockdown für Ungeimpfte Endet mit Montag ... aaaaber 2G-Regel bleibt :headslap: :headslap:
genau meine Art von Humor :headslap:

https://orf.at/stories/3245087/
Auch Rechtsexperten halten mit der Einführung der Impfpflicht ab 1. Februar die weitgehenden Einschränkungen für nicht mehr haltbar. So sagte etwa Verfassungsrechtsexperte Peter Bußjäger von der Uni Innsbruck in der „Presse“, dass die 2-G-Regel in Hotels und Lokalen weiterhin vorstellbar sei. „Aber ob ein Ungeimpfter sich nicht einmal Schuhe kaufen können soll, weiß ich nicht“, meint der Professor.
Also ist auch nach Meinung von Rechtsexperten die Ungleichbehandlung von Ungeimpften rein willkürlich.

trenck
natürlich ist es das, wie soviele Maßnahmen der letzten Monate welche Geimpfte und Ungeimpfte getroffen haben...
aber ich hab keine Ahnung was gut ist, bin ja kein Politiker... hab nur von kleinauf den unterschied zwischen recht und unrecht gelernt, kann das heute noch unterscheiden und lebe das auch!
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mi 26. Jan 2022, 13:30

Politik und Religion sind Themen, die "ein gewisses Potential" haben, ums mal sehr schön auszudrücken. Drum gelten die auch als Tabuthemen z.B. am Arbeitsplatz, weil du hier sehr leicht und schnell Spaltung erlebst. Brauchen nur ein Rechter und ein "Willkommensklatscher" in einem Zimmer sitzen, die werden keine Kumpels mehr
So eine Denkweise würd ich als https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktion_(Politik), weil nur weil zwei Leute, unterschiedlicher Meinung sind heißt das nicht das diese sich vertragen können. Auch kann man mit Veganer ganz gut klarkommen, oder gar mit einem Raucher! :headslap: komisch gel. Ich kenn auch die eine Linke vs. Rechter Story die zwar auf der Anderen Seite stehen jedoch gemeinsam im selben Bett liegen. Die Welt is schon sehr Bund, bunter als mach einer vermag zu glauben.

Das Schwarz&Weiss Denken ist der Fehler, da keiner mehr auf den Andern reflektierend eingehen kann oder will. Ich sehe jetzt in den letzten Seiten sehr wenige Links bzw. Quellen wo man sich auch die andere Meinung anhören oder lesen kann.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 26. Jan 2022, 16:05

gearrillero hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 13:30
... Das Schwarz&Weiss Denken ist der Fehler, da keiner mehr auf den Andern reflektierend eingehen kann oder will. Ich sehe jetzt in den letzten Seiten sehr wenige Links bzw. Quellen wo man sich auch die andere Meinung anhören oder lesen kann.
Erst verlierst du deine Gesundheit und dann deine Würde
Corona-Experten im Interessenkonflikt
Keine Kapitulation vor den Fakten
Dänemark plant Aufhebung aller Corona-Einschränkungen
Österreichische Prominente gegen Impfpflicht
Krankenhausabrechnungen belegen Impfschäden
Das Rätsel um die Auflösung der Impfkontrollgruppen
Winter des Missvergnügens
US-Gesundheitsbehörde CDC „ändert seine Sprache“ über den Impfstatus
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 26. Jan 2022, 16:12

Dingo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 05:42
... der Ruf vom Roten Kreuz ist hin....
der zug ist schon vor jahren abgefahren ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 26. Jan 2022, 16:17

-MJ- hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 09:50
Es wäre halt wünschenswert wenn irgendwann mal auch eine gewisser Grundschutz für den grünen Pass akzeptiert wird. Z.b. (empfohlener Wert wo man geschützt ist) x 2 (ausgedachter Faktor) dann gilt dein grüner Pass z.b. 4 weitere Monate.
absolut
aber das geht wieder ned aus sozialen gruenden

weil der staat wills ned zahlen
klar

und wennst den eintrag nur bekommst wennst selber die 30,- fuer den AK zahlst dann ist das wieder mal was was nur den "reichen" moeglich ist und das ist unsozial
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 26. Jan 2022, 16:20

gewo hat geschrieben:
> Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses
> Forums erteilt:
fuer die "nachweislichen" toten
Du bist also der Meinung dass bisher keiner an den Impfungen gestorben ist?
Gruß
H.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 26. Jan 2022, 16:33

gewo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 16:12
Dingo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 05:42
... der Ruf vom Roten Kreuz ist hin....
der zug ist schon vor jahren abgefahren ....
des sagst nur du als Insider... der Großteil der Bevölkerung findet de rote MAfia super... udn spendet wie deppert.. Meine wollt an Abbucher machen, hab ihr mit Trennung gedroht...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mi 26. Jan 2022, 16:35

gewo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 16:17
-MJ- hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 09:50
Es wäre halt wünschenswert wenn irgendwann mal auch eine gewisser Grundschutz für den grünen Pass akzeptiert wird. Z.b. (empfohlener Wert wo man geschützt ist) x 2 (ausgedachter Faktor) dann gilt dein grüner Pass z.b. 4 weitere Monate.
absolut
aber das geht wieder ned aus sozialen gruenden

weil der staat wills ned zahlen
klar

und wennst den eintrag nur bekommst wennst selber die 30,- fuer den AK zahlst dann ist das wieder mal was was nur den "reichen" moeglich ist und das ist unsozial
Ich glaub wenn sich das ganze mal eingeschliffen hat wird der AK Test auch mehr zählen.
Indem sich aber alle paar Tage was ändert und keiner genau weiß was kommt, wird man mit blind drauf impfen einfach besser fahren.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Gesperrt