ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Fr 18. Nov 2022, 15:54

Uniklinik Basel: Booster schädigt Herz häufiger als erwartet.

Eine Studie der Uni Basel stellte bei 2,8 Prozent statt der zu erwartenden 0,0035 Prozent der Probanden Herzmuskelschädigungen fest.

Macht es einen Unterschied, ob man vor der Booster-Impfung auch schon genesen ist?
Dazu lässt sich anhand der bisher vorhandenen Daten noch keine Aussage machen.

Im Vergleich dazu: Wie viel Prozent der Corona-Infizierten erleiden Schäden an Herzmuskelzellen durch das Virus?
Auch das wissen wir nicht genau.

Gibt es eine Hypothese, wie es zur Schädigung der Herzmuskelzellen kommt?
Da stellen sich viele Fragen: Löst ein Nebeneffekt der Immunantwort die Schädigung aus? Spielt die mRNA-Technologie an sich eine Rolle? Oder spezifische Bestandteile des Coronavirus, mit denen immunisiert wird? Das müssen weitere Studien untersuchen.

Wie bewerten Sie die Situation bei der Covid-19-Impfung bei Kindern?
Auch dazu gibt es kaum Daten. Eine thailändische Studie hat den Effekt der Booster-Impfung auf den Herzmuskel bei Jugendlichen untersucht und kommt zu ähnlichen Ergebnissen wie wir bei Erwachsenen. Bei jüngeren Kindern weiss man es einfach noch nicht. Weder was die Impfung noch was die Erkrankung mit deren Herzmuskelzellen macht.

Was empfehlen Sie denjenigen, die ihren Impfschutz für den Winter trotz allem auffrischen möchten?
Es besteht ja bereits die Empfehlung, sich in den ersten Tagen nach der Impfung mit Sport zurückzuhalten. Das ist sicher sinnvoll, um den Herzmuskel in diesem Zeitfenster nicht zusätzlich zu belasten und Schädigungen gegebenenfalls zu verschlimmern. Man muss aber sagen, dass auch noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist, dass Sport die Schädigung verschlimmern würde. Medikamente oder Methoden, um eine allfällige Schädigung der Herzmuskelzellen nach der Impfung zu verhindern, haben wir bisher leider nicht.
https://www.unibas.ch/de/Aktuell/News/U ... pfung.html

Nichts genaues weiß man nicht, aber immer rein mit der nächsten Pampfe. ;)
Stand your Ground!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 19. Nov 2022, 11:45

Aus dem selben link:

Sie sagen vorübergehend - wie lange hält die Schädigung an und wie gefährlich ist sie?
Ich muss betonen, dass es hier um milde Effekte geht. Symptome können Kurzatmigkeit, Müdigkeit, vielleicht auch Druck auf der Brust sein, aber wie gesagt eher mild und unspezifisch. Bei den Studienteilnehmenden mit erhöhten kardialen Troponinwerten haben wir weitere Untersuchungen durchgeführt. Am Folgetag, also Tag 4 nach der Impfung, waren die kardialen Troponinwerte etwa bei der Hälfte der 22 Betroffenen wieder im Normbereich. Dieser Marker ist extrem sensitiv, mit anderen Methoden wie einer Kernspintomografie hätten wir keine Schäden am Herzmuskel feststellen können, da diese erst bei ca. drei- bis fünffach grösserer Schädigung dort sichtbar werden.


Und

Wie schlimm sind diese – wie Sie sagen – milden Effekte?
Wir sind auch natürlichen Infektionen ausgesetzt, Corona oder Grippe, die den Herzmuskel schädigen können. Trotzdem müssen wir die Effekte in der Risiko-Nutzen-Abwägung gerade für jüngere Menschen berücksichtigen, was aber anhand der derzeitigen Datenlage schwierig ist. Der Herzmuskel kann sich gemäss heutigem Wissen nicht oder allenfalls minim regenerieren. Es ist daher möglich, dass jährliche Impfungen milde Schädigungen nach sich ziehen. Wir müssen aufgrund der erhöhten kardiovaskulären Ereignisse während und kurz nach einer Coronainfektion annehmen, dass die Erkrankung zu stärkeren schädlichen Effekten am Herzen führt. Für letzteres gibt es harte Evidenz.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Sa 19. Nov 2022, 12:27

sepp hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 16:49
Mentor hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 15:41
Impfpflicht:

Geh bitte, hoits de goschn!
Es werden alle die jetzt goschert san schön brav kuschen und sich die Impfung abholen gehen. So schauts aus! [/list]


Mfg
Des schauen wir uns an - in genau einem Jahr am 19.11.2022 können wir
ja mal gucken was denn so passiert ist zwischenzeitlich - im echten Leben :lol:

Das heute war doch bloß eine Absichtserklärung etwas in die Wege zu leiten - Erfolg???

lg sepp :at1:
So da wären wir nun - ein Jahr ist heute vorbei :idea:

Ich habe keine einzige Impfung bekommen, habe bis heute nicht einen einzigen Coronatest gemacht, lebe wunderbar und habe nicht einen Cent an "Pandemiekosten" verursacht.

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 19. Nov 2022, 14:23

Es gibt auf Twitter unter #IchHabeMitgemacht eine Initiative, die Beleidigungen, Diffamierungen, Ausgrenzung und Hetze gegen Ungeimpfte dokumentiert. Sehr positiv, insbesondere im Sinne der Vergangenheitsbewältigung. Auf der "Welt" fand sich ein ziemlich objektiver Artikel darüber:

https://web.archive.org/web/20220412141 ... mpfte.html
Als „Blinddarm“ wurden sie bezeichnet, als „Tyrannen“ oder „Geiselnehmer“. Um im vergangenen Jahr die Impfquote zu erhöhen und vor allem die Unwilligen zu überzeugen, war einigen jedes Mittel recht. So mancher schreckte nicht vor Beleidigungen, Diffamierungen und sogar Strafandrohungen wie Rentenkürzungen zurück.

Der Hashtag #IchHabeMitgemacht auf Twitter sammelt nun diese Zitate und Video-Mitschnitte von Politikern, Journalisten, Ärzten, Funktionären und Prominenten. Der Hashtag geht auf die vom Journalisten Burkhard Müller-Ulrich gegründete Website zurück, der hofft, dass „diese Machtbesoffenheit nochmal juristisch aufgearbeitet wird“. Seit Anfang April posten Nutzer ihre Beispiele.
Dieser Artikel war nur wenige Stunden online, dann wurde er entfernt. Aber das Netz vergisst zum Glück nichts. Möge auch hier der Streisand-Effekt zuschlagen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 19. Nov 2022, 17:54

sepp hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 12:27
sepp hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 16:49
Mentor hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 15:41
Impfpflicht:

Geh bitte, hoits de goschn!
Es werden alle die jetzt goschert san schön brav kuschen und sich die Impfung abholen gehen. So schauts aus! [/list]


Mfg
Des schauen wir uns an - in genau einem Jahr am 19.11.2022 können wir
ja mal gucken was denn so passiert ist zwischenzeitlich - im echten Leben

Das heute war doch bloß eine Absichtserklärung etwas in die Wege zu leiten - Erfolg???

lg sepp :at1:
So da wären wir nun - ein Jahr ist heute vorbei :idea:

Ich habe keine einzige Impfung bekommen, habe bis heute nicht einen einzigen Coronatest gemacht, lebe wunderbar und habe nicht einen Cent an "Pandemiekosten" verursacht.

lg sepp
Bin auch Ungeimpft und laut den Covidhysterikern sollte ich und meine nicht gegen Covid geimpften Mitmenschen ja schon längst tot sein :lol:

Bin da recht Stolz drauf dem Schwachsinn getrotzt zu haben und drück das meinen Arbeitskollegen die auf der Covid Welle mitgeschwommen sind immer wieder gerne rein.

Vor allem da es ja den ein oder anderen recht hart erwischt hat durch die Impfnebenwirkungen bzw Schäden. :whistle:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Sa 19. Nov 2022, 22:43

Ich bin geimpft und laut den extremen Impfskeptikern sollte ich ja bereits auch schon tot sein..oder gechipt..oder beides...

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus » So 20. Nov 2022, 05:29

MrRiesa hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 22:43
Ich bin geimpft und laut den extremen Impfskeptikern sollte ich ja bereits auch schon tot sein..oder gechipt..oder beides...
gechipt bist schon seit der Zeckenimpfung vor ein paar Jahren :mrgreen: :lol:
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 20. Nov 2022, 12:42

sepp hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 12:27

So da wären wir nun - ein Jahr ist heute vorbei :idea:

Ich habe keine einzige Impfung bekommen, habe bis heute nicht einen einzigen Coronatest gemacht, lebe wunderbar und habe nicht einen Cent an "Pandemiekosten" verursacht.

lg sepp :at1:
Das freut mich für dich! :clap: Corona braucht nämlich keiner.

Einen Bekannten (Schwurbler) hat es jetzt vor ein paar Wochen erwischt. Vor allem mit seinem Telegrammwissen war er ja bestens informiert und den fake news wie "nur ein Schnupfen" hat er geglaubt inkl. Lügen über die Impfung die ihn verunsichert haben. Jedenfalls war es dann vor ein paar Wochen soweit. Er hat sich angesteckt und es war sein Erstkontakt. Er weiß auch nicht wo er sich angesteckt haben könnte.

Dann wurde aus dem Schnupfen doch mehr (welch Überraschung denn auch sein Arzt hat ihm zur Impfung geraten da er Risikopatient ist) und er hat sich an das Telefonat mit dem Coronaarzt erinnert und angerufen, damit er abgeholt wird. Die antiviralen Medikamente wollte er dann auch nach ein paar Tagen absetzen und der Ablauf war so wie ich es mir durch die Impfung ersparen möchte. :whistle:

Wobei ich sagen muss, Stichwort: Verunsicherung. Ich habe mich vor meiner Impfung auch beim Experten für sowas (Prof. für Immunologie) informiert und der mir bestätigt hat, dass die Impfung sicher ist und das Risiko von Schäden das Corona verursacht in keinem Verhältnis zu dem der Impfung steht. Da war dann es für mich klar.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von GoodReason » So 20. Nov 2022, 14:24

Faszinierend, wie lange man auf einem toten Pferd reiten kann.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 22. Nov 2022, 11:55

Titel: Das zweite Mal kann einem nichts? Studie warnt vor höherer Sterblichkeitsrate bei Reinfektion (Corona)

https://www.gmx.at/magazine/news/corona ... t-37490200
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 22. Nov 2022, 20:39

Incite hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 11:55
Titel: Das zweite Mal kann einem nichts? Studie warnt vor höherer Sterblichkeitsrate bei Reinfektion (Corona)

https://www.gmx.at/magazine/news/corona ... t-37490200
Altersgruppe?
Vorgeschichten?
Blutgruppe
etc.etc.
Das ist kein gutes System welches Alle über einen Kamm schert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 22. Nov 2022, 23:02

Die Infektion birgt Risiken - die "Impfung" birgt Risiken!

Da die "Impfung" erwiesener Maßen nicht vor Infektion schützt hat, wer "geimpft" ist, also ein doppeltes Risiko.

Und wer immer noch glaubt das die "Impfung" vor "schweren Verläufen" schützt, der glaubt vermutlich auch dass Zitronenfalter Zitronen falten...
Gruß
H.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Mi 23. Nov 2022, 06:03

kann man sich jemals an unsere politikern regressieren? habe mich auch zwangsimpfen lassen müssen (2x), da man sportstätten nur mit impfung hat betreten können. unser schießstand ist im freien, kontakte nur bedingt möglich, trotzdem sportstätte. monatelang ohne schießstandbesuch hätte ich es nicht ausgehalten. genauso fitnesscenter. 3 wochen nach diese verordnung habens die fitnesscenter zugesperrt :-( dh leute die etwas für ihren gesundheit aktiv beitragen wollten habens vom sport ausgeschlossen. welche irrsinn war das?
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Mi 23. Nov 2022, 06:35

Hirschberg hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 23:02
Die Infektion birgt Risiken - die "Impfung" birgt Risiken!

Da die "Impfung" erwiesener Maßen nicht vor Infektion schützt hat, wer "geimpft" ist, also ein doppeltes Risiko.

Und wer immer noch glaubt das die "Impfung" vor "schweren Verläufen" schützt, der glaubt vermutlich auch dass Zitronenfalter Zitronen falten...
Jetzt könntest einmal über "verhindert zu 100%" und "vermindert" reflektieren. Das Thema hatten wir doch schon öfter...

sawolasdo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 21:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sawolasdo » Mi 23. Nov 2022, 07:33

Da die "Impfung" erwiesener Maßen nicht vor Infektion schützt hat, wer "geimpft" ist, also ein doppeltes Risiko.
Ich habe gestern kein neues Haus gekauft. Da hab ich mir so viel erspart, dass ich mir morgen zwei Häuser kaufen kann.

Gesperrt