ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 16:38

Du führst hier keine Unterhaltung, du versuchst einseitig zu missionieren. Und das sehr oft mit falschen Informationen von irgendwelchen Leuten, die keine Studien lesen können. Und dann drehst dich um, schmeißt dich in die Opferrolle und schwadronierst was von wegen "Die Spaltung der Gesellschaft ;("

Ernsthaft?

(schlecht bist du ja ned, du führst die Diskussion dort hin, wo man die Motivation und Beweggründe ansprechen muss, was generell unerwünscht ist)

^ Aus dem Grund ist von meiner Seite auch wieder Ende. Wie schon erwähnt, ich will mit dir nicht diskutieren, da kommt nix raus.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 24. Okt 2021, 16:52

RcL hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:01
Blöd, dass in den Nutzungsbedingungen kein Punkt dem Spam gewidmet ist. Wenn ich 5 Posts nacheinander mit rauskopiertem Zeugs, das pro Post mehrere Seiten in Anspruch nimmt rauspfeffer, ist das eigentlich exakt das.
das könnt der Betreiber aber jederzeit in die Nutzungsbedingungen mit reinnehmen

Benutzeravatar
Michl9mm
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 10:54
Wohnort: most4tel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Michl9mm » So 24. Okt 2021, 17:14

Frage zu den Ausreisekontrollen in den Bezirken Melk und Scheibbs
Welcher Test wird anerkannt?
Antigen (Wohnzimmertest) oder PCR Test?
Danke im Voraus!
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 17:16

RcL hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:38
Du führst hier keine Unterhaltung, du versuchst einseitig zu missionieren. Und das sehr oft mit falschen Informationen von irgendwelchen Leuten, die keine Studien lesen können. Und dann drehst dich um, schmeißt dich in die Opferrolle und schwadronierst was von wegen "Die Spaltung der Gesellschaft ;("
^ Aus dem Grund ist von meiner Seite auch wieder Ende. Wie schon erwähnt, ich will mit dir nicht diskutieren, da kommt nix raus.
Ich informiere nur, mir ist es zum wiederholten Male egal was ein Erwachsener macht und was nicht, ich urteile nicht über Andere was das Thema angeht, ihr seids doch alle mündig.

Ich kopiere den Originaltext der Studien in deutsch hierher, damit sich die Leute leichter tun und dazu muss ich eben Quellen angeben. Wenn du immer nur die Interpretationen des Urhebers, die ich grossteils sogar ignoriere als Grund verwendest die wissenschaftlichen Studien an sich und deren Inhalt zu verteufeln, lehne ich das entschieden ab.

Es ist hier jeder erwachsen, jeder sollte für sich Informationen rausfiltern und auch natürlich Interpretationsfehler sehen können, ich habe darauf mehrmals hingewiesen, dass ich den Mayer zB nur als Quelle für neue Studien verwende, da es mir viel Zeit erspart.

Der ganze Thread hier war immer nur einseitig und grossteils ein gegenseitiges Eierschaukeln mit vorsichtiger Kritik daran, die sofort angegriffen wurde, was dazu führte, dass von den leisen Kritikern keiner mehr etwas beiträgt, weil er es für sinnlos erachtet und nicht andauernd als deppad hingestellt werden will.
Mir ist das egal, weil mich deine und die Meinung Anderer noch nie kümmerte, dazu bin ich zu lange auf der Welt.
Alles was ich noch poste, ist wegen den stillen Mitlesern und denen die mich gebeten haben, nicht damit aufzuhören.

Zuguterletzt - zu sagen 'ich nix mit dir diskutieren wollen, du bist sinnlos' - ist dann schon zu viel. :D

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 17:18

Michl9mm hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 17:14
Frage zu den Ausreisekontrollen in den Bezirken Melk und Scheibbs
Welcher Test wird anerkannt?
Antigen (Wohnzimmertest) oder PCR Test?
Danke im Voraus!
https://www.noe.gv.at/noe/Scheibbs/Ausr ... n_FAQ.html
Worum geht´s?
Alle Personen, welche den Bezirk Scheibbs verlassen, müssen einen Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr vorweisen. Als Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr im Sinne der Hochrisikogebietsverordnung (www.ris.bka.gv.at) gilt:

ein gültiges Impfzertifikat

ein negatives Corona-Antigen-Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden)

ein negatives Ergebnis eines molekularbiologischen Tests (Abnahme darf nicht länger als 72 Stunden zurückliegen) = PCR-Test

ein Genesungsnachweis über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion mit SARS-CoV-2 oder eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde,
ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist,
ein Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten 180 Tagen vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 infizierte Person ausgestellt wurde.

Benutzeravatar
Michl9mm
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 10:54
Wohnort: most4tel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Michl9mm » So 24. Okt 2021, 17:22

Das ging ja rasch. Danke!
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 17:23

Michl9mm hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 17:22
Das ging ja rasch. Danke!
sitz am PC und arbeite...keine Ursache
bei sowas bitte immer einfach auf die Webseite der Gemeinde oder der BH gehen, die sind immer am aktuellen Stand und die kannst dann auch bei einem Fehler verantwortlich machen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 18:35

Was du verbreitest, ist immer noch DEINE Verantwortung. Du kannst dich ned hinstellen, einen Link nach dem andern zu z.B. einer politischen Partei und zu Aussagen ihrer Politiker posten und dann sagen "Naja, das müssts schon selber rausfiltern und schauen ob das auch alles stimmt, ich will ja nur neutral sein, ihr seids ja alle erwachsen". Das glaubt dir, völlig zurecht, kein Mensch. Und funktionieren tuts auch ned, sonst würden wir ned von großflächigen Entzündungen durch eine Impfung lesen, von denen irgendwie keiner was mitzukriegen scheint. Oder davon, dass wir alle in ein paar Monaten bis Jahren tot umfallen. Auf des musst mal kommen.... :headslap:

Es wird ja auch ned besser, du verbreitest weiterhin teils manipulativen Unfug. Es kostet mich keine 10 Minuten, das Kartenhaus zumindest in Teilen zum Einsturz zu bringen.
Natürlich versuchten Politik, Medien und Auftragswissenschaft sofort, die Studie zu relativieren oder gar in Frage zu stellen, aber ihr geradezu hektischer Eifer dabei beweist nur ihre Verunsicherung und ihr schlechtes Gewissen.
Wenns nix sagen würden, hieße es wieder: "Na wir kriegen ja keine Infos". So ists jetzt ein "Beweis für ein schlechtes Gewissen"? :tipphead:

Ich sag mal dazu was: Die haben sich keine 60 Leute angeschaut. Wer von Studien zumindest rudimentär mal gehört hat, sollte da mindestens eine Augenbraue hochziehen. Mit sowas stellt man vielleicht fest, ob man sich vielleicht was genauer anschauen sollte. Aber man macht damit keine definitiven Aussagen über etwas.
Veränderungen am angeborenen Immunsystem sind nun einmal in ihren Folgen unkalkulierbar, wobei der vermeintliche Segen durchaus zum Fluch werden könnte.
Eine mRNA Impfung "verändert das Immunsystem" genau so sehr wie ein Schnupfen.... Das "angeborene Immunsystem" ist dazu da, seine Reaktion anzupassen, sonst würds ned funktionieren. Im Prinzip veränderst das Immunsystem schon bei deinem eigenen Kind, sobald du es im Dreck spielen lässt. Und auch, wenn dus in einen sterilen Raum sperrst. Und auch damit, obs am Land oder in der Stadt aufwächst. Und welches Essen es bekommt. Und weiter?

Ahja, eine Covid Infektion macht das übrigens auch...

Das sind völlig überflüssige Textteile, die da stehen und mal wieder der Panikmache dienen sollen. Zumal ich dem Text den Versuch der Spaltung vorwerfen könnte: "Die Politik, die Medien UND die Wissenschaft, die lügen euch ALLE an! Weltweit! Habt gefälligst Sorge und hört nicht auf X!" - Prost auch. Panik schüren und billig mit dem Finger zeigen, aber von "der tragischen Spaltung der Gesellschaft" reden....

Ach, schauen wir uns den nächsten Link auch noch an:
Es gibt hier nichts zu sehen, niemand wird zensiert und schikaniert...bitte gehen Sie weiter:
Schau ma mal:
Zwar konzentriert sich Amnesty insbesondere auf die Verhältnisse in China, aber gewisse Parallelitäten sind unvermeidbar.
Amnesty bezieht sich auf Asien / China. Der Rest ist Geschwurbel von Reitschuster. Da stellt sich mir glatt die Frage, warum du nicht Amnesty direkt zitiert hast, sondern wen, der erstmal reininterpretiert und seine Meinung anhängt, aber wahrscheinlich noch nie in China war.... Ging dir bestimmt nur ums Informieren.

Wäre reif fürs Kabarett. Wenns lustig wäre. Und den Rest schau ich mir nimmer an, weils mir jetzt schon wieder zu blöd ist.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » So 24. Okt 2021, 19:07

Lieber Mjoelnir,

lass dich nicht zu emotionalen postings hinreißen. Steter Tropfen höhlt den Stein;-).

Die Zeit wird es zeigen, alleine der Herbst wird uns schon einiges vor Augen führen.
Die derzeitige Rate mit den anteiligen "Vollimmunisierten" im KH steigt ja auch schon sukzessive an. 33% ist ja nicht von ungefähr.

Auch der booster shot wird sicher spannend, hier gibt es auch schon die ersten Impfdurchbrüche.

Ich finde es ehrlich gesagt schon belustigend (wenn´s ned so traurig wär), wenn ich meinem Umkreis viele Geimpfte positiv, auch Symptome haben und das überhaupt ned verstehen. Sie sind doch geimpft ist deren Meinung. Wieviele Menschen es doch tatsächlich gibt, die glauben mit der Impfung ned an C zu erkranken ist unwahrscheinlich hoch.
Man kann sich den Mund fusslig reden, bringt alles nix. Nur die eigene Erfahrung wird es bei den meisten regeln....

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 24. Okt 2021, 19:38

Mjoelnir hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 17:16

Alles was ich noch poste, ist wegen den stillen Mitlesern und denen die mich gebeten haben, nicht damit aufzuhören.
Obwohl ich mir vorgenommen habe, hier nix mehr zu schreiben.....

Mach weiter, aber lasse dich NICHT provozieren u. zu unüberlegten Worten hinreissen.
Die Geier, welche sich Demokraten nennen warten schon darauf das du gesperrts wirst.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 19:42

RcL hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 18:35
Und den Rest schau ich mir nimmer an, weils mir jetzt schon wieder zu blöd ist.
Dann erwarte ich mir auch konsequent zu sein.

--
Der Link zu Amnesty ist übrigens oben enthalten, lesen muss man schon selber - auch der Fokus auf Asien, aber dafür müsste man neutral agieren und das im Gesamtkontext beurteilen:

Dass du eine persönliche Fehde gegen mich fährst, ist ja mittlerweile eklatant evident und ehrt mich, dafür will ich mich bedanken, trotzdem hast du das hier offenbar 'überlesen'
Durch die Corona-Pandemie haben repressive Regierungen nun einen weiteren Vorwand gefunden, um ihren Angriff auf die Zivilgesellschaft fortzusetzen und die Meinungsfreiheit weiter zu beschneiden."

Amnesty International fordert alle Staaten auf, die Pandemie nicht länger als Vorwand zu benutzen, um unabhängige Berichterstattung zu unterdrücken. Die Verletzungen des Rechts auf freie Meinungsäußerung müssen beendet werden und der Öffentlichkeit müssen glaubhafte, zuverlässige und zugängliche Informationen zur Verfügung stehen.
Der Herr Reitschuster ist ein anerkannter freier Journalist, den alle Politiker regelmässig Rede und Antwort stehen, der Anfragen auch beantwortet bekommt und der tgl. im Bundesrat bei den PKs sitzt - dem glaube ich mehr als allen MSM zusammen.
MSM Medien benutze ich dienstlich auch nur, um das derzeit geltende Narratv und damit die politische Zielrichtung und Folgen abzuschätzen. Die sind für selbstständig denkende Individuen, die ernsthaft abseits der Frontbühne arbeiten, fürs tgl Leben und die Realität komplett wertlos.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am So 24. Okt 2021, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » So 24. Okt 2021, 19:45

Demokratie ist die freie Wahl über die Impfung, ohne jegliche Einschränkung.
Dafür evtl. die Intensivbetten und das dazugehörige Personal rauffahren und ned runterwirtschaften und die Pfleger alleine stehen lassen....

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 19:55

Mjoelnir hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 19:42
Der Link zu Amnesty ist übrigens oben enthalten, lesen muss man schon selber - auch der Fokus auf Asien, aber dafür müsste man neutral agieren
Und drum zitierst ned AI, sondern einen Kommentar dazu, der gleich mal die "Alle belügen euch" Mutter aller Verschwörungstheorien beinhaltet?

Kenn mich aus. Steter Topfen höhlt den Stein oder so ;)

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » So 24. Okt 2021, 20:16

Weil er weiß, das der Reitschuster ein super Typ ist, der verstanden hat worum es geht.
Weil der Reitschuster sich einsetzt und aufklärt.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 20:25

Abgesehen davon, dass ich mich aus den bisherigen Gründen nicht impfen lassen werde, kommt nun noch der demokratiepolitische Aspekt hinzu, dass hoffentlich noch +/- 40% betroffen sind, wenn der "Lockdown für Ungeimpfte" ausgerufen wird, damit manche merken, was sich hier abspielt. Etwas, das völlig undenkbar gewese wäre, hätte man es nicht monatelang durch mediale Hetze stetig aufgebaut. Wenn das ausreichend Druck aufbaut, wird das ein Musterbeispiel für die Zukunft. Finde ich dahingehend absolut abstrus, da ich nicht per se gegen Impfungen bin, allerdings allergisch auf Zwang reagiere.

Gesperrt