ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 12. Aug 2022, 16:06

19.000.000 Impfungen
50.000 Meldungen von Nebenwirkungen
1.400 Anträge auf Entschädigung wegen Impfschaden
7 anerkannte Fälle von Impfschäden

https://www.krone.at/2782295

Grüße

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 12. Aug 2022, 16:46

Finde ich gut, dass die Impfstoffe so gut abgeschnitten haben
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Fr 12. Aug 2022, 16:58

Ach wartet mal 2h.. dann kommt der erste der euch sagt, das diese Statistik gefaket ist, weil auf seinem deutschen Experten Portal schreibens ganz was anderes...

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 12. Aug 2022, 19:10

tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 16:06
19.000.000 Impfungen
50.000 Meldungen von Nebenwirkungen
1.400 Anträge auf Entschädigung wegen Impfschaden
7 anerkannte Fälle von Impfschäden

https://www.krone.at/2782295

Grüße
1400 haben einen Antrag gestellt und bis dato sind nur 7 anerkannt worden?

So eine Antrag scheint ja ziemlich aussichtslos zu sein... :lol:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 12. Aug 2022, 19:57

Die anderen 5 Millionen sind gestorben, konnten keinen Antrag stellen und wurden in der gefakten Statistik nicht aufgenommen.
Das wissen wir doch alle!1!!1elf

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 13. Aug 2022, 09:34

Die 50.000 / 1.400 / 7 sind garantiert nicht mal ein Teil der Spitze des Eis bergs.

Die Aufklärung wie viele tatsächlich geschädigt oder getötet wurden wird beim "Gesundheitssystem" durch politische und finanzielle, und bei den Hinterbliebenen durch psychologische Gründe (du willst nicht wirklich wissen ob die Spritze die du selber schon drei mal gekriegt hast deinen Angehörigen getötet hat... :shock: ) wirksam verhindert.


(Das Leerzeichen in "Eis berg" ist nötig weil das Wort sonst aus nicht nachvollziehbaren Gründen von der Forensoftware in "Verein" umgewandelt wird!?!)
Gruß
H.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 13. Aug 2022, 10:10

Hirschberg hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 09:34
Die 50.000 / 1.400 / 7 sind garantiert nicht mal ein Teil der Spitze des Eis bergs.

Die Aufklärung wie viele tatsächlich geschädigt oder getötet wurden wird beim "Gesundheitssystem" durch politische und finanzielle, und bei den Hinterbliebenen durch psychologische Gründe (du willst nicht wirklich wissen ob die Spritze die du selber schon drei mal gekriegt hast deinen Angehörigen getötet hat... :shock: ) wirksam verhindert.


(Das Leerzeichen in "Eis berg" ist nötig weil das Wort sonst aus nicht nachvollziehbaren Gründen von der Forensoftware in "Verein" umgewandelt wird!?!)
Hast du auch eine Quelle die das deinige belegen oder sagtdir das deine Glaskugel?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

FabiKne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Jul 2022, 10:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von FabiKne » Sa 13. Aug 2022, 10:20

Oh Mann; nun lass ich mich doch tatsächlich dazu hinreißen.

Das Problem ist a) dass die wenigstens, die eine Meinung dazu haben, von Fach sind und b) die wenigsten wissen wie man die Daten interpretiert.

Fakt ist, es gibt Impfschäden/schwere Nebenwirkungen. Problem bei den offiziellen Zahlen ist, dass a) das Prozedere der Meldung an das PEI super aufwändig ist und das nur die wenigsten Kollegen wirklich machen. b) ist es extrem schwierig festzustellen, ob es ein Impfschaden ist. Denn zum Einen treten gewisse Phänomene (beispielsweise Faszialisparesen, gewisse Autoimmunerkrankungen) nach der Impfung auf. Das ist faktisch richtig. Aber auch treten exakt diese Erkrankungen in der Gesamtbevölkerung auf, oft idiopathisch. Nun müsste man die Inzidenz bei Geimpften und Ungeimpften gegenüber stellen und irgendwie alle anderen Einflussfaktoren statistisch gewichten. Dann ergäbe sich vielleicht eine Korrelation, was aber noch lange kein Kausalzusammenhang ist.

Das Problem ist auch, dass viele geimpfte nach x Tagen bis Wochen an einer Erkrankung leiden. Da liegt dann sofort der Schluss vor, dass es an der Impfung liegen muss. Das Problem auch hier ist, dass das mitnichten ein kausaler Zusammenhang sein muss.

Fakt ist: es lässt sich derzeit nicht sagen wie groß die Ziffer ist. Ab einer gewissen Anzahl an Risikofaktoren überwiegt das Nutzen definitiv dem Risiko.

Auch Covid hinterlässt organische Spuren. Bei über 60% der Probanden lassen sich nach Infektionen Veränderungen im MRT am Herzmuskel feststellen. Diese sind nicht immer pathologisch, aber sie sind da.
Auch wird oft außer Acht gelassen, dass andere Impfungen durchaus auch Schäden und schwere Nebenwirkungen verursachen können. Darüber spricht niemand.
Die ganze Diskussion wird zum großen Teil ideologiegetrieben geführt und nur selten haben die Diskussionspartner entsprechendes Fachwissen.

Zum Abschluss: ich bin weder Befürworter noch Gegner. Ich bin selbst letztes Jahr geimpft worden. Würde ich es derzeit jedem empfehlen? Nein. Würde ich mich boostern lassen? Nein. Würde ich es im Rückblick nochmal machen? Eher nicht nach derzeitigem Stand und der Entwicklung der Lage.

Aber bitte bitte, lasst doch die komplett undifferenzierten und zum Teil faktisch falschen Tiraden gegen die Impfung. Kritischer Diskurs gerne, eine Kontra Haltung gerne, aber bei manchen Aussagen kommt mir wirklich die Galle hoch.

Die Situation und die Erkenntnislage ist sehr dynamisch.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 13. Aug 2022, 21:08

FabiKne hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 10:20
Oh Mann; nun lass ich mich doch tatsächlich dazu hinreißen.

Das Problem ist a) dass die wenigstens, die eine Meinung dazu haben, von Fach sind und b) die wenigsten wissen wie man die Daten interpretiert.

Fakt ist, es gibt Impfschäden/schwere Nebenwirkungen. Problem bei den offiziellen Zahlen ist, dass a) das Prozedere der Meldung an das PEI super aufwändig ist und das nur die wenigsten Kollegen wirklich machen. b) ist es extrem schwierig festzustellen, ob es ein Impfschaden ist. Denn zum Einen treten gewisse Phänomene (beispielsweise Faszialisparesen, gewisse Autoimmunerkrankungen) nach der Impfung auf. Das ist faktisch richtig. Aber auch treten exakt diese Erkrankungen in der Gesamtbevölkerung auf, oft idiopathisch. Nun müsste man die Inzidenz bei Geimpften und Ungeimpften gegenüber stellen und irgendwie alle anderen Einflussfaktoren statistisch gewichten. Dann ergäbe sich vielleicht eine Korrelation, was aber noch lange kein Kausalzusammenhang ist.

Das Problem ist auch, dass viele geimpfte nach x Tagen bis Wochen an einer Erkrankung leiden. Da liegt dann sofort der Schluss vor, dass es an der Impfung liegen muss. Das Problem auch hier ist, dass das mitnichten ein kausaler Zusammenhang sein muss.

Fakt ist: es lässt sich derzeit nicht sagen wie groß die Ziffer ist. Ab einer gewissen Anzahl an Risikofaktoren überwiegt das Nutzen definitiv dem Risiko.

Auch Covid hinterlässt organische Spuren. Bei über 60% der Probanden lassen sich nach Infektionen Veränderungen im MRT am Herzmuskel feststellen. Diese sind nicht immer pathologisch, aber sie sind da.
Auch wird oft außer Acht gelassen, dass andere Impfungen durchaus auch Schäden und schwere Nebenwirkungen verursachen können. Darüber spricht niemand.
Die ganze Diskussion wird zum großen Teil ideologiegetrieben geführt und nur selten haben die Diskussionspartner entsprechendes Fachwissen.

Zum Abschluss: ich bin weder Befürworter noch Gegner. Ich bin selbst letztes Jahr geimpft worden. Würde ich es derzeit jedem empfehlen? Nein. Würde ich mich boostern lassen? Nein. Würde ich es im Rückblick nochmal machen? Eher nicht nach derzeitigem Stand und der Entwicklung der Lage.

Aber bitte bitte, lasst doch die komplett undifferenzierten und zum Teil faktisch falschen Tiraden gegen die Impfung. Kritischer Diskurs gerne, eine Kontra Haltung gerne, aber bei manchen Aussagen kommt mir wirklich die Galle hoch.

Die Situation und die Erkenntnislage ist sehr dynamisch.
Sehr gut geschrieben und danke für das Update. :clap:

Einigen da geht es ja nicht um die Wahrheit sondern um die Mobilisierung deswegen werden ja bewußt Falschinformationen gestreut was wiederum mühsam zerrissen wird weil es eh haltlos ist.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 14. Aug 2022, 08:50

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 21:08
Sehr gut geschrieben und danke für das Update. ...
Ich weiß zwar nicht was dir an den Aussagen so gefällt, denn eigentlich müsste ich mich dafür bedanken:
FabiKne hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 10:20
...Fakt ist, es gibt Impfschäden/schwere Nebenwirkungen. Problem bei den offiziellen Zahlen ist, dass a) das Prozedere der Meldung an das PEI super aufwändig ist und das nur die wenigsten Kollegen wirklich machen. ...
Wie ich schrieb, nicht mal die Spitze des Eis bergs.
... Zum Abschluss: ich bin weder Befürworter noch Gegner. Ich bin selbst letztes Jahr geimpft worden. Würde ich es derzeit jedem empfehlen? Nein. Würde ich mich boostern lassen? Nein. Würde ich es im Rückblick nochmal machen? Eher nicht ...
Das lässt ja wohl auch wirklich nichts an Deutlichkeit vermisssen...
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 21:08
Einigen da geht es ja nicht um die Wahrheit ...
Na da sind wir uns ja einig, vermutlich denken wir dabei aber nicht an die gleichen Gruppen...

Das mit deiner Wahrheit erinnert mich immer an den Bischof Kurt Krenn, der sagte, argumentativ in die Enge getrieben, er habe die absolute Wahrheit an seiner Seite und daher sei die Diskussion beendet.

Wissenschaft ist nie Wahrheit, sie ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums...
Gruß
H.

FabiKne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Jul 2022, 10:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von FabiKne » So 14. Aug 2022, 09:31

Hirschberg hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 08:50
Wie ich schrieb, nicht mal die Spitze des Eis bergs.
Das ist aber auch nur eine Vermutung. Durchaus möglich dass die Impfung deutlich Nebenwirkungsärmer ist, als eine Tetanus- oder Grippeimpfung.
Hirschberg hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 08:50

Das lässt ja wohl auch wirklich nichts an Deutlichkeit vermisssen...
Warum? Ich glaube das wird falsch interpretiert.
Zum Zeitpunkt als ich mich habe impfen lassen, hatten wie die Delta-Variante. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch eine nennenswerte Anzahl an Jüngeren auf der Intensiv. Recht viele unter 50 ohne hatte Vorerkrankungen. Einen 35 jährigen hat’s dahingerafft. Klar, statistisch immer noch recht wenig, bei Influenza hab ich sowas aber noch nie gesehen.

Kurz nach der Impfung kam Omikron. Zumindest akut sehr ungefährlich für die jüngere Generation. Hätte ich das kommen sehen, hätte ich mich nicht impfen lassen, da mir das Risiko von schweren Nebenwirkungen statistisch (einige Pre-Print Studien sagen 0,2%, wie gesagt PRE-PRINT!!), nicht nennenswert niedriger vorkommt als das eines schweren Covid Verlaufs bei Omikron in meinem Alter.

Langzeitfolgen (Blutgerinnung, Kardiovaskuläre Themen, Neurologische Probleme) kommen auch bei Omikron vor. Hier ist die Impfung aber nach aktuellem Erkenntnisstand nicht wirklich risikominimierend. Aber auch hier spielen Risikofaktoren eine große Rolle.

Aber nochmal: bitte verfallt nicht dazu, jedes körperliche Wehwehchen bei Impfungen kausal damit zu verbinden. Ebensowenig wie jeder Todesfall eines Covid positiven seine Ursache in der Infektion hat. Das ist einer Studie aus Hamburg zufolge nur bei etwa 80% der Fall.

Nochmal, ich bin kein pauschaler Impfbefürworter - sollte ja nach obigen Ausführungen recht klar sein. Aber wenn hier jemand den starken Drang verspürt von Gentherapie und co zu sprechen, gebe ich mir gerne die Mühe das in einfach verständlicher Sprache zu erklären warum das völliger Käse ist.

Ob und welche Folgen die Impfung haben kann (das ist wie bei jeder Impfung Prozentsatz x) und welche langfristigen Folgen Covid an sich hat, wissen wir vielleicht in 5-10 Jahren. Es gibt ja auch durchaus Viren die beispielsweise das Krebsrisiko signifikant erhöhen. All das wissen wir aber nicht. Und das sollte sowohl beim Virus als auch bei der Impfung klar kommuniziert werden. Vorallem sollte endlich damit begonnen werden, systematisch Daten zu erfassen. Denn das ausbleiben genau dieser Erfassung ist einer der größten Skandale in der Medizingeschichte. Glücklicherweise ticken hier die Israelis etwas anders, woraus man schon einiges lernen kann.
Zuletzt geändert von FabiKne am So 14. Aug 2022, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » So 14. Aug 2022, 09:37

Hirschberg hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 08:50
... Zum Abschluss: ich bin weder Befürworter noch Gegner. Ich bin selbst letztes Jahr geimpft worden. Würde ich es derzeit jedem empfehlen? Nein. Würde ich mich boostern lassen? Nein. Würde ich es im Rückblick nochmal machen? Eher nicht ...
Das lässt ja wohl auch wirklich nichts an Deutlichkeit vermisssen...
Und? Was sagt das aus?
Ist nur eine subjektive Meinung

Genauso wie meine:
In meinem Bekanntenkreis gibt es jemand, der nach einer Covidinfektion und einem damit verbundenen Intensivaufenthalt mit einem Sauerstoffrucksack herum rennt.
Ob er den Rucksack einmal los werden kann ist fraglich.

Ich bin 4x geimpft.
Ausser Schmerzen an der Einstichstelle keine Nebenwirkungen
Würde ich es derzeit jedem empfehlen? Ja
Würde ich mich nochmal boostern lassen? Ja
Würde ich es im Rückblick nochmal machen? Auf alle Fälle, da die Impfschäden in meinem Bekanntenkreis deutlich geringer als die Folgeschäden sind.

Aber wie gesagt... nur meine subjektive Meinung


Anfangs ging's in diesem Thema um Information
Dann nurmehr um das Anzweifeln von Informationen
Die Meinungen sind gebildet, die Fronten starr.
Daher geht's um nichts mehr.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 14. Aug 2022, 13:13

Spiky hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 09:37
Hirschberg hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 08:50
... Zum Abschluss: ich bin weder Befürworter noch Gegner. Ich bin selbst letztes Jahr geimpft worden. Würde ich es derzeit jedem empfehlen? Nein. Würde ich mich boostern lassen? Nein. Würde ich es im Rückblick nochmal machen? Eher nicht ...
Das lässt ja wohl auch wirklich nichts an Deutlichkeit vermisssen...
Und? Was sagt das aus?
Ist nur eine subjektive Meinung

Genauso wie meine:
In meinem Bekanntenkreis gibt es jemand, der nach einer Covidinfektion und einem damit verbundenen Intensivaufenthalt mit einem Sauerstoffrucksack herum rennt.
Ob er den Rucksack einmal los werden kann ist fraglich.

Ich bin 4x geimpft.
Ausser Schmerzen an der Einstichstelle keine Nebenwirkungen
Würde ich es derzeit jedem empfehlen? Ja
Würde ich mich nochmal boostern lassen? Ja
Würde ich es im Rückblick nochmal machen? Auf alle Fälle, da die Impfschäden in meinem Bekanntenkreis deutlich geringer als die Folgeschäden sind.

Aber wie gesagt... nur meine subjektive Meinung


Anfangs ging's in diesem Thema um Information
Dann nurmehr um das Anzweifeln von Informationen
Die Meinungen sind gebildet, die Fronten starr.
Daher geht's um nichts mehr.



Ich bin kein einziges mal gegen Covid geimpft worden.

Hatte Frühjahr 2022 meine erste Covid Infektion.

3 Tage ein wenig grippig und das wars.

Aus meiner Sicht kann ich die Impfung nicht empfehlen und wäre nur Zeitverschwendung und ein Risiko bzgl. Impfschaden gewesen. Noch dazu das man nahezu keine Chance hat da dann anerkannt und entschädigt zu werden.

Wie der Vorposter schon geschrieben hat, eine rein subjektive Meinung.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 15. Aug 2022, 10:03

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 13:13
... Ich bin kein einziges mal gegen Covid geimpft worden.

Hatte Frühjahr 2022 meine erste Covid Infektion. ...
Du hast als ungespikter auch noch die Chance eine gute Immunität gegen Omikron zu entwickeln, oder hast sie bereits.
Der Zug dürfte für die mehrfach gespikten abgefahren sein – Stichwort Antigen-Erbsünde – daher auch die teilweise extrem hohen Infektionsraten in durchgespikten Populationen.


Während bei uns schwerst Impfgeschädigte mit Peanuts abgespeist werden bekommen z.B. hunderte Beschäftige des NorthShore University HealthSystems die wegen der Weigerung sich spiken zu lassen gekündigt wurden oder selber kündigten $20.000 – $25.000 Entschädigung...
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 15. Aug 2022, 10:25

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 10:03

….bekommen z.B. hunderte Beschäftige des NorthShore University HealthSystems die wegen der Weigerung sich spiken zu lassen gekündigt wurden oder selber kündigten $20.000 – $25.000 Entschädigung...
Es geht hier um jene die sich aus religioesen gruenden ned impfen lassen wollten. Ned mehr und ned weniger.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt