ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 4. Aug 2021, 19:13

Seids jetzt eigentlich alle angrennt? So heiß wars doch heute gar ned. Wollts euch ned lieber wieder lieb haben? :lol:
Django hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 18:17
Hat eigentlich jemand von den Geimpften, nach der Impfung, einen Antikörpertest (Anti-SARS-Cov-2 AK Bestimmung) gemacht?

Eine Arbeitskollegin, die Corona hatte, hat einen Wert von 545 BAU/ml.

Wie hoch waren eure Werte nach der Impfung?

Über die Aussagekraft von Antikörpern rede ich nicht, ist nur aus Interesse.
diver99 hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 18:20
Ja, ich hab 48. 2 x Biontech.
Wann macht man das idealerweise? Ein Monat nach der Zweitimpfung?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 4. Aug 2021, 19:15

Django hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 18:17
Hat eigentlich jemand von den Geimpften, nach der Impfung, einen Antikörpertest (Anti-SARS-Cov-2 AK Bestimmung) gemacht?

Eine Arbeitskollegin, die Corona hatte, hat einen Wert von 545 BAU/ml.

Wie hoch waren eure Werte nach der Impfung?

Über die Aussagekraft von Antikörpern rede ich nicht, ist nur aus Interesse.
über 2500 ist mein Wert..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 19:53

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 17:13
Wie auch immer, es ist zumindest unterhaltsam auch wenn ich dir und Melchior in keinster weise zustimmen werde und kann.

LG
...werde und kann...
Du bist also erst gar nicht an einer Diskussion interessiert, es geht nur darum, dem Gegenüber dagegen zu reden.
Das beweist ja auch das ignorieren der Fragen die ich an euch richtete - ich hätte weiterhin gerne Gedanken und Antworten, statt Diskussionen ob euch wer irgendwas genannt hat. Oberflächlicher geht es ja nicht mehr.

Na wenigstens bist ehrlich.

Übrigens, es heisst LAIE, nicht Leihe.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 4. Aug 2021, 20:00

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 19:53
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 17:13
Wie auch immer, es ist zumindest unterhaltsam auch wenn ich dir und Melchior in keinster weise zustimmen werde und kann.

LG
...werde und kann...
Du bist also erst gar nicht an einer Diskussion interessiert, es geht nur darum, dem Gegenüber dagegen zu reden.
Das beweist ja auch das ignorieren der Fragen die ich an euch richtete - ich hätte weiterhin gerne Gedanken und Antworten, statt Diskussionen ob euch wer irgendwas genannt hat. Oberflächlicher geht es ja nicht mehr.

Na wenigstens bist ehrlich.

Übrigens, es heisst LAIE, nicht Leihe.
Kurz und kernig, ja so kann man das stehen lassen. Wieso? Das Resümee deiner Postings, ich darf mich jetzt nur auf dich berufen, lassen mich zu keinerlei andere Schlüsse führen. Daher, jup is richtig und ich wünschte es wäre anders ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mi 4. Aug 2021, 20:43

Morgen kriegt der Hausdrache sein zweites Jauckerl 8-)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 4. Aug 2021, 21:04

combatmiles hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 19:10
:D :D :D ja eh, ich bin mir auch der Unterstützung der anderen Foristi sicher was das anbelangt... :D :D

Sauer, wie schauts da bei dir aus, glaubst da geht wer mit mit dir?
Drum rennt er ja so gern zu den Behörden, um andere zu vernadern.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mi 4. Aug 2021, 21:23

Interessanter Ausschnitt einer Diskussion bei Fellner Live vom 03.08.2021.
Gerald Gross spricht aus, was sich immer mehr denken. Stichwort Maßnahmenkrise.

Zitat:
Diese Lügerei, diese ständig gelebte Lügerei hat dazu geführt, dass knapp die Hälfte der Österreicher nicht mehr mitmachen.

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 4. Aug 2021, 21:29

Eine jüngst veröffentlichte Studie:

https://spiral.imperial.ac.uk/bitstream ... _final.pdf

Participants who reported being vaccinated were at substantially reduced risk of testing
positive compared with those who reported not being vaccinated
. For round 13, prevalence
of swab positivity among those unvaccinated was three-fold greater for all ages at 1.21%
(1.03%, 1.41%) compared with 0.40% (0.34%, 0.48%) among those reporting two doses of
vaccine (Table 3). The ratio of prevalence for unvaccinated to vaccinated individuals for
round 12 was similar with a prevalence of 0.24% (0.18%, 0.33%) in those unvaccinated
compared with 0.07% (0.05%, 0.10%) in those reporting two doses


We analysed Ct values associated with positive results among vaccinated and unvaccinated
individuals as a measure of viral load and as a proxy for infectiousness. For all positives in
round 13, at ages 18 to 64 years, median Ct value was higher for vaccinated participants at
27.6 (25.5, 29.7) compared with unvaccinated at 23.1 (20.3, 25.8)
(positive defined as N
gene Ct <37 or both N gene and E gene positive, Methods) (Table 7, Figure 3). The higher
Ct values among vaccinated people indicate lower infectiousness, consistent with
transmission studies conducted when the Alpha variant was dominant, in which vaccinated
individuals were at substantially lower risk of passing on infection

(Hervorhebung von mir)

Die Impfung verhindert Infektionen bzw. reduziert bei "Impfdurchbrüchen" die Virenlast.

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 4. Aug 2021, 21:31

Wobei mich Faktor 3 nicht gerade vom Hocker reißt, aber gut, die Grippeimpfung hat nlch weniger.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 4. Aug 2021, 22:37

Ok, ich parke nur noch mit den Reifen gerade.
Jagdmatch hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 21:23
Interessanter Ausschnitt einer Diskussion bei Fellner Live vom 03.08.2021.
Gerald Gross spricht aus, was sich immer mehr denken. Stichwort Maßnahmenkrise.

Zitat:
Diese Lügerei, diese ständig gelebte Lügerei hat dazu geführt, dass knapp die Hälfte der Österreicher nicht mehr mitmachen.

A bissi gestört, der Gute.

"UND JETZT KUMM I DRAUF, I KANN KRANK WERDEN!!!! (ja no shit, Sherlock) UND MIT GLOBULI WÄR I BESSER GESCHÜTZT GWESN!!!"

Hat der vorher gesoffen? Wo grabt man solche Leute bitte aus? :doh:
Zuletzt geändert von RcL am Mi 4. Aug 2021, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 22:41

Diese Studie mit Alpha wurde bereits durch den Massachusetts Cluster ordentlich widerlegt,kannst dir gleich einrexxxen.

Im dortigen Cluster hatten 2fach Geimpfte, die im Cluster 75% der Infizierten stellten, dieselbe Virenlast wie der Rest.
Und wieder warads die Delta Variante.. lol.
Du glaubst ja an den Variantenscheiss (Abweichung bei Viren ist max 0.3% von Alpha), oder?
Massachusetts health officials reported that fully vaccinated infected people appeared to have similar viral loads as unvaccinated infected people. More importantly, vaccinated people were found to be spreading the dangerous virus variant to other vaccinated people.

Of those breakthrough infections, 79 percent had symptoms, with cough, headache, sore throat, myalgia, and fever being the most common symptoms. There were five hospitalizations in the subset: one in an unvaccinated person with underlying medical conditions and four in fully vaccinated people, two of whom had underlying medical conditions. No deaths from cases linked to the cluster have been reported to date.

https://www.google.com/amp/s/arstechnic ... d/%3famp=1
CDC Studie zum Cluster:

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/ ... mm7031e2_w

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 4. Aug 2021, 23:10

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 22:41
Diese Studie mit Alpha wurde bereits durch den Massachusetts Cluster ordentlich widerlegt,kannst dir gleich einrexxxen.

Im dortigen Cluster hatten 2fach Geimpfte, die im Cluster 75% der Infizierten stellten, dieselbe Virenlast wie der Rest.
Und wieder warads die Delta Variante.. lol.
Du glaubst ja an den Variantenscheiss (max 0.3% Abweichung von Alpja), oder?
Massachusetts health officials reported that fully vaccinated infected people appeared to have similar viral loads as unvaccinated infected people. More importantly, vaccinated people were found to be spreading the dangerous virus variant to other vaccinated people.

Of those breakthrough infections, 79 percent had symptoms, with cough, headache, sore throat, myalgia, and fever being the most common symptoms. There were five hospitalizations in the subset: one in an unvaccinated person with underlying medical conditions and four in fully vaccinated people, two of whom had underlying medical conditions. No deaths from cases linked to the cluster have been reported to date.

https://www.google.com/amp/s/arstechnic ... d/%3famp=1
CDC Studie zum Cluster:

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/ ... mm7031e2_w
Und in Wuhan ist gerade ein Sack Reis und ein Fahrrad gleichzeitig umgefallen. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 4. Aug 2021, 23:25

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 22:41
Diese Studie mit Alpha wurde bereits durch den Massachusetts Cluster ordentlich widerlegt,kannst dir gleich einrexxxen.

Im dortigen Cluster hatten 2fach Geimpfte, die im Cluster 75% der Infizierten stellten, dieselbe Virenlast wie der Rest.
Und wieder warads die Delta Variante.. lol.
Du glaubst ja an den Variantenscheiss (Abweichung bei Viren ist max 0.3% von Alpha), oder?
Massachusetts health officials reported that fully vaccinated infected people appeared to have similar viral loads as unvaccinated infected people. More importantly, vaccinated people were found to be spreading the dangerous virus variant to other vaccinated people.

Of those breakthrough infections, 79 percent had symptoms, with cough, headache, sore throat, myalgia, and fever being the most common symptoms. There were five hospitalizations in the subset: one in an unvaccinated person with underlying medical conditions and four in fully vaccinated people, two of whom had underlying medical conditions. No deaths from cases linked to the cluster have been reported to date.

https://www.google.com/amp/s/arstechnic ... d/%3famp=1
CDC Studie zum Cluster:

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/ ... mm7031e2_w
Was sagt die Abweichung in Prozent zw. Alpha und Delta über die Ansteckung aus? Hast du das Genom studiert? Wie viel Prozent der Gene sind bei Mensch und Schimpanse identisch? Da reichen u.U. bereits minimale Mutationen der entscheidenden Sequenzen um Eigenschaften zu ändern.

Wehe, ein Laie schreibt was über SV-Szenarios, von denen er keine Ahnung hat, weil keine Erfahrung, aber bei Corona fühlt sich jeder bemüßigt, Hobby-Virologe zu spielen. Ich finde das etwas respektlos gegenüber jenen, die das jahrelang studiert haben und die Zusammenhänge vermutlich - etwas - besser verstehen. ;)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 4. Aug 2021, 23:34

Ein klassisches Hammerl halt... Auf den Tisch hauend: "Kannst dir einrexxxxxxxen"

....und dann liest was da steht und stellst fest, er liest seinen eigenen Käse ned oder versteht schlichtweg ned, was da steht... Da is jegliches Diskutieren dann halt auch für die Fisch :P
The findings in this report are subject to at least four limitations. First, data from this report are insufficient to draw conclusions about the effectiveness of COVID-19 vaccines against SARS-CoV-2, including the Delta variant, during this outbreak.
(...)
This might mean that the viral load of vaccinated and unvaccinated persons infected with SARS-CoV-2 is also similar. However, microbiological studies are required to confirm these findings.
Coming up next: Der nächste Link wo irgendwas drinsteht inkl. 3-seitigem Zitat, weil vielleicht is es ja endlich das lang ersehnte Körndl, welches das blinde Huhn bisher eher vergeblich zu finden sucht... :lol:

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Do 5. Aug 2021, 00:46

RcL hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 22:37
Ok, ich parke nur noch mit den Reifen gerade.
Jagdmatch hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 21:23
Interessanter Ausschnitt einer Diskussion bei Fellner Live vom 03.08.2021.
Gerald Gross spricht aus, was sich immer mehr denken. Stichwort Maßnahmenkrise.

Zitat:
Diese Lügerei, diese ständig gelebte Lügerei hat dazu geführt, dass knapp die Hälfte der Österreicher nicht mehr mitmachen.

A bissi gestört, der Gute.

"UND JETZT KUMM I DRAUF, I KANN KRANK WERDEN!!!! (ja no shit, Sherlock) UND MIT GLOBULI WÄR I BESSER GESCHÜTZT GWESN!!!"

Hat der vorher gesoffen? Wo grabt man solche Leute bitte aus? :doh:
Kennst nicht?
Ist ein ehemaliger Nationalratsabgeordneter und Buchautor.
Sein neues Buch "Freiheit, ohne Wenn und Aber" führt scheinbar gerade die Bestseller Listen an.

Schreib Ihm halt eine Email und erklär Ihm doch, wie gestört du Ihn findest und das du das hier kundtun musstest.
Aber Obacht, er hat schon andere als dich wegen Ehrenbeleidigung geklagt.
Vielleicht solltest in deinem Interesse deine permanenten persönlichen Angriffe bisserl überdenken.
Nicht, das dir deine Emotionen mal teuer zu stehen kommen.

Profis in der Kommunikation trennen die Person von deren Aussage (persönliche und sachliche Ebene) und respektieren die Person des Diskutanten gerade dann, wenn Sie sachlich anderer Meinung sind.

Seine Art muss man nicht mögen.
Deswegen muss er aber nicht automatisch Unrecht haben.
Und lt. den Verkaufserfolgen seiner Bücher scheint er mit seiner Meinung nicht alleine zu sein.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Gesperrt