ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 20:27

RcL hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 19:55
Und drum zitierst ned AI, sondern einen Kommentar dazu, der gleich mal die "Alle belügen euch" Mutter aller Verschwörungstheorien beinhaltet?
Genau.
Es steht dir natürlich frei, alles was nicht ins eigene Glaubensbild passt, ins Verschwörer-Eck zu stellen.
Ist mir aber blunzn.

Hast dir eigentlich schon überlegt, ob du dir die restlichen 6 Booster auch holst?
Was machst du wenn deine 360 Tage Freiheit ablaufen und die Regierung bis dahin (so wie die CDC es schon sagte) bereits angefangen hat, den Bürgern erst nach 3 Shots den Status der 'Vollimmunisierten' zuzugestehen?
Die nächste Stufe der Boosterkandidaten steht ja schon mit ab 40 Jahren fest..
RcL hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 19:55
Kenn mich aus. Steter Topfen höhlt den Stein oder so ;)
So sagt man.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am So 24. Okt 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 20:29

Ich überlass mal wieder den Verschwörungstheoretikern das Feld ;)

Ned vergessen: Alle lügen euch an. Weltweit. Nur einige, wenige, mutige Kämpfer für die Wahrheit... usw.usf.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 20:33

na da legen wir doch gleich einen drauf:

https://reitschuster.de/post/weimar-ver ... -kliniken/
Weimar verheimlicht Geimpfte in Kliniken
OB Peter Kleine: Zahlen spielen „Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände“


Da muss man nicht lange nach Begrifflichkeiten suchen, diesen Irrsinn rund um die Dokumentation von Corona-Erkrankungen zu beschreiben, den der Bürgermeister einer deutschen Stadt gerade als Ankündigung öffentlich gemacht hat:

Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände.“

Früher wäre so eine skandalöse Meldung wohl ein veritabler Rücktrittsgrund gewesen, heute bleibt einfach sitzen, wer sich so furchtbar nass gemacht hat und wartet, dass es trocknet.

Nochmal zum Mitschreiben: Unter „Die aktuellen Weimarer Zahlen“ informiert die Stadt Weimar ihre Bürger und Interessierte, dass möglicherweise zur Beurteilung der Corona-Lage wichtige Informationen zwar theoretisch weiter vorliegen würden bzw. erhoben werden könnten, aber ab heute nicht mehr veröffentlicht werden.
Zum Thema lügen...und der Artikel hat noch mehr zu bieten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 20:40

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:25
Abgesehen davon, dass ich mich aus den bisherigen Gründen nicht impfen lassen werde, kommt nun noch der demokratiepolitische Aspekt hinzu, dass hoffentlich noch +/- 40% betroffen sind, wenn der "Lockdown für Ungeimpfte" ausgerufen wird, damit manche merken, was sich hier abspielt. Etwas, das völlig undenkbar gewese wäre, hätte man es nicht monatelang durch mediale Hetze stetig aufgebaut. Wenn das ausreichend Druck aufbaut, wird das ein Musterbeispiel für die Zukunft. Finde ich dahingehend absolut abstrus, da ich nicht per se gegen Impfungen bin, allerdings allergisch auf Zwang reagiere.
Ich frag mich vielmehr, ob dieser LD dann auch Kinder betreffen wird. Die Zahl der 2x Geimpften nähert sich den 65% an, da bleiben noch 35%.. Und Kinder stellen etwa 15% der Bevölkerung, der absolute Großteil davon ungeimpft. D.h. es bleiben am Ende tatsächlich eher ~20% der Bevölkerung, die erwachsen und ungeimpft ist.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 20:49

Die 60% sind doch auf die "zu impfende" Bevölkerung bezogen und nicht auf die Gesamteinwohnerzahl?

In einer perfekten Welt würden Geimpfte mit Ungeimpften Seite an Seite gegen diese Angriffe auf die Gleichheit, Freiheit & Demokratie demonstrieren, aber alle die jetzt sagen "betrifft mi net", werden irgendwann mal in einer anderen Situation betroffen sind. Die ersten Impfungen laufen ohnehin bald ab. Bin gespannt, was der Verfassungsgerichtshof dazu sagt.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 20:53

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:49
Die 60% sind doch auf die "zu impfende" Bevölkerung bezogen und nicht auf die Gesamteinwohnerzahl?

In einer perfekten Welt würden Geimpfte mit Ungeimpften Seite an Seite gegen diese Angriffe auf die Gleichheit, Freiheit & Demokratie demonstrieren, aber alle die jetzt sagen "betrifft mi net", werden irgendwann mal in einer anderen Situation betroffen sind. Die ersten Impfungen laufen ohnehin bald ab. Bin gespannt, was der Verfassungsgerichtshof dazu sagt.
Nein, die rechnen schon mit der Gesamteinwohnerzahl.

https://orf.at/corona/daten/impfung

Wobei ich sehr grob gerechnet hab vorhin bzw. nicht ganz akkurat, weil ich immer noch die 8 Mio. Einwohner im Kopf habe, obwohl wir mittlerweile eher 9 Mio. haben

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » So 24. Okt 2021, 20:57

Übrigends , alle die diese Massnahmen begrüssen, sollten nicht länger in Ö verweilen, sondern lieber nach Nordkorea auswandern, oder in ein anderes diktatorisches Land.
Vielleicht begreift man das dann ein bisserl leichter und sieht dann viel schneller, wenn die Demokratie zu Grabe getragen wird und Grundrechte mit Füßen getreten werden.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 20:57

Es ist ein abstruser Teufelskreislauf: Die Impfquote ist so gering, dass drastische Maßnahmen vermeintlich notwendig werden, gegen die man demokratiepolitisch nur demonstrieren kann, in dem man sich eben nicht impft. Ansonsten bleibt eine derart kleine diskriminierte Gruppe übrig, der man nicht angehören will. Daran sind Hetzer und Propagandisten beider Seiten gleichermaßen Schuld sowie eine Regierung, die durch 8 Chefs in 5 Jahren jegliches Vertrauen und Glaubwürdigkeit verloren hat.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 20:59

Donner hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:57
Übrigends , alle die diese Massnahmen begrüssen, sollten nicht länger in Ö verweilen, sondern lieber nach Nordkorea auswandern, oder in ein anderes diktatorisches Land.
Vielleicht begreift man das dann ein bisserl leichter und sieht dann viel schneller, wenn die Demokratie zu Grabe getragen wird und Grundrechte mit Füßen getreten werden.
Geimpfte, die sagen "betrifft mi ned", wenn Ungeimpfte in den Lockdown müssen, machen sich demokratiepolitisch genauso schuldig. Merken sie dann eh bei Impfung Nr 3, 4, 5...

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 20:59

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:25
Abgesehen davon, dass ich mich aus den bisherigen Gründen nicht impfen lassen werde, kommt nun noch der demokratiepolitische Aspekt hinzu, dass hoffentlich noch +/- 40% betroffen sind, wenn der "Lockdown für Ungeimpfte" ausgerufen wird, damit manche merken, was sich hier abspielt. Etwas, das völlig undenkbar gewese wäre, hätte man es nicht monatelang durch mediale Hetze stetig aufgebaut. Wenn das ausreichend Druck aufbaut, wird das ein Musterbeispiel für die Zukunft. Finde ich dahingehend absolut abstrus, da ich nicht per se gegen Impfungen bin, allerdings allergisch auf Zwang reagiere.
Du hast es verstanden.
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:49
Die 60% sind doch auf die "zu impfende" Bevölkerung bezogen und nicht auf die Gesamteinwohnerzahl?
Nein, eben nicht, es ist auf die Gesamtbevölkerung bezogen!

https://www.nachrichten.at/meine-welt/g ... e-Impfpass

Bild

Deswegen ist der Humbug mit Dänemark ja so witzig, den Leuten hier hat man erzählt, die hätten 75% der Gesamtbevölkerung geimpft, dabei waren es bei der dänischen Zählweise 75% der IMPFBAREN Bevölkerung und die haben da bereits alles wieder aufgemacht.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 21:04

Mjoelnir hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:59
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:25
Abgesehen davon, dass ich mich aus den bisherigen Gründen nicht impfen lassen werde, kommt nun noch der demokratiepolitische Aspekt hinzu, dass hoffentlich noch +/- 40% betroffen sind, wenn der "Lockdown für Ungeimpfte" ausgerufen wird, damit manche merken, was sich hier abspielt. Etwas, das völlig undenkbar gewese wäre, hätte man es nicht monatelang durch mediale Hetze stetig aufgebaut. Wenn das ausreichend Druck aufbaut, wird das ein Musterbeispiel für die Zukunft. Finde ich dahingehend absolut abstrus, da ich nicht per se gegen Impfungen bin, allerdings allergisch auf Zwang reagiere.
Du hast es verstanden.
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:49
Die 60% sind doch auf die "zu impfende" Bevölkerung bezogen und nicht auf die Gesamteinwohnerzahl?
Nein, eben nicht, es ist auf die Gesamtbevölkerung bezogen!

https://www.nachrichten.at/meine-welt/g ... e-Impfpass

Bild
Sei dir bitte darüber im Klaren, dass ich undifferenzierten "Aufklärern" wie dir durchaus auch einen Teil der Misere zuschreibe. Den "Impft und alles wird gut"-Propagandisten auf der anderen Seite allerdings auch. Wird dir völlig egal sein und das wiederum mir. :mrgreen:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 21:05

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:57
Es ist ein abstruser Teufelskreislauf: Die Impfquote ist so gering, dass drastische Maßnahmen vermeintlich notwendig werden, gegen die man demokratiepolitisch nur demonstrieren kann, in dem man sich eben nicht impft. Ansonsten bleibt eine derart kleine diskriminierte Gruppe übrig, der man nicht angehören will. Daran sind Hetzer und Propagandisten beider Seiten gleichermaßen Schuld sowie eine Regierung, die durch 8 Chefs in 5 Jahren jegliches Vertrauen und Glaubwürdigkeit verloren hat.
Nein, die Impfquote ist hoch genug, aber man dreht sie immer weiter hoch, zuerst waren es 65, dann 70, dann 75, jetzt 80%, in DE sagt man 90%.
Du bist Teil der Kontrollgruppe.
Eine Kontrollgruppe schadet nur und macht die negativen Auswirkungen sichtbar.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 21:17

RcL hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:40
Ich frag mich vielmehr, ob dieser LD dann auch Kinder betreffen wird.
Glaubst du wirklich, dass wir an die 600er Marke kommen, oder eher, dass es Teil der Impfkampagne ist, um Druck auszuüben und die Bevölkerung auseinander zu dividieren?
Im Jänner gelten die ersten paar hunderttausend Bürger (incl fast aller Polizisten, Feuerwerker und Rettungsbedienstete und Risikopatienten) der zweifach geimpften wieder als ungeimpft...also wann soll das exekutiert werden, wenn nicht noch vor Weihnachten, um nicht einen Aufstand zu provozieren? Eben - niemals, vergiss das Theater.
Mir geht es nur darum, dass alleine diese 5. Stufe eine absolute Frechheit gegenüber der Bevölkerung ist!
AUSSER sie müssen alle zum Booster, dann kann man das machen.

Bei der Impfquote würde das nämlich mathematisch logisch bedeuten, dass die Mehrzahl der ICU Betten von ehemals und noch Geimpften belegt sein muss.
Und das kann ja nie passieren...wie man oben gesehen hat.
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:04
Sei dir bitte darüber im Klaren, dass ich undifferenzierten "Aufklärern" wie dir durchaus auch einen Teil der Misere zuschreibe. Den "Impft und alles wird gut"-Propagandisten auf der anderen Seite allerdings auch. Wird dir völlig egal sein und das wiederum mir. :mrgreen:
Kann ich verstehen, du kannst nur das beurteilen was du hier im Forum von mir kennst.
In Wirklichkeit bin ich schlimmer. :D

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 21:26

Glaube auch nicht, dass es zu Stufe 5 kommen wird, aber alleine die ausbleibende Gegenreaktion der Bevölkerung auf diesen Vorschlag, lässt mich stark am Demokratieverständnis mancher zweifeln. Typisch Österreicher: "Betrifft mi net, i bin eh g'impft Oida!". Im Jänner werden die meisten unaufgefordert freiwillig zur 3. Impfung rennen und dann wieder stolz mit dem Impfpass im Wirtshaus rumwedeln. :tipphead:

Die Kontrollgruppentheorie ist mir zu abstrus. Ich vermute simple Hilfllosigkeit der Politik und der von der Pharmaindustrie verkauften einzig mögliche Lösung nachrennend.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 21:29

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:26
Glaube auch nicht, dass es zu Stufe 5 kommen wird, aber alleine die ausbleibende Gegenreaktion der Bevölkerung auf diesen Vorschlag, lässt mich stark am Demokratieverständnis mancher zweifeln. Typisch Österreicher: "Betrifft mi net, i bin eh g'impft Oida!". Im Jänner werden die meisten unaufgefordert freiwillig zur 3. Impfung rennen und dann wieder stolz mit dem Impfpass im Wirtshaus rumwedeln. :tipphead:

Die Kontrollgruppentheorie ist mir zu abstrus. Ich vermute simple Hilfllosigkeit der Politik und der von der Pharmaindustrie verkauften einzig mögliche Lösung nachrennend.
Was ist für dich Demokratieverständnis bzw. was macht die Demokratie hier konkret aus?

Gesperrt