ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 6. Mai 2022, 19:35

trenck hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 18:48
Musashi hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 15:44
trenck hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 19:44
Im weltweiter Ländervergleich schneidet das pöhse Schweden (das weitgehend auf die Eigenverantwortung der Bürger statt auf autoritäre Bevormundung gesetzt hat) keineswegs schlecht ab:

Nur wennst mit 65+ ohne Deine Zustimmung (oder die deiner Angehörigen) eingeschläfert werden willst, damit Papa Sozialdarwinismus-Staat Ressourcen für Jüngere freihalten kann. Hat sich was mit Selbstverantwortung.
Wieso ist dann die Übersterblichkeit geringer als in vergleichbaren Ländern mit hartem Lockdown, etc.?

trenck
Nature-Artikel gelesen? Verglichen mit den skandinavischen Nachbarn haben sie eine sehr hohe Covid-Sterblichkeit. Weil es aber keine Massen an Vulnerablen, oder auf schwedisch "Ressourcenfresser", gibt, die man ja auch nur 1x umbringen kann, konzentrierte sich die Übersterblichkeit auf 2020.

Dass sowohl Öko-Nanny-State-Linke & wie auch rechte Staatsskeptiker Schweden abfeiern, zeigt, wie verrückt die Welt gerade tickt.
Bild

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 6. Mai 2022, 23:22

Musashi hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 19:35
... Verglichen mit den skandinavischen Nachbarn haben sie eine sehr hohe Covid-Sterblichkeit. ...
Verglichen mit Staaten die ihre Bürger mit unsinnigen "Maßnahmen" malträtiert haben war die Sterblichkeit in Schweden gering.
... Weil es aber keine Massen an Vulnerablen, oder auf schwedisch "Ressourcenfresser", gibt, die man ja auch nur 1x umbringen kann ...
"Umgebracht" wurden viele Covid-Patienten in Spitälern durch kontraproduktive Intensivbeatmung, teils wider besseres Wissen...
... Dass sowohl Öko-Nanny-State-Linke & wie auch rechte Staatsskeptiker Schweden abfeiern, zeigt, wie verrückt die Welt gerade tickt. ...
Wer sie abfeiert oder nicht ist den Schweden vermutlich relativ schnuppe, die sind einfach pragmatisch einen als richtig erachteten Weg gegangen.
Gruß
H.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Fr 6. Mai 2022, 23:41

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:22

"Umgebracht" wurden viele Covid-Patienten in Spitälern durch kontraproduktive Intensivbeatmung, teils wider besseres Wissen...
Ui jetzt wirds interessant...erzähl mehr aus deiner Welt!

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 6. Mai 2022, 23:50

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:41
Hirschberg hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:22

"Umgebracht" wurden viele Covid-Patienten in Spitälern durch kontraproduktive Intensivbeatmung, teils wider besseres Wissen...
Ui jetzt wirds interessant...erzähl mehr aus deiner Welt!
Erwartest du von Baron Hirschhausen Erleuchtung? :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Sa 7. Mai 2022, 00:37

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:50
MrRiesa hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:41
Hirschberg hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:22

"Umgebracht" wurden viele Covid-Patienten in Spitälern durch kontraproduktive Intensivbeatmung, teils wider besseres Wissen...
Ui jetzt wirds interessant...erzähl mehr aus deiner Welt!
Erwartest du von Baron Hirschhausen Erleuchtung? :lol:
Schauen wir mal.. bis jetzt ist er ja jeder meiner Gegenfrage gekonnt ausgewichen.. aber da ich selbst im medizinischen Bereich arbeite, versuche ich es nochmal und würde gern mehr zur "kontraproduktive Intensivbeatmung," hören...

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 7. Mai 2022, 07:22

MrRiesa hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 00:37
... würde gern mehr zur "kontraproduktive Intensivbeatmung," hören...
Dann gib ein paar einschlägige Begriffe in eine Suchmaschine ein, das haben wir doch alles hier schon bis zum Erbrechen abgehandelt...
Gruß
H.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Sa 7. Mai 2022, 08:23

Ja..wir haben intensiv Patienten einfach so beatmet um mehr Leistungen verrechnen zu können, nicht weil sie reihenweise mit extremer Atemnot und schlechter Sättigung kamen und so quasi vor unserer Augen erstickt wären.. alles klar.. glaubst du so etwas wirklich?
Vertrauenswürdige Quelle.. corona dok .de

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Sa 7. Mai 2022, 12:48

ich glaube auf alle Fälle, dass der Informationsfluss während der Pandemie einer Zensur ausgesetzt war. Und die Rechnung dafürfür bekommen wir jetzt präsentiert !

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Sa 7. Mai 2022, 12:58

Camare hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 12:48
ich glaube auf alle Fälle, dass der Informationsfluss während der Pandemie einer Zensur ausgesetzt war. Und die Rechnung dafürfür bekommen wir jetzt präsentiert !
Was wurde zensiert? Welche Rechnung?
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Sa 7. Mai 2022, 13:28

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:41
Hirschberg hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:22

"Umgebracht" wurden viele Covid-Patienten in Spitälern durch kontraproduktive Intensivbeatmung, teils wider besseres Wissen...
Ui jetzt wirds interessant...erzähl mehr aus deiner Welt!
Georg Restle: „Bei all dem sollten wir nicht vergessen, dass politisches Versagen in der Pandemie am Ende Menschenleben kostet. 72.810 Menschen sind bisher in Deutschland mit Bezug zu COVID-19 gestorben. Viele davon einsam und mit einem Schlauch im Hals, isoliert auf einer Intensivstation. Und genau das ist das Problem. Eine nicht unerhebliche Zahl dieser schwer Erkrankten hätte vermutlich gerettet werden können, wenn ihnen genau diese Tortur erspart geblieben wäre. Eine invasive Beatmung kann für COVID-Patient*innen nämlich zum Tode führen, vor allem dann, wenn sie zu früh erfolgt. Das alles sollte mittlerweile eigentlich längst bekannt sein, ist es aber offenbar nicht – jedenfalls nicht auf vielen deutschen Intensivstationen. Jan Schmitt und René Bucken.“

Dr. Thomas Voshaar, Krankenhaus Bethanien Moers: „Wenn ich jemanden intubiere – auch jetzt noch – der auch ohne Intubation hätte gut weiterleben können und ich intubiere ihn sozusagen unnötig, dann setze ich ihn auch einer unnötigen Gefahr aus und das bedeutet auch, dass wir wahrscheinlich unnötig Leben damit riskieren.“

Prof. Martin Tobin, Loyola Universität Chicago (Übersetzung Monitor): „Sobald man einen Schlauch eingeführt hat, ermöglicht man den Eintritt aller möglichen Erreger, neben COVID. Und das setzt den Patienten einer Menge an Super-Infektionen aus. Wir wissen aus 40 Jahren Erfahrung, wenn Sie jemanden haben, der krank ist und man ihn ohne Intubation behandeln kann, wird es ihm deutlich besser gehen, als wenn Sie intubieren, denn das erhöht die Sterblichkeit.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... n-100.html

Vom Schwurblersender WDR. Ich habe davon auch schon in einigen Reportagen gehört, auch aus Italien. Es ist also nicht aus seiner Welt, sondern aus aller Welt.
Stand your Ground!

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Sa 7. Mai 2022, 13:55

Glaubt ihr wirklich das jemand zum Spaß zu früh intubiert wird.. ohne medizinische Indikation? Warum sollte man das machen?
Es steht eine begrenzte Anzahl an Beatmungsmaschinen zur Verfügung und es werden einfach so Patienten unnötig intubiert, die anderen dann den Platz wegnehmen?
Um Leistungen zu verrechnen weil der Beatmungsplatz sonst leer gewesen wäre?

Ich kann dir sagen das dass zumindest im größten KH Salzburgs nicht so war.. da lagen Menschen wie Sardinen im Öl, dicht an dicht, alle mit 10l Sauerstoff via Brille und die Ärzte mussten entscheiden wer den Beatmungsplatz bekommt um zu überleben!

Ich klink mich hier wieder aus..das kotzt mich an.. Manche haben null Ahnung wies bei uns zugegangen ist und dann wird so Blödsinn verbreitet "weil ich das auch schon so gehört habe".. unglaublich..

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 7. Mai 2022, 16:44

In China ist gerade wieder ein Sack Reis umgefallen.
Wen interessiert jetzt noch Corona? :tipphead:
Der Schnupfen ist Geschichte.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 7. Mai 2022, 17:32

Corona ist natürlich nicht Geschichte. Die Leute schränkt der Coronadreck noch immer JEDEN TAG ein. Auch wenn man es zu verharmlosen versucht oder die scheinbare Überlastung unseres Gesundheitssystems kleinzureden. Ich kann auch nichts dafür und weiß nicht warum andere Länder es scheinbar schaffen und wir nicht. Jedenfalls wird es so wie es derzeit ist im Herbst wieder nicht funktionieren. Da bin ich mir zu 100% sicher, dass wir wieder anstehen werden.

Dem Schwiegervater meiner Schwester wurde vor wenigen Wochen eine fix geplante OP kurzfristig abgesagt "wegen Corona... keine Kapazitäten..." und ihm geraten sich in einem anderen KH einen Termin auszumachen.

Fall 2, ebenfalls kein Hörensagen sondern direkt im Familienumfeld. Meine Mutter hat sich den Eingriff (Privat) selbst bezahlt denn die Wartezeit war ein schlechter Scherz und die Krankenschwestern waren zwar sehr nett und haben erklärt warum man so lange wartet aber um das konnte sich die Mum auch nichts kaufen. Das kann es nämlich auch nicht sein wenn Operationen etc. verschoben werden nur damit man das doch noch irgendwie so hinbiegen kann.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Sa 7. Mai 2022, 19:03

MrRiesa hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 13:55
Ich klink mich hier wieder aus..das kotzt mich an.. Manche haben null Ahnung wies bei uns zugegangen ist und dann wird so Blödsinn verbreitet "weil ich das auch schon so gehört habe".. unglaublich..
Ned aufregen. Manche müssen alles am eigenen Leib erleben, bevor sie es checken. Und selbst dann glaubens an eine Verschwörung (bei der praktisch jeder Staat mitmacht- inkl. Chinesen), nicht LongCovid macht sie arbeitsunfähig oder hat die Oma gekillt.

Immunität via Infektion ist halt keine Immunität: "South Africa may be entering a fifth COVID wave earlier than expected after a sustained rise in infections over the past 14 days that seems to be driven by the BA.4 and BA.5 Omicron sub-variants, health officials and scientists said on Friday."

https://www.reuters.com/world/africa/so ... 022-04-29/

BA.4 and BA.5 sind auch schon bei uns. Geht eh wieder rauf demnächst.

und zudem gilt:
"What caused this massive difference in COVID deaths? Not lockdowns; not lack of democracy; not new treatments. It was testing, contact tracing, avoiding crowds, masks, controlling new cases entering the country, leadership, clear strategy, & unified messaging to public."Bild
Bild

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Sa 7. Mai 2022, 20:08

Da_Mani hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 12:58
Camare hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 12:48
ich glaube auf alle Fälle, dass der Informationsfluss während der Pandemie einer Zensur ausgesetzt war. Und die Rechnung dafürfür bekommen wir jetzt präsentiert !
Was wurde zensiert? Welche Rechnung?
@ Da_Mani ich nehme an du du bist zufrieden so wie die Regierung in Sachen Covid gehandelt hat.

Gesperrt