ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 27. Nov 2021, 10:48

tousibaer hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 10:37
........................................
Das mit dem Kickl stimmt hier jedoch nur sinngemäß.

"Gerold Beneder, seit mehr als 20 Jahren in Wien als Rechtsanwalt tätig, ist seit Mai 2020 juristisch mit Sachverhalten rund um Corona befasst. Er ist Gründungsmitglied der Rechtsanwälte für Grundrechte, Gründungsmitglied des Außerparlamentarischen Corona Ausschusses ACU Österreich sowie Gründungs – und Vorstandsmitglied der neuen Partei MFG Östereich."

Ich fände es super wenn sich bis zum VfGH (bzw. EMGR) alle Instanzen damit beschäftigen um Klarheit zu schaffen, so oder so.
Hoffe nur das sie sich damit beeilen.

Grüße
das mitn Kickl ist mir schon klar, Gesinnungsgenossen halt.

Wenn schwarz/grün/rot die Impfpflicht gemeinsam beschliessen, dann haben sie eine 2/3 Mehrheit und können das Gesetz in den Verfassungsrang heben, dann kann sich der VFGH brausen, hab ich gelesen, find aber den Link grad nicht.
Bin kein Verfassungsjurist umd das bestätigen zu können, klingt aber logisch. Denn, wie könnte dann die Verfassung gegen die Verfassung sein ?

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Sa 27. Nov 2021, 11:02

Na ja, es gibt in Österreich die "Verfassung", also das Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG). Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe müssen Änderungen darin per Volksabstimmung "bestätigt" werden (zB EU-Beitritt).
Und dann gibt es noch Gesetze im Verfassungsrang. Die brauchen im Parlament genauso eine 2/3 Mehrheit (bei min. 50% Anwesenheit) und dürfen nicht im Widerspruch mit dem B-VG stehen.
Die Bundesverfassung ist die Summe der oben genannten Gesetze.

Ich denke aber schon das der VfGH auch die Möglichkeit hat (bzw. haben sollte) ein neues Verfassungsgesetz zu prüfen. Es könnte obwohl mit 2/3 im Parlament beschlossen ja trotzdem gegen bereits bestehende Verfassungsgesetze verstoßen.

(Sollte ich mich hier geirrt haben dann bitte um Entschuldigung; ist lange her ;) )

Grüße

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Sa 27. Nov 2021, 11:42

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 10:48
tousibaer hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 10:37
........................................
Das mit dem Kickl stimmt hier jedoch nur sinngemäß.

"Gerold Beneder, seit mehr als 20 Jahren in Wien als Rechtsanwalt tätig, ist seit Mai 2020 juristisch mit Sachverhalten rund um Corona befasst. Er ist Gründungsmitglied der Rechtsanwälte für Grundrechte, Gründungsmitglied des Außerparlamentarischen Corona Ausschusses ACU Österreich sowie Gründungs – und Vorstandsmitglied der neuen Partei MFG Östereich."

Ich fände es super wenn sich bis zum VfGH (bzw. EMGR) alle Instanzen damit beschäftigen um Klarheit zu schaffen, so oder so.
Hoffe nur das sie sich damit beeilen.

Grüße
das mitn Kickl ist mir schon klar, Gesinnungsgenossen halt.

Wenn schwarz/grün/rot die Impfpflicht gemeinsam beschliessen, dann haben sie eine 2/3 Mehrheit und können das Gesetz in den Verfassungsrang heben, dann kann sich der VFGH brausen, hab ich gelesen, find aber den Link grad nicht.
Bin kein Verfassungsjurist umd das bestätigen zu können, klingt aber logisch. Denn, wie könnte dann die Verfassung gegen die Verfassung sein ?
Weil es Grundrechte in der Verfassung gibt, die du nicht so einfach aushebeln kannst. Wie hat schon unser Bundespräsident in einer Rauchpause angemerkt: "Er bewundert die Eleganz unserer Verfassung.". Steht leider nicht in der Furche und im Kirchenblatt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 27. Nov 2021, 12:06

tousibaer hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 11:02
Na ja, es gibt in Österreich die "Verfassung", also das Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG). Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe müssen Änderungen darin per Volksabstimmung "bestätigt" werden (zB EU-Beitritt).
Und dann gibt es noch Gesetze im Verfassungsrang. Die brauchen im Parlament genauso eine 2/3 Mehrheit (bei min. 50% Anwesenheit) und dürfen nicht im Widerspruch mit dem B-VG stehen.
Die Bundesverfassung ist die Summe der oben genannten Gesetze.

Ich denke aber schon das der VfGH auch die Möglichkeit hat (bzw. haben sollte) ein neues Verfassungsgesetz zu prüfen. Es könnte obwohl mit 2/3 im Parlament beschlossen ja trotzdem gegen bereits bestehende Verfassungsgesetze verstoßen.

(Sollte ich mich hier geirrt haben dann bitte um Entschuldigung; ist lange her ;) )

Grüße
Bin auch kein jurist

Aber gesetze werden genau deshalb in den verfasdungsrang gehoben, weil sie vir dem vfgh ned halten wuerden

Das postzustellgesetz
Das gesetz ueber die lenkererhebungen
Auch das abgb selbst mit den bestimmungen zur verschuldensunabhaenigen haftung imbzusammenhang mitxdem besitz von kraftfahrzeugen
Usw

Da wird es viele geben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » Sa 27. Nov 2021, 12:44

Der für mich mittlerweile eindeutige Vorteil von Corona ist, dass man erkennt wieviel Volltr**** es tatsächlich gibt.
Generell jetzt und ohne für oder gegen etwas zu sein.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 27. Nov 2021, 14:12

gewo hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 12:06
tousibaer hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 11:02
Na ja, es gibt in Österreich die "Verfassung", also das Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG). Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe müssen Änderungen darin per Volksabstimmung "bestätigt" werden (zB EU-Beitritt).
Und dann gibt es noch Gesetze im Verfassungsrang. Die brauchen im Parlament genauso eine 2/3 Mehrheit (bei min. 50% Anwesenheit) und dürfen nicht im Widerspruch mit dem B-VG stehen.
Die Bundesverfassung ist die Summe der oben genannten Gesetze.

Ich denke aber schon das der VfGH auch die Möglichkeit hat (bzw. haben sollte) ein neues Verfassungsgesetz zu prüfen. Es könnte obwohl mit 2/3 im Parlament beschlossen ja trotzdem gegen bereits bestehende Verfassungsgesetze verstoßen.

(Sollte ich mich hier geirrt haben dann bitte um Entschuldigung; ist lange her ;) )

Grüße
Bin auch kein jurist

Aber gesetze werden genau deshalb in den verfasdungsrang gehoben, weil sie vir dem vfgh ned halten wuerden

Das postzustellgesetz
Das gesetz ueber die lenkererhebungen
Auch das abgb selbst mit den bestimmungen zur verschuldensunabhaenigen haftung imbzusammenhang mitxdem besitz von kraftfahrzeugen
Usw

Da wird es viele geben


Interessant, hätt ich nicht gedacht dass man unsere Verfassung so leicht umgehen kann. :think:

Naja, wieder was gelernt.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1039
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von titan » Sa 27. Nov 2021, 14:34

doc steel hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 12:44
Der für mich mittlerweile eindeutige Vorteil von Corona ist, dass man erkennt wieviel Volltr**** es tatsächlich gibt. Generell jetzt und ohne für oder gegen etwas zu sein.
Stimme ich dir zu, aber die Verfassung schützt auch die Volltrottel zu recht, sonst könnte der Gesetzgeber ja gegen jede Gruppe vorgehen. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.

Die große Ablehnung gegen die Impfung haben die Gesetzgeber vieler Länder mMn selbst zu verantworten.

- Wenn der Gesetzgeber die gesetzten Maßnahmen wie die Maskenpflicht im Parlament nicht für notwendig hält, der Rest Österreichs aber genötigt wird, was macht das für ein Bild?

- Wenn die Bundesregierung und die Prominenz im Fernsehen sich zur Licht ins Dunkel Gala selbst nicht an die Lockdown Verordnung hält, was soll die Bevölkerung daraus lernen?

- Wenn verschiedene Politiker, wie z.B. Jens Spahn, gleichzeitig als Lobbyist mit der Verordnung von Maßnahmen Millionen verdienen, macht er sich unglaubwürdig.

- Wenn unser ehemaliger Bundeskanzler in Firmen wie Hygiene Austria übers Eck verstrickt ist, macht das keinen guten Eindruck.

- Wenn die EU Milliardenverträge mit Konzernen schwärzt aber die Bevölkerungen Europas gleichzeitig ihrer Grundrechte beraubt werden, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen, ist das der Sache nicht förderlich.

- Wenn ein Bill Gates, der als Firmenbesitzer mit dämlichem Grinsen im Gesicht Videos ohne Sachinhalt dazu auf Youtube veröffentlicht, macht es die Sache wenig seriöser. Insbesondere dann, da man im gesamten Corona-Theater noch nie eine beratende, und viel wichtiger - von der Bevölkerung akzeptierte, Ärztekommission zu Rate gezogen hat, lediglich inzwischen teilweise politisch beförderte Auserwählte wie den Drosten. Andere Stimmen von Experten ignoriert man dazu beständig oder macht nach fachlichen korrekten Äußerungen von mit der Sache befassten Universitätsprofessoren Hausdurchsuchungen (siehe Servus TV Aussendung).

- Wenn man sich ansieht, wie Australien wegen Corona gegen die Bevölkerung als Polizeistaat vorgeht, fühlt man sich an den Absolutismus der englischen Krone oder an China und Hongkong erinnert. Völlig gestört und für einen Rechtsstaat unwürdig mMn! Wo bleibt das Ehrgefühl der Verantwortlichen?

- Ein guter Teil aller Bevölkerungen in Europa ist mMn völlig rechtens NICHT staatsgläubig. Der Staat mit seinen Organen ist lediglich der Verwalter der gesellschaftlichen Vertragsbasis und die Bevölkerung nicht sein Eigentum oder dessen Sklaven (bitte darüber mal nachdenken).

- Wenn der Gesetzgeber es im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht schafft, einen Konsens herzustellen, gibt ihm dies jedoch nicht das Recht, die Verfassung auszuhebeln. Früher haben gab es viele ernstzunehmende Krankheiten in der Bevölkerung, ohne dass man gleich eine Seuchenapokalypse daraus gemacht hat. Vor 40 Jahren noch waren viele Ärzte mit Hepatitis infiziert. TBC war ebenso noch relativ verbreitet. Als man sich 2015 die ganzen Asylanten herbei gewünscht hat, haben diese meldepflichtige Krankheiten keine Sau interessiert, auch im Kindergarten nicht. Und Krankheiten wie AIDS oder Syphilis haben in der Vergangenheit ebenfalls zu keinen religiösen Strafgesetzen geführt, obwohl die damals sogar unheilbar waren.

Was ich mir zur Corona Impfung denke:

- Wenn mein Onkel nicht Professor für Biochemie wäre, wäre mir MRNA Impfstoff jedenfalls suspekt. Ich sehe das als Mitgrund für die schlechte Impfrate.
- Corona ist leider für einige junge und auch für alte Leute eine Gefahr.
- Medizinisch habe ich keine Einwände gegen eine Impfung
- MRNA Impfstoffe werden noch Nebenwirkungen im Zusammenhang mit anderen Krankheiten zeigen.
- Dass viele Lügen von Trotteln verbreitet werden.
- Impfen Corona definitiv NICHT mehr ausrotten wird.
- Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die jahrelange Verabreichung von Impfbegleitstoffen alle paar Monate gesund sein kann.
- Weiters denke ich, dass Personen wie KICKL parteipolitisches Kleingeld aus der Sache schlagen und das schäbig ist.
- Ich alle Zwangssysteme, die über Erpressung verfassungsmäßig garantierte Freiheiten "zurückgeben" wollen, ablehne.
- Alles was nicht verpflichtend ist (Impfpflicht), sehe ich als Angebot. Alles andere ist Erpressung.
- Wenn sich jemand nur aus Gründen der Wiedererlangung seiner Freiheit impfen lässt, oder andere deswegen dazu zwingen will, ihm eine Infektion an sich eher egal sein wird - ohne Wertung.

Letztlich empfinde ich die politischen Corona-Maßnahmen aber leider als ein weltweites Trainingsprogramm für "Nicht kaufen und verkaufen können, ohne "Zeichen" an Hand und Stirn. In der Geschichte ist das bisher einzigartig.

PS: Ich bin bereits zwei mal geimpft.
PPS: Mein Respekt an Sauer202 für die Lotterie.

Edit: Tippchreibfehler ausgebessert
Zuletzt geändert von titan am Sa 27. Nov 2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 27. Nov 2021, 14:51

titan hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 14:34

Was ich mir zur Corona Impfung denke:

- Wenn mein Onkel nicht Professor für Biochemie wäre, wäre mir MRNA Impfstoff jedenfalls suspekt. Ich sehe das als Mitgrund für die schlechte Impfrate.
Was sagt dein Onkel sinngemäß zu dem ganzen?

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1039
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von titan » Sa 27. Nov 2021, 15:36

Der ist durchaus ein Befürworter der Impfung. Ein großer Teil seiner Forschungen (er ist inzwischen pensioniert) und der Forschung heute allgemein setzt sich mit DNA und RNA auseinander. Jeder Biochemiestudent landet heute zwangsläufig in diesem Fachgebiet. Erprobt ist es allerdings bisher nicht. Es ist natürlich ein grenzüberschreitender Vorgang der ohne Datenzentren und Computer niemals möglich gewesen wäre. Dass man heute DNA und RNA in einem schuhkartongroßen Gerät für wenige tausend Euro analysieren kann, indem der Strang durch eine Mikroöffnung gezogen und dabei das magnetische Feld gemessen wird, was den Rückschluss über das Basenpaar ermöglicht, ist ein Meilenstein!

RNA Impfstoffe sind keinesfalls unsicher per se. Das Problem ist viel mehr, erstmal einen möglichst reine Ausgangsbasis an RNA zu erzeugen, die man dann exponentiell vermehren kann. Eines der Probleme von Moderna dürfte unter anderem die Reinheit in der Erzeugung mancher Chargen gewesen sein, denn jede Verunreinigung wird letztlich mit vermehrt. Schließlich werden dazu zig Milliarden an Proteinen erzeugt.

Auch ist das Risiko für Mikroembolien bei Frauen durch die Pille um den Faktor 200 höher als es durch die MRNA Impfung jemals war. Trotzdem wurde daher Moderna aus diesem Grund später für Personen nach der Menopause (Wechseljahre) empfohlen und beschränkt.

Dass die Wirksamkeit der RNA Impfstoffe nach wenigen Monaten bereits nachlassen spricht außerdem gegen eine dauerhafte Änderung der Genetik, wie Verschwörungstheoretiker immer meinen.

Einige Zwangsimpfungen waren historisch gesehen ebenfalls ein Meilenstein in der Weltgesundheit und sind es noch heute, wie eben Pocken und Masern. Andere sind zu empfehlen. Allerdings hat der Herr Dr. Zakrajsek in seinen Ausführungen zum Sanitätsrecht und der Staatshaftung dazu schon recht. Bei der Corona Impfung hat man sich dilettantischer Weise davor gedrückt, was nicht vertrauenserweckend war. Erwischt dürfte ihn Corona trotzdem haben und im Krankenhaus war er deswegen scheinbar auch.

Allerdings hat sich auch gezeigt, dass das Wissen über die Genetik allgemein im Zusammenhang mit den technischen Möglichkeiten, medizinische Eingriffe bzw. genetischen Unterschiede der Weltbevölkerung genetisch selektive Eingriffe zunehmend möglich machen. Es würde mich nicht wundern, wenn ein Land wie China, hier intensive moralisch fragwürdige Forschung betreibt, besonders da ja auch bekannt ist, dass Gefangene dort als Organspender dienen. Die Existenz von Hochsicherheitslaboren bestätigt ja im Grunde genau diese Forschungen an sich, wobei hier sicherlich vieles noch nicht verstanden wird. Sofern es aber beherrschbar wird, sind Atomwaffen mMn Silvesterfeuerwerk.

Mein Onkel hält übrigens die Labortheorie für unwahrscheinlich und glaubt an eine natürliche Zoonose. Ich persönlich aus oben genannten Gründen aber eher nicht, aber was weiß ich schon? Ich bin kein Biologe.
Zuletzt geändert von titan am Sa 27. Nov 2021, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 27. Nov 2021, 15:56

Das ist der Grund für den 3 Stich. :dance:
Alles, nur nicht Testen. :whistle:
Heute in 10 Minuten im VIC um 11 Uhr erledigt.
Flüge für Ende Jänner und Februar sind schon gebucht.

https://www.vienna.at/eu-kommission-moe ... en/7207686

Die EU-Kommission hat sich gegen Corona-Reisebeschränkungen geäußert. Sie hat den Mitgliedsländern geraten, keine weiteren Reisebeschränkungen für Geimpfte, Genesene oder frisch Getestete einzuführen.
Wer ein gültiges EU-Corona-Zertifikat habe, solle "grundsätzlich keinen zusätzlichen Beschränkungen wie Tests oder Quarantäne unterworfen werden, unabhängig vom Abreiseort in der EU", teilte die Brüsseler Behörde am Donnerstag mit
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Sa 27. Nov 2021, 16:01

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 18:00
Lass mir eine PN zukommen mit der Adresse / Kontakt von einem Notar, da hinterlege ich die 1000€. Ich will absolut anonym bleiben. Genaue Teilnahmeregeln werden da festgelegt.

Spielberechtigt sind nur jene die mit Stand heute eine vollständige Impfung im Sinne der 3 G regel haben. Ist der Gewinner schon Stand heute 3 mal geimpft gibt es weitere 1000€. Anmeldung im Forum muß gegeben sein, Anmeldung muß vor diesem Beitrag erfolgt sein.



Ausschussgrund ist wer sich hier im Forum als ungeimpft gibt aber in wirklichkeit doch geimpft ist. Dies sind ja nicht viele.
Na das ist mal eine super Sache.. Ich würd mich gern anmelden, seit Mitte Oktober 3.fach geimpft.
Also halt uns am Laufenden.

Und, falls ich gewinne, kauf ich ma. 1000.schuss 9mm und der Rest geht zu 50% gleich wieder direkt an den Verein und für die anderen 50 überleg ich mir noch was. Will mich auf jeden Fall ned bereichern..

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 27. Nov 2021, 16:37

https://www.oe24.at/coronavirus/lockdow ... /500704047

HANDYDATEN ZEIGEN:
Lockdown – aber nur mehr 18 % machen noch mit ...
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 27. Nov 2021, 16:41

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 16:37
https://www.oe24.at/coronavirus/lockdow ... /500704047

HANDYDATEN ZEIGEN:
Lockdown – aber nur mehr 18 % machen noch mit ...
dan machst halt auch mit, dann sinds schon 18,002% :whistle:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 27. Nov 2021, 16:44

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 16:41
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 16:37
https://www.oe24.at/coronavirus/lockdow ... /500704047

HANDYDATEN ZEIGEN:
Lockdown – aber nur mehr 18 % machen noch mit ...
dan machst halt auch mit, dann sinds schon 18,002% :whistle:
Für mich gibt's sowieso keinen Lockdown.
Zu Hause sterben die Leut, sagt schon ein altes Sprichwort. :lol:
Einsperren ist schlecht für Körper und Seele.
Außerdem bin ich ja ausreichend geimpft. :handgestures-thumbupright:
Zuletzt geändert von AUG-andy am Sa 27. Nov 2021, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 27. Nov 2021, 16:48

MrRiesa hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 16:01
Und, falls ich gewinne, kauf ich ma. 1000.schuss 9mm und der Rest geht zu 50% gleich wieder direkt an den Verein und für die anderen 50 überleg ich mir noch was. Will mich auf jeden Fall ned bereichern..
Der Satz könnt von an Politiker sein, will mich ned bereichern, kauf ma nur… :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt