ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Dez 2021, 09:22

Incite hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:11
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:05

Am liebsten alle Zwangsimpfen.
Die Impfpflicht kommt ja eh mit 1. Februar und die wird wohl auch nicht verhindert werden können da es dafür eine breite Mehrheit gibt.

Edit: zum Rest:

https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/ ... ivermectin
Umfragen sind bezahlt.
Und fix ist noch lange nichts.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 3. Dez 2021, 09:25

trenck hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:16
dvbt hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 08:55
Ich möchte etwas zum hier oft angesprochenen "Wurmmittel" sagen. Ich war in der Vergangenheit sehr skeptisch gegenüber Hrn. Kickl und habe bisher auch noch nie die FPÖ gewählt. Hier aber so zu tun, als wären alle Argumente bzgl. Umgang mit Corona falsch, nur "weils der Kickl sagt", finde ich nicht richtig.

Vom Einsatz von Ivermectin gegen Corona habe ich das erste mal vor ca. 1 Jahr gehört. War für mich eine absolut absurde Geschichte und im ersten Moment nicht glaubwürdig. Ich verfolge das Thema allerdings seitdem, habe sowohl Studien gelesen, die IVM eine gute Wirksamkeit zuschreiben, als auch die Berichte, die dies negieren. Mein Fazit ist mittlerweile, dass man dem ganzen sicher eine Chance geben könnte. Die wissenschaftlichen Belege für die positive Wirkung von IVM sind wesentlich zahlreicher als die dagegen, es ist extrem günstig und hat kaum Nebenwirkungen. Mir ist grundsätzlich egal, ob jemand an die Wirkung glaubt oder nicht, aber die mediale Berichterstattung nach dem Tenor "es gibt keine wissenschaftlichen Belege für die Wirksamkeit" ist schlicht und ergreifend falsch und irreführend. Ich habe im Bekanntenkreis selber Ärzte, die erst extrem abfällig über das "Wurmmittel" gesprochen, sich aber lt. eigenen Aussagen abseits ORF und Zeitungen nicht darüber informiert haben. Ich habe ihnen dann die unten angeführten Links geschickt und gesagt, bei Interesse sollen sie einfach mal drüber schauen. Hab dann im Anschluss Aussagen gehört wie "hm.. aber.. aber wenn das so gut funktioniert, warum verwenden wir das nicht schon lange flächendeckend? :o :shock: " Und das ist genau die Frage, die man öffentlich diskutieren sollte.

Hier also eine gute Sammlung an der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur für alle Interessierten, die nicht nur Zeitungsartikel als primäre Informationsquelle verwenden wollen:

https://ivmmeta.com/

https://c19ivermectin.com/
Es kommen übrigens demnächst Medikamente gegen Covid auf den Markt:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... tod-senken

trenck
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid- ... e-100.html

da liest sich dass dann ganz anders
das eine medikament reduziert schwere verlaeufe nur um 30%

fuer das andere gibts immer noch keine klinischen daten
aber man gibt die nebenwirkungen mit 20% an und man kann das medikament vermutlich wegen der wechselwirkungen bei risikopatienten ned einsetzen. also nicht bei krebskranken, nicht bei zuckerkranken, nicht bei uebergewichtigen, nicht bei frischoperierten, nicht bei immunsuppressierten und nicht bei alten menschen ….

wenn du zulassung rasch erfolgt dann gibts die medikamente ab ca mitte 2022

jubelmeldungen sehen anders aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ratpack » Fr 3. Dez 2021, 09:44

@ dvbt.. wer ist der Herausgeber der Studiensammelseiten? ich find nämlich nix... und für einen Laien ist diese Sammelsurium weder ein Beleg noch ein Gegenargument für die Wirksamkeit des Wurmmittels....

Fakt ist, der Hersteller warnt vor der einnähme des Mittels, die Gesundheitsbehörden und Ärzte warnen davor...
die bekannten Auswirkungen in OÖ und der Steiermark sollten zu denken geben...

aber bitte.. fressts den Dreck.. dann bewahrheitet sich die 3 G Regel.
Geimpft
Genesen
Gestorben

dvbt
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:44

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von dvbt » Fr 3. Dez 2021, 09:56

Incite hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:11
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:05

Am liebsten alle Zwangsimpfen.
Die Impfpflicht kommt ja eh mit 1. Februar und die wird wohl auch nicht verhindert werden können da es dafür eine breite Mehrheit gibt.

Edit: zum Rest:

https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/ ... ivermectin
Wie gesagt, ich kenne all diese Stellungnahmen der Behörden. Für mich fehlt aber im Endeffekt noch immer eine ausreichende Begründung, warum all die vorhandenen Studien falsch sein sollen. Meines Wissens gibt es so eine Begründung nicht, es wird einfach immer nur davon gesprochen, dass IVM unwirksam sei und die entsprechenden Studien falsch wären.
trenck hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:16
Es kommen übrigens demnächst Medikamente gegen Covid auf den Markt:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... tod-senken

trenck
Und das ist gut so. Interessant ist halt, dass der Wirkmechanismus anscheinend dem von IVM sehr ähnlich ist. Nur der Preis ist ca. um einen Faktor 10.000-100.000 höher. Ein Schelm, wer böses denkt.
ratpack hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:44
@ dvbt.. wer ist der Herausgeber der Studiensammelseiten? ich find nämlich nix... und für einen Laien ist diese Sammelsurium weder ein Beleg noch ein Gegenargument für die Wirksamkeit des Wurmmittels....

Fakt ist, der Hersteller warnt vor der einnähme des Mittels, die Gesundheitsbehörden und Ärzte warnen davor...
die bekannten Auswirkungen in OÖ und der Steiermark sollten zu denken geben...

aber bitte.. fressts den Dreck.. dann bewahrheitet sich die 3 G Regel.
Geimpft
Genesen
Gestorben
Es ist jede einzelne Studie verlinkt inkl. Journal, doi:, etc. Einfach anklicken.

Dass Merck nicht hinter der Einnahme steht, ist in meinen Augen nicht verwunderlich. Ich würde auch lieber ein "neues" Medikament für 2-3k€ pro Dosis verkaufen, als IVM für wenige Cents.

Wie gesagt, ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen. Ich habe ein paar Infos zur Verfügung gestellt, die sich jeder, der sich mit dem Thema auseinandersetzen will, zu Gemüte führen und dann für sich selbst entscheiden kann, ob er an die Wirksamkeit glaubt oder nicht. Dabei werde ich es auch belassen.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Dez 2021, 10:30

zur Impfpflicht der EU...

Seit 2020 ist Heiko von der Leyen Medizinischer Direktor des amerikanischen biopharmazeutischen Unternehmens Orgenesis Inc.,[8] das sich auf die Entwicklung von Zell- und Gentherapien spezialisiert hat.

Familie
Heiko von der Leyen ist mit der CDU-Politikerin Ursula von der Leyen (geb. Albrecht) verheiratet, das Paar hat sieben Kinder. Er ist ein Nachfahre der Krefelder Seidenweberfamilie Leyen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_von_der_Leyen

Tja, wer glaubt noch ans Christkind dass es nur um die Gesundheit geht??

Bild
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von harri678 » Fr 3. Dez 2021, 11:00

dvbt hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:56
Incite hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:11
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:05

Am liebsten alle Zwangsimpfen.
Die Impfpflicht kommt ja eh mit 1. Februar und die wird wohl auch nicht verhindert werden können da es dafür eine breite Mehrheit gibt.

Edit: zum Rest:

https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/ ... ivermectin
Wie gesagt, ich kenne all diese Stellungnahmen der Behörden. Für mich fehlt aber im Endeffekt noch immer eine ausreichende Begründung, warum all die vorhandenen Studien falsch sein sollen. Meines Wissens gibt es so eine Begründung nicht, es wird einfach immer nur davon gesprochen, dass IVM unwirksam sei und die entsprechenden Studien falsch wären.
trenck hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:16
Es kommen übrigens demnächst Medikamente gegen Covid auf den Markt:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... tod-senken

trenck
Und das ist gut so. Interessant ist halt, dass der Wirkmechanismus anscheinend dem von IVM sehr ähnlich ist. Nur der Preis ist ca. um einen Faktor 10.000-100.000 höher. Ein Schelm, wer böses denkt.
ratpack hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:44
@ dvbt.. wer ist der Herausgeber der Studiensammelseiten? ich find nämlich nix... und für einen Laien ist diese Sammelsurium weder ein Beleg noch ein Gegenargument für die Wirksamkeit des Wurmmittels....

Fakt ist, der Hersteller warnt vor der einnähme des Mittels, die Gesundheitsbehörden und Ärzte warnen davor...
die bekannten Auswirkungen in OÖ und der Steiermark sollten zu denken geben...

aber bitte.. fressts den Dreck.. dann bewahrheitet sich die 3 G Regel.
Geimpft
Genesen
Gestorben
Es ist jede einzelne Studie verlinkt inkl. Journal, doi:, etc. Einfach anklicken.

Dass Merck nicht hinter der Einnahme steht, ist in meinen Augen nicht verwunderlich. Ich würde auch lieber ein "neues" Medikament für 2-3k€ pro Dosis verkaufen, als IVM für wenige Cents.

Wie gesagt, ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen. Ich habe ein paar Infos zur Verfügung gestellt, die sich jeder, der sich mit dem Thema auseinandersetzen will, zu Gemüte führen und dann für sich selbst entscheiden kann, ob er an die Wirksamkeit glaubt oder nicht. Dabei werde ich es auch belassen.
Nur weil etwas publiziert ist, heißt es nicht automatisch, dass Studiendesign und statistische Auswertung korrekt sind. Die letzten Monate zeichnen ein tendenziöses Bild: Je größer der positive Effekt bei einer Ivermectin-Studie ist, desto wahrscheinlicher stellt sich beim Rekonstruieren der Ergebnisse heraus, dass Fehler oder Datenmanipulation gemacht wurden. Einige Studien wurden bereits zurückgezogen, aber das dauert eben. Die zig Metastudien, die zurückgezogene Studien beinhalten, sind folglich auch invalide.

Bei längerer Einnahme liegt der Verdacht vor, dass Ivermectin erbgutschädigend und krebserregend ist: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31152944/

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 3. Dez 2021, 11:22

ratpack hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:44
@ dvbt.. wer ist der Herausgeber der Studiensammelseiten? ich find nämlich nix... und für einen Laien ist diese Sammelsurium weder ein Beleg noch ein Gegenargument für die Wirksamkeit des Wurmmittels....

Fakt ist, der Hersteller warnt vor der einnähme des Mittels, die Gesundheitsbehörden und Ärzte warnen davor...
die bekannten Auswirkungen in OÖ und der Steiermark sollten zu denken geben...

aber bitte.. fressts den Dreck.. dann bewahrheitet sich die 3 G Regel.
Geimpft
Genesen
Gestorben

Bei 1% Sterblichkeit durch Covid-19 in Österreich, da frag ich mich wo man die ganzen gestorbenen herzaubern will :lol: :lol: :lol:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 3. Dez 2021, 11:24

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:22
Incite hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:11
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:05

Am liebsten alle Zwangsimpfen.
Die Impfpflicht kommt ja eh mit 1. Februar und die wird wohl auch nicht verhindert werden können da es dafür eine breite Mehrheit gibt.

Edit: zum Rest:

https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/ ... ivermectin
Umfragen sind bezahlt.
Und fix ist noch lange nichts.

Noch dazu war das nur eine Web Umfrage....

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 3. Dez 2021, 11:26

Aus Wikipedia: 2015 wurde der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin an den Japaner Satoshi Ōmura und den US-Amerikaner William C. Campbell für die Entwicklung von Ivermectin verliehen. Ivermectin ist ein Arzneistoff, der gegen Ektoparasiten (Läuse, Milben, Zecken) und Endoparasiten, vor allem Fadenwürmer (Nematoden) eingesetzt wird.

Wirkt es gegen Covid? Wissen wir noch nicht mit Sicherheit. Deswegen gibt es Forschung.

Wir wissen zu dem ganzen Covid Thema eigentlich überhaupt nicht viel.
Nur eines wissen wir mit Sicherheit. Beide Seiten produzieren Propaganda, dass die Tür nicht mehr zu geht.
Und trotzdem hat jeder eine Meinung, ohne andere Meinungen gelten zu lassen.
Mir geht es nur darum, sich immer im Hinterkopf zu behalten, dass Wissenschaft kein demokratischer Prozess ist.
Es braucht nur einen einzigen Forscher, der allen anderen zeigt, dass sie falsch liegen.
Die Geschichte der Menschheit ist voll davon.
Und noch etwas wissen wir mit Sicherheit!
Diejenigen, die ihren Willen anderen mit Gewalt aufzwingen wollten, waren noch nie die Guten.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Fr 3. Dez 2021, 11:30

Es braucht nur einen einzigen Forscher, der allen anderen zeigt, dass sie falsch liegen.
Die Geschichte der Menschheit ist voll davon.
Und noch etwas wissen wir mit Sicherheit!
Diejenigen, die ihren Willen anderen mit Gewalt aufzwingen wollten, waren noch nie die Guten.
reload-smile

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Dez 2021, 11:37

gearrillero hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 11:30
Es braucht nur einen einzigen Forscher, der allen anderen zeigt, dass sie falsch liegen.
Die Geschichte der Menschheit ist voll davon.
Und noch etwas wissen wir mit Sicherheit!
Diejenigen, die ihren Willen anderen mit Gewalt aufzwingen wollten, waren noch nie die Guten.
reload-smile
sag des dem S*****
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Fr 3. Dez 2021, 11:45

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 08:33

Man traut sich ja gar nicht schlafen gehen..
Gach verpasst man den nächsten Rücktritt . :whistle:
:lol: :lol: :lol:

Hab grad mal herzlich gelacht

In Deutschland kommens grad drauf dass die PCR Auswertung total überlastet ist - es wird nachgedacht ob die Teststrategie die richtige ist ...

Da kommens jetzt bald drauf :violin:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 3. Dez 2021, 11:47

ich halt es durchaus fuer moeglich dass es wirkt

aber ich wuerde mich als ernsthafte politische partei ned zu 100% auf was schmeissen
was kein mensch heut wissen kann ob es wirkt
was kein mensch heut wissen kann ob es schaedlich ist
was vom hersteller abgeraten wird
usw

ich wuerde die regierung fuer ihre performance durch den kakao ziehen
da hast a lange strecke wennst das geschickt machst
so viel kakao gibts garned

wenn ich ma nur den fassman anschau ...
der ausseneindruck ist katzastrophal
inhaltlich null

detto der nehammer
a dritte reihe mitlaeufer so optisch vom bild her
da is nix dahinter hat man den eindruck ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Dez 2021, 11:48

gewo hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 11:47
ich halt es durchaus fuer moeglich dass es wirkt

aber ich wuerde mich als ernsthafte politische partei ned zu 100% auf was schmeissen
was kein mensch heut wissen kann ob es wirkt
was kein mensch heut wissen kann ob es schaedlich ist
was vom hersteller abgeraten wird
usw

ich wuerde die regierung fuer ihre performance durch den kakao ziehen
da hast a lange strecke wennst das geschickt machst
so viel kakao gibts garned

wenn ich ma nur den fassman anschau ...
der ausseneindruck ist katzastrophal
inhaltlich null

detto der nehammer
a dritte reihe mitlaeufer so optisch vom bild her
da is nix dahinter hat man den eindruck ...
ja aba jetzt is a BK...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 3. Dez 2021, 11:56

Ich wäre ja ohnehin dafür das jemand vom Forum die Regierung übernimmt bei all dem Fachwissen das hier versammelt ist.

Gesperrt