ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 2. Dez 2021, 22:40

combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:47
gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:44
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:27
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :dance:
Besser Neuwahlen als Impfpflicht. :clap:

Kurz ist weg, Schallenberg räumt das Kanzleramt. Das VP-Regierungsteam bröckelt: Auch Finanzminister Gernot Blümel ist nun zurückgetreten.

https://www.heute.at/s/nach-kurz-und-sc ... -100177028
da stellt sich dann schon die frage ob das ein "normaler" dominoeffekt ist oder ob wieder mal wo a paar SMS oder videos aufgetaucht sind ....
am Montag wermas wissen...
Oder die sind wirklich so überzeugt von sich dass sie glauben die reissen was bei neuwahlen mit einer eigenen neuen partei
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 2. Dez 2021, 22:46

gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 22:40
combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:47
gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:44
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:27
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :dance:
Besser Neuwahlen als Impfpflicht. :clap:

Kurz ist weg, Schallenberg räumt das Kanzleramt. Das VP-Regierungsteam bröckelt: Auch Finanzminister Gernot Blümel ist nun zurückgetreten.

https://www.heute.at/s/nach-kurz-und-sc ... -100177028
da stellt sich dann schon die frage ob das ein "normaler" dominoeffekt ist oder ob wieder mal wo a paar SMS oder videos aufgetaucht sind ....
am Montag wermas wissen...
Oder die sind wirklich so überzeugt von sich dass sie glauben die reissen was bei neuwahlen mit einer eigenen neuen partei
https://orf.at/stories/3238813/
„Ich habe mich dazu entschieden, die Politik zu verlassen“, sagte Blümel auf Facebook in einem Videostatement. Er tue das vor allem für seine Familie, die aufgrund seiner politischen Tätigkeit immer wieder mit Morddrohungen konfrontiert gewesen sei. Immer wieder habe er darüber mit seiner Frau gesprochen, aber nie eine endgültige Entscheidung getroffen.

Die Geburt seines zweiten Kindes habe zu seinem Nachdenkprozess beigetragen, doch den Anstoß für seinen „endgültigen Beschluss“ habe der nunmehrige Rücktritt von Kurz gegeben, so dessen langjähriger Weggefährte. „Es war mir eine Ehre“, so sein Abschiedssatz.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 2. Dez 2021, 23:14

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 22:19

Und was hat das wiederrum mit der Stellung der FPÖ zum liberalen Waffenbesitz zu tun?

Wäre es nun besser die FPÖ würde sich gegen die Legalwaffenbesitzer in Österreich ausprechen, oder was willst ma damit sagen? :think:

Erleuchte mich Unwissenden doch bitte einmal mit deiner Weisheit, ich würde es wirklich gerne wissen wollen :whistle:
Die FPÖ kann Stellung zum LWB haben was sie will, weil so lange sich diese Partei mit derartigen Symphatisanten umgibt und sich derartiger Sprache bemächtigt,wird diese Partei weder national noch international wer ernst nehmen.

Genau dieses Publikum was dort teilweise mitmarschiert wollen nicht viele Menschen auch noch bewaffnet sehen. :whistle:

Darum wär's vielleicht gar nicht so falsch sich im Interesse aller einer gemäßigteren Ausdrucksform zu bedienen und dem ein oder anderen vielleicht von Veranstaltungen auszuschließen als sie noch dazu einzuladen oder im besten Fall nur zu tolerieren.

Neben dem Waffengesetz gilt das auch für Corona und hier wären gute Argumente sicherlich dienlicher als "Einen" vorn zu haben der halt nur am lautesten schreit.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 2. Dez 2021, 23:59

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 23:14
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 22:19

Und was hat das wiederrum mit der Stellung der FPÖ zum liberalen Waffenbesitz zu tun?

Wäre es nun besser die FPÖ würde sich gegen die Legalwaffenbesitzer in Österreich ausprechen, oder was willst ma damit sagen? :think:

Erleuchte mich Unwissenden doch bitte einmal mit deiner Weisheit, ich würde es wirklich gerne wissen wollen :whistle:
Die FPÖ kann Stellung zum LWB haben was sie will, weil so lange sich diese Partei mit derartigen Symphatisanten umgibt und sich derartiger Sprache bemächtigt,wird diese Partei weder national noch international wer ernst nehmen.

Genau dieses Publikum was dort teilweise mitmarschiert wollen nicht viele Menschen auch noch bewaffnet sehen. :whistle:

Darum wär's vielleicht gar nicht so falsch sich im Interesse aller einer gemäßigteren Ausdrucksform zu bedienen und dem ein oder anderen vielleicht von Veranstaltungen auszuschließen als sie noch dazu einzuladen oder im besten Fall nur zu tolerieren.

Neben dem Waffengesetz gilt das auch für Corona und hier wären gute Argumente sicherlich dienlicher als "Einen" vorn zu haben der halt nur am lautesten schreit.
Ob die FPÖ ernst genommen wird, hängt stark von deren Prozenten ab die sie erreicht. Nicht umsonst wird sie so stark bekämpft.

Nichtsdesto trotz ist diese Partei so ziemlich die einzige die sich auch für liberalere WffG einsetzt, Klientel hin oder her was da bei den Corona Demos mitläuft. Das die FPÖ bei ihren Veranstaltungen gerne "problematisches" Klientel anzieht ist auch nix neues. Das haben Parteien so an sich die sich am politischen Rand orientieren, ob Links oder Rechts.

Das jemand nun die Gefahr sieht dass das problematische Publikum dadurch leichter bewaffnet werden könnte, ist auch sehr weit hergeholt. Wäre eher ein Scheinargument der Waffengegner, die du dann nach deiner Logik selbst gewählt hättest.

Und mir erschließt sich nun die Logik noch immer nicht, warum es da dann besser sein soll Parteien zu wählen die grundsätzlich eher oder ganz ablehnend gegenüber privatem Waffenbesitz eingestellt sind....

Vor allem da diese Diskussion ja zurzeit gar nicht einmal geführt wird.

PS: Aber wenn wir schon bei der Sprache sind, "mitmarschiert" ist ein Ausdruck von links gerichteten Medien um "rechte" Demonstranten aggressiver darzustellen. Klingt halt diatralischer.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Dez 2021, 00:12

gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 22:40
combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:47
gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:44
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:27
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :dance:
Besser Neuwahlen als Impfpflicht. :clap:

Kurz ist weg, Schallenberg räumt das Kanzleramt. Das VP-Regierungsteam bröckelt: Auch Finanzminister Gernot Blümel ist nun zurückgetreten.

https://www.heute.at/s/nach-kurz-und-sc ... -100177028
da stellt sich dann schon die frage ob das ein "normaler" dominoeffekt ist oder ob wieder mal wo a paar SMS oder videos aufgetaucht sind ....
am Montag wermas wissen...
Oder die sind wirklich so überzeugt von sich dass sie glauben die reissen was bei neuwahlen mit einer eigenen neuen partei
Novomatic hat jetzt drei neue Führungskräfte 🙈 :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 3. Dez 2021, 00:41

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 00:12
gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 22:40
combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:47
gewo hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:44


da stellt sich dann schon die frage ob das ein "normaler" dominoeffekt ist oder ob wieder mal wo a paar SMS oder videos aufgetaucht sind ....
am Montag wermas wissen...
Oder die sind wirklich so überzeugt von sich dass sie glauben die reissen was bei neuwahlen mit einer eigenen neuen partei
Novomatic hat jetzt drei neue Führungskräfte 🙈 :lol:
Oder die Raika :lol:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Fr 3. Dez 2021, 06:22

Hmm ich finde das ganze schon ziemlich dramatisch ... falls die Grünen trotz ihrer katastrophalen Umfragewerte ihren Prinzipien treu bleiben und es zu Neuwahlen kommt, sieht es echt nicht gut aus.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Dez 2021, 08:01

rhodium hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 06:22
Hmm ich finde das ganze schon ziemlich dramatisch ... falls die Grünen trotz ihrer katastrophalen Umfragewerte ihren Prinzipien treu bleiben und es zu Neuwahlen kommt, sieht es echt nicht gut aus.
da Kogler redet ja eh von " alles stabil" nur damits net zu Neuwahlen kommt.... weil dann sinds für lange Zeit weg vom Fenster...

wie wärs mit an eigenen Thread " Wie gehts in Österreich weiter wenn die Pappnasen alle weg sind?"
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Fr 3. Dez 2021, 08:16

combatmiles hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 08:01
wie wärs mit an eigenen Thread " Wie gehts in Österreich weiter wenn die Pappnasen alle weg sind?"
Dr. Wlazny wird Kaiser. Weil sonst ist keiner mehr übrig, wenn die Pappnasen subtrahierst.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Dez 2021, 08:33

kemira hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 08:16
combatmiles hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 08:01
wie wärs mit an eigenen Thread " Wie gehts in Österreich weiter wenn die Pappnasen alle weg sind?"
Dr. Wlazny wird Kaiser. Weil sonst ist keiner mehr übrig, wenn die Pappnasen subtrahierst.
Noch 3 Bundeskanzler, dann ist Weihnachten! :lol: :lol: :lol:

Man traut sich ja gar nicht schlafen gehen..
Gach verpasst man den nächsten Rücktritt . :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

dvbt
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:44

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von dvbt » Fr 3. Dez 2021, 08:55

Ich möchte etwas zum hier oft angesprochenen "Wurmmittel" sagen. Ich war in der Vergangenheit sehr skeptisch gegenüber Hrn. Kickl und habe bisher auch noch nie die FPÖ gewählt. Hier aber so zu tun, als wären alle Argumente bzgl. Umgang mit Corona falsch, nur "weils der Kickl sagt", finde ich nicht richtig.

Vom Einsatz von Ivermectin gegen Corona habe ich das erste mal vor ca. 1 Jahr gehört. War für mich eine absolut absurde Geschichte und im ersten Moment nicht glaubwürdig. Ich verfolge das Thema allerdings seitdem, habe sowohl Studien gelesen, die IVM eine gute Wirksamkeit zuschreiben, als auch die Berichte, die dies negieren. Mein Fazit ist mittlerweile, dass man dem ganzen sicher eine Chance geben könnte. Die wissenschaftlichen Belege für die positive Wirkung von IVM sind wesentlich zahlreicher als die dagegen, es ist extrem günstig und hat kaum Nebenwirkungen. Mir ist grundsätzlich egal, ob jemand an die Wirkung glaubt oder nicht, aber die mediale Berichterstattung nach dem Tenor "es gibt keine wissenschaftlichen Belege für die Wirksamkeit" ist schlicht und ergreifend falsch und irreführend. Ich habe im Bekanntenkreis selber Ärzte, die erst extrem abfällig über das "Wurmmittel" gesprochen, sich aber lt. eigenen Aussagen abseits ORF und Zeitungen nicht darüber informiert haben. Ich habe ihnen dann die unten angeführten Links geschickt und gesagt, bei Interesse sollen sie einfach mal drüber schauen. Hab dann im Anschluss Aussagen gehört wie "hm.. aber.. aber wenn das so gut funktioniert, warum verwenden wir das nicht schon lange flächendeckend? :o :shock: " Und das ist genau die Frage, die man öffentlich diskutieren sollte.

Hier also eine gute Sammlung an der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur für alle Interessierten, die nicht nur Zeitungsartikel als primäre Informationsquelle verwenden wollen:

https://ivmmeta.com/

https://c19ivermectin.com/

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Dez 2021, 09:05

dvbt hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 08:55
Ich möchte etwas zum hier oft angesprochenen "Wurmmittel" sagen. Ich war in der Vergangenheit sehr skeptisch gegenüber Hrn. Kickl und habe bisher auch noch nie die FPÖ gewählt. Hier aber so zu tun, als wären alle Argumente bzgl. Umgang mit Corona falsch, nur "weils der Kickl sagt", finde ich nicht richtig.

Vom Einsatz von Ivermectin gegen Corona habe ich das erste mal vor ca. 1 Jahr gehört. War für mich eine absolut absurde Geschichte und im ersten Moment nicht glaubwürdig. Ich verfolge das Thema allerdings seitdem, habe sowohl Studien gelesen, die IVM eine gute Wirksamkeit zuschreiben, als auch die Berichte, die dies negieren. Mein Fazit ist mittlerweile, dass man dem ganzen sicher eine Chance geben könnte. Die wissenschaftlichen Belege für die positive Wirkung von IVM sind wesentlich zahlreicher als die dagegen, es ist extrem günstig und hat kaum Nebenwirkungen. Mir ist grundsätzlich egal, ob jemand an die Wirkung glaubt oder nicht, aber die mediale Berichterstattung nach dem Tenor "es gibt keine wissenschaftlichen Belege für die Wirksamkeit" ist schlicht und ergreifend falsch und irreführend. Ich habe im Bekanntenkreis selber Ärzte, die erst extrem abfällig über das "Wurmmittel" gesprochen, sich aber lt. eigenen Aussagen abseits ORF und Zeitungen nicht darüber informiert haben. Ich habe ihnen dann die unten angeführten Links geschickt und gesagt, bei Interesse sollen sie einfach mal drüber schauen. Hab dann im Anschluss Aussagen gehört wie "hm.. aber.. aber wenn das so gut funktioniert, warum verwenden wir das nicht schon lange flächendeckend? :o :shock: " Und das ist genau die Frage, die man öffentlich diskutieren sollte.

Hier also eine gute Sammlung an der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur für alle Interessierten, die nicht nur Zeitungsartikel als primäre Informationsquelle verwenden wollen:

https://ivmmeta.com/

https://c19ivermectin.com/
Jetzt werden dich einige vom Gegenteil überzeugen wollen.
Was nicht ist, darf auch nicht sein.
Die "Pro Impfung" Fraktion ist hier in der Überzahl .
Der Rest wird als Menschen zweiter Klasse vorverurteilt.
Verantwortungslos ist noch der harmloseste Ausdruck.
Am liebsten alle Zwangsimpfen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 3. Dez 2021, 09:11

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 09:05

Am liebsten alle Zwangsimpfen.
Die Impfpflicht kommt ja eh mit 1. Februar und die wird wohl auch nicht verhindert werden können da es dafür eine breite Mehrheit gibt.

Edit: zum Rest:

https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/ ... ivermectin
Zuletzt geändert von Incite am Fr 3. Dez 2021, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 3. Dez 2021, 09:12

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 23:14
Die FPÖ kann Stellung zum LWB haben was sie will, weil so lange sich diese Partei mit derartigen Symphatisanten umgibt und sich derartiger Sprache bemächtigt, wird diese Partei weder national noch international wer ernst nehmen.

Genau dieses Publikum was dort teilweise mitmarschiert ...
Wurde eigentlich auch damals bei den Donnerstagsdemos gegen die türkis-blaue Regierung von den Medien immer so genau hingeschaut, wer da aller mitmarschiert und wie die Haltung gewisser Teilnehmer dort zu der österreichischen Verfassung war? Oder war es damals egal, weil das waren die Guten, die durften das?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 3. Dez 2021, 09:16

dvbt hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 08:55
Ich möchte etwas zum hier oft angesprochenen "Wurmmittel" sagen. Ich war in der Vergangenheit sehr skeptisch gegenüber Hrn. Kickl und habe bisher auch noch nie die FPÖ gewählt. Hier aber so zu tun, als wären alle Argumente bzgl. Umgang mit Corona falsch, nur "weils der Kickl sagt", finde ich nicht richtig.

Vom Einsatz von Ivermectin gegen Corona habe ich das erste mal vor ca. 1 Jahr gehört. War für mich eine absolut absurde Geschichte und im ersten Moment nicht glaubwürdig. Ich verfolge das Thema allerdings seitdem, habe sowohl Studien gelesen, die IVM eine gute Wirksamkeit zuschreiben, als auch die Berichte, die dies negieren. Mein Fazit ist mittlerweile, dass man dem ganzen sicher eine Chance geben könnte. Die wissenschaftlichen Belege für die positive Wirkung von IVM sind wesentlich zahlreicher als die dagegen, es ist extrem günstig und hat kaum Nebenwirkungen. Mir ist grundsätzlich egal, ob jemand an die Wirkung glaubt oder nicht, aber die mediale Berichterstattung nach dem Tenor "es gibt keine wissenschaftlichen Belege für die Wirksamkeit" ist schlicht und ergreifend falsch und irreführend. Ich habe im Bekanntenkreis selber Ärzte, die erst extrem abfällig über das "Wurmmittel" gesprochen, sich aber lt. eigenen Aussagen abseits ORF und Zeitungen nicht darüber informiert haben. Ich habe ihnen dann die unten angeführten Links geschickt und gesagt, bei Interesse sollen sie einfach mal drüber schauen. Hab dann im Anschluss Aussagen gehört wie "hm.. aber.. aber wenn das so gut funktioniert, warum verwenden wir das nicht schon lange flächendeckend? :o :shock: " Und das ist genau die Frage, die man öffentlich diskutieren sollte.

Hier also eine gute Sammlung an der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur für alle Interessierten, die nicht nur Zeitungsartikel als primäre Informationsquelle verwenden wollen:

https://ivmmeta.com/

https://c19ivermectin.com/
Es kommen übrigens demnächst Medikamente gegen Covid auf den Markt:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... tod-senken

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt