ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 10:34

Ich weiderhole meine Fragen:

- was passiert mit Geimpften die noch einen hohen Titer haben, wenn man ihnen den Booster verabreicht?

- was passiert mit den U50 Jährigen, die ohnehin ein sehr niedriges Risiko haben, geimpft sind und eventuell keine Booster brauchen/wollen? Verlängert man ihnen ihren 6 Monate gültigen Impfnachweis und wenn, was ist mit den Genesenen mit besserem Schutz wie im Artikel beschrieben?

- wieso wird SarsCov2 mit der Auffrischung ohne Titerbestimmung anders behandelt als alle anderen 70 Impfungen am Markt?

- werden die Ü60 Jährigen, die jetzt in Israel seit Sonntag als Erster an der Reihe sind, vorher getestet?

- wie stellt man beim Grossteil der Bevölkerung fest, dass man einen Booster braucht? Sollen die 5 Mio. alle 3 Monate zum Titer laufen? Das hohe Risiko an Nebenwirkungen dabei ist der Grund, warum die EU noch zögert...

- was passiert mit Geimpften nach 6 Monaten, die keine 3. Impfung mehr WOLLEN? Verlieren die ihre Privilegien?

- was passiert mit den ca. 7% Impfversagern? Werden die auch auf 'ungeimpft' zurückgestuft, oder reichts doch DASS man sich impfen lassen hat, wurscht ob sie dann erkranken und andere anstecken?

- warum behandelt man die 650.000 Genesenen so, als ob sie keine langfristige Immunität hätten, wie es jetzt selbst von der Frau Virologin im Artikel gesagt wird?

- wieviel Booster Impfungen wird man brauchen, bis die Pandemie als beendet erklärt wird? 2+5 Booster bis 2023 wie in Serbien bereits verkündet?

- was machen die Leute die nicht geimpft werden können oder wollen? Zwingt man die zu Attesten und werden die Verweigerer stigmatisiert, am Arbeitsmarkt dauerhaft stark eingeschränkt sein und dadurch auch generell sozial diskrimiert?

- warum werden Geimpfte nicht mehr getestet und können ohne irgendwas einreisen, arbeiten gehen und ausgehen, obwohl man über die 1:1 gleiche Virenlast laut CDC mittlerweile Bescheid weiss? Oder ist das mit der jetzt doch hohen Virenlast der infizierten Geimpften wieder eine Art Panikmache, um die Maskenpflicht und weiter Lock-downs durchzubringen?

Auf das Meiste gibt es keine Antworten und es ist wieder mal bereits August...
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Do 5. Aug 2021, 12:06, insgesamt 3-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 11:52

Bild

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 4. Aug 2021, 12:55

Mjoelnir,
kannst net amoi a Ruah geben ?
Wen willst denn mit Deinen elendslangen Elaboraten, die eh keiner liest, noch überzeugen ?
Du Kassandra des PD-Forums.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 12:56

Fullquote, da PayWall:
FDA Authorizes Antibody Cocktail as COVID-19 Prevention Treatment

BY TOM OZIMEK August 3, 2021 Updated: August 3, 2021biggersmaller Print
The Food and Drug Administration (FDA) has authorized a monoclonal antibody cocktail as a measure to prevent infection in some groups of people who were exposed to the CCP virus, the pathogen that causes COVID-19.

The FDA on Friday announced that it had revised its emergency use authorization (EUA) for REGEN-COV, a treatment consisting of jointly administered casirivimab and imdevimab, expanding its use beyond just the treatment of patients who test positive for the virus.


While the product remains authorized for treating confirmed COVID-19 patients over age 12 who are at high risk of severe illness, the agency said the drug combo can now be given to high-risk groups as a measure after exposure to prevent progression of the disease.

The antibody treatment is only authorized for use in people who have been exposed to the CCP (Chinese Communist Party) virus, not as a pre-exposure preventive measure, the FDA said.

The agency added that REGEN-COV should only be used as a post-exposure prophylaxis by people who are not fully vaccinated or whose immune systems are unlikely to mount an adequate response to the virus, like those who take immunosuppressive medications or who are otherwise immunocompromised.

“Prophylaxis with REGEN-COV is not a substitute for vaccination against COVID-19,” the FDA noted, while urging people to get the shot.

The FDA said the primary data driving the expansion of the emergency use authorization for REGEN-COV were based on a Phase 3 clinical trial that was randomized, double-blind, and placebo-controlled. The trial found an 81 percent reduction in confirmed symptomatic COVID-19 cases in people testing negative at the start of the study and who had household contact with people who were infected with the virus.

Dr. Myron Cohen, a researcher at the University of North Carolina at Chapel Hill and one of the investigators behind the study of COVID-19 antibodies, told NBC that the REGEN-COV drug cocktail works by overwhelming the infection while it is still in its early stages.

“It’s a race between your ability to make an antibody to protect your lungs and the rest of your body and the virus,” Cohen told the outlet. “And if you’re likely to lose the race, you’re the person for whom these antibody drugs are appropriate.”

https://www.fda.gov/drugs/drug-safety-a ... n-covid-19

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 12:57

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:55
Mjoelnir,
kannst net amoi a Ruah geben ?
Wen willst denn mit Deinen elendslangen Elaboraten, die eh keiner liest, noch überzeugen ?
Du Kassandra des PD-Forums.
Du gibst also zu, an einer Diskussion erst gar nicht interessiert zu sein und gar nicht zu lesen?
Hatte ich also Recht.
Eventuell kannst einen Thread aufmachen, wo ihr eure Mexalen Zäpfchen Therapie zur Vermeidung der kurzfristigen booh booh Impfnebenwirkung austauschen könnt.. :D

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 4. Aug 2021, 12:59

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:57
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:55
Mjoelnir,
kannst net amoi a Ruah geben ?
Wen willst denn mit Deinen elendslangen Elaboraten, die eh keiner liest, noch überzeugen ?
Du Kassandra des PD-Forums.
Du gibst also zu, an einer Diskussion erst gar nicht interessiert zu sein und gar nicht zu lesen?
Hatte ich also Recht.
Eventuell kannst einen Thread aufmachen, wo ihr eure Mexalen Zäpfchen Therapie zur Vermeidung der kurzfristigen booh booh Impfnebenwirkung austauschen könnt.. :D
schon, aber net mit Dir, weils mit Dir sinnlos ist.

ich hab übrigens nix von nebenwirkungen geschrieben, hab selber keine gehabt, und wer sich über nebenwirkungen wundert ist selber schuld.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 4. Aug 2021, 13:01

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:57
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:55
Mjoelnir,
kannst net amoi a Ruah geben ?
Wen willst denn mit Deinen elendslangen Elaboraten, die eh keiner liest, noch überzeugen ?
Du Kassandra des PD-Forums.
Du gibst also zu, an einer Diskussion erst gar nicht interessiert zu sein und gar nicht zu lesen?
Hatte ich also Recht...
Du vergisst dabei, dass deine Standpunkte ebenso festgefahren sind, wie du es anderen vorwirfst. Das sieht man selbst natürlich immer anders, aber vielleicht ist deshalb niemand an großen Diskussionen interessiert. Immer, wenn jemand was widerlegt hat, wird's von deiner Seite ruhig und es folgt der nächste ellenlange, meist aus Zitaten bestehende, Beitrag.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 13:06

Incite hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 10:00
Wie schon im Forum richtig vermutet:

Titel: Impfdurchbrüche kommen weiter nur sehr selten vor

https://www.krone.at/2477450
Ja schauen wir mal wie das weitergeht, weiter unten im Artikel steht ja noch das hier:
Allerdings gebe es Daten aus den USA, die zeigen, dass aufgrund der Aggressivität von Delta selbst die reduzierte Viruslast unter geimpften Infizierten so hoch ist, dass die Weitergabe ähnlich wahrscheinlich sei wie durch Ungeimpfte. Zeitlinger: „Das ist wahrscheinlich das Unangenehmste an der Delta-Variante.“

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 4. Aug 2021, 13:13

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:57

Du gibst also zu, an einer Diskussion erst gar nicht interessiert zu sein und gar nicht zu lesen?
Hatte ich also Recht.
Eventuell kannst einen Thread aufmachen, wo ihr eure Mexalen Zäpfchen Therapie zur Vermeidung der kurzfristigen booh booh Impfnebenwirkung austauschen könnt.. :D
Am Besten wäre du hältst dich an diesem Spruch:
Hupf in Gatsch und ........... :lol:
https://youtu.be/DLXzieOjY3o
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 13:27

The_Governor hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:01
Du vergisst dabei, dass deine Standpunkte ebenso festgefahren sind, wie du es anderen vorwirfst. Das sieht man selbst natürlich immer anders, aber vielleicht ist deshalb niemand an großen Diskussionen interessiert. Immer, wenn jemand was widerlegt hat, wird's von deiner Seite ruhig und es folgt der nächste ellenlange, meist aus Zitaten bestehende, Beitrag.
Ich nehme die Gegenmeinung und Zerpflückung von Artikeln schon zur Kenntnis, aber was soll ich selbst an widerlegten Artikeln noch diskutieren, ich bin so wie ihr alle weder Virologe, Epidemiologe, Public Health Experte oder Politiker.
Das wäre dann ja nur noch eine Meinung und kein Fakt und Meinungen zu Studien interessieren mich weniger, abgesehen von Zukunftsprognosen.
Wenn ihr das was ich weitergebe, mit guten Quellen widerlegt, lese ich das immer, lerne eventuell daraus und weiter gehts, also tu selbst das was ich propagiere.
Es war ja immer schon so, dass es von jeder Studie auch Gegenstudien gab, leider ist die Wissenschaft politisiert worden und keineswegs frei von Propaganda.
Und seit wann sind MSM die nur noch 1:1 abkupfern, glaubwürdige Quellen? Es ist ja egal was ich lese, überall steht 1:1 derselbe APA oder Reuters Text, keiner recherchiert noch selbst.

Meines Erachtens muss jeder selbst seine Erfahrungen machen und so wie es aussieht behalte ich Recht.
Das Problem bei medizinischen Behandlungen ist nur, dass es nachher zu spät ist, um seine Meinung zu ändern, deswegen ist Aufklärung umso wichtiger.
Dazu trägt ja auch Gegendarstellungen bei, denn die Quellen die Einigen hier nicht in den Kram passen und die gar nicht erst den Text lesen wenn sie zB tkp sehen, sind allesamt ziemlich gut und tlw besser als so einige MSM besucht.
Und an den PM die ich bekomme, sehe ich dass ich nicht der Einzige bin der so denkt.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 13:31

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:13
Am Besten wäre du hältst dich an diesem Spruch:
Hupf in Gatsch und ........... :lol:
https://youtu.be/DLXzieOjY3o
Gut, von dir habe ich jetzt nichts Besseres erwartet.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 4. Aug 2021, 13:36

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:31
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:13
Am Besten wäre du hältst dich an diesem Spruch:
Hupf in Gatsch und ........... :lol:
https://youtu.be/DLXzieOjY3o
Gut, von dir habe ich jetzt nichts Besseres erwartet.
Mein Post ist um Welten besser als dein unnützes Geschwurbel. :lol:
Deinen Schwachsinn liest ja sowieso keiner mehr. :tipphead:
Wie einige Vorposter ebenfalls geschrieben haben.
Du bleibst ein armer Troll, in einer Scheinwelt lebend. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 4. Aug 2021, 13:39

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:27
Meines Erachtens muss jeder selbst seine Erfahrungen machen und so wie es aussieht behalte ich Recht.
Das haben ja manche vorher schon gefragt, aber ich probiere es nochmal:

Bei was behältst du recht? Worauf du nach zig ellenlangen Beiträgen hinaus willst, hat glaub ich noch keiner hier komplett verstanden.
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 4. Aug 2021, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 4. Aug 2021, 13:39

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:59
schon, aber net mit Dir, weils mit Dir sinnlos ist.
Ich habe oben eine Reihe an Fragen an euch gestellt.
Wäre simpel, ganz ohne zu beleidigen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 4. Aug 2021, 13:40

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:39
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:59
schon, aber net mit Dir, weils mit Dir sinnlos ist.
Ich habe oben eine Reihe an Fragen an euch gestellt.
Wäre simpel, ganz ohne zu beleidigen.
war keine Beleidigung, nur eine Feststellung :whistle:

Gesperrt