ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 23. Okt 2021, 11:37

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 10:05
Und auf der anderen Seite den Druck auf Bürger zu erhöhen die mit Sanktionen konfrontiert werden, abhängig der Auslastung der Intensivbetten.

Dann führen wir bitte die Impfpflicht ein aber so eierlose Machtspielchen halte ich für entbehrlich. Aber Ehrlichkeit und Moral haben in unserer Gesellschaft nichts mehr verloren.
In Österreich wurden von Anfang an dort wo Platz war, ausländische Cov Kranke behandelt und eingeflogen, wir haben aus Frankreich in Salzburg behandelt, wir haben im AKH aus dem Kosovo behandelt etc etc.
Ich sehe da kein Problem dabei, die Anzahl derer ist zu vernachlässigen, aber im Prinzip hast du Recht, indem man damit auch die Statistiken in die gewünschte Richtung lenken kann.

Die Impfpflicht kommt wahrscheinlich noch, zuerst aber werden alle gegeneinander aufgehetzt, um der Pflicht den Boden zu ebnen - ich wette dass man bereits über 4G nachdenkt, also das testen der Gespritzten.
Warum?

Deshalb und das im Artikel ist ja nur die Spitze des Wahnsinns:

https://www.derstandard.at/story/200013 ... ef=article
Cluster beim Roten Kreuz in Linz nach einer Hüttengaudi
Corona-Trauben auch in zwei Wiener Spitälern


Am Ende stehen jetzt elf positive Fälle, neun davon waren bei der Hüttengaudi dabei. Rot-Kreuz-Sprecher Christian Hartl räumt auf Nachfrage ein, dass der Ausflug "rückblickend betrachtet vielleicht nicht so gescheit war". Aber: "Wir haben alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Es waren auch alle Teilnehmer geimpft und sind mit einem negativen Schnelltest in den Bus gestiegen." Bei zumindest einer Person müsse das Ergebnis aber eben dann falsch gewesen sein.

Im Wiener St.-Anna-Kinderspital mussten nun wegen eines Corona-Clusters Operationen verschoben werden. Zehn Angestellte des Spitals haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Mitarbeiter von zwei Stationen wurden positiv getestet und in Quarantäne abgesondert. "Der Großteil der Betroffenen war geimpft", betont ein Krankenhaussprecher.

Im AKH Wien wurde hingegen jetzt gleich die gesamte Normalpflegestation der Infektiologie "präventiv" gesperrt, weil eine bereits immunisierte Besucherin ihren Angehörigen mit Corona infiziert hat. "Daraufhin wurden nun weitere sieben Patienten und vier Mitarbeiter Covid-positiv getestet", erläutert Krankenhaussprecherin Karin Fehringer auf Anfrage.

Die betroffenen Patienten seien aktuell auf andere Stationen verlegt worden. Fehringer: "Die Mitarbeiter befinden sich symptomlos oder mit milden Symptomen in Quarantäne zu Hause." Besucher werden vor dem Eintritt in das AKH Wien überprüft, ein Nachweis im Sinne der 2,5G-Regel muss dabei vorgelegt werden.
Was passiert dann?
Weihnachten wird versaut, muss man, da ab Jänner die ersten Gespritzten mit Johnson und alle damals als essentiell eingestuften Beamten, Polizisten etc wieder als Ungespritzt gelten werden.
Das kaskadiert sich dann bis April hoch auf die jetzt 60% Gespritzten, ich warte gespannt, wer sich das gefallen lässt, aber der Druck wird so hoch werden, dass ihr alle einknickt. Wetten?

Und dann geht die Jagd auf die Gesunden erst richtig los...und der Hass, weil allen eingeredet wird, dass die Gesunden Schuld an Allem sind, nicht verstehend, dass die Spritze einfach nur ein Werkzeug der den Pharmakonzernen stiefelleckenden Politik ist, denn bis jetzt höre ich nach wie vor kaum etwas von einer Therapie die kurz vor der Zulassung steht und die die eingeschränkte Zulassung der Spritze ad acta legen, oder zumindest den Druck als der Bevölkerung nehmen würde.

Und bis jetzt ist alles eingetreten, was man den Schwurblern und Verschwörungstheoretikern schadend angedichtet hat...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 23. Okt 2021, 11:53

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 08:54
tousibaer hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 22:38
Hui, der Hammer hängt!
Mal schauen ob er auch fällt.
https://orf.at/#/stories/3233851/

Grüße
Aber Hauptsache wir füllen die Intensivstationen mit Gastkranken… :whistle:
Ja. Mit zwei Leuten werden die Intensivstationen "gefüllt".

Täglich grüßt der Pulverdampf. EXAKT den gleichen Mist hatten wir schon vor einem Jahr oder so, weiß gar nimmer wer sich da damals drüber empört hat, dass wir eine Hand voll Patienten aufnehmen wollten, die dann nedmal gekommen sind...

Ich weiß garned, ob man an der Stelle noch dem Internet die Schuld geben kann, oder ob im Fall einer Zeitung auch nur die Schlagzeile gelesen worden wäre.

ÖSTERREICH VERSCHENKT INTENSIVPLÄTZE AN DIE AUSLÄNDER

Oder so...
Zuletzt geändert von RcL am Sa 23. Okt 2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 23. Okt 2021, 11:53

https://orf.at/stories/3233853/
https://www.krone.at/2538621
Ungeimpften drohen Verschärfungen

Die Bundesregierung hat am Freitagabend neue Verschärfungen der CoV-Maßnahmen beschlossen, die vor allem auf Ungeimpfte abzielen – und zwar im Fall eines starken Anstiegs der Auslastung der Intensivstationen. Sobald 500 Intensivbetten mit CoV-Patientinnen und Patienten belegt sind, kommt in vielen Bereichen eine „2-G-Regel“.

Ab 600 belegten Betten gibt es „Ausgangbeschränkungen“ für Ungeimpfte. Das gab die Regierung nach einer Sitzung mit den Landeshauptleuten Freitagabend bekannt. Mit den neuen Maßnahmen adaptiert die Regierung den seit Mitte September bestehenden „Stufenplan“ um zwei weitere Stufen – und zielt v. a. auf Ungeimpfte ab (ausgenommen die nicht impfbare Bevölkerung, etwa Kinder unter zwölf Jahren).

Phase vier des Planes sieht eine „2-G-Regel“ in all jenen Bereichen vor, in denen zuvor „2,5-G“ (geimpft, genesen, PCR-getestet) galt. Sollte die Marke von 500 belegten ICU-Betten (25 Prozent der Intensivkapazitäten) überschritten werden, wird Ungeimpften damit wohl der Eintritt in Gastronomie und Hotellerie versagt. Das gilt dann auch bei Vorlage eines negativen Tests – egal ob Antigen- oder PCR-Test. Auch Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Freizeiteinrichtungen und Sportveranstaltungen dürften davon betroffen sein. Details werden laut Gesundheitsministerium noch ausgearbeitet.

Lockdown für Ungeimpfte ab 30 Prozent

Sollte die ICU-Auslastung sogar 600 Betten übersteigen (bzw. 30 Prozent), dann kommt es zu Phase fünf. Diese bringt laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte – also den bereits aus früheren Phasen bekannten Lockdown. Damit wäre für diese Personengruppe das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs dann nur noch in wenigen Ausnahmegründen gestattet.

Die aktuelle Auslastung der Intensivstationen mit CoV-Patienten beträgt mehr als 220 Betten, das sind rund elf Prozent. Als „kritisch“ gilt eine Marke von 33 Prozent, also nur knapp über dem für Phase fünf genannten Grenzwert.
Läuft mit der Spaltung und Hetze, oder?
Das Einzige was man immer darf: Arbeiten und Lebensmittel einkaufen gehen...muss man jetzt danke sagen?
Man stelle sich vor, man hätte noch die 6-7000 ICU Betten vom Frühjahr 2020...
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Sa 23. Okt 2021, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 23. Okt 2021, 11:57

RcL hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:53
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 08:54
tousibaer hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 22:38
Hui, der Hammer hängt!
Mal schauen ob er auch fällt.
https://orf.at/#/stories/3233851/

Grüße
Aber Hauptsache wir füllen die Intensivstationen mit Gastkranken… :whistle:
Ja. Mit zwei Leuten werden die Intensivstationen "gefüllt".
Es geht nicht um die Zahl, 2 oder 5 oder sogar 50….zwischen den Zeilen lesen schadet auch dir nicht ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 23. Okt 2021, 11:58

Mjoelnir hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:53
https://orf.at/stories/3233853/
Ungeimpften drohen Verschärfungen

Die Bundesregierung hat am Freitagabend neue Verschärfungen der CoV-Maßnahmen beschlossen, die vor allem auf Ungeimpfte abzielen – und zwar im Fall eines starken Anstiegs der Auslastung der Intensivstationen. Sobald 500 Intensivbetten mit CoV-Patientinnen und Patienten belegt sind, kommt in vielen Bereichen eine „2-G-Regel“.

Ab 600 belegten Betten gibt es „Ausgangbeschränkungen“ für Ungeimpfte. Das gab die Regierung nach einer Sitzung mit den Landeshauptleuten Freitagabend bekannt. Mit den neuen Maßnahmen adaptiert die Regierung den seit Mitte September bestehenden „Stufenplan“ um zwei weitere Stufen – und zielt v. a. auf Ungeimpfte ab (ausgenommen die nicht impfbare Bevölkerung, etwa Kinder unter zwölf Jahren).

Phase vier des Planes sieht eine „2-G-Regel“ in all jenen Bereichen vor, in denen zuvor „2,5-G“ (geimpft, genesen, PCR-getestet) galt. Sollte die Marke von 500 belegten ICU-Betten (25 Prozent der Intensivkapazitäten) überschritten werden, wird Ungeimpften damit wohl der Eintritt in Gastronomie und Hotellerie versagt. Das gilt dann auch bei Vorlage eines negativen Tests – egal ob Antigen- oder PCR-Test. Auch Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Freizeiteinrichtungen und Sportveranstaltungen dürften davon betroffen sein. Details werden laut Gesundheitsministerium noch ausgearbeitet.

Lockdown für Ungeimpfte ab 30 Prozent

Sollte die ICU-Auslastung sogar 600 Betten übersteigen (bzw. 30 Prozent), dann kommt es zu Phase fünf. Diese bringt laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte – also den bereits aus früheren Phasen bekannten Lockdown. Damit wäre für diese Personengruppe das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs dann nur noch in wenigen Ausnahmegründen gestattet.

Die aktuelle Auslastung der Intensivstationen mit CoV-Patienten beträgt mehr als 220 Betten, das sind rund elf Prozent. Als „kritisch“ gilt eine Marke von 33 Prozent, also nur knapp über dem für Phase fünf genannten Grenzwert.
Läuft mit der Spaltung und Hetze, oder?
ich erkenne hier nur einen oder zwei die hetzen
und du bist die nummer eins

und langsam ist der ofen aus diesbezueglich

ich moechte diesen thread ned abdrehen
aber wenn man hier nur mehr seitenweise umkopierte texte aus impfgegner portalen findet wirds wirklich fad

ich werde mir da was ueberlegen dazu
aber so wie bisher laeufts ned weiter
das ist sicher
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 23. Okt 2021, 11:59

Mjoelnir hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:25
Spiky hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 09:47
Donner hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 19:02
Und wenn man nicht versteht, dass Leben ohne Freiheit nicht lebenswert ist....... Das kann ich wirklich nicht verstehen. :think: :think:
Ich mag diese leeren Worthülsen nicht...

Wo kannst du denn in Freiheit leben?
Entweder beschneiden gesellschaftliche Regeln deine Freiheit (dafür sorgt die Gemeinschaft für dein Überleben) oder
der Kampf ums Überleben beschneidet deine Freiheit.

Seit der Steinzeit weiss man, dass das Leben in der Gemeinschaft mehr/gewichtigere Vorteile bietet
Wenn einem die vor Ort herrschende Gemeinschaft nicht passt, steht es jedem frei sich eine passendere zu suchen

Wirklich frei bist nur, wennst tot bist... ob das so lebenswert ist... :think:
Das sind doch keine leeren Worthülsen, ausser man weiss von Grund auf nicht, was das bedeutet, weil man in einem Land sozialisiert wurde, das die letzten 75 Jahre nur Glück hatte..

Freiheit bedeutet freie Meinungsäusserung, freie Erwerbstätigkeit, freie Entscheidung wo du leben willst, Reisefreiheit usw usf...
Alle 4 von diesen 4 Dingen sind derzeit massivst eingeschränkt, wenn du dich als kleiner Bürger nicht dem Impfmandat, oder als Journalist, Arzt oder Politiker dem geltendem Narrativ unterwirfst.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss man zugeben, dass ich Recht habe.
Scherzal...

Du kannst in Ö sagen was du willst ohne befürchten zu müssen deswegen eingesperrt zu werden (ist nicht in allen Ländern so)

Du kannst dich entscheiden welche Erwerbstätigkeit du ausführen möchtest. Die dabei geltenden Vorschriften solltest halt befolgen (fällt unter die gesellschaftlichen Regeln)

Wenn du das nicht willst (sogar dieses Recht hast du), darfst du sogar ausreisen und leben wo du meinst, dass es für dich besser ist (grübel, gibt's in Afghanistan direkte/indirekte Impfpflicht?), niemand hält dich zurück (ist auch nicht in allen Ländern so)

Ich bin ehrlich zu mir selbst und du liegst mit dieser Aussage komplett falsch

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 23. Okt 2021, 12:01

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:57
RcL hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:53
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 08:54
tousibaer hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 22:38
Hui, der Hammer hängt!
Mal schauen ob er auch fällt.
https://orf.at/#/stories/3233851/

Grüße
Aber Hauptsache wir füllen die Intensivstationen mit Gastkranken… :whistle:
Ja. Mit zwei Leuten werden die Intensivstationen "gefüllt".
Es geht nicht um die Zahl, 2 oder 5 oder sogar 50….zwischen den Zeilen lesen schadet auch dir nicht ;)
Dann hilf mir auf die Sprünge, wo hier das konkrete Problem ist.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 23. Okt 2021, 12:04

RcL hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:01
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:57
RcL hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:53
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 08:54


Aber Hauptsache wir füllen die Intensivstationen mit Gastkranken… :whistle:
Ja. Mit zwei Leuten werden die Intensivstationen "gefüllt".
Es geht nicht um die Zahl, 2 oder 5 oder sogar 50….zwischen den Zeilen lesen schadet auch dir nicht ;)
Dann hilf mir auf die Sprünge, wo hier das konkrete Problem ist.
Hab ich bereits oberhalb geschrieben worum es mir in meiner Aussage geht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 23. Okt 2021, 12:04

Spiky hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:59

Du kannst in Ö sagen was du willst ohne befürchten zu müssen deswegen eingesperrt zu werden (ist nicht in allen Ländern so)

Du kannst dich entscheiden welche Erwerbstätigkeit du ausführen möchtest. Die dabei geltenden Vorschriften solltest halt befolgen (fällt unter die gesellschaftlichen Regeln)

Wenn du das nicht willst (sogar dieses Recht hast du), darfst du sogar ausreisen und leben wo du meinst, dass es für dich besser ist (grübel, gibt's in Afghanistan direkte/indirekte Impfpflicht?), niemand hält dich zurück (ist auch nicht in allen Ländern so)

Ich bin ehrlich zu mir selbst und du liegst mit dieser Aussage komplett falsch
1. nein, als Arzt hast du sofort ein Disziplinarverfahren am Hals und bist weg vom Fenster, als Journalist auch, siehe Gudula Walterskirchen etc..

2. stimmt - und was ist jetzt bei vielen Berufen und Fluglinien etc dazugekommen?

3. Viele Länder die sonst keinerlei Impfpflichten hatten, haben die C19 Pflicht für die Einreise eingeführt, sollte nicht schwer sein das rauszufinden..

Du magst natürlich anderer Meinung sein, die Fakten sprechen gegen dich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 23. Okt 2021, 12:15

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:58
ich erkenne hier nur einen oder zwei die hetzen
und du bist die nummer eins

und langsam ist der ofen aus diesbezueglich

ich moechte diesen thread ned abdrehen
aber wenn man hier nur mehr seitenweise umkopierte texte aus impfgegner portalen findet wirds wirklich fad

ich werde mir da was ueberlegen dazu
aber so wie bisher laeufts ned weiter
das ist sicher
Du liest auch nicht wirklich das Kopierte und dessen unverfälschte Originalquellen, oder?

Na dann überleg dir was, um deinen Thread sauber von anderen Meinungen und Informationen zu halten, würde ins Bild der derzeitigen Situation im Lande passen. Eventuell säuberst du dann gleich den Thread von ein paar anderen Usern die dauernd auf persönlicher Ebene provozieren, um eben genau das zu veranlassen.
Du willst ja sicher nicht als jemand gelten, der die User hier dauernd ungleich behandelt.

#out

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 23. Okt 2021, 12:16

Mjoelnir hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:04
Spiky hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:59

Du kannst in Ö sagen was du willst ohne befürchten zu müssen deswegen eingesperrt zu werden (ist nicht in allen Ländern so)

Du kannst dich entscheiden welche Erwerbstätigkeit du ausführen möchtest. Die dabei geltenden Vorschriften solltest halt befolgen (fällt unter die gesellschaftlichen Regeln)

Wenn du das nicht willst (sogar dieses Recht hast du), darfst du sogar ausreisen und leben wo du meinst, dass es für dich besser ist (grübel, gibt's in Afghanistan direkte/indirekte Impfpflicht?), niemand hält dich zurück (ist auch nicht in allen Ländern so)

Ich bin ehrlich zu mir selbst und du liegst mit dieser Aussage komplett falsch
1. nein, als Arzt hast du sofort ein Disziplinarverfahren am Hals und bist weg vom Fenster, als Journalist auch, siehe Gudula Walterskirchen etc..

2. stimmt - und was ist jetzt bei vielen Berufen und Fluglinien etc dazugekommen?

3. Viele Länder die sonst keinerlei Impfpflichten hatten, haben die C19 Pflicht für die Einreise eingeführt, sollte nicht schwer sein das rauszufinden..

Du magst natürlich anderer Meinung sein, die Fakten sprechen gegen dich.
1. Wenn einer meiner Angestellten gegen die von mir aufgestellten Verhaltensvorschriften (und dieses Recht habe ich als Dienstgeber) verstösst, kann er seine Sachen packen und gehen - meine Firma, meine Regeln. Hat mit freier Meinungsäusserung nichts zu tun

2. Diese Regeln können nach Bedarf dynamisch angepasst werden. Wenn er sich mit den neuen Regeln nicht anfreunden kann, kann er seine Sachen packen und gehen - meine Firma, meine Regeln. Hat mit dem Recht auf freie Erwerbstätigkeit nichts zu tun

3. Anderes Land suchen wo es diese Form von Zwang nicht gibt. Solltest keines finden, dürfte die eigene Einstellung zu hinterfragen sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 23. Okt 2021, 12:17

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:04
Hab ich bereits oberhalb geschrieben worum es mir in meiner Aussage geht.
Dann kann ich nur zum Schluss kommen, dass du dich quasi über nix aufregst. Es is logisch ned nachvollziehbar.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 23. Okt 2021, 12:29

Mjoelnir hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:15
.
Du willst ja sicher nicht als jemand gelten, der die User hier dauernd ungleich behandelt.
ja weisst du …..
man probierts das mit dem neutral sein so lange es geht

aber wenns amal nimmer geht dann eben nimmer
siehe staat oesterreich
da ist von der immerwaehrenden neutralitaet auch nimmer viel ueberig

und was fuer unseren staat akzeptabel ist damit kann auch ich gut leben zur not …

just for info:
die naechste auszeit sind vier wochen und nimmer eine
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 23. Okt 2021, 12:43

Spiky hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:16
1. Wenn einer meiner Angestellten gegen die von mir aufgestellten Verhaltensvorschriften (und dieses Recht habe ich als Dienstgeber) verstösst, kann er seine Sachen packen und gehen - meine Firma, meine Regeln. Hat mit freier Meinungsäusserung nichts zu tun

2. Diese Regeln können nach Bedarf dynamisch angepasst werden. Wenn er sich mit den neuen Regeln nicht anfreunden kann, kann er seine Sachen packen und gehen - meine Firma, meine Regeln. Hat mit dem Recht auf freie Erwerbstätigkeit nichts zu tun

3. Anderes Land suchen wo es diese Form von Zwang nicht gibt. Solltest keines finden, dürfte die eigene Einstellung zu hinterfragen sein
Wenn du das in deinem eigenen Betrieb so handhabst, ist das dein gutes Recht, sehe ich auch so.
Dann gehe ich mal davon aus dass bei dir die Impfpflicht herrscht?
Es geht mir da eher um die Gesamtsituation, zB die Ärzteschaft sowie der Journalismus dienen ja der Allgemeinheit.

Der Markt wird sich ohnehin selbst bereinigen, du wirst als Selbstständiger bald mit der Situation konfrontiert werden, die oben im standar Artikel abgebildet sind.
Am Ende hast deine Mitarbeiter umsonst drangsaliert und vermutlich wie alle die so handeln, die Besten verloren.
Ist nat. nur eine Annahme, zumindest da wo ich bin, gehen jetzt gerade die Besten der Besten mit der meisten Erfahrung, weil sie es sich leisten können. Der abhängige Rest mit gewisser Fallhöhe bleibt eben picken.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 23. Okt 2021, 12:46

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:29
ja weisst du …..
man probierts das mit dem neutral sein so lange es geht

aber wenns amal nimmer geht dann eben nimmer
siehe staat oesterreich
da ist von der immerwaehrenden neutralitaet auch nimmer viel ueberig

und was fuer unseren staat akzeptabel ist damit kann auch ich gut leben zur not …
Der Staat Österreich ist nur ein sicherheitspolitischer Trittbrettfahrer, der davon profitiert, dass andere für ihn heizen.
Hat eben den Nachteil, dass er von seinen Nachbarn nicht ernst genommen und im Ernstfall einfach überfahren wird.

Also lass den dummen Vergleich, drohen kannst auch wem anderen.

Gesperrt