ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Sep 2021, 06:29

Off topic beitrag geloescht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Neurologe44 » Fr 24. Sep 2021, 06:36

Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 24. Sep 2021, 06:38

Neurologe44 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:36
Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!
Also doch Impfzwang. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Fr 24. Sep 2021, 06:49

Wenn jemand die Erklärungen eines tatsächlichen arbeitenden Experten aus einem real existierendem Krankenhaus lesen möchte:

Prim. Univ.-Prof. Dr. Walter Hasibeder ist Ärztlicher Leiter für Anästhesie u. Operative Intensivmedizin am KH Zams und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI).
Er erklärt die Belegungsquoten von ICUs und deren Auswirkungen, gibt Einblicke in die Arbeit mit COVID Patienten und kritisiert die uneinheitlichen Standards in der Datenerfassung.
Spoiler: mit den COVID ICU Belegungsdaten wurde in der zweiten Welle getrickst, aber nicht so wie das hier herinnen oft behauptet wird.
https://www.derstandard.de/story/200012 ... ickst-wird

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 07:34

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:21
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:12
Hirschberg hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 21:57
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 21:14
...wenn Erwachsene sich aus Trotz nicht impfen lassen, dann sag ich lieber nicht was ich über so Leute denk ...
Die Erwachsenen lassen sich aus guten Gründen nicht impfen, und was du darüber denkst ist definitiv irrelevant.
Dann nenn die Gründe bitte.
Man muss nichts begründen.
Ein einfaches Nein muss dir genügen.
Jeder sollte selbst über seinen Körper entscheiden dürfen. Gründe dafür gibt's genug, aber das ist jedem seine Privatsache.
Exakt so ist es. Als ob man irgendwem hier drin oder sonst wo eine Rechenschaft schuldig wäre für das, was man mit seinem Körper macht bzw. nicht macht. Fragt man auch jeden Raucher und Fettleibigen nach "guten Gründen" für Tschicks und Mäci und droht ihnen mit Selbstbehalten bei Lungenkrebs und Infarkten? :think:

Zum Thema "Es sterben immer wieder auch Junge!", gestern starb ein vorerkrankter 18-Jähriger in Oberösterreich, der - mein Beileid - bisher jüngste Gestorbene in OÖ seit Beginn der Pandemie und darüber wurde sogar in den Nahrichten berichtet. Jetzt will man unter 12-Jährige impfen. :snooty:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 24. Sep 2021, 08:03

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:21
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:12
Hirschberg hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 21:57
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 21:14
...wenn Erwachsene sich aus Trotz nicht impfen lassen, dann sag ich lieber nicht was ich über so Leute denk ...
Die Erwachsenen lassen sich aus guten Gründen nicht impfen, und was du darüber denkst ist definitiv irrelevant.
Dann nenn die Gründe bitte.
Man muss nichts begründen.
Ein einfaches Nein muss dir genügen.
Jeder sollte selbst über seinen Körper entscheiden dürfen. Gründe dafür gibt's genug, aber das ist jedem seine Privatsache.
"Demokratie bedeutet nicht alles tun zu können was man will,
Wahre Demokratie ist nicht das tun zu müssen was man nicht will."

Leider haben das viele nicht verstanden...und dieser Eckpfeiler einer jeden ECHTEN Demokratie zerbricht langsam unter den ständigen Schlägen derer die einfach nicht in der Lage sind persönliche Entscheidungen zu respektieren und akzeptieren.

Wenn sich jemand nicht imfpen lassen will...ist das in einem demokratischen Staat so hinzunehmen und NIEMAND hat das Recht ihn deshalb zu kritisieren oder zur Verantwortung zu ziehen.

Ebenso hat niemand das Recht jemanden auch nur blöd anzureden wenn er sich geimpft hat bzw die nächste Spritze kaum erwarten kann...

Byebye Austria

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 24. Sep 2021, 08:46

Neurologe44 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:36
Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!
3. Mal? Darf ich fragen warum? Ist das für deinen Job vorgeschrieben? Ich dachte das die 3 . nur für sehr alte und kranke Menschen vorgesehen ist.

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Sep 2021, 09:03

Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 08:46
Neurologe44 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:36
Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!
3. Mal? Darf ich fragen warum? Ist das für deinen Job vorgeschrieben? Ich dachte das die 3 . nur für sehr alte und kranke Menschen vorgesehen ist.
Gesundheits Personal überprüft regelmäßig den AntiKörper Level
wenn der zu niedrig wird Dann holen Sie sich die Auffrischung
Zumindest das ist das zum Beispiel meinen praktischen arzt so
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 24. Sep 2021, 09:24

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:03
Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 08:46
Neurologe44 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:36
Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!
3. Mal? Darf ich fragen warum? Ist das für deinen Job vorgeschrieben? Ich dachte das die 3 . nur für sehr alte und kranke Menschen vorgesehen ist.
Gesundheits Personal überprüft regelmäßig den AntiKörper Level
wenn der zu niedrig wird Dann holen Sie sich die Auffrischung
Zumindest das ist das zum Beispiel meinen praktischen arzt so
Ah ok, danke dir. Das bedeutet also das immer wenn der AK Level sinkt nachgeimpft werden muss.

Byebye Austria

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 24. Sep 2021, 09:30

Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 08:03
"Demokratie bedeutet nicht alles tun zu können was man will,
Wahre Demokratie ist nicht das tun zu müssen was man nicht will."
Das bedeutet eigentlich Freiheit. Demokratie per se hat nicht wirklich was mit Freiheit zu tun. Wenn in einer Demokratie die Mehrheit etwas entscheidet (bzw. die Mehrheit der Repräsentanten), wird es ebenso durchgezogen, wie wenn in einer Diktatur der Diktator etwas entscheidet.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 24. Sep 2021, 09:40

trenck hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:30
... Wenn in einer Demokratie die Mehrheit etwas entscheidet (bzw. die Mehrheit der Repräsentanten), wird es ebenso durchgezogen, wie wenn in einer Diktatur der Diktator etwas entscheidet. ...
Nur gibt es in Demokratien übergeordnete Konventionen und Verfassungen die die Mutwilligkeit und Übergriffigkeit der Legislative im Zaum halten sollten...
Gruß
H.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 24. Sep 2021, 09:44

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:40
trenck hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:30
... Wenn in einer Demokratie die Mehrheit etwas entscheidet (bzw. die Mehrheit der Repräsentanten), wird es ebenso durchgezogen, wie wenn in einer Diktatur der Diktator etwas entscheidet. ...
Nur gibt es in Demokratien übergeordnete Konventionen und Verfassungen die die Mutwilligkeit und Übergriffigkeit der Legislative im Zaum halten sollten...
Korrekt. Das sind eben die Freiheits-Normen, die der Übergriffigkeit der Obrigkeit gegen das Individuum Schranken setzen sollen. Die stehen aber ständig unter Beschuss und werden salamitaktik-artig abgebaut. Übrigens sind solche Freiheits-Normen nicht unbedingt Demokratie-typisch. Die gab es auch schon jahrhundertelang in Monarchien.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Fr 24. Sep 2021, 09:57

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:03
Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 08:46
Neurologe44 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:36
Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!
3. Mal? Darf ich fragen warum? Ist das für deinen Job vorgeschrieben? Ich dachte das die 3 . nur für sehr alte und kranke Menschen vorgesehen ist.
Gesundheits Personal überprüft regelmäßig den AntiKörper Level
wenn der zu niedrig wird Dann holen Sie sich die Auffrischung
Zumindest das ist das zum Beispiel meinen praktischen arzt so
Wo liegt da ca. der (vermutlich inoffizielle) Grenzwert zum Nachimpfen? (ich prüf meine AK auch alle 3 Monate, rein aus persönlichem Interesse...)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 24. Sep 2021, 10:04

Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:24
gewo hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:03
Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 08:46
Neurologe44 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:36
Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!
3. Mal? Darf ich fragen warum? Ist das für deinen Job vorgeschrieben? Ich dachte das die 3 . nur für sehr alte und kranke Menschen vorgesehen ist.
Gesundheits Personal überprüft regelmäßig den AntiKörper Level
wenn der zu niedrig wird Dann holen Sie sich die Auffrischung
Zumindest das ist das zum Beispiel meinen praktischen arzt so
Ah ok, danke dir. Das bedeutet also das immer wenn der AK Level sinkt nachgeimpft werden muss.
Ja, die sind komplett verrückt!
Niemand macht einen T-Zellen Test, der ja viel aussagekräftiger ist, als die simple Anzahl an IgG.
In DE haben sie das zB beim RTL so gemacht - die Geimpften die keine AK hatten, haben dann einen T-Zellen Test gemacht, dann hats gepasst und niemand musste nachimpfen gehen.

So riskieren sie enorme Nebenwirkungen und ADE wenn das personal mit dem Virus in Kontakt kommt.
Es ist ja nicht umnsonst, dass sich die FDA weigert, den 3. Shot bei U65 jährigen freizugeben!
Mir ist es schleierhaft, warum man medizinisches Personal in Zeiten wie diesen wo sie gebraucht werden, so in ein Risiko zwingt..




Und da war noch der Bericht des Paul-Ehrlich Institutes über die Impfung von 12-16jährigen, die nur noch als FATAL bezeichnet werden kann - 3 Kinder sind bereits in den ersten Monaten durch Lungeenembolie, tot.

https://de.rt.com/meinung/124452-mehr-k ... ankenhaus/
Bilanz des PEI: Deutlich mehr Kinder mit Impfreaktion als mit COVID-19-Diagnose im Krankenhaus
23 Sep. 2021 08:34 Uhr

Herzentzündungen, Embolien und die ersten Toten: Nach Beginn der Impfkampagne für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren häufen sich die Verdachtsmeldungen möglicher Impfschäden auch in dieser Altersgruppe. Das geht aus dem neuen Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts bis Ende August hervor. Und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisbergs.

Gut einen Monat, nachdem die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut (RKI) die COVID-19-Impfung mit einem mRNA-Vakzin für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen hat, zeigen neue Daten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) eine fatale Bilanz: Die Anzahl der für diese Altersgruppe gemeldeten Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen überstieg – ungeachtet einer vermutlich hohen Dunkelziffer – bereits bis Ende August die Gesamtzahl aller in Kitas oder Schulen betreuten Kinder und Jugendlichen, die zwischen März 2020 und Juli 2021 mit einem positiven Corona-Test in einer Klinik behandelt werden mussten. Diese Verdachtsfälle nach Impfungen umfassen fast 200 schwerwiegende mutmaßliche Impfschäden und drei Todesfälle bei Minderjährigen. Auch bei Erwachsenen stiegen die Verdachtsmeldungen erneut rasant an.
Mit anderen Worten: Nur drei Monate nach der bedingten Zulassung des COVID-19-Vakzins von Pfizer/BioNTech und einen Monat nach selbiger für den Moderna-Impfstoff für 12- bis 17-Jährige durch die Europäische Kommission – sowie lediglich zwei Wochen nach entsprechender STIKO-Empfehlung – überstieg die Zahl der von mutmaßlichen Nebenwirkungen betroffenen Minderjährigen die Zahl aller innerhalb von 16 Monaten in einer Klinik Behandelten an oder mit der COVID-19-Erkrankung, vor welcher die Impfung schützen soll.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 10:15

https://www.google.com/amp/s/snanews.de ... 95952.html
Eine Konferenz, die keine war? Pathologen distanzieren sich von Vortrag über Impftote

Eine „Pathologie-Konferenz“ in Reutlingen erweckte den Eindruck, dass es in Deutschland sehr viele nicht erfasste Impftote gäbe. Indes hatte die Konferenz wissenschaftliche Mängel. Hintergründe fehlten, Behauptungen wurden nicht belegt, es gibt auch offene Widersprüche. Pathologenverbände distanzieren sich von der Darstellung in Reutlingen.
Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass die Konferenz von der „Stiftung Corona-Ausschuss“ veranstaltet wurde, die sich dem Kampf gegen behördliche Maßnahmen in der Pandemie verschrieben hat und diesen Kampf nicht nur auf sachlicher, sondern sehr stark auch auf emotionaler Ebene führt. 

Gesperrt