ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 8. Dez 2021, 15:55

combatmiles hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 10:42
da Kickl is ka Maßstab, noch nie gewesen... Das war schon vor der Pandemie absehbar... Deswegen hab ich den auch nicht erwähnt wie so manch andre Blauisti hier.

Nein ich glaube nciht dass die Erde eine Scheibe ist, aber "früher" war z.Bsp a Lehrer noch eine Respektsperson. Ist heute nicht mehr so.
Und das spielt sich in alle Lebensbereiche durch.
Aber mal eine andere Frage.....du schreibst die Menschen sind heute viel aufgeklärter als "damals" und der Zugang zu Wissen und Informationen ist auch einfach und für jedermann gegeben...
Wozu brauch ich dann überhaupt noch einen Politiker der mir alles vorbeten soll/muss?
Und welche jetzt laut deiner Meinung die ganze Schuld für die aktuelle Situation tragen ?

Ist doch irgendwo ein Widerspruch,oder?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 8. Dez 2021, 16:13

Wir leben in einer Vollkaksomentalität... wir leben in einer Infoüberflusswelt..

Wennst früher im Winter bei Glatteis aus der Kurve geflogen bist, warst selber schuld: nicht angepasste Fahrweise/Ausrüstung.

Heute wird die Gemeinde verklagt...

Hätt es früher a Waffenforum gegeben wo man zig Fragen stellen kann und irgendeiner weiß immer die Antwort?
Nein, da is ma maximal zum örtlichen BÜXER und das wars.. wenn der das nicht gewusst hat war Ende.
Und somit kommen auch Pferdemittel in den Ruf wirksam zu sein...🙈🙈

Und so ist es heute eben so, dass die Regierung ( net nur die aktuelle, alle incl Opposition) doch einfach NICHT TRICKSEN sollen. Wenn die uns wertfrei sagen, wir wissen net wieviele Shots wir noch brauchen ist das mMn MEHR an Vertrauensbildend als dann alle 4-6 Monate zu rufen: Lockdown und neue Impfdosis...

Das ist es was ich meine!
Österreich hatte im Frühjahr 20 halbwegs brauchbare Vertrauenswerte für die Politik.. und jetzt??

Die meisten in AT mit mehr als 4gr Hirn wissen, dass die Politik nur ihre Eigenen Interessen verfolgt...
Bei Corona ist das halt jetzt noch viel mehr sichtbar geworden..
Die ohne Hirn laufen halt dem hinterher der am lautesten schreit und diejenigen, die sich bei den strengsten Regeln (ob Sinn oder nicht is ihnen egal) einen runter onanieren gibts dann noch obendrauf...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 8. Dez 2021, 16:23

gewo hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:54
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:51
Oder sagt mir bitte eine Regierung seit 1945 die nicht in irgend welchen Skandalen verwickelt war.
grad mal die NEOs fallen mir ein die noch ned wirklich was am kerbholz haben
aber die sind im bund ja garned in der lage dazu weil ned "drin"
und in wien erst seit a paar monaten in der stadtregierung

selbiges gilt fuer die kummerln in graz
lasset uns abwarten ... es is leider a reine zeitfrage
Geh lass erna doch etwas Zeit.
Korruption, Betrug und Lügen ohne rot zu werden brauchst a paar Jahre Training :lol:
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Mi 8. Dez 2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 8. Dez 2021, 16:25

Hasenfuss hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:18
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 12:40
Schreib bitte was du genau der Politik vorwirfst!
Korruption, Selbstbereicherung, Freunderlwirtschaft, Einflussnahme auf Medien, Einflussnahme auf Umfragenergebnisse und entsprechende Institutionen, Einflussnahme auf die Justiz, Ausblenden kompetenter Meinungen wenn diese nicht der Agenda entsprechen, sie lügen und manipulieren wie es ihnen gerade in den Kram passt, brechen Versprechen, attraktivieren nicht den Pflegeberuf, verringern Intensivkapazitäten, sind wankelmütig und richten Ihre Meinung nach der Stimmung in den Medien, sie spalten bewußt die Gesellschaft, polarisieren, setzen unter Druck, nehmen uns aus, verschulden uns für viele Jahrzehnte, und so weiter und so fort. Und das alles nicht nur auf Corona bezogen, sondern auf alle Bereiche, in denen diese Verbrecher herumwurschteln.
Dassind haltlose allgemeine Unterstellungen.

Aber beantwortet meine Frage nicht.

Benutzeravatar
Andi 35
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Andi 35 » Mi 8. Dez 2021, 16:27

:clap:
combatmiles hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:13
Wir leben in einer Vollkaksomentalität... wir leben in einer Infoüberflusswelt..

Wennst früher im Winter bei Glatteis aus der Kurve geflogen bist, warst selber schuld: nicht angepasste Fahrweise/Ausrüstung.

Heute wird die Gemeinde verklagt...

Hätt es früher a Waffenforum gegeben wo man zig Fragen stellen kann und irgendeiner weiß immer die Antwort?
Nein, da is ma maximal zum örtlichen BÜXER und das wars.. wenn der das nicht gewusst hat war Ende.
Und somit kommen auch Pferdemittel in den Ruf wirksam zu sein...🙈🙈

Und so ist es heute eben so, dass die Regierung ( net nur die aktuelle, alle incl Opposition) doch einfach NICHT TRICKSEN sollen. Wenn die uns wertfrei sagen, wir wissen net wieviele Shots wir noch brauchen ist das mMn MEHR an Vertrauensbildend als dann alle 4-6 Monate zu rufen: Lockdown und neue Impfdosis...

Das ist es was ich meine!
Österreich hatte im Frühjahr 20 halbwegs brauchbare Vertrauenswerte für die Politik.. und jetzt??

Die meisten in AT mit mehr als 4gr Hirn wissen, dass die Politik nur ihre Eigenen Interessen verfolgt...
Bei Corona ist das halt jetzt noch viel mehr sichtbar geworden..
Die ohne Hirn laufen halt dem hinterher der am lautesten schreit und diejenigen, die sich bei den strengsten Regeln (ob Sinn oder nicht is ihnen egal) einen runter onanieren gibts dann noch obendrauf...
Walther PPQ 9mm

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 8. Dez 2021, 16:36

Dachte eigentlich, dass hier das LD Ende hier Thema sollte (Asche auf mein Haupt, sollte ich es überlesen haben / eher kein Wunder bei der vielen heißen Luft in Schriftform):

Regionale Differenzierung soll sein - die Gestaltung des Fleckerlteppichs hat eher wenig bis keinen fachlichen Hintergrund.

https://www.diepresse.com/6071583/ende- ... aufsperren

Wien ist wieder mal anders - Gastro erst ab 20.12..

Bleibt abzuwarten, das in der VO steht - ist ja doch meist in Details unterschiedlich zu den Verkündigungen vorab. Einige gemütliche Biere mit meinen Freunden am 17.12. in NÖ gehen sich also aus. Wenn es denn so kommt, geht das mit Kontaktsport ab 13.12. auch wieder - detto Schießplatz.

BTW - gab' s da nicht einmal dir Forumsregel, dass Politik ausgeklammert bleiben sollte? Da ist' s mittlerweile schon das Gegenteil. Klar schwer bei dem Thema, aber die Regel macht sehr wohl Sinn
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 8. Dez 2021, 16:40

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:49
Hasenfuss hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:18
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 12:40
Schreib bitte was du genau der Politik vorwirfst!
Korruption, Selbstbereicherung, Freunderlwirtschaft, Einflussnahme auf Medien, Einflussnahme auf Umfragenergebnisse und entsprechende Institutionen, Einflussnahme auf die Justiz, Ausblenden kompetenter Meinungen wenn diese nicht der Agenda entsprechen, sie lügen und manipulieren wie es ihnen gerade in den Kram passt, brechen Versprechen, attraktivieren nicht den Pflegeberuf, verringern Intensivkapazitäten, sind wankelmütig und richten Ihre Meinung nach der Stimmung in den Medien, sie spalten bewußt die Gesellschaft, polarisieren, setzen unter Druck, nehmen uns aus, verschulden uns für viele Jahrzehnte, und so weiter und so fort. Und das alles nicht nur auf Corona bezogen, sondern auf alle Bereiche, in denen diese Verbrecher herumwurschteln.
für das Posting tätest in Russland, wo das ganz bestimt stimmt, eingsperrt werden :whistle: , umgehend, da würdens schon an der Tür strehen und Dich abholen
Weder eingesperrt noch dafür irgendwie bestraft.

Glaub nicht alles was unsere Medien so über Russland schwurbeln.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 8. Dez 2021, 16:49

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:40
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:49
Hasenfuss hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:18
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 12:40
Schreib bitte was du genau der Politik vorwirfst!
Korruption, Selbstbereicherung, Freunderlwirtschaft, Einflussnahme auf Medien, Einflussnahme auf Umfragenergebnisse und entsprechende Institutionen, Einflussnahme auf die Justiz, Ausblenden kompetenter Meinungen wenn diese nicht der Agenda entsprechen, sie lügen und manipulieren wie es ihnen gerade in den Kram passt, brechen Versprechen, attraktivieren nicht den Pflegeberuf, verringern Intensivkapazitäten, sind wankelmütig und richten Ihre Meinung nach der Stimmung in den Medien, sie spalten bewußt die Gesellschaft, polarisieren, setzen unter Druck, nehmen uns aus, verschulden uns für viele Jahrzehnte, und so weiter und so fort. Und das alles nicht nur auf Corona bezogen, sondern auf alle Bereiche, in denen diese Verbrecher herumwurschteln.
für das Posting tätest in Russland, wo das ganz bestimt stimmt, eingsperrt werden :whistle: , umgehend, da würdens schon an der Tür strehen und Dich abholen
Weder eingesperrt noch dafür irgendwie bestraft.

Glaub nicht alles was unsere Medien so über Russland schwurbeln.
Ad hoc würde mir der Nawalny einfallen - der sieht das wohl anders. Fragen kannst den schwer und in seinem Gulag schaut' s düster aus mit Besuchszeiten.

https://bfy.tw/S9j6

RT sieht das natürlich anders & beschwert sich betreffend Schwurbeilei wegen Copyright-Verletzungen

https://bfy.tw/S9jA

Also net bös' sein, aber Putistan ist net so wirklich liberal - im Gegentum ...
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 8. Dez 2021, 17:15

Dingo hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:49
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:40
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:49
Hasenfuss hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:18

Korruption, Selbstbereicherung, Freunderlwirtschaft, Einflussnahme auf Medien, Einflussnahme auf Umfragenergebnisse und entsprechende Institutionen, Einflussnahme auf die Justiz, Ausblenden kompetenter Meinungen wenn diese nicht der Agenda entsprechen, sie lügen und manipulieren wie es ihnen gerade in den Kram passt, brechen Versprechen, attraktivieren nicht den Pflegeberuf, verringern Intensivkapazitäten, sind wankelmütig und richten Ihre Meinung nach der Stimmung in den Medien, sie spalten bewußt die Gesellschaft, polarisieren, setzen unter Druck, nehmen uns aus, verschulden uns für viele Jahrzehnte, und so weiter und so fort. Und das alles nicht nur auf Corona bezogen, sondern auf alle Bereiche, in denen diese Verbrecher herumwurschteln.
für das Posting tätest in Russland, wo das ganz bestimt stimmt, eingsperrt werden :whistle: , umgehend, da würdens schon an der Tür strehen und Dich abholen
Weder eingesperrt noch dafür irgendwie bestraft.

Glaub nicht alles was unsere Medien so über Russland schwurbeln.
Ad hoc würde mir der Nawalny einfallen - der sieht das wohl anders. Fragen kannst den schwer und in seinem Gulag schaut' s düster aus mit Besuchszeiten.

https://bfy.tw/S9j6

RT sieht das natürlich anders & beschwert sich betreffend Schwurbeilei wegen Copyright-Verletzungen

https://bfy.tw/S9jA

Also net bös' sein, aber Putistan ist net so wirklich liberal - im Gegentum ...


Nawalny der Star des Westens.... naja vielleicht mit ein bisschen weniger Dreck am Stecken hätte er sich den Häfn erspart. Aber verstehe schon warum das hierzulande manchen Politiker so sauer aufstösst, da wird doch tatschlich jemand der die "richtige" Politische Einstellung hat eingesperrt, nur wegen den paar diskrepanzen mit dem Rechtssystem dort ;)

Und Gulag muss schon schlimm sein heutzutags in Russland... wennsd täglich Twittern kannst wie schlecht es dir geht :lol:


Und mir ned bös sein, war zusammengefasst 1 1/2 Jahre in Russland auf Montage, hab da die verschiedensten Leute mit einer nicht immer Putin freundlicher politischer Meinung kennengelernt. Diese Horrorsytorys die bei uns da teilweise verbreitet werden sind einfach lächerlich und konnte mir auch keiner dort bestätigen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 8. Dez 2021, 17:32

Dingo hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:36
BTW - gab' s da nicht einmal dir Forumsregel, dass Politik ausgeklammert bleiben sollte? Da ist' s mittlerweile schon das Gegenteil. Klar schwer bei dem Thema, aber die Regel macht sehr wohl Sinn
Ist doch aussichtslos
Wie willst du Politik vom Legalwaffenbesitz entkoppeln

Waffenbesitz ist zutiefst politisch
Vielleicht nicht aus Sicht von jedem Waffenbesitzer aber aus Sicht vieler in der Gesellschaft gesehen.

Und es sind nur politische Einflussnahmen welche ueber unsere Regeln, Gesetze und Bestimmungen beim Waffenbesitz entscheiden.

Wir sind zu 100% von der Politik abhaengig
Unsere Berechtigungen werden von aussen ueberwiegend politisch empfunden
aber im forum duerfen wir das thema politik ned anschneiden?

das ist doch verlogen
und hat auch nie so wirklich funktioniert



was mich stoeren wuerde waere ein einseitiges lobhodeln in richtung bestimmter parteien
also dass immer nur das positive rausgestellt wird was eine bestimmte partei tut und jede kritik an dieser partei untersagt ist
das waere fuer mich unzulaessig

aber das kommt hier ned vor
dafuer gibt es zu viele beteiligte
und zu viele meinungen


es ist auch nicht richtig dass diskussionen bei denen politische themen eine rolle spielen zu einer blockbildung oder einer zerschlagung des zusammenhalts fuehren

ich kenn euch doch fast alle und kann bei vielen den nicknamen zuordnen
ich seh euch auf den schiesstaenden oder wenn ihr als kleine gruppen zu mir einkaufen kommt

die leut die sich hier im forum befetzten wie wenns kein morgen mehr gabe kommen tags darauf gemeinsam hier zu mir in den laden und plaudern wie eh und je

wir haben hier im forum immer schon massivste blockbildungen
- revolver gegen pistole
- smith&wesson gegen ruger
- grosskaliber gegen kleinkaliber
- glock gegen richtige pistolen
- praezi gegen dynamisch
- selbstverteidigung gegen jaeger gegen sport

und nix davon fuehrt dazu dass die leut im echten leben weniger miteinander reden
nix fuehrt dazu dass sich der zusammenhalt verschlechtert

genauso wie man die ganze tagelange diskussionen hier im forum im real life face 2 face dann ggf. mit einem
kurzen "habs gelesen, immer du mit deiner plastik-superwumme....." beendet, so beendet man es halt jetzt mit einem
"habs gelesen, immer du mit deinem blaustich ...."


ich bin auch schlichtweg ned bereit hier jetzt jedes posting individuelle auf evt politische inhalte zu screenen
auch die gibts offen und direkt und verdeckt
auch hier fueht sich am ende wieder jeder schlecht behandelt wennst hier loescht und da ned
ich bin doch ned der loeschmeister vom dienst

wenn ich den eindruck bekomme dass eine (egal welche) politische partei hier durch welche vorgaenge und ablaeufe auch immer in einem unzulaessigem ausmass medial einfluss gewinnt - ohne dass es einen objektiv erkennbaren sachgrund dafuer gibt - dann werde ich einschreiten.

im sonstigen ersuche ich bei politischen aussagen generell um zurueckhaltung
ein definitives verbot gibt es nicht (mehr)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 8. Dez 2021, 17:44

OMIKRON:

https://orf.at/stories/3239477/

....Den ersten Labordaten zufolge schützten zwei Dosen nicht ausreichend vor einer Infektion mit der kürzlich entdeckten Variante, teilten Biontech und Pfizer am Mittwoch mit. .....

....Nach zwei Dosen des Impfstoffs war das Neutralisierungspotenzial demnach im Vergleich zum Wildtyp des Erregers um das 25-Fache reduziert. ....

....Auch der Virologe Florian Krammer wollte die Einschätzungen, wonach Omikron im Vergleich zu Delta harmloser sei, nicht bestätigen. So gehe die „Zahl der Neuinfektionen steil bergauf“, und auch die Zahl der Einweisungen in die Spitäler steige, sagte er.....

......Auch sie zeigen eine deutlich reduzierte Antikörperantwort auf die neue Variante. Ciesek sprach sich für eine Anpassung des Impfstoffs aus. Denn selbst drei Monate nach einer Boosterimpfung mit dem Vakzin von Biontech und Pfizer sah sie nur eine Neutralisation von 25 Prozent bei Omikron im Vergleich zu 95 Prozent bei der noch vorherrschenden Delta-Variante.....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 8. Dez 2021, 17:51

combatmiles hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:13
Wir leben in einer Vollkaksomentalität... wir leben in einer Infoüberflusswelt..

Wennst früher im Winter bei Glatteis aus der Kurve geflogen bist, warst selber schuld: nicht angepasste Fahrweise/Ausrüstung.

Heute wird die Gemeinde verklagt...

Hätt es früher a Waffenforum gegeben wo man zig Fragen stellen kann und irgendeiner weiß immer die Antwort?
Nein, da is ma maximal zum örtlichen BÜXER und das wars.. wenn der das nicht gewusst hat war Ende.
Und somit kommen auch Pferdemittel in den Ruf wirksam zu sein...🙈🙈

Und so ist es heute eben so, dass die Regierung ( net nur die aktuelle, alle incl Opposition) doch einfach NICHT TRICKSEN sollen. Wenn die uns wertfrei sagen, wir wissen net wieviele Shots wir noch brauchen ist das mMn MEHR an Vertrauensbildend als dann alle 4-6 Monate zu rufen: Lockdown und neue Impfdosis...

Das ist es was ich meine!
Österreich hatte im Frühjahr 20 halbwegs brauchbare Vertrauenswerte für die Politik.. und jetzt??

Die meisten in AT mit mehr als 4gr Hirn wissen, dass die Politik nur ihre Eigenen Interessen verfolgt...
Bei Corona ist das halt jetzt noch viel mehr sichtbar geworden..
Die ohne Hirn laufen halt dem hinterher der am lautesten schreit und diejenigen, die sich bei den strengsten Regeln (ob Sinn oder nicht is ihnen egal) einen runter onanieren gibts dann noch obendrauf...

Da geb ich dir durchaus Recht.
Unsere Gesellschaft ist zu neudeutsch "wohlstandsverwahrlost".

Die Infos hast früher genau so bekommen,da hattest einfach direkt Vorort im Schützenverein/Stammtisch die Leute versammelt,die heute im Forum schreiben.
Das Regierungen bzw Politiker nur zu gerne eigene Interessen verfolgen,ist doch nicht Neues,oder?
Das tuen sie,seit es diese gibt.
Wie du sagst, "jeder mit mehr als 4gr Hirn" sollte dies wissen.
Eben jene wissen aber zb auch längst,dass die Anzahl der benötigten Auffrischungsimpfungen aktuell NIEMAND vorhersagen kann,weder Wissenschaftler und schon gar net irgendein Politiker.


Und das Idioten am Liebsten denen nachlaufen,welche am Lautesten schreien,ist auch schon seit Menschengedenken so.
Deshalb wiederhole ich jetzt nochmals meine Frage: WO genau siehst du jetzt die Regierung/Politik vollumfänglich in der Schuld für die aktuelle Situation?
Selbst aus deinem Posting geht sehr klar hervor,dass wir ein riesengroßes gesellschaftliches Problem haben.
Und da sind Politiker maximal Nebenakteure.
Aber es ist natürlich viel einfacher blind auf die Politik zu vertrauen und danach ebenso blind auf jene hinzuhauen.... :shifty:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mi 8. Dez 2021, 18:19

Dass die Impfungen und das rundherum nicht so verläuft wie geplant ist sicher ein gesellschaftliches Problem, genau so wie die sinnlosen Demonstration.....

Dass wir aber im 2. Jahr der Pandemie immer noch planlos unterwegs geht ganz sicher auf die Kappe der Politik, alleine von der Kommunikation hätte man vieles anders machen können und auch müssen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 8. Dez 2021, 18:39

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 17:15
Und mir ned bös sein, war zusammengefasst 1 1/2 Jahre in Russland auf Montage, hab da die verschiedensten Leute mit einer nicht immer Putin freundlicher politischer Meinung kennengelernt. Diese Horrorsytorys die bei uns da teilweise verbreitet werden sind einfach lächerlich und konnte mir auch keiner dort bestätigen.
Wie viele davon waren Journalisten oder Politiker, welche Putin öffentlich die Stirn geboten haben? :think:

Wenn ich dort arbeiten gehe, hab ich auch weniger Sorgen vor irgendwelchen sehr merkwürdigen Vergiftungen oder tödlichen Überfällen o.ä....

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 8. Dez 2021, 18:46

RcL hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 18:39
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 17:15
Und mir ned bös sein, war zusammengefasst 1 1/2 Jahre in Russland auf Montage, hab da die verschiedensten Leute mit einer nicht immer Putin freundlicher politischer Meinung kennengelernt. Diese Horrorsytorys die bei uns da teilweise verbreitet werden sind einfach lächerlich und konnte mir auch keiner dort bestätigen.
Wie viele davon waren Journalisten oder Politiker, welche Putin öffentlich die Stirn geboten haben? :think:

Wenn ich dort arbeiten gehe, hab ich auch weniger Sorgen vor irgendwelchen sehr merkwürdigen Vergiftungen oder tödlichen Überfällen o.ä....

Keiner soweit mir bekannt. Aber meine Antwort bezog sich auf das Posting von Hobbycaptain, der meinte das jeder der die Regierung dort kritisiere besuch bekommen würde.

Was schlichtweg falsch ist.

Wie dort tatsächlich mit kritischen Journalisten umgegangen wird, kann ich nicht genau sagen. Laut den Russen mit denen ich Kontakt dort hatte, ist es nicht so wie unsere Medien berichten (oh wunder).

Gesperrt