ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 25. Jan 2022, 00:15

https://science.orf.at/stories/3211046/
„Offenbar kann Omikron im Gegensatz zu Delta nicht verhindern, dass die befallenen Zellen Interferon produzieren und ausschütten“, sagte Martin Michaelis von der School of Bioscience der University of Kent laut einer Mitteilung der britischen University of Kent zu der im Fachblatt „Cell Research“ erschienenen Studie.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Di 25. Jan 2022, 03:14

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 21:14
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 20:56
Ich glaub da geht's nicht nur um nicht das Gesicht zu verlieren.
Du bringst damit die Impfverweigerer zum jubeln und die Spaltung wird noch größer.
und das will genau wer, ausser der Kickl, die Rechten mit dem Arm in der Höhe und einige Impfverweigerer?

Die Regierung ganz sicher nicht, und die Masse der Bevölkerung ganz sicher auch nicht.

Diese ganze Spalterei kommt doch immer nur von den Impfgegnern, aber nicht von Geimpften, denen das meistens am A vorbeigeht weil es sie gar nicht betrifft.
Das stimmt definitiv nicht. Die Türkisen sind bei der Impferei eine Schiene wie bei einem Wahlkampf gefahren - mit größtmöglicher Polarisierung sowie mit Halb- und Ganz-Nichtwahrheiten inklusive: Für die Geimpften ist die Pandemie vorbei, die Pandemie der Ungeimpften, ...
Meine Erfahrung, wenn man kontroverse Themen durchbringen will muss man ehrlich sein. Dann darf man sich nicht dauernd aufplatteln lassen.
Dass in einem solchen polarisierten Umfeld die "andere" Seite ebenso zuspitzt ist nicht verwunderlich, machts aber auch nicht besser.
Also, mir fällt da kein Politiker ein der da nicht mitspaltet.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Di 25. Jan 2022, 03:35

RcL hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 19:20
Wollte mir heute die dritte Impfung holen, kreuzt die am Zettel "Off-Label" an und meint, dass ich die 6 Monate noch ned ganz hab. Hab dann folgendes erfahren:

Impfkommission sagt: Auffrischung geht nach 4 Monaten

Hersteller sagt: Auffrischung nach 6 Monaten, das sieht die Zulassung vor. Wennst es früher machst, ists Off-Label und damit hättest quasi Pech, wenn was ist. Bei mir wären die 6 Monate erst am Ende des Monats erreicht.

Hab mich bedankt für die Information und dass wir uns nächste Woche wieder sehen, bevor ich mit dem Storno-Zettel rausmarschiert bin.

Heisln :headslap: Sowas könnte man durchaus ein bissi klarer kommunizieren, anstatt meine Zeit zu verschwenden.
Das ist ein Drama mit der Impfpflicht. Die 3. Impfung wird zu einem Zeitpunkt gefordert, zu dem es keine Zulassung gibt (EMA: ab 6 Monate, Gesetz spätestens nach 180 Tagen, was weniger ist) und vom Nationalen Impfgremium auch nicht empfohlen wird. In der Anwendungsempfehlung schreiben sie ausdrücklich von der Zulassung ab 6 Monate und dass sie ab 4 Monate zulässig ist. Nirgends eine konkrete Empfehlung ab 4 Monate...
Eine Impfpflicht kann man machen, muss sie allerding auch fachlich vorbereiten. Soll der Mücki eine Nationale Zulassung raushauen. Traut er sich nicht weil er das mit Evidenz begründen müsste und sich exponieren würde. Und die Experten - das Nationale Impfgremium - müsste die 4 Monate auch empfehlen.
Würde mich nicht wundern wenn dieser Teil der Impfpflicht gekippt wird...
Bei den ersten beiden Impfungen ist es ebenfalls ein Drama. Mit einer 1. Impfung im Februar wirkt die 2. Impfung erst, wenn die Inzidenzen im Frühling/Sommer so und so runter gehen. Und bis zur Herbst/Winter Welle ist die Gültigkeit abgelaufen, oder vlt. gibts diese Welle gar nicht mehr :doh:
Eigentlich beeindruckend wie da gepfuscht wird.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Di 25. Jan 2022, 07:40

Steyrer hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 03:35
RcL hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 19:20
Wollte mir heute die dritte Impfung holen, kreuzt die am Zettel "Off-Label" an und meint, dass ich die 6 Monate noch ned ganz hab. Hab dann folgendes erfahren:

Impfkommission sagt: Auffrischung geht nach 4 Monaten

Hersteller sagt: Auffrischung nach 6 Monaten, das sieht die Zulassung vor. Wennst es früher machst, ists Off-Label und damit hättest quasi Pech, wenn was ist. Bei mir wären die 6 Monate erst am Ende des Monats erreicht.

Hab mich bedankt für die Information und dass wir uns nächste Woche wieder sehen, bevor ich mit dem Storno-Zettel rausmarschiert bin.

Heisln :headslap: Sowas könnte man durchaus ein bissi klarer kommunizieren, anstatt meine Zeit zu verschwenden.
Das ist ein Drama mit der Impfpflicht. Die 3. Impfung wird zu einem Zeitpunkt gefordert, zu dem es keine Zulassung gibt (EMA: ab 6 Monate, Gesetz spätestens nach 180 Tagen, was weniger ist) und vom Nationalen Impfgremium auch nicht empfohlen wird. In der Anwendungsempfehlung schreiben sie ausdrücklich von der Zulassung ab 6 Monate und dass sie ab 4 Monate zulässig ist. Nirgends eine konkrete Empfehlung ab 4 Monate...
Eine Impfpflicht kann man machen, muss sie allerding auch fachlich vorbereiten. Soll der Mücki eine Nationale Zulassung raushauen. Traut er sich nicht weil er das mit Evidenz begründen müsste und sich exponieren würde. Und die Experten - das Nationale Impfgremium - müsste die 4 Monate auch empfehlen.
Würde mich nicht wundern wenn dieser Teil der Impfpflicht gekippt wird...
Bei den ersten beiden Impfungen ist es ebenfalls ein Drama. Mit einer 1. Impfung im Februar wirkt die 2. Impfung erst, wenn die Inzidenzen im Frühling/Sommer so und so runter gehen. Und bis zur Herbst/Winter Welle ist die Gültigkeit abgelaufen, oder vlt. gibts diese Welle gar nicht mehr :doh:
Eigentlich beeindruckend wie da gepfuscht wird.
Darum gehe ich pünktlich nach 6 Monaten Boostern.

Warum einige Leute hier herinnen die Impfstoffe, die nachweislich viele viele Leben gerettet haben und sich als sehr sicher erwiesen, als "Dreck" bezeichnen, entzieht sich meinem Verständnis. Infantiles Stammtischgegröhle.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 25. Jan 2022, 07:49

shaper hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 07:40
Steyrer hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 03:35
RcL hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 19:20
Wollte mir heute die dritte Impfung holen, kreuzt die am Zettel "Off-Label" an und meint, dass ich die 6 Monate noch ned ganz hab. Hab dann folgendes erfahren:

Impfkommission sagt: Auffrischung geht nach 4 Monaten

Hersteller sagt: Auffrischung nach 6 Monaten, das sieht die Zulassung vor. Wennst es früher machst, ists Off-Label und damit hättest quasi Pech, wenn was ist. Bei mir wären die 6 Monate erst am Ende des Monats erreicht.

Hab mich bedankt für die Information und dass wir uns nächste Woche wieder sehen, bevor ich mit dem Storno-Zettel rausmarschiert bin.

Heisln :headslap: Sowas könnte man durchaus ein bissi klarer kommunizieren, anstatt meine Zeit zu verschwenden.
Das ist ein Drama mit der Impfpflicht. Die 3. Impfung wird zu einem Zeitpunkt gefordert, zu dem es keine Zulassung gibt (EMA: ab 6 Monate, Gesetz spätestens nach 180 Tagen, was weniger ist) und vom Nationalen Impfgremium auch nicht empfohlen wird. In der Anwendungsempfehlung schreiben sie ausdrücklich von der Zulassung ab 6 Monate und dass sie ab 4 Monate zulässig ist. Nirgends eine konkrete Empfehlung ab 4 Monate...
Eine Impfpflicht kann man machen, muss sie allerding auch fachlich vorbereiten. Soll der Mücki eine Nationale Zulassung raushauen. Traut er sich nicht weil er das mit Evidenz begründen müsste und sich exponieren würde. Und die Experten - das Nationale Impfgremium - müsste die 4 Monate auch empfehlen.
Würde mich nicht wundern wenn dieser Teil der Impfpflicht gekippt wird...
Bei den ersten beiden Impfungen ist es ebenfalls ein Drama. Mit einer 1. Impfung im Februar wirkt die 2. Impfung erst, wenn die Inzidenzen im Frühling/Sommer so und so runter gehen. Und bis zur Herbst/Winter Welle ist die Gültigkeit abgelaufen, oder vlt. gibts diese Welle gar nicht mehr :doh:
Eigentlich beeindruckend wie da gepfuscht wird.
Darum gehe ich pünktlich nach 6 Monaten Boostern.

Warum einige Leute hier herinnen die Impfstoffe, die nachweislich viele viele Leben gerettet haben und sich als sehr sicher erwiesen, als "Dreck" bezeichnen, entzieht sich meinem Verständnis. Infantiles Stammtischgegröhle.
Unwissenheit lässt halt viel Raum für Spekulationen und ist gleichzeitig der Nährboden für die Radikalisierung durch div. einschlägige Kleinparteien. Ein Zeichen von politischen Versagen was die Transparenz und Informationspolitik angeht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 25. Jan 2022, 08:30

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 23:55
Den grünen Pass haben sie auch neu gestaltet.
Mit der Auswahl des Bundeslandes und dem genauen Ablaufdatum vom 3 Stich. Der ist nach wie vor 9 Monate gültig. Müsste demnach erst im September den nächsten Dreck abholen.
Das können sie, wie wir neulich gesehen haben, mit einem Federstrich wieder ändern.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Di 25. Jan 2022, 08:56

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 23:55
Den grünen Pass haben sie auch neu gestaltet.
Mit der Auswahl des Bundeslandes und dem genauen Ablaufdatum vom 3 Stich. Der ist nach wie vor 9 Monate gültig. Müsste demnach erst im September den nächsten Dreck abholen.
bei mir bis Oktober 2022 gültig. Mal sehen wie es bis dahin mit dem gschi**anen Virus weitergeht... hab eigentlich keine Lust mehr auf einen weiteren "Booster" oder was auch immer...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 25. Jan 2022, 09:00

es wär halt deutlich an der Zeit dass mal haltbare Rahmenbedingungen festgelegt werden..

Auch was Antikörper betrifft... Des zipft mi jetzt persönlich zeimlich an dass ich da ab 13.3. draufimpfen soll weil sonst rot...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 25. Jan 2022, 09:05

Teal'c hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 08:56
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 23:55
Den grünen Pass haben sie auch neu gestaltet.
Mit der Auswahl des Bundeslandes und dem genauen Ablaufdatum vom 3 Stich. Der ist nach wie vor 9 Monate gültig. Müsste demnach erst im September den nächsten Dreck abholen.
bei mir bis Oktober 2022 gültig. Mal sehen wie es bis dahin mit dem gschi**anen Virus weitergeht... hab eigentlich keine Lust mehr auf einen weiteren "Booster" oder was auch immer...
was hat "Lust" damit zu tun?
https://www.youtube.com/watch?v=RtTasAiYVQc

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 25. Jan 2022, 09:21

tousibaer hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 09:05
Teal'c hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 08:56
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 23:55
Den grünen Pass haben sie auch neu gestaltet.
Mit der Auswahl des Bundeslandes und dem genauen Ablaufdatum vom 3 Stich. Der ist nach wie vor 9 Monate gültig. Müsste demnach erst im September den nächsten Dreck abholen.
bei mir bis Oktober 2022 gültig. Mal sehen wie es bis dahin mit dem gschi**anen Virus weitergeht... hab eigentlich keine Lust mehr auf einen weiteren "Booster" oder was auch immer...
was hat "Lust" damit zu tun?
https://www.youtube.com/watch?v=RtTasAiYVQc

Grüße
Was genau hat das lustige Filmchen mit einer medizinischen Behandlung zu tun? Wir sind und doch hoffentlich einig, dass eine solche nur erfolgen sollte (und darf), wenn dafür eine Notwendigkeit besteht. Und einfach draufzuimpfen, ohne Berücksichtigung des Immunstatus, ist halt etwas fragwürdig. Schließlich ist eine der ältesten Grundprinzipien der Medizin: "Der Unterschied zwischen Medizin und Gift ist die Dosis."

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 25. Jan 2022, 09:39

Es wird immer enger für den Schmähhammer und seine Hampelmänner :lol:

https://www.wochenblick.at/brisant/impf ... usschluss/
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

nick_adonidas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von nick_adonidas » Di 25. Jan 2022, 10:08

Ich darf den Standard zitieren.

Laut neuen Daten der Gesundheit Österreich GmbH (Gög) bietet die dreimalige Covid-Schutzimpfung eine Effektivität gegenüber Todesfällen von 99,2 Prozent im Vergleich zu Ungeimpften. Die Daten beziehen sich dabei hauptsächlich auf die Delta-Variante.

Bei Omikron gilt nach allem was man sieht mindestens dasselbe. Und für zukünftige Mutationen höchstwahrscheinlich auch.

Impfung ist durch nichts zu ersetzen.

Es ist schade, dass es einer Impfpflicht bedarf, aber die falsch verstandene Freiheitbegriff einiger weniger Unvernünftiger führt zu Unfreiheit der vielen andren vernünftigen Menschen. Intensivbetreuung brauchen zum allerhöchsten Teil nur Ungeimpfte. Das ist leider nicht akzeptabel.

nick

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 25. Jan 2022, 10:15

AUG-andy hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 09:39
Es wird immer enger für den Schmähhammer und seine Hampelmänner :lol:

https://www.wochenblick.at/brisant/impf ... usschluss/
https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenblick
Der Wochenblick ist eine FPÖ-nahe, regionale Wochenzeitung in Oberösterreich und eine Online-Zeitung.
(...)
Das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes bezeichnet den Wochenblick als „Desinformationsprojekt am rechten Rand“.
Und was steht in dem Artikel?
Der Umgang mit denjenigen, die sich dem verordneten Gentechnik-Experiment entziehen wollen, erinnere „an die sehr unappetitliche Vergangenheit Österreichs und an eine ganze Reihe berüchtigter Österreicher aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.“
*Edit* Ich hab meine Aufforderung an dich entfernt, ich lass es einfach so stehen. Kann sich jeder selber Gedanken machen, was davon bzw. von Leuten, die sowas verbreiten, zu halten ist.
Zuletzt geändert von RcL am Di 25. Jan 2022, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 25. Jan 2022, 10:19

AUG-andy hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 09:39
Es wird immer enger für den Schmähhammer und seine Hampelmänner :lol:

https://www.wochenblick.at/brisant/impf ... usschluss/
Dass die EUdSSR Österreich wegen der Impfpflicht ausschließen will, halte ich für Unsinn. Im Gegenteil, die wünschen sich das für ganz Europa. Gab mal eine diesbezügliche Wortmeldung von der von der Leyen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 632
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lagavulin » Di 25. Jan 2022, 11:13

AUG-andy hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 09:39
....
https://www.wochenblick.at/brisant/impf ... usschluss/
Die Seite kannte ich nicht; sehr niveauvolle, neutrale und überhaupt nicht einseitige oder gar politisch belastete Berichterstattung zu vielen Themen - wird gleich bei der Tagespresse "gebookmarked". Danke!
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Gesperrt