ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 28. Jan 2022, 07:20

WKO-Präsident Mahrer findet klare Worte zu einigen Corona-Maßnahmen der Regierung:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... perrterror
Mit scharfen Worten hat Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer die Abschaffung der Sperrstunde um 22 Uhr gefordert. Diese "Schnapsidee" sei zu überdenken, sagte er im Gespräch mit der APA. Wäre ein so frühes Schließen der Gastronomie und von Veranstaltungen ein "geniales Instrumentarium", dann hätten das wohl auch andere Länder eingeführt. "Aber wir sind da anscheinend die Einzigen, die zum Kontroll- und Einsperrterror neigen", so Mahrer.
...
Wenn nun der Lockdown für Ungeimpfte auslaufe, dann müsse man auch die Verhältnismäßigkeit anderer Maßnahmen überdenken, fordert Mahrer. Wenn im Handel alle FFP2-Masken tragen, dann liege nach einer Max-Plank-Studie die Ansteckungsgefahr beim Einkauf nur bei 0,1 Prozent, rechnet er vor.

"Also verstehe ich nicht, warum man, wenn es eine Impfpflicht gibt, dort den Kontrollwahn aufrechterhält", so Mahrer. Er verstehe da den Unmut der Beschäftigten, die die Einhaltung der 2G-Regeln kontrollieren müssen. Die Beratungsgruppe der Regierung, Gecko, sollte sich dazu rasch äußern und Entscheidungen dazu nicht in den März verschieben. Der WKÖ-Präsident zweifelt an der Verfassungsmäßigkeit der Maßnahme.

Außerdem kritisiert Mahrer die verkürzte Gültigkeit der zweiten Corona-Impfung für den 2G-Nachweis von nur mehr sechs statt früher neun Monaten. Dass diese Maßnahme "ruckizucki" knapp vor Beginn der Semester-Ferienwochen eingeführt werde, stößt Mahrer besonders sauer auf.
Wohlgemerkt, "Kontrollterror", "Einsperrterror" und "Kontrollwahn" sind alles wörtliche Zitate vom Herrn Präsidenten. Auch wenn das eine oder andere Schneeflöckchen hier sich jetzt in seinen Safe Space flüchten muss. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 28. Jan 2022, 07:53

trenck hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 07:20
WKO-Präsident Mahrer findet klare Worte zu einigen Corona-Maßnahmen der Regierung:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... perrterror
Mit scharfen Worten hat Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer die Abschaffung der Sperrstunde um 22 Uhr gefordert. Diese "Schnapsidee" sei zu überdenken, sagte er im Gespräch mit der APA. Wäre ein so frühes Schließen der Gastronomie und von Veranstaltungen ein "geniales Instrumentarium", dann hätten das wohl auch andere Länder eingeführt. "Aber wir sind da anscheinend die Einzigen, die zum Kontroll- und Einsperrterror neigen", so Mahrer.
...
Wenn nun der Lockdown für Ungeimpfte auslaufe, dann müsse man auch die Verhältnismäßigkeit anderer Maßnahmen überdenken, fordert Mahrer. Wenn im Handel alle FFP2-Masken tragen, dann liege nach einer Max-Plank-Studie die Ansteckungsgefahr beim Einkauf nur bei 0,1 Prozent, rechnet er vor.

"Also verstehe ich nicht, warum man, wenn es eine Impfpflicht gibt, dort den Kontrollwahn aufrechterhält", so Mahrer. Er verstehe da den Unmut der Beschäftigten, die die Einhaltung der 2G-Regeln kontrollieren müssen. Die Beratungsgruppe der Regierung, Gecko, sollte sich dazu rasch äußern und Entscheidungen dazu nicht in den März verschieben. Der WKÖ-Präsident zweifelt an der Verfassungsmäßigkeit der Maßnahme.

Außerdem kritisiert Mahrer die verkürzte Gültigkeit der zweiten Corona-Impfung für den 2G-Nachweis von nur mehr sechs statt früher neun Monaten. Dass diese Maßnahme "ruckizucki" knapp vor Beginn der Semester-Ferienwochen eingeführt werde, stößt Mahrer besonders sauer auf.
Wohlgemerkt, "Kontrollterror", "Einsperrterror" und "Kontrollwahn" sind alles wörtliche Zitate vom Herrn Präsidenten. Auch wenn das eine oder andere Schneeflöckchen hier sich jetzt in seinen Safe Space flüchten muss. :mrgreen:

trenck
gegen
"Kontrollterror", "Einsperrterror" und "Kontrollwahn"
hab ich hier noch nie agiert

das sind worte aus einem durchaus gewaltvollem sprachschatz
aber das alleine wuerde hier noch nie zu einer loeschung oder aehnlichem fuehren

von da her:
nix besonders
eine einzelmeinung vom wem der in ider oeffentlichkeit steht und der seine klientel bedient
das ist sein job

mir macht 2G im laden auch keinen spass
ich muss meine kunden gleich nach dem "grias di" - noch bevor der kunde gscheit was antworten kann - nach dem 2G nachweis fragen.
das ist nicht sehr gastfreundlich

es waere mir recht wenns das aufheben oder zu mindestens 3G machen
wuerde uns betreffend der waffenfuehrerscheinkurse helfen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 28. Jan 2022, 08:03

gewo hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 07:53
gegen
"Kontrollterror", "Einsperrterror" und "Kontrollwahn"
hab ich hier noch nie agiert

das sind worte aus einem durchaus gewaltvollem sprachschatz
aber das alleine wuerde hier noch nie zu einer loeschung oder aehnlichem fuehren
Dich würde ich auch nie als "Schneeflöckchen" bezeichnen. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Fr 28. Jan 2022, 08:17

gewo hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 07:53
trenck hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 07:20
WKO-Präsident Mahrer findet klare Worte zu einigen Corona-Maßnahmen der Regierung:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... perrterror
Mit scharfen Worten hat Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer die Abschaffung der Sperrstunde um 22 Uhr gefordert. Diese "Schnapsidee" sei zu überdenken, sagte er im Gespräch mit der APA. Wäre ein so frühes Schließen der Gastronomie und von Veranstaltungen ein "geniales Instrumentarium", dann hätten das wohl auch andere Länder eingeführt. "Aber wir sind da anscheinend die Einzigen, die zum Kontroll- und Einsperrterror neigen", so Mahrer.
...
Wenn nun der Lockdown für Ungeimpfte auslaufe, dann müsse man auch die Verhältnismäßigkeit anderer Maßnahmen überdenken, fordert Mahrer. Wenn im Handel alle FFP2-Masken tragen, dann liege nach einer Max-Plank-Studie die Ansteckungsgefahr beim Einkauf nur bei 0,1 Prozent, rechnet er vor.

"Also verstehe ich nicht, warum man, wenn es eine Impfpflicht gibt, dort den Kontrollwahn aufrechterhält", so Mahrer. Er verstehe da den Unmut der Beschäftigten, die die Einhaltung der 2G-Regeln kontrollieren müssen. Die Beratungsgruppe der Regierung, Gecko, sollte sich dazu rasch äußern und Entscheidungen dazu nicht in den März verschieben. Der WKÖ-Präsident zweifelt an der Verfassungsmäßigkeit der Maßnahme.

Außerdem kritisiert Mahrer die verkürzte Gültigkeit der zweiten Corona-Impfung für den 2G-Nachweis von nur mehr sechs statt früher neun Monaten. Dass diese Maßnahme "ruckizucki" knapp vor Beginn der Semester-Ferienwochen eingeführt werde, stößt Mahrer besonders sauer auf.
Wohlgemerkt, "Kontrollterror", "Einsperrterror" und "Kontrollwahn" sind alles wörtliche Zitate vom Herrn Präsidenten. Auch wenn das eine oder andere Schneeflöckchen hier sich jetzt in seinen Safe Space flüchten muss. :mrgreen:

trenck
gegen
"Kontrollterror", "Einsperrterror" und "Kontrollwahn"
hab ich hier noch nie agiert

das sind worte aus einem durchaus gewaltvollem sprachschatz
aber das alleine wuerde hier noch nie zu einer loeschung oder aehnlichem fuehren

von da her:
nix besonders
eine einzelmeinung vom wem der in ider oeffentlichkeit steht und der seine klientel bedient
das ist sein job

mir macht 2G im laden auch keinen spass
ich muss meine kunden gleich nach dem "grias di" - noch bevor der kunde gscheit was antworten kann - nach dem 2G nachweis fragen.
das ist nicht sehr gastfreundlich

es waere mir recht wenns das aufheben oder zu mindestens 3G machen
wuerde uns betreffend der waffenfuehrerscheinkurse helfen
Erster Kommentar im Standard ... "Alles, was der Mahrer schlecht findet, kann nicht so falsch sein" ... ;)

Sprachtechnisch wäre bei ihm schon Mäßigung angesagt und muss sich nix einer gewissen Oppositionstruppe abschauen - reicht eh, was da sprachlich von sich gegeben wird. Braucht auch nicht den Doskozil nachmachen und soll das mit seinen Parteikollegen in der Regierung klären.

Dass er fallweise eher sehr viel Heißluft absondert, ist nicht neu. Neu ist auch nicht, dass fallweise seine Äußerungen auch gegen Teile jener gehen, die sein fürstliches Gehalt finanzieren.

2G im Handel ist für die Händler selbst natürlich heftig zu kontrollieren - gegolten hat es ja schon früher und jetzt schlagen die "Problembären" auf, lassen es an den Händlern aus und die müssen es ausbaden. Hat sich in einigen Bereichen allerdings imho schon eingespielt: Geh ins Bauhaus = Eingangskontrolle, andere große Märkte detto ...
Zuletzt geändert von Dingo am Fr 28. Jan 2022, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 28. Jan 2022, 08:34

trenck hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 08:03
Dich würde ich auch nie als "Schneeflöckchen" bezeichnen. :mrgreen:
witzbold

im fruehjahr nehm ich eh wieder ab ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Fr 28. Jan 2022, 09:50

trenck hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 07:20
WKO-Präsident Mahrer findet klare Worte zu einigen Corona-Maßnahmen der Regierung:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... perrterror
Mit scharfen Worten hat Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer die Abschaffung der Sperrstunde um 22 Uhr gefordert. Diese "Schnapsidee" sei zu überdenken, sagte er im Gespräch mit der APA. Wäre ein so frühes Schließen der Gastronomie und von Veranstaltungen ein "geniales Instrumentarium", dann hätten das wohl auch andere Länder eingeführt. "Aber wir sind da anscheinend die Einzigen, die zum Kontroll- und Einsperrterror neigen", so Mahrer.
...
Wenn nun der Lockdown für Ungeimpfte auslaufe, dann müsse man auch die Verhältnismäßigkeit anderer Maßnahmen überdenken, fordert Mahrer. Wenn im Handel alle FFP2-Masken tragen, dann liege nach einer Max-Plank-Studie die Ansteckungsgefahr beim Einkauf nur bei 0,1 Prozent, rechnet er vor.

"Also verstehe ich nicht, warum man, wenn es eine Impfpflicht gibt, dort den Kontrollwahn aufrechterhält", so Mahrer. Er verstehe da den Unmut der Beschäftigten, die die Einhaltung der 2G-Regeln kontrollieren müssen. Die Beratungsgruppe der Regierung, Gecko, sollte sich dazu rasch äußern und Entscheidungen dazu nicht in den März verschieben. Der WKÖ-Präsident zweifelt an der Verfassungsmäßigkeit der Maßnahme.

Außerdem kritisiert Mahrer die verkürzte Gültigkeit der zweiten Corona-Impfung für den 2G-Nachweis von nur mehr sechs statt früher neun Monaten. Dass diese Maßnahme "ruckizucki" knapp vor Beginn der Semester-Ferienwochen eingeführt werde, stößt Mahrer besonders sauer auf.
Wohlgemerkt, "Kontrollterror", "Einsperrterror" und "Kontrollwahn" sind alles wörtliche Zitate vom Herrn Präsidenten. Auch wenn das eine oder andere Schneeflöckchen hier sich jetzt in seinen Safe Space flüchten muss. :mrgreen:

trenck
Da darf er sich artig bei seinen Parteikollegen bedanken...
Offensichtlich gilt seit Kurzens Abgang auch öffentlich wieder: Freund < Feind < Parteifreund

Thisl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Do 2. Jun 2016, 21:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Thisl » Fr 28. Jan 2022, 10:06

Also mich hat’s jetzt auch erwischt. Höchst wahrscheinlich in der Arbeit von einem Ungeimpfen. Obwohl Maske tragen und Abstand halten. Waren insgesamt um die 12 Leute. Mal sehen was der virus so bringt.
Hab 2 mal Pfizer. Gefühlt konnte der virus in den unteren Atemwegen nix anstellen deshalb tobt er sich halt in den oberen aus. Jeden tag was anderes.

Ps: Mei Frau 4 Tage nach mir auch positiv.


Persönlich kenne ich 1 jugendlichen bei dem Myokarditis oder wie das heißt direkt auf die Impfung zurückzuführen ist. Wurde offiziell bestätigt. Und laut den Eltern gibt es viele Verdachtsfälle aber kaum einer wird direkt auf die Impfung zurückgeführt.

Und ich weiß von 1 Todesfall nach 2 Monaten intensiv trotz 2 facher Astra Impfung. Vorerkrankungen nicht bekannt noch keine 40.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von jab01 » Fr 28. Jan 2022, 10:38

Habs den 7. Tag, ungeimpft.
Keine Ahnung woher.
Symptome wie bei einer leichten Grippe.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 28. Jan 2022, 11:46

kuni hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 22:05
...
und alle ungeimpften sind gesund?
Wenn sie nicht kränker als die geimpften sind reicht mir das!
Sie müssen zumindest sie keine Impfschäden befürchten und sind dann genesen mutmaßlich gesünder als die gespritzten!
Gruß
H.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 28. Jan 2022, 13:02

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 12:54
kleiner tipp - im telegram wirds nicht stehen :mrgreen: .
Geh komm, Du tust gerade so als ob Telegram nicht die destillierte Weisheit der Menscheit wäre. Da findest die Warhheit über alles. Nur Systemtreue Idioten misstrauen dem Heiligen Gral der Social Media.... ;)
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 28. Jan 2022, 13:08

Was ist übrigens Telegram?
Nutze ich nicht, wie auch keines der anderen asozialen Netzwerke...
Gruß
H.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Fr 28. Jan 2022, 13:33

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 13:08
Was ist übrigens Telegram?
Nutze ich nicht, wie auch keines der anderen asozialen Netzwerke...
Ist ganz egal,aber ein großer Teil deiner vermeintlichen "Wissens"stammt leider direkt von dort... :roll:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 28. Jan 2022, 13:46

man könnte sich auch per PN beflegen, dann würd das hier net mit so vielen sinnlosen Beiträgen zugemüllt... gilt für alle Seiten...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Fr 28. Jan 2022, 13:55

reload-smile :headslap:

Die Schlägereien fehlen wohl dem ein oder anderen...sogar die muss man jetzt schon online machen :doh:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 28. Jan 2022, 13:58

ja mich zipft des an wenns seitenweise und auch in anderen Threads nur mehr darum geht sich gegenseitig Blödheit vor zuwerfen... aba noix zum Thema beitragen.. nur mehr auf der persönlichen untergriffigen Ebene...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt