ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9436
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 27. Jan 2022, 12:28

gearrillero hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:18
Ich würd gern mal von jedem einzelnen wissen wie er anhand seiner Erfahrung bzw. Informationen, es sieht:
- Helfen die Impfungen Schäden vorzubeugen?
die Impfungen scheinen gegen Ansteckung zu helfen, ergo auch gegen die Folgeschäden, die man davon evtll hätte.

In meinem Fall (ich fang mir normalerweise schnell was ein) - Frau positiv, paar Tage später dann auch noch eines unserer Kinder. Ich (zu dem Zeitpunkt 2x geimpft) hatte gar nix. Hab daheim auch auf die Maske gepfiffen und auch engen Kontakt mit den Kindern.
Trotzdem nie positiv gewesen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 337
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Do 27. Jan 2022, 12:30

trenck hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 12:13


Dazu die Tatsache, dass Österreich das einzige zivilisierte Land ist, das die Impfpflicht bereits beschlossen hat ...

trenck

hallo Trenk

das impliziert aber, der Vatikan wäre kein zivilisiertes Land.

Darüber muss ich jetzt nachdenken.

chris
chris

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 27. Jan 2022, 12:35

gearrillero hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:18
Ich würd gern mal von jedem einzelnen wissen wie er anhand seiner Erfahrung bzw. Informationen, es sieht:
- Helfen die Impfungen Schäden vorzubeugen?
- Helfen die Eindämmungsmaßnahmen(Lockdowns, Absonderungen, Geimpfte/Ungeimpfte Zugang bzw. kein Zugang)?

Vielleicht könnten wir hierfür mehrere Kernfragen herausarbeiten und eine Umfrage starten...das gäbe zumindest einen momentanen Einblick und was sich jeder Denkt. Frei von jeder Wertung.

Ein Vorschlag?
Mein Einblick:

Ca. 100 Geimpfte von 6 bis 90 Jahren; von 2 bis 3 mal geimpft mit AZ, Johnsen, Moderna, Pfizer und gemischt; darunter auch ca. 10 Kinder unter 12 (diese alle 2 mal mit Pfizer).
Bei Keinem Impfnebenwirkungen länger als 3 Tage (meist Unwohlsein 1-2 Tage, bei ca. 10% Fieber/Schüttelfrost; bei den Kindern absolut null ausser Schmerzen an der Einstichstelle).
Keine Toten oder Autoimmunerkrankungen; auch keine Thrombosen oder Herzmuskelentzündungen.
In dieser Gruppe nur eine Infizierte seit ca. 6 Monaten; diese interessanterweise jetzt gerade das 2. Mal. (hat anscheinend niemanden anders infiziert)

Kenne auch so um die 15 Leute die ungeimpft sind.
Davon haben sich seit Herbst 2 infiziert, aber nur leicht mit schwanchen Symptomen. Die waren dann allerdings jeweils gleich für einen Cluster verantwortlich (sprich haben nachweislich 4 bzw. 7 andere infiziert, die aber auch nur leichte Verläufe mit ca. 2-3 Wochen Krankenstand)

sonstige Highlights:

1 Kollege ca. 50; genesen & 3 mal geimpft: Montags positiver Antigentest; Mittwoch Bestätigung durch PCR, Montag Woche drauf PCR frei gestet und am Dienstag wieder gesund arbeiten. Omicron. Symptome 2 Tage Kopfschmerzen und 3 Tage Halsweh. Anscheinend niemand anderes, auch nicht im selben Haushalt infiziert.

1 Kollegin ca. 55; ungeimpft im Dezember positiv mit Delta. 6 Wochen Krankenstand, darunter 10 Tage KH mit zeitweiliger Sauerstoffmaske (nicht ICU). Kann jetzt nach der Rückkehr nur mehr 20 Stunden/Wo arbeiten weil sie mehr nicht schafft.

1 Kollege nimmt an der Antikörperstudie der MUW teil. War vor 19 Monaten infizert mit Krankenhausaufenthalt (ohne Sauerstoffgabe); Long-Covid im abklingen. 1 Mal geimpft (AZ). Ca. 9 Monaten später 11.000 BAU (2. unentdeckte Infektion wird vermutet, er selber hätte davon nichts gemerkt); nach Pfizer im Dezember nun 25.000 BAU. Das "draufimpfen" auf die 11.000 hat er nicht einmal gespürt...

Alle 3 "normale" Leute; BMI 25-30, keine (bekannten) Vorerkrankungen

Grüße

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 27. Jan 2022, 13:15

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 12:10
Hirschberg hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:58
gewo hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:08
...
das ist so nicht richtig glaube ich.

die impfung hat auch schon bei delta nicht zu 100% gegen ansteckung geschuetzt
es kam immer auf die anzahl der partikel in der ausatemluft an

bei omicron sind halt weniger bereits uU fuer eine ansteckung ausreichend
Doch ist richtig, lt. einer Studie in GB hatten dort 2x geimpfte nach gewisser Zeit nach der Impfung ein höheres Ansteckungsrisiko als ungeimpfte!
Fakeinfo aus telegram, wie üblich vom Hirschberg
Die Trottelinterpretation dieser Studie wurde sowohl von mir, als auch div. Websites und sogar auf Youtube zigfach vor Ewigkeiten widerlegt.

Beweist lediglich, dass die Deppen, die sowas verbreiten, ned rechnen können und eigentlich echt nochmal die Schulpflicht aufs Aug gedrückt bekommen sollten.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 27. Jan 2022, 13:26

MrRiesa hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:48
Zu 1.
JA. Mehr als nur der Großteil der Patienten die in meinem Arbeitsbereich auf der Intensiv liegt ist nicht geimpft. Keine, die nur laut grünen pass als UNGEIMPFT gelten weil der letzte Stich zu lange her ist, sondern wirklich komplett ungeimpft. und das sind keine Daten/Statistiken dich ich irgendwo her hab, das hab ich mehrmals die Woche "live" gesehen..
und da hatte ich quer durch die Bank alles. Alte, junge, mit / ohne Vorerkrankung - einzige gemeinsamkeit war wirklich das sie so gut wie alle ungeimpft waren. und das zieht sich seit September 21 so durch.. hin und wieder liegt mal ein geimpfter auf der Intensiv, meist 80+ und/oder mit Vorerkrankungen/Immunschwächen..

2. Nein
Impfen, Omicron zur Durchseuchung nutzen wäre mein Ansatz, aber ich bin kein Virologe/Infektiologe
Dazu will sich keiner von den üblichen Hobbyvirologen äußern? Passt wohl nicht in's Weltbild?

Bekannter von mir arbeitet in Innsbruck auf der Intensiv. 1 zu 1 was er immer erzählt...
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Philipp1 » Do 27. Jan 2022, 13:31

RcL hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:55
Philipp1 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:28
Wir haben angeblich dieses Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit.
Wie fast jedes Recht funktioniert auch das nicht uneingeschränkt, sondern ist situationsbedingt abzuwägen.
Meiner Ansicht nach gibt Covid19 diesen massiven Eingriff in das Recht nicht her.
RcL hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:55
In dem konkreten Fall hat auch derjenige, den du anstecken würdest, dieses Recht.
Wir "fechten" da meiner Meinung nach draussen auf der Fahnenstange - sprich auf äußerst wackeligem Grund! Wir können, und sollten nicht, aufgrund von scheinbar geringen Wahrscheinlichkeiten und was wäre wenn falls doch nicht aber bei schon Gesetze erlassen, die dann unter Umständen jemand unschuldig physisch zur ungewollten med. Behandlung zuführen!

Das ist in meinen Augen so wie den Angeklagten jetzt aus Mangel an Beweisen nicht länger freizusprechen, sondern den Mangel zu ignorieren und präventiv - weil er könnte ja vielleicht doch mal was anstellen, wir haben ihn ja schon da - gleich einzusperren. Das meine ich damit wenn ich sage das geht in die falsche Richtung.
RcL hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:55
Und auch das Recht auf medizinische Versorgung ist ein solches, nur so nebenbei. Da gehts nicht nur drum dass das Personal "unter der Last leidet", sondern dass OPs verschoben werden müssen usw.
Das war auch damit implizit gemeint. Und wenn, bzw. denke ich daß wir das wollen, daß die med. Versorgung gewährleistet ist, dann müssen Gelder, Aufwand und Resourcen dorthin fliessen. Und nicht in Werbung für die Impfung oder die Strafverfolgung von unschuldigen Menschen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 27. Jan 2022, 13:43

Philipp1 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 13:31
Meiner Ansicht nach gibt Covid19 diesen massiven Eingriff in das Recht nicht her.
Jedem seine Meinung, nix einzuwenden.
Wir "fechten" da meiner Meinung nach draussen auf der Fahnenstange - sprich auf äußerst wackeligem Grund! Wir können, und sollten nicht, aufgrund von scheinbar geringen Wahrscheinlichkeiten und was wäre wenn falls doch nicht aber bei schon Gesetze erlassen, die dann unter Umständen jemand unschuldig physisch zur ungewollten med. Behandlung zuführen!
Die Wahrscheinlichkeiten scheinen weniger gering zu sein, als angenommen. Aber ja, das ist halt ein Meinungskonflikt. Ich finde nicht, dass das so wie bisher funktioniert. Unser System, as it is, lässt keine brauchbare Lösung zu, also muss man sich was überlegen. Und das ist eben die Impfpflicht. Besser, als ein Grundprinzip der med. Versorgung auf den Kopf zu stellen und zu sagen "Gut, ungeimpfte Infizierte sind jetzt in der Prioritätenliste ab sofort ganz unten, also unter nicht-notwendigen OPs" oder "Gut, diese Leute zahlen die Behandlung jetzt selber, weil selbst schuld". Irgendwas musst machen, es kann ned sein dass Hobbyrebellen das System lahmlegen.
Das ist in meinen Augen so wie den Angeklagten jetzt aus Mangel an Beweisen nicht länger freizusprechen, sondern den Mangel zu ignorieren und präventiv - weil er könnte ja vielleicht doch mal was anstellen, wir haben ihn ja schon da - gleich einzusperren. Das meine ich damit wenn ich sage das geht in die falsche Richtung.
Tatsächlich kannst du komplett ohne Beweise verurteilt werden. "Im Zweifel für den Angeklagten" ist nicht in Stein gemeißelt. Der "Zweifel" kann schon weg sein, sobald der Richter sagt "Also ich könnt mir schon vorstellen, dass das evtl. so war...."
Das war auch damit implizit gemeint. Und wenn, bzw. denke ich daß wir das wollen, daß die med. Versorgung gewährleistet ist, dann müssen Gelder, Aufwand und Resourcen dorthin fliessen. Und nicht in Werbung für die Impfung oder die Strafverfolgung von unschuldigen Menschen.
Du kannst halt ned jedes Problem mit Geld bewerfen und hoffen dass es besser wird.

Dass kein Aufwand die letzten 2 Jahre betrieben wurde, kann denke ich niemand behaupten. Ebenso, dass kein Geld investiert wurde. Die Impfstoffe werden von den Herstellern ned gespendet, das ganze Personal in den Impfstraßen sitzt ned ehrenamtlich dort, die div. Systeme zur Erfassung der Daten wurden ned als Hobbyprojekt am Feierabend aufgestellt und programmiert.... Usw.usf., die Pandemie ist in Wahrheit schweineteuer. Auch ohne Lockdowns.

Man könnte (sollte!) Pflegekräften und co. wohl mehr bezahlen, aber damit löst du halt das Problem auch ned.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 27. Jan 2022, 14:05

Verschwörung hin Verschwörung her...jeder soll seine Meinung haben, weil ändern kann sie keiner beim Anderen!
Nach fast 1600Seiten ist das wohl wirklich FAKT.

Die Einzelnen Daten, die jeder hat, damit mein ich jetzt persönlich erlebt und seinen Fokus der gerade vor ihm liegt, ist jetzt das einzige das
der Einzelne subjektiv betrachtet erzählen kann. Das stimmt aus seiner Sicht der Dinge 100%. Je mehr Einsichten jeder in die Welt des anderen erhält desto mehr Informationen gewinnen wir daraus.

Fangen wir somit bei 0 an und rekonstruieren wir "den Fall" und erörtern daran was unserer Meinung das richtige ist.
Beim Thema Waffengesetz habe wir das auch geschafft!
Objektiv Zahlen, Daten und Fakten hinterfragen und gegebenenfalls auf zeigen was nicht stimmt.

Wenn dich der Lehrer beschimpft "Du zu dämlich bist für Mathe!", hilfts dir das nix um das Zeug zu verstehen...liegt also am Lehrer nicht aber am Stoff oder?

Drum bin ich für Klarheit, Offenheit, Sicherheit und Präzision. Treffer vor Geschwindigkeit!
Meine Meinung

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 27. Jan 2022, 14:12

gearrillero hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 14:05
Wenn dich der Lehrer beschimpft "Du zu dämlich bist für Mathe!", hilfts dir das nix um das Zeug zu verstehen...liegt also am Lehrer nicht aber am Stoff oder?
Wenn dir der vorrechnet was ned stimmt und du trotzdem der Meinung bist, dass die Wurzel aus 10 halt jetzt 2 ist, weils deine Meinung ist und der Lehrer ja (wie alle Mathelehrer) lügt, bist aber einfach zu dämlich, dafür kann der Lehrer dann halt nix.... Es is ja ned so, dass hier noch nix widerlegt worden wäre.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 27. Jan 2022, 15:46

Es zeigt die Lösungen jedoch nicht den Weg!
Jede Mathematikaufgabe zählt nichts wenn du von der Rechnung auf die Lösung kommst ohne den Lösungsweg aufzuzeigen...also ist die Behauptung das Eine, sprich die "Theorie" und der Lösungsweg oder die Herleitung bzw. Probe die valide Feststellung das die Annahme richtig ist. Mehr Arbeit, aber genau darum gehts.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 862
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Do 27. Jan 2022, 15:50

Hirschberg hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:58
gewo hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:08
...
das ist so nicht richtig glaube ich.

die impfung hat auch schon bei delta nicht zu 100% gegen ansteckung geschuetzt
es kam immer auf die anzahl der partikel in der ausatemluft an

bei omicron sind halt weniger bereits uU fuer eine ansteckung ausreichend
Doch ist richtig, lt. einer Studie in GB hatten dort 2x geimpfte nach gewisser Zeit nach der Impfung ein höheres Ansteckungsrisiko als ungeimpfte!
Du bist schon ein ganz spezieller Kandidat..

Ich hab ehrlich gesagt sowieso nicht damit gerechnet von dir eine ehrliche Antwort zu den vorher gestellten Fragen zu bekommen aber das du das komplett ausblendest und gar nicht antwortest sagt eh genug aus!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9436
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 27. Jan 2022, 16:07

ein Ex-Kollege, mit dem ich noch gut in Kontakt bin, war im Dezember positiv und in Quarantäne.

Jetzt schon WIEDER. Keine Ahnung was der aufführt und wie das geht. Er ist die erste Person, den ich kenne, der zweimal so knapp hintereinander positiv ist...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 27. Jan 2022, 16:18

Teal'c hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 16:07
ein Ex-Kollege, mit dem ich noch gut in Kontakt bin, war im Dezember positiv und in Quarantäne.

Jetzt schon WIEDER. Keine Ahnung was der aufführt und wie das geht. Er ist die erste Person, den ich kenne, der zweimal so knapp hintereinander positiv ist...
1x Delta 1x Omikron?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9436
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 27. Jan 2022, 16:23

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 16:18
Teal'c hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 16:07
ein Ex-Kollege, mit dem ich noch gut in Kontakt bin, war im Dezember positiv und in Quarantäne.

Jetzt schon WIEDER. Keine Ahnung was der aufführt und wie das geht. Er ist die erste Person, den ich kenne, der zweimal so knapp hintereinander positiv ist...
1x Delta 1x Omikron?
ich kanns mir auch nur so erklären. Oder er hat einfach keine Antikörper aufgebaut beim ersten Mal, er hatte keine Symptome, war nur positiv. :confusion-shrug:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Do 27. Jan 2022, 17:15

Teal'c hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 16:07
ein Ex-Kollege, mit dem ich noch gut in Kontakt bin, war im Dezember positiv und in Quarantäne.

Jetzt schon WIEDER. Keine Ahnung was der aufführt und wie das geht. Er ist die erste Person, den ich kenne, der zweimal so knapp hintereinander positiv ist...
same here - 44 Tage nach positiv mit Delta hat er seit 2 Tagen Omikron

Gesperrt