ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 27. Jan 2022, 09:19

Lagavulin hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:29
Vor 2 Jahren hätte ich das lustig gefunden, jetzt bleibt mir der Lacher im Hals stecken...

Yep vor zwei Jahren war das Comedy & Satire - jetzt hast solche Individuen live tagtäglich und die Spinnereien werden ernsthaft vertreten.

Ist besonders unlustig, wenn man selbst mal damit zu tun hat. Solche Diskussionen kannst nur sofort abwürfen und zu einem Selbstgespräch machen.

Sobald sich Covid mal erledigt hat, ist' s dann 5G, Kondensstreifen, deep-state, die scheibenförmige Erde .... zerspragelt sich dann hoffentlich etwas, wenn sich die Spinner nimmer so auf ein Thema schmeißen können.

Wobei beim Klimawandel ....auweh da kann einem Böses schwanen & Covid reloaded. Zeigt sich ja leider laufend, dass der Mensch eher ein dummes Herdenvieh ist :(
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 27. Jan 2022, 09:48

Das heißt ja dann das man sagen kann 4x im Jahr Impfen oder?

Wenn wir alle Zahlen weg lassen und egal was jeder von uns allen Glaubt auf das geht was wirklich Aktuell ist gilt!

+ Geimpfte können einkaufen gehen und sind an sich ohne Probleme im gesellschaftlichen Leben zurück.
+ Geimpfte müssen sich testen lassen für 2G+
+ Geimpfte müssen Maske tragen

+ Ungeimpfte können Arbeiten gehen und Einkaufen im Lebensmittehandl mit Maske
+ Lockdown vorbei ab Montag
- Ungeimpfte können nicht Einkaufen gehen in Shops (trotz Maske oder Test; aber Arbeiten)
- Gasthäuse und Hotels 2G mit Maske für Ungeimpfte kein Zugang (Arbeiten jedoch schon)

Wir können uns glaub ich auch alle darauf einigen das, es schon jedem ziemlich auf den Sack geht das ganze...in jeder Hinsicht!
Jeder will das es wieder so ist wie es vorher war, sprich keine Einschränkungen.

Langsam sollten wir wieder zusammen finden und uns auf Kompromisse einigen.

Fakten...glaub da sind sich auch alle Einig, das das Wichtiger ist wie Blablabla

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Philipp1 » Do 27. Jan 2022, 10:28

gearrillero hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 09:48
Langsam sollten wir wieder zusammen finden und uns auf Kompromisse einigen.
Zustimmung, auch zur Deskalation von Emotionen und der Sprache, alles fein, nur das Problem ist daß bei einigen irgendwann der Staat mit dem Exekutor, oder der Polizei auf der Türmatte stehen werden, den Kuckuck irgendwohin picken werden, oder Leute mitnehmen werden.

Außer man läßt eine für sich selbst nicht gewollte, damit erzwungene, med. Behandlung, die man selbst für sich in Zweifel stellt und deshalb ablehnt, über sich ergehen. Das klingt nicht nach Kompromiss, wenn die einen abgeführt werden - und die anderen nicht.

Wir haben angeblich dieses Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit. Die beinhaltet auch den Schutz vor Impfungen. Das ist der Schwerpunkt, das Gravitationszentrum, einer der Anker, das Fundament, das man nicht angreifen oder wegschieben darf.

Covid gibt es nicht her das anzugreifen! Es ist nicht die Pest! Auch ein Gesundheitssystem, Ärzte und Pfleger, die sicher unter der Last leiden, geben das nicht her. Meiner Ansicht nach gehört der Aufwand dann dorthin gesteckt denen zu helfen, das System zu verbessern, überhaupt versuchen einzudämmen daß Leute zuhause abgeschieden ohne Behandlung in den "Röchelnd-Atemnot-Zustand" kommen, aber nicht im Bausch und Bogen jeden jetzt zum dauerhaften schuldigen Sündenbock staatlich und von amtswegen zu erklären, der sich nur mit einer Spritze temporär freikaufen kann. Das ist meiner Ansicht nach die komplett falsche Richtung, oder Entwicklung in eine absolut falsche Richtung.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 27. Jan 2022, 10:35

wir stecken doch eh über eine Milliarde in a Impflotterie.. des passt doch...

*sarkasmus*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 27. Jan 2022, 10:55

Philipp1 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:28
Wir haben angeblich dieses Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit. Die beinhaltet auch den Schutz vor Impfungen. Das ist der Schwerpunkt, das Gravitationszentrum, einer der Anker, das Fundament, das man nicht angreifen oder wegschieben darf.
Wie fast jedes Recht funktioniert auch das nicht uneingeschränkt, sondern ist situationsbedingt abzuwägen. In dem konkreten Fall hat auch derjenige, den du anstecken würdest, dieses Recht.

Und auch das Recht auf medizinische Versorgung ist ein solches, nur so nebenbei. Da gehts nicht nur drum dass das Personal "unter der Last leidet", sondern dass OPs verschoben werden müssen usw.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 27. Jan 2022, 11:00

RcL hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:55
Philipp1 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:28
Wir haben angeblich dieses Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit. Die beinhaltet auch den Schutz vor Impfungen. Das ist der Schwerpunkt, das Gravitationszentrum, einer der Anker, das Fundament, das man nicht angreifen oder wegschieben darf.
Wie fast jedes Recht funktioniert auch das nicht uneingeschränkt, sondern ist situationsbedingt abzuwägen. In dem konkreten Fall hat auch derjenige, den du anstecken würdest, dieses Recht.
Nachdem seit Omikron die Impfung nicht mehr gegen die Infektion anderer schützt, ist dieses Argument hinfällig.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 27. Jan 2022, 11:08

trenck hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:00
RcL hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:55
Philipp1 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:28
Wir haben angeblich dieses Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit. Die beinhaltet auch den Schutz vor Impfungen. Das ist der Schwerpunkt, das Gravitationszentrum, einer der Anker, das Fundament, das man nicht angreifen oder wegschieben darf.
Wie fast jedes Recht funktioniert auch das nicht uneingeschränkt, sondern ist situationsbedingt abzuwägen. In dem konkreten Fall hat auch derjenige, den du anstecken würdest, dieses Recht.
Nachdem seit Omikron die Impfung nicht mehr gegen die Infektion anderer schützt, ist dieses Argument hinfällig.

trenck
das ist so nicht richtig glaube ich.

die impfung hat auch schon bei delta nicht zu 100% gegen ansteckung geschuetzt
es kam immer auf die anzahl der partikel in der ausatemluft an

bei omicron sind halt weniger bereits uU fuer eine ansteckung ausreichend
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 27. Jan 2022, 11:18

Ich würd gern mal von jedem einzelnen wissen wie er anhand seiner Erfahrung bzw. Informationen, es sieht:
- Helfen die Impfungen Schäden vorzubeugen?
- Helfen die Eindämmungsmaßnahmen(Lockdowns, Absonderungen, Geimpfte/Ungeimpfte Zugang bzw. kein Zugang)?

Vielleicht könnten wir hierfür mehrere Kernfragen herausarbeiten und eine Umfrage starten...das gäbe zumindest einen momentanen Einblick und was sich jeder Denkt. Frei von jeder Wertung.

Ein Vorschlag?

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wolpertinger » Do 27. Jan 2022, 11:41

Meiner bescheidenen Meinung nach würde das Testen für Alle funktionieren um Infektionen frühzeitig zu erkennen und dementsprechend dagegen zu wirken. Das würde voraussetzen dass die Kontaktverfolgung funktioniert und das Absonderungsbescheide schnellstmöglich ausgestellt werden. Bei der Impfpflicht bin ich, obwohl dreifach geimpft, nur dafür wenn es eine sterile Immunität bewirken würde.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 27. Jan 2022, 11:47

Keine Impfpflicht weils net sterile Immunität bewirkt sondern trotzdem weiterverbreitet wird.

Daher:

NUr mehr 1G und das überall, 1G heisst für mich getestet!
Wer positiv, bleibt zuhause für 1Woche, egal welche Version COV
Wer K1, testet sich nach 3Tagen frei oder auchnicht wenn noch positiv.
Impfung nur jene die wollen
Grüner Pass ersatzlos gestrichen

Ende
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 862
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Do 27. Jan 2022, 11:48

gearrillero hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:18
Ich würd gern mal von jedem einzelnen wissen wie er anhand seiner Erfahrung bzw. Informationen, es sieht:
- Helfen die Impfungen Schäden vorzubeugen?
- Helfen die Eindämmungsmaßnahmen(Lockdowns, Absonderungen, Geimpfte/Ungeimpfte Zugang bzw. kein Zugang)?

Vielleicht könnten wir hierfür mehrere Kernfragen herausarbeiten und eine Umfrage starten...das gäbe zumindest einen momentanen Einblick und was sich jeder Denkt. Frei von jeder Wertung.

Ein Vorschlag?
Zu 1.
JA. Mehr als nur der Großteil der Patienten die in meinem Arbeitsbereich auf der Intensiv liegt ist nicht geimpft. Keine, die nur laut grünen pass als UNGEIMPFT gelten weil der letzte Stich zu lange her ist, sondern wirklich komplett ungeimpft. und das sind keine Daten/Statistiken dich ich irgendwo her hab, das hab ich mehrmals die Woche "live" gesehen..
und da hatte ich quer durch die Bank alles. Alte, junge, mit / ohne Vorerkrankung - einzige gemeinsamkeit war wirklich das sie so gut wie alle ungeimpft waren. und das zieht sich seit September 21 so durch.. hin und wieder liegt mal ein geimpfter auf der Intensiv, meist 80+ und/oder mit Vorerkrankungen/Immunschwächen..

2. Nein
Impfen, Omicron zur Durchseuchung nutzen wäre mein Ansatz, aber ich bin kein Virologe/Infektiologe

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 27. Jan 2022, 11:50

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 20:46
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:01
tousibaer hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 16:36
...
Brauchst nur statt "Impfung" immer "legale Schusswaffe" einsetzen.
...
Grundsätzlich: Ihr werdet doch bitte nicht bestreiten dass es Impftote und Impfgeschädigte in erheblichem Maß gibt?
Das wäre Relitätsverweigerung!
Doch! Das ist einfach falsch, aber mit dir braucht man über sowas nicht diskutieren.

Lassen wir doch mal Statistiken aus sämtlichen Quellen links liegen.. Wie siehts mit persönlichen Erfahrungen aus?
60 Ärzte, 60 RTs, 7 OP Assistenten.. Alle bis auf 1 geimpft, nichts.
Privat, 12 Freunde und so 20..30 Bekannte.. bis auf 2 Freunde, alle geimpft. Nichts.
Und das würden dir hier mehrere so bestätigen da bin ich mir sicher.. Auch wenn dein Argument dann ist, das wären haltlose Behauptungen..
Wie siehts in deinem Kreis aus.. Wieviel geimpfte, wieviel Impfschäden oder Tote? Ehrlich sein..nicht um deinen Standpunkt zu untermauern.. Kannst du das?
Genau dieser Frage würde ich mich auch anschließen!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 27. Jan 2022, 11:58

gewo hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:08
...
das ist so nicht richtig glaube ich.

die impfung hat auch schon bei delta nicht zu 100% gegen ansteckung geschuetzt
es kam immer auf die anzahl der partikel in der ausatemluft an

bei omicron sind halt weniger bereits uU fuer eine ansteckung ausreichend
Doch ist richtig, lt. einer Studie in GB hatten dort 2x geimpfte nach gewisser Zeit nach der Impfung ein höheres Ansteckungsrisiko als ungeimpfte!
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 27. Jan 2022, 12:10

Hirschberg hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:58
gewo hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:08
...
das ist so nicht richtig glaube ich.

die impfung hat auch schon bei delta nicht zu 100% gegen ansteckung geschuetzt
es kam immer auf die anzahl der partikel in der ausatemluft an

bei omicron sind halt weniger bereits uU fuer eine ansteckung ausreichend
Doch ist richtig, lt. einer Studie in GB hatten dort 2x geimpfte nach gewisser Zeit nach der Impfung ein höheres Ansteckungsrisiko als ungeimpfte!
Fakeinfo aus telegram, wie üblich vom Hirschberg

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 27. Jan 2022, 12:13

gewo hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:08
trenck hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:00
RcL hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:55
Philipp1 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 10:28
Wir haben angeblich dieses Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit. Die beinhaltet auch den Schutz vor Impfungen. Das ist der Schwerpunkt, das Gravitationszentrum, einer der Anker, das Fundament, das man nicht angreifen oder wegschieben darf.
Wie fast jedes Recht funktioniert auch das nicht uneingeschränkt, sondern ist situationsbedingt abzuwägen. In dem konkreten Fall hat auch derjenige, den du anstecken würdest, dieses Recht.
Nachdem seit Omikron die Impfung nicht mehr gegen die Infektion anderer schützt, ist dieses Argument hinfällig.

trenck
das ist so nicht richtig glaube ich.

die impfung hat auch schon bei delta nicht zu 100% gegen ansteckung geschuetzt
es kam immer auf die anzahl der partikel in der ausatemluft an

bei omicron sind halt weniger bereits uU fuer eine ansteckung ausreichend
Ja eh, aber vom Prinzip her bleibt es dabei: eine wesentliche Senkung der Wahrscheinlichkeit, jemand anderen anzustecken, ist durch die Impfung nicht zu erreichen. Somit ist das Argument, der Impfzwang würde die Gesundheit meiner Mitmenschen schützen, hinfällig. Das einzige Argument, das somit noch übrig bleibt, ist der Schutz des Gesundheitssystems. Und auch das ist seit Omikron fragwürdig geworden. Dazu die Tatsache, dass Österreich das einzige zivilisierte Land ist, das die Impfpflicht bereits beschlossen hat ...

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt