ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 19. Jan 2022, 18:04

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 17:58
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 14:08
Da_Mani hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 13:36
Ich meinte wenn die Omikronvariante nicht so ausgibt und die Leute nicht auf der Intensiv sondern "nur" auf der Normalstation landen.
Wenn die Zahlen so weitergehen dann werden die Spitalsaufenthalte auf der Normalstation auch mehr werden
selbstverständlich werden die mehr werden.
Ich hab einen Freund, der in einer Spitalapotheke arbeitet.
Der ist momentan Statiker, weil er sich permanent ausrechnen muss, wie und wieviel er den Sauerstoff, der jetzt massiv eingelagert wird, lagern kann, ohne dass die Decke durchbricht.
Die KH bereiten sich grad massiv auf steigende Einlieferungen vor.
Wir sehen ja erst seit einer Woche oder so wieder 5-stellige Infektionszahlen pro Tag, ein Teil davon wird jetzt schön langsam ins Spital müssen, auch wenns nur a Grippe erwischt haben weils Corona ja wegen dem gesunden Immunsystem, Vit D und Ivermectin nicht kriegen können.

Und Trenck - auch normale Spitalsbetten sind nicht unendlich verfügbar und werden auch von anderen Patienten gebraucht, net nur von unbelehrbaren Coronaleugnern.
Normale Betten sind aber sehr viele vorhanden und könnten auch im Falle relativ leicht erzeugt werden.

Genau...und das dazugehörige Personal wächst auf Bäumen,oder?
Ist es wirklich so schwer zu verstehen,dass die Betten für sich alleine auch nix bringen? :think:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Mi 19. Jan 2022, 18:07


Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 19. Jan 2022, 18:15

ebner33 hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 18:04
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 17:58
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 14:08
Da_Mani hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 13:36
Ich meinte wenn die Omikronvariante nicht so ausgibt und die Leute nicht auf der Intensiv sondern "nur" auf der Normalstation landen.
Wenn die Zahlen so weitergehen dann werden die Spitalsaufenthalte auf der Normalstation auch mehr werden
selbstverständlich werden die mehr werden.
Ich hab einen Freund, der in einer Spitalapotheke arbeitet.
Der ist momentan Statiker, weil er sich permanent ausrechnen muss, wie und wieviel er den Sauerstoff, der jetzt massiv eingelagert wird, lagern kann, ohne dass die Decke durchbricht.
Die KH bereiten sich grad massiv auf steigende Einlieferungen vor.
Wir sehen ja erst seit einer Woche oder so wieder 5-stellige Infektionszahlen pro Tag, ein Teil davon wird jetzt schön langsam ins Spital müssen, auch wenns nur a Grippe erwischt haben weils Corona ja wegen dem gesunden Immunsystem, Vit D und Ivermectin nicht kriegen können.

Und Trenck - auch normale Spitalsbetten sind nicht unendlich verfügbar und werden auch von anderen Patienten gebraucht, net nur von unbelehrbaren Coronaleugnern.
Normale Betten sind aber sehr viele vorhanden und könnten auch im Falle relativ leicht erzeugt werden.

Genau...und das dazugehörige Personal wächst auf Bäumen,oder?
Ist es wirklich so schwer zu verstehen,dass die Betten für sich alleine auch nix bringen? :think:

Fast, das Personal dafür könnte ausgebildet werden im Extremfall.

Da die Regierung es aber sowieso bis dato es noch nicht für notwendig erachtet hat da eine "offensive" zu starten, wird das Ganze wohl nicht allzu ernst genommen.

Von daher, wird es eh nicht eintreffen das wir auch nur ansatzweise an irgendeine Grenze dahingehend stoßen werden.

Alles nur mehr eine perverse Show die da von den Politheinis abgezogen wird.

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Justin88 » Mi 19. Jan 2022, 19:29

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 15:53
Justin88 hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:23
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:23
Erstens mal geht es um eine Impfpflicht und nicht um eine Zwangsimpfung.
Ähem......
Ich schreibe ungern in diesem thread etwas, aber in diesem Fall:
Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Impfpflicht u. Zwangsimpfung!
Oder habe ich die dzt Medienberichte falsch verstanden, das zB bei Verkehrskontrollen der Impfstatus geprüft wird u. falls jemand ungeimpft ist eine Bestrafung erfolgt????
*Kopfschüttel*
mehr sag ich lieber nicht
muss man das wirklich erklären ? :think:

ok
Impfpflicht - Du musst Dich zwar per Gesetz impfen lassen, musst ev. Strafen hinnehmen, wenn Du's nicht tust, sonst passiert Dir aber nix, Du kriegst keine Impfung von irgendwem verpasst, wenn Du nicht willst

Zwangsimpfung - Du bist zu einem Stichtag nicht geimpt, dann kommt die Stasi, die Polizei oder wer auch immer, führt Dich ab und dort kriegst Deine Impfung, ob Du willst oder nicht. Vielleicht auch gleich daheim in der Wohnung, keine Ahnung wie sowas ablaufen würde.
Oder es funktioniert so - https://www.youtube.com/watch?v=sa4T9KJl670
Werter Herr Hobbykapitän!

Ich möchte mit Ihnen keinen Kontakt pflegen!


Den Grund werden Sie sich hoffentlich denken können.

Für den nicht unwahrscheinliche Fall das Sie sich nun beleidigt fühlen melden Sie es bitte dem Admin.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 19. Jan 2022, 19:54

Justin88 hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 19:29
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 15:53
Justin88 hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:23
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:23
Erstens mal geht es um eine Impfpflicht und nicht um eine Zwangsimpfung.
Ähem......
Ich schreibe ungern in diesem thread etwas, aber in diesem Fall:
Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Impfpflicht u. Zwangsimpfung!
Oder habe ich die dzt Medienberichte falsch verstanden, das zB bei Verkehrskontrollen der Impfstatus geprüft wird u. falls jemand ungeimpft ist eine Bestrafung erfolgt????
*Kopfschüttel*
mehr sag ich lieber nicht
muss man das wirklich erklären ? :think:

ok
Impfpflicht - Du musst Dich zwar per Gesetz impfen lassen, musst ev. Strafen hinnehmen, wenn Du's nicht tust, sonst passiert Dir aber nix, Du kriegst keine Impfung von irgendwem verpasst, wenn Du nicht willst

Zwangsimpfung - Du bist zu einem Stichtag nicht geimpt, dann kommt die Stasi, die Polizei oder wer auch immer, führt Dich ab und dort kriegst Deine Impfung, ob Du willst oder nicht. Vielleicht auch gleich daheim in der Wohnung, keine Ahnung wie sowas ablaufen würde.
Oder es funktioniert so - https://www.youtube.com/watch?v=sa4T9KJl670
Werter Herr Hobbykapitän!

Ich möchte mit Ihnen keinen Kontakt pflegen!


Den Grund werden Sie sich hoffentlich denken können.

Für den nicht unwahrscheinliche Fall das Sie sich nun beleidigt fühlen melden Sie es bitte dem Admin.
dann setz mich auf die Ignorierliste oder les meine Beiträge einfach nicht.
Ich hab Dir ja weder eine PN geschrieben noch hab ich Dich angerufen, Du musst also mit mir keinen Kontakt pflegen.
Das einzige was ich gemacht hab, ich hab Deine Frage beantwortet, die zugegebenermaßen jeder Volksschüler auch hätte beantworten können. Aber für die Blödheit Deiner Frage kann ja ich nix dafür.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 19. Jan 2022, 20:09

Und wieder mal bestätigt sich die Ansicht dass dieser Thread mehr als entbehrlich ist. :lol:
Wichtige Informationen bekommt man hier ohnehin nicht. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 19. Jan 2022, 20:14

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 18:15
ebner33 hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 18:04
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 17:58
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 14:08


selbstverständlich werden die mehr werden.
Ich hab einen Freund, der in einer Spitalapotheke arbeitet.
Der ist momentan Statiker, weil er sich permanent ausrechnen muss, wie und wieviel er den Sauerstoff, der jetzt massiv eingelagert wird, lagern kann, ohne dass die Decke durchbricht.
Die KH bereiten sich grad massiv auf steigende Einlieferungen vor.
Wir sehen ja erst seit einer Woche oder so wieder 5-stellige Infektionszahlen pro Tag, ein Teil davon wird jetzt schön langsam ins Spital müssen, auch wenns nur a Grippe erwischt haben weils Corona ja wegen dem gesunden Immunsystem, Vit D und Ivermectin nicht kriegen können.

Und Trenck - auch normale Spitalsbetten sind nicht unendlich verfügbar und werden auch von anderen Patienten gebraucht, net nur von unbelehrbaren Coronaleugnern.
Normale Betten sind aber sehr viele vorhanden und könnten auch im Falle relativ leicht erzeugt werden.

Genau...und das dazugehörige Personal wächst auf Bäumen,oder?
Ist es wirklich so schwer zu verstehen,dass die Betten für sich alleine auch nix bringen? :think:

Fast, das Personal dafür könnte ausgebildet werden im Extremfall.
Woher nimmst du eigentlich das Personal? Was machst du mit denen eigentlich nach der Pandemie?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 19. Jan 2022, 20:34

trenck hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 13:34
Was heißt "alle"? Alle, die bisher in der Intensiv lagen, kommen auf die Normalstationen? Das sollte für das Gesundheitssystem kein Problem darstellen.

trenck
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 17:58
Normale Betten sind aber sehr viele vorhanden und könnten auch im Falle relativ leicht erzeugt werden.
Ihr arbeitet ja beide in Krankenhäusern. Könnt ihr dann vielleicht eure Kontakte spielen lassen, damit sie die werdende Mutter eines Kollegen nicht nach der Geburt nach kurzer Zeit direkt ausm Krankenhaus schmeißen wegen Überbelegung (wurde nämlich so angekündigt)?

Solltet ihr nicht in Krankenhäusern arbeiten, frag ich mich, woher ihr eigentlich so genau Bescheid wisst.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 19. Jan 2022, 21:02

RcL hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 20:34
trenck hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 13:34
Was heißt "alle"? Alle, die bisher in der Intensiv lagen, kommen auf die Normalstationen? Das sollte für das Gesundheitssystem kein Problem darstellen.

trenck
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 17:58
Normale Betten sind aber sehr viele vorhanden und könnten auch im Falle relativ leicht erzeugt werden.
Ihr arbeitet ja beide in Krankenhäusern. Könnt ihr dann vielleicht eure Kontakte spielen lassen, damit sie die werdende Mutter eines Kollegen nicht nach der Geburt nach kurzer Zeit direkt ausm Krankenhaus schmeißen wegen Überbelegung (wurde nämlich so angekündigt)?

Solltet ihr nicht in Krankenhäusern arbeiten, frag ich mich, woher ihr eigentlich so genau Bescheid wisst.
die machen dann halt aus der gyn und der chirurgie-station eine coronastation. die betten sind ja da.
darf dann halt keiner operiert werden, der nachbetreuung und pflege braucht. und kinderkriegen verschieben wir um 2 monate, die fratzen müßen ja net unbedingt jetzt kommen, wo alles voll ist :whistle: .

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 19. Jan 2022, 21:09

suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 19. Jan 2022, 21:37

RcL hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 20:34
trenck hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 13:34
Was heißt "alle"? Alle, die bisher in der Intensiv lagen, kommen auf die Normalstationen? Das sollte für das Gesundheitssystem kein Problem darstellen.

trenck
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 17:58
Normale Betten sind aber sehr viele vorhanden und könnten auch im Falle relativ leicht erzeugt werden.
Ihr arbeitet ja beide in Krankenhäusern. Könnt ihr dann vielleicht eure Kontakte spielen lassen, damit sie die werdende Mutter eines Kollegen nicht nach der Geburt nach kurzer Zeit direkt ausm Krankenhaus schmeißen wegen Überbelegung (wurde nämlich so angekündigt)?

Solltet ihr nicht in Krankenhäusern arbeiten, frag ich mich, woher ihr eigentlich so genau Bescheid wisst.
Frag diejenigen, die im ersten Lockdown in Wien (ich glaube, im Austria Center) vorsorglich eine Bettenstation eingerichtet haben. Die wissen doch, was sie tun, oder? Offensichtlich hätte es dafür auch Personal gegeben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 19. Jan 2022, 22:27

trenck hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 21:37
Frag diejenigen, die im ersten Lockdown in Wien (ich glaube, im Austria Center) vorsorglich eine Bettenstation eingerichtet haben. Die wissen doch, was sie tun, oder? Offensichtlich hätte es dafür auch Personal gegeben.

trenck
Wars ned in der Messe Wien?

Ich frag dich, als Experten der seine Infos auch nur aus Medien bezieht wie wir alle (sorry, die ganz Elitären holen sichs auf Telegram und Schwurblerblogs), und ned diejenigen, die irgendwann mal dieses und jenes.....

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 19. Jan 2022, 22:29

trenck hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 21:37
RcL hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 20:34
trenck hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 13:34
Was heißt "alle"? Alle, die bisher in der Intensiv lagen, kommen auf die Normalstationen? Das sollte für das Gesundheitssystem kein Problem darstellen.

trenck
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 17:58
Normale Betten sind aber sehr viele vorhanden und könnten auch im Falle relativ leicht erzeugt werden.
Ihr arbeitet ja beide in Krankenhäusern. Könnt ihr dann vielleicht eure Kontakte spielen lassen, damit sie die werdende Mutter eines Kollegen nicht nach der Geburt nach kurzer Zeit direkt ausm Krankenhaus schmeißen wegen Überbelegung (wurde nämlich so angekündigt)?

Solltet ihr nicht in Krankenhäusern arbeiten, frag ich mich, woher ihr eigentlich so genau Bescheid wisst.
Frag diejenigen, die im ersten Lockdown in Wien (ich glaube, im Austria Center) vorsorglich eine Bettenstation eingerichtet haben. Die wissen doch, was sie tun, oder? Offensichtlich hätte es dafür auch Personal gegeben.

trenck
Meinst das? https://www.wien.gv.at/presse/2020/03/1 ... hen-bereit
Dabei handelt es sich lediglich um Betreuungsvorsorgen, nicht um Notbetten auf Krankenhausniveau und schon gar nicht für ganz Ö.
Oder meintest du das? https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ochen.html Das wäre jedoch in China und nicht in Wien.

Glaub du verwechselst da gerade was :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mi 19. Jan 2022, 23:08

https://www.youtube.com/watch?v=3RIgLvjgAVI

na bin gespannt wie sie damit aussteigen, wenns die Impfpflicht einführen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 19. Jan 2022, 23:22

RcL hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 22:27
trenck hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 21:37
Frag diejenigen, die im ersten Lockdown in Wien (ich glaube, im Austria Center) vorsorglich eine Bettenstation eingerichtet haben. Die wissen doch, was sie tun, oder? Offensichtlich hätte es dafür auch Personal gegeben.

trenck
Wars ned in der Messe Wien?
Ja. Und?

Zitat aus der damaligen Pressemeldung:
https://www.wien.gv.at/presse/2020/03/1 ... hen-bereit
Die Patientinnen und Patienten werden rund um die Uhr von Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern sowie Sanitäterinnen und Sanitäter betreut. Im Schichtbetrieb sind bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt