ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » So 26. Sep 2021, 13:12

Wieder feuchte Träume gehabt ....

:lol:

joe11
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:58
Wohnort: Kleinhollywood

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von joe11 » So 26. Sep 2021, 18:32

sepp hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 13:12
Wieder feuchte Träume gehabt ....

:lol:

:handgestures-thumbup:
Für eventuell von mir gepostete Ladedaten übernehme ich keine Haftung.Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » So 26. Sep 2021, 22:22

hier wird mir wieder bewusst, warum ich so derartig auf Österreich scheisse, und auswandern werde...

MikeD
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MikeD » So 26. Sep 2021, 22:51

Sauer202 hat wohl noch nicht mitbekommen, dass auch Geimpfte den Virus weitertragen können. Da sie aber eine Ansteckung nicht bzw. kaum merken und sich im Normalfall auch nicht (mehr) testen lassen, sind SIE jetzt wohl die größere Gefahr für die Gesellschaft !

Deshalb sollten meiner Meinung nach die Gratistests weitergeführt werden und in den sensiblen Bereichen nur mehr 1-G (getestet) gelten. Egal ob geimpft oder ungeimpft. Nur so kann man den Überblick über die Corona-Situation behalten.

Es ist zwar schön wenn die Inzidenzen sinken (kann von der Propaganda als Erfolg der Impfung verkauft werden), es hilft aber nicht wenn dann zigtausende (geimpfte) Infizierte unerkannt herumlaufen und das Virus weiter verbreiten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 26. Sep 2021, 23:37

https://www.worldometers.info/coronavir ... ekly_table

Oesterreich liegt dzt europaweit an 8ter stelle was den woechentlichen anstieg an toten betrifft (+38%)
Was schlecht ist

Allerdings sinken die neuen infektionsfaelle mit woechentlich dzt -16%
Was gut ist

Kann sich also jeder was aussuchen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mo 27. Sep 2021, 06:17

m_w hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 22:22
hier wird mir wieder bewusst, warum ich so derartig auf Österreich scheisse, und auswandern werde...
Mach es bitte!
In Österreich ist die Lebensqualität so hoch wie in keinem anderen Land. In Österreich muß man nicht mal Arbeiten um gut leben zu können. In vielen Beteichen sind unsere Gesetze sehr liberal, siehe Waffengesetz.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mo 27. Sep 2021, 06:20

MikeD hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 22:51
Sauer202 hat wohl noch nicht mitbekommen, dass auch Geimpfte den Virus weitertragen können. Da sie aber eine Ansteckung nicht bzw. kaum merken und sich im Normalfall auch nicht (mehr) testen lassen, sind SIE jetzt wohl die größere Gefahr für die Gesellschaft !

Deshalb sollten meiner Meinung nach die Gratistests weitergeführt werden und in den sensiblen Bereichen nur mehr 1-G (getestet) gelten. Egal ob geimpft oder ungeimpft. Nur so kann man den Überblick über die Corona-Situation behalten.

Es ist zwar schön wenn die Inzidenzen sinken (kann von der Propaganda als Erfolg der Impfung verkauft werden), es hilft aber nicht wenn dann zigtausende (geimpfte) Infizierte unerkannt herumlaufen und das Virus weiter verbreiten.
Du verheimlichst aber, dass sich geimpfte viel seltener anstecken als ungeimpfte. So gut wie alle die ich kenne sind geimpft und lassen sich selbstverständlich regelmäßig testen. Will ja keiner jemanden anderen anstecken.

Gratistests ja, aber nur für geimpfte.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 27. Sep 2021, 07:46

sepp hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 13:12
Wieder feuchte Träume gehabt ....

:lol:
Ich befürchte leider das unser Sauer nicht so ganz unrecht hat....es geht ja schon in div. Kreisen das Gerücht um das 3G nun auch für Supermärkte usw kommen soll...kA ob das stimmt oder nur Unsinn ist, aber die vergangenen Monate haben uns gezeigt das so einige Gerüchte real geworden sind. So wie 3G am Arbeitsplatz, aber ok.

Auch das Modell 1G+ wird schon in den Medien aufgegriffen, also Zugang zu vielen Bereichen nur noch mit Impfung + PCR Test. Und dann wird daraus das Narrativ abgeleitet das dies nur zum Schutz der nicht geimpften ist...wobei...ach lassen wir das.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 27. Sep 2021, 09:44

Spiky hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 09:45
Spiky hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 18:11
The_Governor hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 13:00
The_Governor hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 22:26
Meine Annahme steht, ich hab auch kein Problem damit, später zuzugeben, wenn ich falsch lag, aber der Peak der 4. Welle ist in 2 bis 4 Wochen erreicht und wird 3000/Tag nicht übersteigen. Glaskugel. :shhh:
Noch bin ich im Rennen mit meiner Annahme...
Aber sicher ;)

So war's in der KW 36
Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 21:48
Halten wir uns mal an die amtlichen Zahlen:
Impfstatus: 62%
Voriges Jahr hatten wir eine Sieben-Tage-Inzidenz von ca. 122, heuer 128
freie Intensivbetten: 37% (13%-48%... ist nicht sehr viel...)
Dass die Zahlen in den nächsten paar Wochen nicht sinken werden, sollte wohl klar sein (Stichwort Schulstart, Innengastro, etc.)
Die Kurve dürfte ähnlich der des Vorjahres sein, da die infektiösere Deltavariante durch die 60%ige Impfrate egalisiert werden wird.

Für mich gibt das ein klares Bild.
Schau ma mal in 4-8 Wochen, ob Deine Kristallkugel oder meine Volksschülerrechnung näher an der Realität ist...
So ist es in der KW 37
Impfstatus: 62%
Sieben-Tage-Inzidenz KW 37: 165
freie Intensivbetten: 39%

Schaut für mich nicht nach einer Abflachung aus...
geschweige denn einer Trendumkehr
Aber wir haben ja noch 1 - 3 Wochen Zeit... Volksschulrechnung :whistle:
So ist es in der KW 38
Impfstatus: 60%
Sieben-Tage-Inzidenz KW 38: 156
freie Intensivbetten: 36%

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist zwar geringer geworden (bin schon auf nächste Woche gespannt), die KH/Intensivpatienten aber mehr
Schaut für mich noch immer nicht nach einer Abflachung aus...
geschweige denn einer Trendumkehr
Aber wir haben ja noch 1 - 2 Wochen Zeit... Volksschulrechnung :whistle:
So ist es in der KW 39
Impfstatus: 60%
Sieben-Tage-Inzidenz KW 39: 130
freie Intensivbetten: 35%

Hmmm, könnte sich doch tatsächlich zu einer Trendumkehr entwickeln... :shifty:
Schau ma mal in ein paar Wochen ob die Kristallkugel die Volksschulrechnung schlägt...
Bin neugierig...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 27. Sep 2021, 09:55

Die Volksschulrechnung IST die Kristallkugel. :D

Wie kann der Impfstatus von 62% (weiter oben im Zitat) auf 60% gefallen sein? Abgelaufene frühe Impfungen? :think:

MikeD
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MikeD » Mo 27. Sep 2021, 10:03

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 06:20
Du verheimlichst aber, dass sich geimpfte viel seltener anstecken als ungeimpfte. So gut wie alle die ich kenne sind geimpft und lassen sich selbstverständlich regelmäßig testen. Will ja keiner jemanden anderen anstecken.

Gratistests ja, aber nur für geimpfte.
Dem Virus ist es völlig egal ob jemand geimpft ist oder nicht, er versucht dich zu infizieren und sich zu vermehren.

Bei einem Geimpften reagiert das Immunsystem aber schneller und kann dies meist rasch unterbinden. Deshalb sind Geimpfte auch kürzer und weniger ansteckend als Ungeimpfte (von Fluchtmutationen einmal abgesehen).

Allerdings habe ich leider festgestellt, dass sich die Meisten (in meinem Umfeld) nur impfen lassen, damit sie sich die lästigen Tests ersparen und wieder mehr Freiheiten haben. Sie fühlen sich dann vor dem Virus geschützt, die Anderen (z.B. auch Kinder) sind ihnen egal !

Und zum Thema "Gratistests nur für Geimpfte", das würde das Versicherungsprinzip der Krankenversicherung komplett aushebeln. Warum sollten Ungeimpfte mit ihren Versicherungsbeiträgen die Tests der Geimpften bezahlen, wenn sie für ihre eigenen Tests selbst aufkommen müssen ?

Außerdem, wie soll z.B. eine kleine Supermarktangestellte einen täglichen PCR-Test (70-100€) bezahlen, da bleibt vom Lohn ja nichts übrig ?! Das käme dann einer indirekten Impfpflicht gleich, wer sich die Tests nicht leisten kann, muss sich impfen lassen !

Und wenn man bei den Gratistests Unterschiede macht, was kommt als Nächstes, keine medizinische Behandlung mehr für Ungeimpfte ? Hast Du dann einen Herzinfarkt und bist nicht geimpft, must halt verrecken, selber Schuld, hättest dich impfen lassen...

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 27. Sep 2021, 10:08

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 06:20
MikeD hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 22:51
Sauer202 hat wohl noch nicht mitbekommen, dass auch Geimpfte den Virus weitertragen können. Da sie aber eine Ansteckung nicht bzw. kaum merken und sich im Normalfall auch nicht (mehr) testen lassen, sind SIE jetzt wohl die größere Gefahr für die Gesellschaft !

Deshalb sollten meiner Meinung nach die Gratistests weitergeführt werden und in den sensiblen Bereichen nur mehr 1-G (getestet) gelten. Egal ob geimpft oder ungeimpft. Nur so kann man den Überblick über die Corona-Situation behalten.

Es ist zwar schön wenn die Inzidenzen sinken (kann von der Propaganda als Erfolg der Impfung verkauft werden), es hilft aber nicht wenn dann zigtausende (geimpfte) Infizierte unerkannt herumlaufen und das Virus weiter verbreiten.
Du verheimlichst aber, dass sich geimpfte viel seltener anstecken als ungeimpfte. So gut wie alle die ich kenne sind geimpft und lassen sich selbstverständlich regelmäßig testen. Will ja keiner jemanden anderen anstecken.

Gratistests ja, aber nur für geimpfte.
genau deshalb hat sich eine ganze Rentnerkutsche (60pax) bei einer Busfahrt, alle vollständig geimpft, angesteckt.
Bevor es bemerkt wurde sind aber alle noch lustig 2 Tage durch die Gegend und die Ortschaft marschiert.
Fazit: Altersheim etc. wieder gesperrt und zig Kontaktpersonen in Quarantäne.
Wie kann das sein wenn doch alle geimpft sind und es ja nicht verbreiten können?
Das nenn ich eine Saueri sondergleichen.
1G und zwar GETESTET, alle andere ist Bullshit.

Test müssen für jeden Bürger gratis sein, ob geimpft oder nicht !

Mist jetzt hab ich mich schon wieder hinreissen lassen und hab dem Obertroll Futter hingeschmissen,..... :headslap:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 27. Sep 2021, 11:09

The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 09:55
Die Volksschulrechnung IST die Kristallkugel. :D

Wie kann der Impfstatus von 62% (weiter oben im Zitat) auf 60% gefallen sein? Abgelaufene frühe Impfungen? :think:
Das Massensterben der Geimpften beginnt... :lol:

Meine Kristallkugel ist grad angesprungen und hat mir geflüstert, dass die Impfgegner bald damit argumentieren werden, dass WIRKLICH X Prozent der Geimpften plötzlich zeitnah gestorben sind und die Panikmacher Recht hatten. Und sie werden das Detail übersehen, dass die Gruppe mit der größten Durchimpfungsrate die 84+ Jährigen sind.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 27. Sep 2021, 11:25

RcL hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 11:09
The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 09:55
Die Volksschulrechnung IST die Kristallkugel. :D

Wie kann der Impfstatus von 62% (weiter oben im Zitat) auf 60% gefallen sein? Abgelaufene frühe Impfungen? :think:
Das Massensterben der Geimpften beginnt... :lol:

Meine Kristallkugel ist grad angesprungen und hat mir geflüstert, dass die Impfgegner bald damit argumentieren werden, dass WIRKLICH X Prozent der Geimpften plötzlich zeitnah gestorben sind und die Panikmacher Recht hatten. Und sie werden das Detail übersehen, dass die Gruppe mit der größten Durchimpfungsrate die 84+ Jährigen sind.
Ja, spätestens wenn die wöchentliche Sperre wieder abgelaufen ist. :D

Diese Konferenz ist nun auch in den bösen Mainstream-Medien angekommen:

https://m.focus.de/gesundheit/news/ex-p ... 74735.html

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 27. Sep 2021, 13:00

The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 11:25
RcL hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 11:09
The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 09:55
Die Volksschulrechnung IST die Kristallkugel. :D

Wie kann der Impfstatus von 62% (weiter oben im Zitat) auf 60% gefallen sein? Abgelaufene frühe Impfungen? :think:
Das Massensterben der Geimpften beginnt... :lol:

Meine Kristallkugel ist grad angesprungen und hat mir geflüstert, dass die Impfgegner bald damit argumentieren werden, dass WIRKLICH X Prozent der Geimpften plötzlich zeitnah gestorben sind und die Panikmacher Recht hatten. Und sie werden das Detail übersehen, dass die Gruppe mit der größten Durchimpfungsrate die 84+ Jährigen sind.
Ja, spätestens wenn die wöchentliche Sperre wieder abgelaufen ist. :D

Diese Konferenz ist nun auch in den bösen Mainstream-Medien angekommen:

https://m.focus.de/gesundheit/news/ex-p ... 74735.html
Eh schon länger, aber wird natürlich nicht akzeptiert.

Gesperrt