ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 16. Jan 2022, 11:05

Steppenwolf hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:48
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:39
Wenn ab nächster Woche die Zahlen der Intensiv nicht steigen hat die Regierung generell ein Argumentationsproblem.
Wäre dir lieber sie ziehen eine Impfpflicht durch Hauptsache es spielt dem Villacher Buam in die Karten und er kann seine nicht anerkannte Ärztin, die ja eigentlich pro Impfpflicht ist und das schon seit Jahren, als Chihuahua durch die Strassen Wiens ziehen? :headslap:

Im übrigen was haltest du vom Vorschlag den Kickl in der Regierung gebracht hat alle Demos auf die Donauinsel abzuhalten? Finde da könnte man der FPÖ die Hand reichen und das umsetzen, oder? ;)
Mir wär lieber die würden den Schwachsinn mit der Impfpflicht einstampfen und aufhören mit der inzwischen sinnlosen Massentesterei weiter unser Steuergeld zu verheizen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 16. Jan 2022, 11:08

gewo hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:48
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:39
Wenn ab nächster Woche die Zahlen der Intensiv nicht steigen hat die Regierung generell ein Argumentationsproblem.
ich wuerde sehr hoffen dass die nicht oder nur wenig steigen
denn dann wird der depperte virus vielleicht wirklich jetzt mit omikron endemisch
Das hoffe ich auch und auch dass die Regierung dann anfängt die Maßnahmen zurückzustellen und kein weiteres Bedrohungszenario herbei fantasiert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 16. Jan 2022, 12:33

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 11:05
……. und aufhören mit der inzwischen sinnlosen Massentesterei weiter unser Steuergeld zu verheizen.
die tests ausserhalb wiens kannst je offenbar eh komplett kicken

ich hab gute bekannte in NÖ die positiv sind
seit fast 14 tagen schon
denn zuletzt alle drei tage PCR test zum raustesten
und die CT werte dieser tests sind komplett jenseitig
einmal niedrig einmal hoch einmal extrem hoch
das ist alles logisch ned erklaerbar
die zahlen schaun wie gewuerfelt aus

die leut sind ueberigens keine impfgegner
und beruflich chemie analytiker
die wissen schon was an werten realistisch ist und was ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 16. Jan 2022, 12:42

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 11:05
Steppenwolf hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:48
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:39
Wenn ab nächster Woche die Zahlen der Intensiv nicht steigen hat die Regierung generell ein Argumentationsproblem.
Wäre dir lieber sie ziehen eine Impfpflicht durch Hauptsache es spielt dem Villacher Buam in die Karten und er kann seine nicht anerkannte Ärztin, die ja eigentlich pro Impfpflicht ist und das schon seit Jahren, als Chihuahua durch die Strassen Wiens ziehen? :headslap:

Im übrigen was haltest du vom Vorschlag den Kickl in der Regierung gebracht hat alle Demos auf die Donauinsel abzuhalten? Finde da könnte man der FPÖ die Hand reichen und das umsetzen, oder? ;)
Mir wär lieber die würden den Schwachsinn mit der Impfpflicht einstampfen und aufhören mit der inzwischen sinnlosen Massentesterei weiter unser Steuergeld zu verheizen.
Die Impfpflicht wird fallen, alles andere wäre nicht machbar zumal zu viele Parameter fehlen die ein Muster festlegen würden. Müssen wir 2x, 3x 6x im Jahr impfen oder nur 1x und wie gehen wir mit der Wirksamkeit um, welcher Wert soll einen Impfschutz garantieren usw….das, was da festgelegt wird ist typisch Österreich, ned zu ende gedacht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 16. Jan 2022, 13:31

Steppenwolf hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 12:42
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 11:05
Steppenwolf hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:48
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:39
Wenn ab nächster Woche die Zahlen der Intensiv nicht steigen hat die Regierung generell ein Argumentationsproblem.
Wäre dir lieber sie ziehen eine Impfpflicht durch Hauptsache es spielt dem Villacher Buam in die Karten und er kann seine nicht anerkannte Ärztin, die ja eigentlich pro Impfpflicht ist und das schon seit Jahren, als Chihuahua durch die Strassen Wiens ziehen? :headslap:

Im übrigen was haltest du vom Vorschlag den Kickl in der Regierung gebracht hat alle Demos auf die Donauinsel abzuhalten? Finde da könnte man der FPÖ die Hand reichen und das umsetzen, oder? ;)
Mir wär lieber die würden den Schwachsinn mit der Impfpflicht einstampfen und aufhören mit der inzwischen sinnlosen Massentesterei weiter unser Steuergeld zu verheizen.
Die Impfpflicht wird fallen, alles andere wäre nicht machbar zumal zu viele Parameter fehlen die ein Muster festlegen würden. Müssen wir 2x, 3x 6x im Jahr impfen oder nur 1x und wie gehen wir mit der Wirksamkeit um, welcher Wert soll einen Impfschutz garantieren usw….das, was da festgelegt wird ist typisch Österreich, ned zu ende gedacht.
Am Besten wir lehnen uns jetzt entspannt zurück, und warten die nächsten zwei Wochen ab. Spätestens dann wird den ganzen Impffanatikern das Gesicht einschlafen. :lol: Bin gespannt was sie noch schreiben werden bis dahin. :whistle:
Danach wird hier Ruhe und Normalität einkehren, im Forum und in der Realität. Die Zeit und die Zahlen arbeiten für uns.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » So 16. Jan 2022, 14:17

Steppenwolf hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 12:42

Die Impfpflicht wird fallen, alles andere wäre nicht machbar zumal zu viele Parameter fehlen die ein Muster festlegen würden. Müssen wir 2x, 3x 6x im Jahr impfen oder nur 1x und wie gehen wir mit der Wirksamkeit um, welcher Wert soll einen Impfschutz garantieren usw….das, was da festgelegt wird ist typisch Österreich, ned zu ende gedacht.
Tja - lt Infos von heute ist schon damit zu rechnen:

https://orf.at/stories/3243827/

Die Eckpunkte sind mal raus - ob' s praktikabel ist - ein anderes Thema.

Wenn man sich die toxische Rhetorik eines ebensolchen Herpferd anhört samt seiner Freunde bei den Demos ... najo. Wird übel die Kombination. Regierungspolitik ist die eine Seite - die andere hat hier allerdings auch massiven Anteil an einer zu erwartenden Eskalation, wenn dann giftigen Worten auch Taten folgen.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » So 16. Jan 2022, 14:23

Ist fraglich, ob unsere Politik in einer ähnlichen Konstellation so konsequent gewesen wäre - würde meinen ziemlich sicher nicht:

https://sport.orf.at/stories/3089381/

Djoko muss doch heim & sehen auch die Richter so. Der Unterschied zu einem normalen Besucher Down Under ist wohl, dass man als solcher wesentlich früher heimwärts geschickt worden wäre.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

nick_adonidas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von nick_adonidas » So 16. Jan 2022, 14:39

Die Regierung hat einen guten Gesetzesvorschlag gemacht. So kann man arbeiten. Auf Dauer wird es einfach normal sein sich zu impfen. Wie gegen Grippe, halt auch in periodischen Abstufungen bzw. je nach Anforderung.

Die Hunde werden bellen, aber die Karawane zieht weiter.

nick

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 16. Jan 2022, 15:00

nick_adonidas hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 14:39
Die Regierung hat einen guten Gesetzesvorschlag gemacht. So kann man arbeiten. Auf Dauer wird es einfach normal sein sich zu impfen. Wie gegen Grippe, halt auch in periodischen Abstufungen bzw. je nach Anforderung.

Die Hunde werden bellen, aber die Karawane zieht weiter.

nick
Der plan sollte halt doch eher sein dass der mist virus endemisch wird

Obwohl ich geboostert bin haette ich keine freude mit einer lebenslangen impfnotwendigkeit in recht kurzen abstaenden

Selbst die FSME alle zwei jahre ist mir lästig

So wie Mit der tetanusimpfung alle 10 jahre koennte ich leben …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » So 16. Jan 2022, 15:43

nick_adonidas hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 14:39
Die Regierung hat einen guten Gesetzesvorschlag gemacht. So kann man arbeiten. Auf Dauer wird es einfach normal sein sich zu impfen. Wie gegen Grippe, halt auch in periodischen Abstufungen bzw. je nach Anforderung.
Was ist an dem Vorschlag gut?
Gegen die Grippe lässt man sich impfen, wenn man das möchte. Ganze 7 Prozent möchten das in Österreich.
Stand your Ground!

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 16. Jan 2022, 15:48

Dingo hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 14:23
Ist fraglich, ob unsere Politik in einer ähnlichen Konstellation so konsequent gewesen wäre - würde meinen ziemlich sicher nicht:

https://sport.orf.at/stories/3089381/

Djoko muss doch heim & sehen auch die Richter so. Der Unterschied zu einem normalen Besucher Down Under ist wohl, dass man als solcher wesentlich früher heimwärts geschickt worden wäre.
Zumindest ist er so vertraglich ausm Schneider, denn wenn die Aussies kurzerhand die Bedingungen ändern so ist das nicht seine Schuld.

Darengus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:25

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Darengus » So 16. Jan 2022, 15:50

gewo hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 15:00
nick_adonidas hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 14:39
Die Regierung hat einen guten Gesetzesvorschlag gemacht. So kann man arbeiten. Auf Dauer wird es einfach normal sein sich zu impfen. Wie gegen Grippe, halt auch in periodischen Abstufungen bzw. je nach Anforderung.

Die Hunde werden bellen, aber die Karawane zieht weiter.

nick
Der plan sollte halt doch eher sein dass der mist virus endemisch wird

Obwohl ich geboostert bin haette ich keine freude mit einer lebenslangen impfnotwendigkeit in recht kurzen abstaenden

Selbst die FSME alle zwei jahre ist mir lästig

So wie Mit der tetanusimpfung alle 10 jahre koennte ich leben …
Und da ist das Problem, die Impfungen sind nicht der erhoffte Gamechanger. Siehe: https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... kend-.html

"Neue Varianten finden immer neue Wege, den Schutz durch eine Corona-Impfung zu umgehen. Deshalb könnte bald auch eine dritte und sogar die vierte Impfung nicht mehr ausreichen. Das zeigt eine Studie aus Israel."

Kommt die Impfpflicht, muss man dann alle 3-4 Monate nachboostern und das im schlimmsten Fall Lebenslang.
Macht man das nicht, ciao Grüner Pass und man gilt wieder als ungeimpft!
Das kann auf dauer nicht gesund sein!
Zuletzt geändert von Darengus am So 16. Jan 2022, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 16. Jan 2022, 15:54

Darengus hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 15:50
Und da ist das Problöem, die Impfungen sind nicht der erhoffte Gamechanger. Siehe: https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... kend-.html

"Neue Varianten finden immer neue Wege, den Schutz durch eine Corona-Impfung zu umgehen. Deshalb könnte bald auch eine dritte und sogar die vierte Impfung nicht mehr ausreichen. Das zeigt eine Studie aus Israel."

Kommt die Impfpflicht, muss man dann alle 3-4 Monate nachboostern und das die nächsten Jahre. Das kann auf dauer nicht gesund sein!
Ich persönlich glaub ned dran, dass das dauerhaft wird. Meiner Meinung nach wirds zuerst eine gut durchgeimpfte Bevölkerung brauchen, welche sich dann auch ohne große Probleme großflächig infizieren kann und dann ist die Sache gegessen, weil fast jeder eine Resistenz haben wird. Das Virus wird wohl weiter existieren und mutieren und Leute infizieren, aber das Immunsystem wird damit besser zurecht kommen und am Ende wirds ein weiteres Virus, das eine Erkältung auslöst. Mit vereinzelten schweren Verläufen bei Leuten, die halt kein gutes Immunsystem haben etc., ähnlich der Grippe.

Sagt meine Glaskugel. Das Problem aktuell ist eben, dass zu viele Ungeimpfte existieren und du daher nicht einfach durchseuchen kannst, ohne die Krankenhäuser quasi zum Kollaps zu bringen. Das ewige "Wer wollte, der konnte - der Rest auf eigenes Risiko" is halt leider nur bis zur Klotür gedacht, weil exakt diese Leute dann sehr wohl im Spital behandelt werden wollen und anderen den Platz wegnehmen.

Bei flächendeckender(er) Impfung hätte man das Virus weitgehend schon quasi von der Leine lassen können und das ganze leidige Thema würde sich dem Ende zuneigen.

Vielleicht haben wir aber auch wirklich Glück und Omikron erledigt das bereits. Die nächsten Wochen werdens zeigen.

Imho.

/Experte für eh alles

Benutzeravatar
Extractor
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Extractor » So 16. Jan 2022, 16:00

RcL hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 15:54
Darengus hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 15:50
Und da ist das Problöem, die Impfungen sind nicht der erhoffte Gamechanger. Siehe: https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... kend-.html

"Neue Varianten finden immer neue Wege, den Schutz durch eine Corona-Impfung zu umgehen. Deshalb könnte bald auch eine dritte und sogar die vierte Impfung nicht mehr ausreichen. Das zeigt eine Studie aus Israel."

Kommt die Impfpflicht, muss man dann alle 3-4 Monate nachboostern und das die nächsten Jahre. Das kann auf dauer nicht gesund sein!
Ich persönlich glaub ned dran, dass das dauerhaft wird. Meiner Meinung nach wirds zuerst eine gut durchgeimpfte Bevölkerung brauchen, welche sich dann auch ohne große Probleme großflächig infizieren kann und dann ist die Sache gegessen, weil jeder eine Resistenz haben wird. Das Virus wird wohl weiter existieren und mutieren und Leute infizieren, aber das Immunsystem wird damit besser zurecht kommen und am Ende wirds ein weiteres Virus, das eine Erkältung auslöst. Mit vereinzelten schweren Verläufen bei Leuten, die halt kein gutes Immunsystem haben etc., ähnlich der Grippe.

Sagt meine Glaskugel.
Ich würde auch meinen, dass das vernünftig wäre. Wobei: Vernunft und Politik... aber egal. Jedenfalls: Die Impfung schütz vor schweren Verläufen, und als solche arbeitet sie genau so, wie Du es beschreibst: Irgendwann wirds jeder gehabt haben.

Aber ich glaube dennoch nicht, dass die so bald von der Impfpflicht runtersteigen werden. Da spielen noch andere Überlegungen mit, die in Hinterzimmern gewälzt werden. Es geht um verdammt viel Geld für einige Pharmariesen.
"Send it!"

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 16. Jan 2022, 16:17

gewo hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 15:00
...
Selbst die FSME alle zwei jahre ist mir lästig
...
Wozu das, fünf Jahre ist das normale Intervall!
Gruß
H.

Gesperrt