ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 7. Dez 2022, 08:23

Ist zwar hinter der Paywall, aber die ersten Sätze sagen bereits das Wesentliche aus:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 59507.html
Das Gegenextrem zum Schwurbler: „Ich war #TeamLauterbach und bin jetzt in der Psychiatrie“
Corona-Verängstigte leiden besonders, jetzt, wo viele Maßnahmen fallen. Einige sind in psychiatrischer Behandlung, andere lassen ihren Frust in den sozialen Medien raus. Eine Analyse.

Wenn Thomas Wagner morgens aufsteht, wünscht er, es möge wieder Abend werden. Nichts macht ihm Freude. „Völlig lustlos lebe ich in den Tag hinein. Ein Erfolg ist es, wenn ich nicht die ganze Zeit weinen muss“, sagt der 60-Jährige, ...
Da haben nach Ende der Pandemie wohl einige ihren Lebensinhalt verloren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Koarl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 14:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Koarl » Mi 7. Dez 2022, 09:55

Incite hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 20:20
Wenn wir schon bei Risiken sind:

Titel: Wer sich erneut mit Corona infiziert, verdoppelt sein Sterberisiko

https://www.focus.de/gesundheit/news/fo ... 33162.html

bestechende Logik, die Impfung soll ja nicht wirklich vor Ansteckung oder Infizierung (damit es für die Ängstlichen auch schlimm genug klingt) schützen…..
Somit hat man mit der Impfung eigentlich zum bestehenden Risiko die Chance auf eine anständige Nebenwirkung.
Zuletzt geändert von Koarl am Mi 7. Dez 2022, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Koarl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 14:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Koarl » Mi 7. Dez 2022, 09:58

Incite hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 20:20
Wenn wir schon bei Risiken sind:

Titel: Wer sich erneut mit Corona infiziert, verdoppelt sein Sterberisiko

https://www.focus.de/gesundheit/news/fo ... 33162.html

Schützt die Behandlung vor einem positiven Test! Nein? Dann hat ja der Behandelte ein extra Los für die Nebenwirkung gezogen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 7. Dez 2022, 13:12

So was kann nur ein Schwurbler auf irgendwelchen Verschwörungs-Seiten erzählen ... uppps! Nein! Kinderarzt auf NTV:

https://www.n-tv.de/panorama/Kinderaerz ... 67208.html
Rufen nach einer Rückkehr der Maskenpflicht für Kinder und Eltern erteilte Fischbach jedoch eine Absage. "Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise", meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden. Viele Kinderpraxen und Kinderstationen sind aktuell extrem überfüllt. Experten berichten von einer enormen Welle an Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV), das für Babys gefährlich sein kann.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 7. Dez 2022, 20:18

scheinbar bin ich mit meinen Kindern da grad voll drin in der Welle. Seit WOCHEN haben alle starken Husten. Zum Teil so stark und lang, dass meine Frau vorige Woche um 21 Uhr noch ins Spital gefahren ist. Kinder Ambulanz war um die Zeit rappelvoll (oh welch wunder).
Letztes Wochenende hats auch mich flach gelegt. Bis 39 grad fieber, Nase komplett zu und sehr starken Husten. KEIN Covid, hab mehrere Tests gemacht.
Und nu? Dachten die Kinder wären übern Berg, Fängt die scheiße nochmal von vorne an. Schon wieder husten alle 3 Kinder. Der Älteste und das Kleinste am Stärksten.
Afoch zum scheißen, echt!!

Kindergarten ist nur noch halbvoll, alle krank, auch schon seit Wochen (laut Pädagoginnen kein Covid Fall bekannt)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Mi 7. Dez 2022, 21:31

Koarl hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 09:55
Incite hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 20:20
Wenn wir schon bei Risiken sind:

Titel: Wer sich erneut mit Corona infiziert, verdoppelt sein Sterberisiko

https://www.focus.de/gesundheit/news/fo ... 33162.html

bestechende Logik, die Impfung soll ja nicht wirklich vor Ansteckung oder Infizierung (damit es für die Ängstlichen auch schlimm genug klingt) schützen…..
Somit hat man mit der Impfung eigentlich zum bestehenden Risiko die Chance auf eine anständige Nebenwirkung.
Herr Koarl, eine kleine Geschichte, so ganz ohne Hintergedanken oder Wahrscheinlichkeitsanalogien:

Wie wir alle wissen kann ein Sicherheitsgurt nicht absolut vor dem Autofahrertod beschützen.
Im Gegenteil, es gibt Leute die nur wegen dem Gurt gestorben sind. Ich kenne persönlich einen Fall da hat jemand mit der B Säule an einem Brückengeländer eingehängt und der Gurt hat ihn zerdrückt.
Also, ein Gurt schützt nicht. Es kommt sogar ein Risiko durch den Gurt dazu!

Wennst jetzt der Meinung bist, dass das ein Blödsinn ist reflektierst dein Geschreibsl vielleicht nochmal.
Oder halt nicht :whistle:
Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 8. Dez 2022, 08:02

Steyrer hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 21:31
... Sicherheitsgurt ...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Wenn schon, dann würde ich in dieser Analogie die Genspritze eher mit einer Schlinge um den Hals die an der Kopfstütze befestigt ist vergleichen.

Trifft es auch nicht ganz, kommt der Sachlage aber schon näher…
Gruß
H.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Do 8. Dez 2022, 08:44

Hirschberg hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 08:02
Steyrer hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 21:31
... Sicherheitsgurt ...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Wenn schon, dann würde ich in dieser Analogie die Genspritze eher mit einer Schlinge um den Hals die an der Kopfstütze befestigt ist vergleichen.

Trifft es auch nicht ganz, kommt der Sachlage aber schon näher…
War kein Vergleich. Nur ein Denkanstoß.
Bei dir ist er gescheitert....

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Do 8. Dez 2022, 09:05

trenck hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:12
So was kann nur ein Schwurbler auf irgendwelchen Verschwörungs-Seiten erzählen ... uppps! Nein! Kinderarzt auf NTV:

https://www.n-tv.de/panorama/Kinderaerz ... 67208.html
Rufen nach einer Rückkehr der Maskenpflicht für Kinder und Eltern erteilte Fischbach jedoch eine Absage. "Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise", meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden. Viele Kinderpraxen und Kinderstationen sind aktuell extrem überfüllt. Experten berichten von einer enormen Welle an Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV), das für Babys gefährlich sein kann.
trenck
Lustig, das gleiche hat mir mein KiA schon letztes Jahr während der RSV-Welle gesagt... so a Reichsbürger...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wheelgun » Do 8. Dez 2022, 09:29

Nageh bitte ah so ein Schwurbler der Infektiologe und Direktor der Uni-Klinik für Innere Medizin!
Corona ist einzureihen mit saisonalen Krankheiten…pffft
https://www.krone.at/2877060
Es ist und bleibt die tödlichste Krankheit die je über die Menschheit gefahren ist!!!!

Vater Corona im ORF , geheiligt werde dein Name, deine Impfung komme, dein Regierung’s Wille geschehe, wie in Österreich so auch in Deutschland . Unser tägliches Corona gib uns heute, und gib uns unseren Booster, wie auch wir vergeben unseren Ungeimpften . Und führe uns nicht mit Servus TV in Versuchung, sondern erlöse uns von den Gesunden.
Denn dein ist das Corona Reich und die Spritze für alle Ewigkeit.
Coroamen .
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 8. Dez 2022, 10:58

trenck hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:12
Kinderarzt auf NTV:
https://www.n-tv.de/panorama/Kinderaerz ... 67208.html
wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden.
trenck
Leider ein völlig unfähiger, der der Immunschuld-Idiotie anhängt. Das Immunsystem ist kein Muskel, funktioniert auch ohne ständige Infektionen bestens. Im Gegenteil, viele Infektionen, vom "harmlosen" EBV bis zum tödlichen HIV, hinterlassen bleibende Schäden.
Wo? Genau, am Immunsystem. Ist gibt keine einzige (!) seriöse Publikation, welche die Immunschuld-"These" untermauert.
Bild

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 8. Dez 2022, 11:20

Zumindest näherungsweise dank kaum Servus-TV & Telegram, dafür mehr NATURE & SCIENCE. Zur "Immunschuld" wurde jenseits von Telegram jedenfalls nichts publiziert. Frage mich nur, warum selbst überzeugte Anhänger nicht via Masern, Ebola, HIV & Co. "trainieren"? Wenns doch ein Schwarzenegger-Immunsystem haben wollen.

Bis dahin eine Leseempfehlung- nur als Bsp.:
https://www.nature.com/articles/s41586-022-04569-5
Bild

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 8. Dez 2022, 11:32

Musashi hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 11:20
... Frage mich nur, warum selbst überzeugte Anhänger nicht via Masern, Ebola, HIV & Co. "trainieren"? ...
Weil es so harmlose Viren wie Corona gibt, die sich viel besser zum trainieren eignen…
Gruß
H.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 8. Dez 2022, 11:42

eh. harmlos.

SARS-CoV-2 is associated with changes in brain structure

....
Bild

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 8. Dez 2022, 12:07

ZB. in NATURE publiziert:

COVID-19 infection leads to a 4x increased risk of other viral infections (table 2)

https://www.nature.com/articles/s41586- ... 3-9#MOESM4
Bild

Gesperrt