ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mo 26. Sep 2022, 08:55

Nach 2 1/2 Jahren, unzähligen Pat.Kontakten in der Arbeit hab ich es jetzt geschafft mich in einer Woche, in der ich ausser im Lebensmittel Handel einkaufen nirgends war, mich anzustecken.. das möge einer verstehen...
Frau liegt mit 39,4 fieber, mir gehts bis auf die Kurzatmigkeit recht gut.. gespannt wies weitergeht..

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 26. Sep 2022, 13:09

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 08:55
Nach 2 1/2 Jahren, unzähligen Pat.Kontakten in der Arbeit hab ich es jetzt geschafft mich in einer Woche, in der ich ausser im Lebensmittel Handel einkaufen nirgends war, mich anzustecken.. das möge einer verstehen...
Frau liegt mit 39,4 fieber, mir gehts bis auf die Kurzatmigkeit recht gut.. gespannt wies weitergeht..
gute besserung euch beiden!

@LEH:
ich sag jetzt nicht dass ich beim einkaufen immer maske trage
weils ned immer ist
und weil ich ned mehr als einmal im monat einkaufen geh
aber wenn wir mal einkaufen gehen dann hab ich sie meistens oben
hilfts ned dann schadets auch ned

und die zeit wo es mich gekuemmert hat was andere von nmir denken ...
die ist schon lange vorbei
eine altererscheinung quasi

die angestellten tun mir allerdings wirklich leid
bei mkir als kunde sind es 10minuten, aber den ganzen tag isses sicher ned angenehm mit maske
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wheelgun » Do 6. Okt 2022, 14:01

Würde mich bei unsere Gesundheits Hansln auch interessieren was die so noch einnehmen nebenbei…
https://www.youtube.com/watch?v=afckus4RRbI
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 9. Okt 2022, 20:57

Post Vac Syndrom-wie Betroffene unter den Folgen einer Corona-Impfung leiden

https://www.youtube.com/watch?v=gIfRSobbJEw

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Okt 2022, 21:15

Sigrid Maurer nach der Wahl: Maskenpflicht kommt "wie immer angekündigt"
"Wann genau der Zeitpunkt sein wird, hängt von Gecko ab", erklärte Maurer.

https://kurier.at/politik/inland/sigrid ... /402175602
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 9. Okt 2022, 23:23

lt. dem Dashboard der AGES sind im Moment mit Stand Freitag 2096 (Samstag und Sonntag wird nicht ins System reingemeldet) auf der Covid Normalstation und zusätzliche Normalbetten inkl. der erweiterbaren Kapazitäten sind noch 1349 verfügbar. So stark wie der Anstieg der letzten Tage war ist das einführen von Maßnahmen wohl nur mehr eine Frage von Tagen.

https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » Mo 10. Okt 2022, 08:48

Lassts euch ned verarschen.
Dass die Fallzahlen in Ö "gemacht" sind weiss mittlerweile jedes Kind.
Vergleicht sie mal mit anderen Ländern.
Demnach müsste Corona bei uns ja geradezu wüten.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Mo 10. Okt 2022, 12:56

tut es auch. In Schulklassen 8 von 25 Schülern positiv. Und wenn man hinschaut, sieht man auch bei fast allen Spätfolgen. Werden halt ignoriert bis bleiben unerkannt bis eine ganze U-30-Generation Thrombosen, Schlaganfälle, Herzinfarkte bekommt. Die permanente Durchseuchung mit einem Virus, das schwere Gefäßschäden verursacht, ist ein Verbrechen:

Blood clots, heart problems, kidney failure: COVID creates a higher risk for rare pediatric health problems, new CDC study finds
https://fortune.com/2022/08/04/covid-cr ... -diabetes/
Studie aus Erlangen: Kinder und Jugendliche nach Corona Lungenschäden
Mithilfe eines speziellen MRT untersuchten die Forschende die Lungen aller Probanden auf ihre Funktion. Dabei stellte sich heraus, dass der Luft- und Blutfluss der Lunge bei den Teilnehmern nicht mehr ordnungsgemäß funktioniere. „In der Gruppe der Genesenen betrug die V/Q-Ratio 62 %, in der Gruppe mit Long Covid 60 % – beide Male ein deutlich niedrigerer Wert als die Ratio von 81 % bei den gesunden Kontrollpersonen.“ Bedeutet: Das Maß des Luft- und Blutflusses war bei allen Corona-Probanden deutlich geringer als bei gesunden Kindern und Jugendlichen. Dabei sei die vergangene Zeit seit der Corona-Infektion egal gewesen. Die Lungenfunktion sei stets geringer gewesen (bei weniger als 180 Tage, 180 bis 360 Tage oder mehr als 360 Tage).
https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/ ... 38611.html

Leopoldina-Präsident Haug sieht großen Forschungsbedarf bei Long Covid. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation waren in den ersten zwei Jahren der Pandemie mindestens 17 Millionen Menschen in Europa betroffen.Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Gerald Haug, sieht bei Long Covid noch erheblichen Forschungsbedarf. "Long Covid ist ein stark unterschätztes Problem mit bisher nur begrenzten Therapiemöglichkeiten", sagte Haug der Nachrichtenagentur dpa in Mainz.Er selbst kenne betroffene "junge sportliche Menschen, die nicht mal mehr eine Stunde Energie am Tag haben". "Die Ursachen und die unterschiedliche Symptomatik sind noch nicht vollständig verstanden."
https://www.tagesschau.de/inland/leopol ... d-101.html
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 10. Okt 2022, 13:45

doc steel hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 08:48
Lassts euch ned verarschen.
Dass die Fallzahlen in Ö "gemacht" sind weiss mittlerweile jedes Kind.
Vergleicht sie mal mit anderen Ländern.
Demnach müsste Corona bei uns ja geradezu wüten.
tut es auch.

im betrieb wo mein sohn arbeitet dzt 11 von 17 leut in seinem team infiziert

laut world.org ist oesterreich dzt weltweit (!) an fuenfter stelle bei den infektionen

wir ermitteln dzt die durchseuchung nach den werten aus dem abwasser, das wird ja wohl recht valide sein denk ich

kenn wen der im AKH schon seit ueber drei wochen auf den dringenden termin fuer die erste chemo wartet
alles ueberlastet ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 10. Okt 2022, 14:12

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 13:45
doc steel hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 08:48
Lassts euch ned verarschen.
Dass die Fallzahlen in Ö "gemacht" sind weiss mittlerweile jedes Kind.
Vergleicht sie mal mit anderen Ländern.
Demnach müsste Corona bei uns ja geradezu wüten.
tut es auch.

im betrieb wo mein sohn arbeitet dzt 11 von 17 leut in seinem team infiziert

laut world.org ist oesterreich dzt weltweit (!) an fuenfter stelle bei den infektionen

wir ermitteln dzt die durchseuchung nach den werten aus dem abwasser, das wird ja wohl recht valide sein denk ich

kenn wen der im AKH schon seit ueber drei wochen auf den dringenden termin fuer die erste chemo wartet
alles ueberlastet ...
Schon wieder Panikmache? :think:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 10. Okt 2022, 14:13

Dieses Thema juckt mich nicht mehr im Geringsten.
Mittlerweile ist der Schrecken vom Anfang verflogen und auch die Verläufe ähneln dem einer Grippe.
Wozu also weiter Panik verbreiten?
Ich seh den Sinn dahinter nicht ausser die Bevölkerung in ständiger Angst und Sorge zu wiegen.
Sollte eine Maskenpflicht wieder eingeführt werden juckt mich des genau gar nicht, ich setz keine mehr auf, soviel is fix.
Wie kann es dann sein das sich trotz Maskenpflicht Leute im KH anstecken wenns doch so toll hilft?
(ja Maske immer oben bei einem 1/2h Besuch)

Sollen wir in Zukunft so weitermachen?
Weil wenns bei Corona funktioniert hat dann ists halt nächstes Jahr die Influenza (nein nicht die lustigen ausm Youtube) und übernächstes Jahr wieder was anderes.....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 10. Okt 2022, 14:14

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 14:13
Dieses Thema juckt mich nicht mehr im Geringsten.
Mittlerweile ist der Schrecken vom Anfang verflogen und auch die Verläufe ähneln dem einer Grippe.
Wozu also weiter Panik verbreiten?
Ich seh den Sinn dahinter nicht ausser die Bevölkerung in ständiger Angst und Sorge zu wiegen.
Sollte eine Maskenpflicht wieder eingeführt werden juckt mich des genau gar nicht, ich setz keine mehr auf, soviel is fix.
Wie kann es dann sein das sich trotz Maskenpflicht Leute im KH anstecken wenns doch so toll hilft?
(ja Maske immer oben bei einem 1/2h Besuch)

Sollen wir in Zukunft so weitermachen?
Weil wenns bei Corona funktioniert hat dann ists halt nächstes Jahr die Influenza (nein nicht die lustigen ausm Youtube) und übernächstes Jahr wieder was anderes.....
Vollste Zustimmung. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » Mo 10. Okt 2022, 16:13

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 14:14
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 14:13
Dieses Thema juckt mich nicht mehr im Geringsten.
Mittlerweile ist der Schrecken vom Anfang verflogen und auch die Verläufe ähneln dem einer Grippe.
Wozu also weiter Panik verbreiten?
Ich seh den Sinn dahinter nicht ausser die Bevölkerung in ständiger Angst und Sorge zu wiegen.
Sollte eine Maskenpflicht wieder eingeführt werden juckt mich des genau gar nicht, ich setz keine mehr auf, soviel is fix.
Wie kann es dann sein das sich trotz Maskenpflicht Leute im KH anstecken wenns doch so toll hilft?
(ja Maske immer oben bei einem 1/2h Besuch)

Sollen wir in Zukunft so weitermachen?
Weil wenns bei Corona funktioniert hat dann ists halt nächstes Jahr die Influenza (nein nicht die lustigen ausm Youtube) und übernächstes Jahr wieder was anderes.....
Vollste Zustimmung. :clap:
Samma schon zu dritt. Talonschnapsen könnt ma derweil scho.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » Mo 10. Okt 2022, 16:23

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 13:45

laut world.org ist oesterreich dzt weltweit (!) an fuenfter stelle bei den infektionen
Wer is world.org? A Spaßseite von a paar Hysteriker aber mit Sicherheit nix seriöses. Schau einmal wer die bezahlt...
Ansonsten sehr komisch.
Wennst nach Italien fährst, wo ich mittlerweile fast ein Drittel des Jahres leb, könnt man meinen CoV gibts gar nicht.
Da sind alle sehr entspannt und in den Nachrichten hört und sieht man auch kaum was davon.
Maskenpflicht herrscht dzt. nur in öffentlichen Verkehrsmittel und sonst nirgends.
Die waren bei weitem nicht so Masken- und Impfhysterisch wies in Ö waren und immer noch sind.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 10. Okt 2022, 16:54

doc steel hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 16:23
gewo hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 13:45

laut world.org ist oesterreich dzt weltweit (!) an fuenfter stelle bei den infektionen
Wer is world.org? A Spaßseite von a paar Hysteriker aber mit Sicherheit nix seriöses. Schau einmal wer die bezahlt...
Ansonsten sehr komisch.
Wennst nach Italien fährst, wo ich mittlerweile fast ein Drittel des Jahres leb, könnt man meinen CoV gibts gar nicht.
Da sind alle sehr entspannt und in den Nachrichten hört und sieht man auch kaum was davon.
Maskenpflicht herrscht dzt. nur in öffentlichen Verkehrsmittel und sonst nirgends.
Die waren bei weitem nicht so Masken- und Impfhysterisch wies in Ö waren und immer noch sind.
Außerhalb von Österreich ist Covid so gut wie nicht mehr existent.
Portugal, Spanien, Italien, war heuer überall unterwegs.
Nur der Österreicher macht sich noch ins Hemd. :lol:
Und anscheinend gibt's in Österreich mehr Angsthasen als anderswo. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt