ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 25. Mai 2022, 13:01

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:16
Teal'c hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 09:04
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 07:38
m_w hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 23:11
Grüsse aus HR.

Hier ist alles wie früher.
Kein Terror von Politik, Medien oder Fanatikern.
Maske / Test / G Regeln existieren hier nicht.

Benzin ist teuer, aber sonst alles OK.
Österreich ist krank...
Na dann bleib drüben und genieße die Orbanische Politik :headslap: bin mir sicher das wir Österreicher auf dich verzichten können. ;)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-aus.html
HR = hrvatska = Kroatien

HU = Ungarn
Touch‘e , zu schnell gelesen am Handy. Danke für die Aufmerksamkeit.

Zum Aug andy oder besser, zum Sauer 2.0 sag ich eh nix denn was will ich mit einen kleinen Handlanger der Finanzpolizei der Tankstellenkunden verpfeift nur weil sie sich im Sprit vergriffen haben. Wie schnell doch die Sperre wieder vorüber ist, :D
Vergriffen ist eine nette Umschreibung für Betrug. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 25. Mai 2022, 13:27

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:15
tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.
Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße
Man bekommt fast alles in Österreich umsonst mit Beziehungen. ;)
Die 25er Box ist aus der Schule.
Aber die Schnelltests gibt's in jeder Apotheke, aber um eine Summe die bei mir Kopfschütteln hervorruft. :tipphead: Da will die Regierung das die Leute Eigeninitiative ergreifen, und dann verlangen sie unverschämte Preise dafür. 10-15€ ist einfach zu viel für einen einzigen Test.
Und das wäre dann Diebstahl, oder?

Grüße

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mushr00m » Mi 25. Mai 2022, 15:15

tousibaer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 13:27
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:15
tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.
Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße
Man bekommt fast alles in Österreich umsonst mit Beziehungen. ;)
Die 25er Box ist aus der Schule.
Aber die Schnelltests gibt's in jeder Apotheke, aber um eine Summe die bei mir Kopfschütteln hervorruft. :tipphead: Da will die Regierung das die Leute Eigeninitiative ergreifen, und dann verlangen sie unverschämte Preise dafür. 10-15€ ist einfach zu viel für einen einzigen Test.
Und das wäre dann Diebstahl, oder?

Grüße
Nasenbohrertests?
Was ist das? Wofür braucht man denn sowas? :teasing-poke:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eXistenZ » Mi 25. Mai 2022, 18:23

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 07:12
Jetzt machen sich die Leute schon wieder in die Hose vor neuen Bedrohungen die es gar nicht gibt. :lol:
Naja, ich bin nicht begeistert das mir irgendwelche Fernsüchtigen jeden Schei* in mein Heimatland einschleppen weil Ihnen grenzenlos fad im Schädel ist.
Wie schon gesagt: Bis jetzt hatten wir nur Glück das die noch nicht die Möglichkeit hatten noch mehr schaden anzurichten.
Aber absurd billiger weltweiter schneller (per Flugzeug) Zeitvertreib-Reiseverkehr bis in den tiefsten Dschungel ist auch noch ziemlich neu.
Wenn wir mal weniger Glück haben, wird es ernst werden.
Ich, als Österreicher, mache Österreich Urlaub und der ferne Dschungel darf weit entfernt bleiben.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 25. Mai 2022, 18:32

eXistenZ hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 18:23
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 07:12
Jetzt machen sich die Leute schon wieder in die Hose vor neuen Bedrohungen die es gar nicht gibt. :lol:
Naja, ich bin nicht begeistert das mir irgendwelche Fernsüchtigen jeden Schei* in mein Heimatland einschleppen weil Ihnen grenzenlos fad im Schädel ist.
Wie schon gesagt: Bis jetzt hatten wir nur Glück das die noch nicht die Möglichkeit hatten noch mehr schaden anzurichten.
Aber absurd billiger weltweiter schneller (per Flugzeug) Zeitvertreib-Reiseverkehr bis in den tiefsten Dschungel ist auch noch ziemlich neu.
Wenn wir mal weniger Glück haben, wird es ernst werden.
Ich, als Österreicher, mache Österreich Urlaub und der ferne Dschungel darf weit entfernt bleiben.
Nicht nur durch Touristen. Gab es da nicht vor einiger Zeit Meldungen, dass (ca. seit 2015) Krankheiten wieder eingeschleppt wurden, die hierzulande bereits ausgerottet waren, wie etwa Tuberkulose, Krätze, etc.?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 25. Mai 2022, 18:54

tousibaer hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 13:27
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:15
tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.
Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße
Man bekommt fast alles in Österreich umsonst mit Beziehungen. ;)
Die 25er Box ist aus der Schule.
Aber die Schnelltests gibt's in jeder Apotheke, aber um eine Summe die bei mir Kopfschütteln hervorruft. :tipphead: Da will die Regierung das die Leute Eigeninitiative ergreifen, und dann verlangen sie unverschämte Preise dafür. 10-15€ ist einfach zu viel für einen einzigen Test.
Und das wäre dann Diebstahl, oder?

Grüße
Die waren ein Geschenk
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eXistenZ » Mi 25. Mai 2022, 22:34

trenck hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 18:32
eXistenZ hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 18:23
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 07:12
Jetzt machen sich die Leute schon wieder in die Hose vor neuen Bedrohungen die es gar nicht gibt. :lol:
Naja, ich bin nicht begeistert das mir irgendwelche Fernsüchtigen jeden Schei* in mein Heimatland einschleppen weil Ihnen grenzenlos fad im Schädel ist.
Wie schon gesagt: Bis jetzt hatten wir nur Glück das die noch nicht die Möglichkeit hatten noch mehr schaden anzurichten.
Aber absurd billiger weltweiter schneller (per Flugzeug) Zeitvertreib-Reiseverkehr bis in den tiefsten Dschungel ist auch noch ziemlich neu.
Wenn wir mal weniger Glück haben, wird es ernst werden.
Ich, als Österreicher, mache Österreich Urlaub und der ferne Dschungel darf weit entfernt bleiben.
Nicht nur durch Touristen. Gab es da nicht vor einiger Zeit Meldungen, dass (ca. seit 2015) Krankheiten wieder eingeschleppt wurden, die hierzulande bereits ausgerottet waren, wie etwa Tuberkulose, Krätze, etc.?

trenck
Grundsätzlich können wieder Krankheiten eingeschleppt werden die man als ausgerottet betrachtet hat, insbesondere wenn diese in der Zwischenzeit evolutionäre Veränderungen durchlaufen haben die vorhandene Abwehrmechanismen überwinden können.
Aber bei Krankheiten wie der von dir erwähnten Tuberkulose helfen normalerweise Antibiotika.
Die Bekämpfung von Viren scheint grundsätzlich problematischer zu sein als von Bakterien.
Aber auch die Varianten von Viren können sehr unterschiedlich gefährlich sein.
Bei zB. Ebola gab es Stämme mit einer mind. 30% Sterblichkeit der Infizierten, aber auch mit 90% Sterblichkeit.
Momentan haben es wir mit einem SARS Virus zu tun ... für manche Menschen ist der sehr gefährlich (lebensgefährlich), für die meisten Menschen eher vergleichsweise wenig gefährlich. Welcher Vergleich? ... das SARS Virus was vor 100 Jahre gewütet hat, hat weit mehr Menschen getötet als der 1. Weltkrieg. Auch heute hat das neue SARS Virus viele Menschen getötet, der Unterschied zu damals ist das sich das alte SARS Virus wahrscheinlich gesamt weniger verbreiten konnte, aber dafür viel mehr Menschen getötet hat die jung und gesund waren. Heute sind vor allem geschwächte Menschen (durch Alter, Vorerkrankungen, ...) gefährdet.
Das alte SARAS Virus hat auch sehr vielen gesunde Menschen zwischen 20-40 Jahren das Leben gekostet.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 26. Mai 2022, 07:21

eXistenZ hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 22:34
... das SARS Virus was vor 100 Jahre gewütet hat, hat weit mehr Menschen getötet als der 1. Weltkrieg. ...
Das war ein Influenza-Virus, kein SARS...
Gruß
H.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eXistenZ » Do 26. Mai 2022, 15:40

Hirschberg hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 07:21
eXistenZ hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 22:34
... das SARS Virus was vor 100 Jahre gewütet hat, hat weit mehr Menschen getötet als der 1. Weltkrieg. ...
Das war ein Influenza-Virus, kein SARS...
Ja, stimmt.

Darengus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:25

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Darengus » Do 26. Mai 2022, 18:52

Bill Gates: Impfungen halten nicht lang an und sind ‚nicht gut’ beim Infektionsschutz
https://www.facebook.com/watch/?v=403331951840795


2021 hieß es noch "mRNA-Impfung könnte lebenslangen Schutz bieten":
https://futurezone.at/science/mrna-impf ... /401427870

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mushr00m » Do 26. Mai 2022, 19:55

Darengus hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 18:52
Bill Gates: Impfungen halten nicht lang an und sind ‚nicht gut’ beim Infektionsschutz
https://www.facebook.com/watch/?v=403331951840795


2021 hieß es noch "mRNA-Impfung könnte lebenslangen Schutz bieten":
https://futurezone.at/science/mrna-impf ... /401427870
Ja das war 2021
Mittlerweile ist 2022
Seitdem is einiges passiert... ;)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Darengus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:25

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Darengus » Do 26. Mai 2022, 20:18

Mushr00m hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 19:55
Darengus hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 18:52
Bill Gates: Impfungen halten nicht lang an und sind ‚nicht gut’ beim Infektionsschutz
https://www.facebook.com/watch/?v=403331951840795


2021 hieß es noch "mRNA-Impfung könnte lebenslangen Schutz bieten":
https://futurezone.at/science/mrna-impf ... /401427870
Ja das war 2021
Mittlerweile ist 2022
Seitdem is einiges passiert... ;)
Wofür dann die Impfpflicht, wenn die Impfungen nicht lang anhalten und nicht gut beim Infektionsschutz sind? :D

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Fr 27. Mai 2022, 04:58

Zu Bill Gates' neuem Buch
Ausgewählte Zitate aus Bill Gates’ neuem Buch “Wie wir die nächste Pandemie verhindern”

https://www.ueberdenken.com/ausgewaehlt ... erhindern/
"Stellen Sie sich vor, Sie sitzen an einer Bar. Ein gesprächiger Mann setzt sich auf den Hocker neben Ihnen. Er hat beschlossen, dass eine Sache in der Welt nicht stimmt. Das kann buchstäblich alles sein. Was auch immer es ist, er hat die Lösung.

Ein paar Minuten lang ist es interessant und seltsam. Aber allmählich wird Ihnen klar, dass er tatsächlich verrückt ist. Sein Hauptargument ist falsch, und deshalb sind auch seine Lösungen falsch. Aber die Getränke sind gut und er zahlt. Also lassen Sie es über sich ergehen. Auf jeden Fall werden Sie die ganze Sache am nächsten Morgen vergessen haben.

Am nächsten Morgen stellen Sie jedoch fest, dass er einer der reichsten Männer der Welt ist und die Fäden bei vielen der mächtigsten Menschen der Welt zieht.

Jetzt sind Sie beunruhigt.

Kurz gesagt, so ist es, wenn man Bill Gates’ neues Buch “Wie wir die nächste Pandemie verhindern” (“How to Prevent the Next Pandemic”) liest. Das Hauptthema ist bereits im Titel angedeutet. Mit genügend Geld, Intelligenz und Macht sowie technologischem Know-how an der Spitze lässt sich der nächste Krankheitserreger aufhalten. Wohin der Erreger danach geht, erklärt er nicht. Vermutlich verschwindet er einfach. Wie ein Computervirus existiert er, aber er ruiniert nicht die Festplatte.

(...)

Ausrottung ist nicht dasselbe wie die ständige Vermeidung von Krankheitserregern. Ersteres ist großartig, aber Letzteres ist äußerst gefährlich: Das Einzige, was für das menschliche Leben gefährlicher ist als Regierungen, ist ein naives Immunsystem. Gates’ Plan, selbst wenn er eine Chance hätte, zu funktionieren, was nicht der Fall ist, könnte genau das hervorrufen. Den Unterschied nicht zu verstehen, ist ein ungeheuerlicher intellektueller Fehler."

"
Und damit bin ich wieder raus aus dem Bettnässerthread.

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Fr 27. Mai 2022, 10:29

mrbungle hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 04:58
Zu Bill Gates' neuem Buch
Ausgewählte Zitate aus Bill Gates’ neuem Buch “Wie wir die nächste Pandemie verhindern”

https://www.ueberdenken.com/ausgewaehlt ... erhindern/
"Stellen Sie sich vor, Sie sitzen an einer Bar. Ein gesprächiger Mann setzt sich auf den Hocker neben Ihnen. Er hat beschlossen, dass eine Sache in der Welt nicht stimmt. Das kann buchstäblich alles sein. Was auch immer es ist, er hat die Lösung.

Ein paar Minuten lang ist es interessant und seltsam. Aber allmählich wird Ihnen klar, dass er tatsächlich verrückt ist. Sein Hauptargument ist falsch, und deshalb sind auch seine Lösungen falsch. Aber die Getränke sind gut und er zahlt. Also lassen Sie es über sich ergehen. Auf jeden Fall werden Sie die ganze Sache am nächsten Morgen vergessen haben.

Am nächsten Morgen stellen Sie jedoch fest, dass er einer der reichsten Männer der Welt ist und die Fäden bei vielen der mächtigsten Menschen der Welt zieht.

Jetzt sind Sie beunruhigt.

Kurz gesagt, so ist es, wenn man Bill Gates’ neues Buch “Wie wir die nächste Pandemie verhindern” (“How to Prevent the Next Pandemic”) liest. Das Hauptthema ist bereits im Titel angedeutet. Mit genügend Geld, Intelligenz und Macht sowie technologischem Know-how an der Spitze lässt sich der nächste Krankheitserreger aufhalten. Wohin der Erreger danach geht, erklärt er nicht. Vermutlich verschwindet er einfach. Wie ein Computervirus existiert er, aber er ruiniert nicht die Festplatte.

(...)

Ausrottung ist nicht dasselbe wie die ständige Vermeidung von Krankheitserregern. Ersteres ist großartig, aber Letzteres ist äußerst gefährlich: Das Einzige, was für das menschliche Leben gefährlicher ist als Regierungen, ist ein naives Immunsystem. Gates’ Plan, selbst wenn er eine Chance hätte, zu funktionieren, was nicht der Fall ist, könnte genau das hervorrufen. Den Unterschied nicht zu verstehen, ist ein ungeheuerlicher intellektueller Fehler."

"
Und damit bin ich wieder raus aus dem Bettnässerthread.
Die User die hier schreiben als Bettnässer verunglimpfen?
Wow, jetzt hast du es aber argumentativ allen ordentlich gezeigt…
Oder nein, vielleicht doch eher dein Niveau zur Schau gestellt.

Darengus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:25

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Darengus » Fr 27. Mai 2022, 18:02

https://www.abc.es/sociedad/abci-presid ... ticia.html

"Pharmaceutical CEO Caught Buying Fake Covid Pass

José María Fernández Sousa-Faro, the CEO of PharmaMar which is one of the largest pharmaceutical companies in Spain was recently caught along with 2,200 other people who were guilty of buying fake covid passes. The whole purpose was to to have their name show up in a database that they had received a vaccine which they had not taken. It turns out some of his relatives were on the list as well. I'm guessing he was trying to "hook them up", but the plan didn't work out too well.

Why would a prominent pharmaceutical CEO be afraid of a safe and effective vaccine? It doesn't make any sense to me. Does he know something we don't? They told us it's 100% safe and effective. It stops the virus, and there have been no recorded adverse effects."

"Die bereits überraschende Liste bekannter Namen unter den 2.200, die in der Verschwörung falscher Impfstoffe gegen Covid untersucht wurden, fügt eine weitere hinzu, und die unplausibelste. Dies ist, bestätigen Quellen in dem Fall, José María Fernández Sousa-Faro, der Präsident von PharmaMar, einem der wichtigsten Pharmaunternehmen des Landes."

Was es nicht alles gibt, die oberen 10.000 doch nicht so überzeugt von dem Impfstoff. :D :D :D

Gesperrt