ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 16. Feb 2022, 23:17

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 23:00
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 22:41
Der 5 März wäre auch ein gutes Datum um diesen doch sehr emotionalen Thread zu begraben.

Viel zu lange hat uns dieses Drecks Virus begleitet.
Irgendwann muss Schluss sein.
Dann können wir wieder einem Waffenforum entsprechende Threads mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Musst ja nicht reinschrauen und schon gar nicht hier schreiben, noch dazu jeden Schas und 100x am Tag.
Es gibt auch Leute, die am Thema echt interessiert sind und an Informationen, net nur an Geschwafel, Geschwurbel und irgendwelchen Falschinformationen oder Blödheiten.
Wenn Leute wie Du den Thread meiden täten wär er schon mal 10x so informativ wie so :whistle:
Das war ja vorherzusehen deine Meinung. :lol:
Schon peinlich wenn jetzt alles Abgeblasen wird.
Gibt dann nichts mehr zu tun für die Impfpflichtbefürworter. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 16. Feb 2022, 23:36

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 23:17
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 23:00
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 22:41
Der 5 März wäre auch ein gutes Datum um diesen doch sehr emotionalen Thread zu begraben.

Viel zu lange hat uns dieses Drecks Virus begleitet.
Irgendwann muss Schluss sein.
Dann können wir wieder einem Waffenforum entsprechende Threads mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Musst ja nicht reinschrauen und schon gar nicht hier schreiben, noch dazu jeden Schas und 100x am Tag.
Es gibt auch Leute, die am Thema echt interessiert sind und an Informationen, net nur an Geschwafel, Geschwurbel und irgendwelchen Falschinformationen oder Blödheiten.
Wenn Leute wie Du den Thread meiden täten wär er schon mal 10x so informativ wie so :whistle:
Das war ja vorherzusehen deine Meinung. :lol:
Schon peinlich wenn jetzt alles Abgeblasen wird.
Gibt dann nichts mehr zu tun für die Impfpflichtbefürworter. :lol:
Du bist und bleibst ........................................ was Du halt bist. :D .
Ist doch gut, wenns in Richtung normal geht, peinlich find ich das nicht. Ich hoff nur, dass es nicht noch ein bisserl zu früh ist.
Kannst schon mal beten, dass genug Leut impfen gehen, damit der ganze Scheixx net im Herbst/Winter von vorn anfangt.
Aber soweit denken kannst ja nicht, nur bis zur Nasenspitze, das haben wir ja schon zur Genüge gesehen.

So ist auch das Impfpflichgesetz -in Stufen und mit Optionen. Wenns nicht notwendig sein sollte/ist, dann tritts halt aktuell nicht in Kraft mit allen Konsequenzen. Wirds aufgrund der Infektionslage wieder notwendig, dann tritts wieder in Kraft. Hoffentlich nicht, wenn aber doch, dann solls so sein. Mich störts nicht, das hast richtig erkannt.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 17. Feb 2022, 06:45

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 19:54
RcL hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 18:58
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 16:48
Peinlich ist nur für die Exekutive, dass sie nichts machen können deswegen.
Oder kannst nicht lesen?
Das ist ziemlicher Blödsinn. Wennst wegen Ruhestörung auffällst, kann dir die Polizei auch ned einfach die Tür eintreten. Anzeigen (und in Folge bestrafen) kann man dich aber völlig problemlos.

Lustig find ich aber, dass der Artikel genau 2 Kommentare hat:
Markus Fischer
am 14.02.2022 um 16:03

Glauben Sie das eigentlich auch ernsthaft selbst, Herr Leinweber?
Ihr Facebook Profil sagt eigentlich eh schon alles aus,..
Die Schulmaus
am 14.02.2022 um 16:56

Genau- alles voreingenommene Berichte. Und auch, was der Herr Gottfried K. von sich gibt, ist ja alles ganz ok... gell?
Pfui, es ekelt mich!
Es is immer noch am Besten, wenn sogar die Leser der Zeitung den Artikel und seinen Schreiber widerwärtig finden

*Edit* Ja geh schleich di, is das wirklich er? Stichwort Google "Mit Duft zum Erfolg"? Und "Therapie ohne Chemie"? Ein Vertriebler / Marketingmensch, der mit der suspektesten aller Webseiten Millionen verspricht und genau einen Artikel in der Regionalzeitung da veröffentlicht hat und Vitamin C gegen Corona verkauft? Also jemand, der tatsächlich ein ganz ähnliches finanzielles Interesse an Corona hat, wie ein Impfstoffhersteller (mit dem Unterschied, dass der nachgewiesen wirksame Mittel verkauft, die pro Dosis deutlich weniger kosten)?

Ich hab doch sicher den falschen erwischt, oder? Ich mein, das wär jetzt einfach zu steil :lol:
Wir werden auch mit Aufmerksamkeit die Berichterstattung der sogenannten „unabhängigen Medien“ verfolgen, die leider meistens nur in eine Richtung berichten. Es wäre schön wenn auch andere Medien endlich den Mut hätten eine wirklich neutrale Berichterstattung zu bringen und auch Diskriminierungen einiger Menschen zu unterlassen.
Ich lach Tränen, aber offenbar kann sich dort quasi jeder registrieren und Artikel schreiben? Das erklärt so einiges

Ahja, zu guter letzt hat er ein interessantes Profilbild, weil ich im ganzen Netz keinen Presseausweis finden kann, der so ausschaut.... :think:
Echt amüsant wie du dich da reinsteigerst. :whistle:
Kann mich kaum halten vor Lachen. :lol:
Die wollen ihm ans Bein pinkeln, kommen aber nicht mal in seine Nähe.
Seine Anwälte lachen nur über diese Aktion der Exekutive.
Welche Anwälte?
Die vom Institut Trivium United?

OIDA!

Bild
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von silverstar » Do 17. Feb 2022, 07:45

Human Rights Office ?? wenn i von der Bagage was höre ist der Tag gelaufen !
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 17. Feb 2022, 07:48

milu hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 06:45
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 19:54

Echt amüsant wie du dich da reinsteigerst. :whistle:
Kann mich kaum halten vor Lachen. :lol:
Die wollen ihm ans Bein pinkeln, kommen aber nicht mal in seine Nähe.
Seine Anwälte lachen nur über diese Aktion der Exekutive.
Welche Anwälte?
Die vom Institut Trivium United?

OIDA!
Der Typ hat mit dem Corona Thema nur marginal zu tun. Das geht eher Richtung Staatsverweigerung und dass sich Gottfried K. & Co dort wohl fühlen - alles nur "Zufall":

https://www.derstandard.at/story/200013 ... 1087528353

Posting ist jetzt aus dem Standard rausgegriffen. Bildchen spuckt auch Google aus.

Amüsant ist daran gar nichts. Auf Dauer wird der Typ nicht so ungeschoren davonkommen und die Liste wird eh länger.

Der Bürgermeister dürfte auch eine besondere Freunde mit dem und seinen "Freunden" haben:

https://www.noen.at/neunkirchen/brief-a ... -313192093


Den Typen zu glorifizieren mit hihi haha ... spricht für sich selbst
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 17. Feb 2022, 08:19

An alle 3 Poster über mir: Wow.... Hab das auch mal gegoogelt und da bleibt dir eigentlich die Spucke weg, welche Abgründe sich da auf tun:

https://www.stopptdierechten.at/2022/02 ... -abakkana/
https://www.stopptdierechten.at/2022/02 ... s-ternitz/

Mich interessiert der Freundeskreis anderer eigentlich ned sehr, aber Andy.... Du hast interessante Freunde. Ich würd das a bisserl überdenken, Einseitigkeit der Quellen hin oder her....

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 17. Feb 2022, 08:34

RcL hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 08:19
An alle 3 Poster über mir: Wow.... Hab das auch mal gegoogelt und da bleibt dir eigentlich die Spucke weg, welche Abgründe sich da auf tun:

https://www.stopptdierechten.at/2022/02 ... -abakkana/
https://www.stopptdierechten.at/2022/02 ... s-ternitz/

Mich interessiert der Freundeskreis anderer eigentlich ned sehr, aber Andy.... Du hast interessante Freunde
Nochmal an alle Begriffstutzigen :
Ich kenne ihn seit ca. 10 Jahren als engagierten freundlichen Gastwirt.
Durch die Besuche ist ein etwas besseres Verhältnis/Freundschaft daraus geworden.
Mit netter Plauderei bei jedem Besuch. Jeder von euch wird so ein Lokal kennen in dem man den Besitzer durch langjährige Besuche besser kennt. Was seinen Sinneswandel vor 2 Jahren ausgelöst hat, kann ich nur erahnen. Hat aber sicherlich mit unserer Politik zu tun.
Mir ist auch egal was er in seiner Freizeit macht. Solange ich gut Essen gehen kann, und ja er ist ein ausgezeichneter Koch, ist mir seine politische Haltung egal. Ich finde es nur Bewundernswert, dass er sich dieser Coronadiktatur nicht beugt. Ich war auch außerhalb einer normalen Mahlzeit kein einziges Mal im Lokal. Was ihr hier für Fantasien von euch gebt ist eine schlechte Schmierenkomödie.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 919
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Do 17. Feb 2022, 08:59

Du schreibst ständig von "Essen und Treffen mit Freunden"
Klar das man da so einiges hinein interpretieren kann.. Aber wenn du uns nicht alle paar Wochen das auf die Nase gebunden hättest, wie toll der Freund nicht ist, würden jetzt auch ned alle auf dich hinpecken...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 17. Feb 2022, 09:22

MrRiesa hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 08:59
Du schreibst ständig von "Essen und Treffen mit Freunden"
Klar das man da so einiges hinein interpretieren kann.. Aber wenn du uns nicht alle paar Wochen das auf die Nase gebunden hättest, wie toll der Freund nicht ist, würden jetzt auch ned alle auf dich hinpecken...
Essen mit Freunden war ja auch richtig. Haben immer einen Platz bekommen, auch wenn er am Sonntag ausgebucht war. Ich wollte unseren G u t m e n s c h e n nur aufzeigen, dass es Leute gibt, die mit dem jetzigen System nicht einverstanden sind und sich auch trauen Widerstand zu leisten. Auf biegen und brechen. Ohne diese Leute wäre die Regierung jetzt nicht so schnell eingeknickt und hätte alles so schnell freigegeben. :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 17. Feb 2022, 10:58

Die Zeugen-Coronas lenken wie üblich vom Thema ab!

Die Coronapolitik der diversen österr. Bundesregierungen ist krachend gescheitert, das Vertrauen in Politik, Rechtsstaat und Medien ist schwer – vielleicht irreparabel – beschädigt.

Der Gipfel der politischen Dummheit war, noch einen Impfzwang einführen mit einer Gentherapie mit unbekanntem Gefahrenpotential, von der klar war dass sie schon gegen die aktuellen Varianten nicht wirkt mit dem Hinweis auf mögliche derzeit unbekannte neue Varianten.

Dänemark:
Dänemark legt ... die argumentative Grundlage für die langfristige Beendigung des Themas. Und auch was die Maßnahmen angeht, geht man den nächsten Schritt: Das dänische Gesundheitsministerium kündigte nun das Ende der vierten Impfung sowie das Ende der Empfehlung der dritten Impfung für Minderjährige an. Demnächst will man ein Datum bekannt geben, ab dem die nationale Impfkampagne insgesamt eingestellt wird – die Infrastruktur für Massenimpfungen soll abgebaut werden. Dänemarks bekannteste Epidemiologin Lone Simonsen erklärte, die „Zeit der Massenimpfungen“ sei vorbei.

Falls es überhaupt eine Übersterblichkeit gab, dann in 2021 mit Fortschreiten der "Impfkampagne", sucht euch aus ob es an dem Impfzeugs lag, oder ob es Folgen der weitgehend sinnlosen und schädlichen "Maßnahmen" waren...
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 17. Feb 2022, 11:09

Hirschberg hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 10:58
Die Zeugen-Coronas lenken wie üblich vom Thema ab!
Die Coronapolitik der diversen österr. Bundesregierungen ist krachend gescheitert...
ich tue mir sehr schwer mit deinem posting

das was du machst ist meinungsmache und propaganda
keine fakten
keine zahlen
simples aufstellen von behauptungen
zynischer populismus

jeden einzelnen deiner saetze koennte man leicht widerlegen
aber logischerweise macht sich kaum wer die muehe
wie oft denn noch ..?

mein respekt vor dem freien wort, der freien meinungsaeusserung haelt mich davon ab dieses unsaegliche machwerk schlicht zu loeschen

noch

bis dahin ein link zum thema daenemark - mit einer wesentlich hoeheren impfquote als bei uns - knapp zwei wochen nach der kompletten oeffnung:

.....Die täglichen Neuinfektionen sind in Dänemark bei einer Inzidenz von 5463 (15.2.) weiterhin auf hohem Niveau und auch die Todeszahlen kratzen am Rekordniveau vom Januar 2021.....

...Die Zahl der Todesfälle steigt allerdings an. Trotz hoher Impfquote liegt die Zahl der täglichen Todesfälle im Sieben-Tage-Schnitt bei fast fünf Todesfällen pro 1000 Einwohnern und damit fast so hoch wie am Höhepunkt der letzten Welle im Januar 2021. ....



https://www.tagesspiegel.de/wissen/tode ... 73686.html
bei interesse den artikel zur gaenze lesen denn die beiden saetze geben nicht den kompletten kontext und die themenlinie des artikels wieder
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 17. Feb 2022, 11:27

gewo hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 11:09
...das was du machst ist meinungsmache und propaganda
keine fakten
keine zahlen
jeden einzelnen deiner saetze koennte man leicht widerlegen
..?
Du meinst also dass die Coronapolitik der diversen österr. Bundesregierungen erfolgreich war, dass das Vertrauen in Politik, Rechtsstaat und Medien nicht beschädigt ist, dass es gescheit war die Impfpficht noch durchzudrücken?

Zahlen und Fakten hat jede Seite, aber so lange z.B. nicht einigermaßen sauber zwischen "an" und "mit" unterschieden wird und die Erfassung von Impfnebenwirkungen systematisch behindert wird, etc. etc., sind die Zahlen wertlos.
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 17. Feb 2022, 12:02

off Topic

Admin

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 17. Feb 2022, 12:50

off topic

Admin
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 17. Feb 2022, 12:57

Hirschberg hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 11:27
Du meinst also dass die Coronapolitik der diversen österr. Bundesregierungen erfolgreich war,
die erste welle ham sie gut hinbekommen
danach wars dilettantisch
es ist die erste pandemie seit 100 jahren
politiker und beamten in den obersten 5 oder 6 ebene sind keine praktiker
und die leut in den institutionen genauso wenig
das sind brave parteigaenger und ansonsten findest da wenig skills
eine demokratie ist zur bewaeltigung einer pandemie ineffizient und kraftlos
Hirschberg hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 11:27
das sind dass das Vertrauen in Politik, Rechtsstaat und Medien nicht beschädigt ist,
fuer mich war nix wirklich ueberraschend und ist nix neu
ich hab denen vorher ned ein stueck weit getraut und traue ihnen nun um nix mehr oder weniger
Hirschberg hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 11:27
dass es gescheit war die Impfpficht noch durchzudrücken?
hoer bitte auf mit dem unsinn
wir wissen alle dass der beschluss einer impfpflicht inklusive aller nebengeraeusche ca 6 bis 9 monate dauert.
man kann an einer impfpflicht kritik ueben, logisch..
aber dran kritik ueben dass man sie nicht erst dann einfuehrt wenns schon spitze auf knopf steht sondern entsprechend vorher das versteht selbst ein volksschueler ... die meisten halt von denen ....
ich sehe dzt keinen grund eine strafbewehrte impfpflicht in kraft zu setzen
die gesetze im hintergrund muessen trotzdem geschaffen, die umsetzung organsiert und die entsprechende komission die ueber die scharfstellung entscheidet gegruendet werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt