ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1331
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 10. Dez 2021, 21:23

Ist das Säuerlein jetzt eigentlich Geschichte?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 10. Dez 2021, 21:27

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:09
diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:06
gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:26
diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:19
Mach ich. Aber ich fühl mich ein wenig überrumpelt.
keiner ist anonym im internet
keiner

vergiss so a idee einfach
Drum rufst mich auch mit unbekannter Nummer an. Lösen wir einfach unsere Geschäftsbeziehung in fairer Weise auf. Du kennst sicher meine Email. Bitte um Kostenaufstellung für meine Depotwaffen bis zum 14.1.2022. Da kann ich sie abholen. Inkl Anmeldegebühr. Danke.
das war genau das was ich dir urspruenglich am telefon gesagt hab

und mit dem aufschub bis 14.1. bin ich einverstanden
kein problem
Hab ich leider anders empfunden. Bitte mit deiner Kontonummer. Ich würde gerne vorher Überweisen. Bitte auch um Vorbereitung der Anmeldung zur Unterschrift. Danke.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 10. Dez 2021, 21:40

diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:27
gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:09
diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:06
gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:26


keiner ist anonym im internet
keiner

vergiss so a idee einfach
Drum rufst mich auch mit unbekannter Nummer an. Lösen wir einfach unsere Geschäftsbeziehung in fairer Weise auf. Du kennst sicher meine Email. Bitte um Kostenaufstellung für meine Depotwaffen bis zum 14.1.2022. Da kann ich sie abholen. Inkl Anmeldegebühr. Danke.
das war genau das was ich dir urspruenglich am telefon gesagt hab

und mit dem aufschub bis 14.1. bin ich einverstanden
kein problem
Hab ich leider anders empfunden. Bitte mit deiner Kontonummer. Ich würde gerne vorher Überweisen. Bitte auch um Vorbereitung der Anmeldung zur Unterschrift. Danke.
könnts des bitte privat abhandeln diver?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 10. Dez 2021, 21:48

Nö! Wieso?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 10. Dez 2021, 21:48

diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:48
Nö! Wieso?
ok jetzt reichts
user gesperrt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Philipp1 » Sa 11. Dez 2021, 00:05

Leute, es wird immer irrer. Jetzt stellt die Verfassungsministerin Edtstadler fest daß "Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen.". Also man kann dann womöglich leicht gekündigt werden, wahrscheinlich auch ganz leicht die Gewerbeberechtigung verlieren, dann ist steht sicher auch der Pensionsanspruch auf der Abschussliste. D.h. was ich da eingezahlt und wessen Gesundheit ich da mitfinanziert habe (meine kaum weil als Selbstständiger gibt's keinen Krankenstand), kann ich mir dann wahrscheinlich am Bauch verreiben? Da bekommst ja fast Tränen in den Augen, ich bin gerne in AT, und demnächst darf ich hier nicht mehr wohnen? Nur weil ich, und meine Frau, uns wegen Covid19 nicht impfen lassen wollen?

Denken diese Menschen über ihre Aussagen und Beschlüsse in irgendeiner Form nach?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 11. Dez 2021, 00:27

Philipp1 hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 00:05
Leute, es wird immer irrer. Jetzt stellt die Verfassungsministerin Edtstadler fest daß "Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen.". Also man kann dann womöglich leicht gekündigt werden, wahrscheinlich auch ganz leicht die Gewerbeberechtigung verlieren, dann ist steht sicher auch der Pensionsanspruch auf der Abschussliste. D.h. was ich da eingezahlt und wessen Gesundheit ich da mitfinanziert habe (meine kaum weil als Selbstständiger gibt's keinen Krankenstand), kann ich mir dann wahrscheinlich am Bauch verreiben? Da bekommst ja fast Tränen in den Augen, ich bin gerne in AT, und demnächst darf ich hier nicht mehr wohnen? Nur weil ich, und meine Frau, uns wegen Covid19 nicht impfen lassen wollen?

Denken diese Menschen über ihre Aussagen und Beschlüsse in irgendeiner Form nach?
dann lasst dich halt impfen und alles ist gut

was glaubst du was impfpflicht bedeutet, glaubst das wort pflicht bedeutet spass?

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Sa 11. Dez 2021, 07:03

Philipp1 hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 00:05
Leute, es wird immer irrer. Jetzt stellt die Verfassungsministerin Edtstadler fest daß "Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen.". Also man kann dann womöglich leicht gekündigt werden, wahrscheinlich auch ganz leicht die Gewerbeberechtigung verlieren, dann ist steht sicher auch der Pensionsanspruch auf der Abschussliste. D.h. was ich da eingezahlt und wessen Gesundheit ich da mitfinanziert habe (meine kaum weil als Selbstständiger gibt's keinen Krankenstand), kann ich mir dann wahrscheinlich am Bauch verreiben? Da bekommst ja fast Tränen in den Augen, ich bin gerne in AT, und demnächst darf ich hier nicht mehr wohnen? Nur weil ich, und meine Frau, uns wegen Covid19 nicht impfen lassen wollen?

Denken diese Menschen über ihre Aussagen und Beschlüsse in irgendeiner Form nach?
Gibt's da eine Quelle zu den Konsequenzen?
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mushr00m » Sa 11. Dez 2021, 07:18

Da_Mani hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 07:03
Philipp1 hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 00:05
Leute, es wird immer irrer. Jetzt stellt die Verfassungsministerin Edtstadler fest daß "Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen.". Also man kann dann womöglich leicht gekündigt werden, wahrscheinlich auch ganz leicht die Gewerbeberechtigung verlieren, dann ist steht sicher auch der Pensionsanspruch auf der Abschussliste. D.h. was ich da eingezahlt und wessen Gesundheit ich da mitfinanziert habe (meine kaum weil als Selbstständiger gibt's keinen Krankenstand), kann ich mir dann wahrscheinlich am Bauch verreiben? Da bekommst ja fast Tränen in den Augen, ich bin gerne in AT, und demnächst darf ich hier nicht mehr wohnen? Nur weil ich, und meine Frau, uns wegen Covid19 nicht impfen lassen wollen?

Denken diese Menschen über ihre Aussagen und Beschlüsse in irgendeiner Form nach?
Gibt's da eine Quelle zu den Konsequenzen?
Wird vermutlich von so einem möchtegern Facebook Guru kommen der jemanden kennt, sehr zuverlässige Quelle, bitte schnell teilen bevor mein Account gesperrt wird, etc.

Wenn Leute ihren Hausverstand durch Facebook, Twitter - und weiss der Geier wo die Freiheitskämpfer ihren ganzen Bullshit weitergeben - ersetzen is ihnen nimmer zu helfen und der Lockdown für ungeimpfte Freiheitskämpfer hat dann schon seine Daseinsberechtigung
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 11. Dez 2021, 08:55

Es haben ja manche Skeptiker der Impfungen angegeben auf den Totimpfstoff zu warten. Was für ein Glück, dass jetzt zwei "Totimpfstoffe" zugelassen werden in der EU. Stand zumindest so in der Zeitung gestern.

Welches neue Argument gibt es jetzt doch nicht impfen zu gehen? :think:

Bezüglich Job - Ich kann es verstehen wenn dann jemand versucht Personal los zu werden das sich nicht solidarisch zeigt. Ich finde auch andere Entwicklungen am Arbeitsmarkt nicht gut aber so ist das halt im Leben.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

MikeD
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MikeD » Sa 11. Dez 2021, 12:53

Philipp1 hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 00:05
Leute, es wird immer irrer. Jetzt stellt die Verfassungsministerin Edtstadler fest daß "Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen.". Also man kann dann womöglich leicht gekündigt werden, wahrscheinlich auch ganz leicht die Gewerbeberechtigung verlieren, dann ist steht sicher auch der Pensionsanspruch auf der Abschussliste. D.h. was ich da eingezahlt und wessen Gesundheit ich da mitfinanziert habe (meine kaum weil als Selbstständiger gibt's keinen Krankenstand), kann ich mir dann wahrscheinlich am Bauch verreiben? Da bekommst ja fast Tränen in den Augen, ich bin gerne in AT, und demnächst darf ich hier nicht mehr wohnen? Nur weil ich, und meine Frau, uns wegen Covid19 nicht impfen lassen wollen?

Denken diese Menschen über ihre Aussagen und Beschlüsse in irgendeiner Form nach?
Natürlich ist es auch rechtswidrig mit dem Auto zu schnell zu fahren (und oft gefährdet man damit auch Andere), aber keinem Menschen würde es in denn Sinn kommen, dass man deshalb seine Wohnung, Arbeitsplatz oder Kranken-/Pensionsversicherung verliert. Das ist reine Panikmache der Impfpropaganda !!!
Incite hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 08:55
Welches neue Argument gibt es jetzt doch nicht impfen zu gehen? :think:
Naja, vielleicht dass die Wirksamkeit bzw. Nebenwirkungen der Impfstoffe für manche Krankheitsbilder (z.B. Autoimmunerkrankungen) noch gar nicht erforscht sind ? Bei Autoimmunerkrankten sieht das Nationale Impfgremium z.B. 4 Impfungen innerhalb von 3 Monaten vor und folgt damit einer Empfehlung der Impfstoffhersteller, obwohl diese im Zulassungsverfahren klar gesagt haben, dass sie dazu keine Studien gemacht haben !

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 11. Dez 2021, 13:10

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:13
... wenn wir die elegant unterschwelligen provokationen vom herrn S mal ausser betracht lassen - die absurden postings kommen wirklich praktisch alle von einer seite
von leuten die aufhetzen, die provozieren, beschimpfen und unterstellen.
wenn ich alle postings der impfgegner und coronaleugner hier rausloesche dann ist das das friedlichste forum ever
...
Wirklich nichts von dem was S. von sich gegeben hat war in irgend einer Weise elegant,
und meiner Erinnerung nach waren die aggressivsten Postings die der Impfbefürworter!
...
- ein hinweisen auf fehleinschaetzungen die andere user zu frueheren zeitpunkten getroffen haben ist unzulaessig
...
Das kannst aber nicht wirklich ernst meinen, es sei denn du willst das Zitat von Adenauer:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" zum neuen Forenmotto erheben...
Zuletzt geändert von Hirschberg am Sa 11. Dez 2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
H.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1331
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 11. Dez 2021, 13:12

Incite hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 08:55
Es haben ja manche Skeptiker der Impfungen angegeben auf den Totimpfstoff zu warten. Was für ein Glück, dass jetzt zwei "Totimpfstoffe" zugelassen werden in der EU. Stand zumindest so in der Zeitung gestern.

Welches neue Argument gibt es jetzt doch nicht impfen zu gehen? :think:

Bezüglich Job - Ich kann es verstehen wenn dann jemand versucht Personal los zu werden das sich nicht solidarisch zeigt. Ich finde auch andere Entwicklungen am Arbeitsmarkt nicht gut aber so ist das halt im Leben.
Vor mitte nächsten Jahres wird da vermutlich nix kommen, weil die ständig das Zeug an die neuen Varianten anpassen müssen.

Warum sollte jemand ein Argument brauchen dafür, wenn man sich etwas nicht spritzen lassen will?

Und AG die wegen dem ihre Leute kündigen sind eh zu meiden und solidarisch mit so einer Gesellschaft zeigen? Darauf werden einige sehr wohl verzichten können, irgendwann ist genug.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 11. Dez 2021, 13:13

MikeD hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 12:53

Natürlich ist es auch rechtswidrig mit dem Auto zu schnell zu fahren (und oft gefährdet man damit auch Andere), aber keinem Menschen würde es in denn Sinn kommen, dass man deshalb seine Wohnung, Arbeitsplatz oder Kranken-/Pensionsversicherung verliert. Das ist reine Panikmache der Impfpropaganda !!!
Als Berufskraftfahrer geht das schneller als du schauen kannst das du deinen Arbeitsplatz verlierst,wenn du dich nicht an Regeln hältst.(Muss übrigens nicht unbedingt ein eigentliches Verkehrsdelikt sein)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 11. Dez 2021, 13:23

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 13:12
...
Vor mitte nächsten Jahres wird da vermutlich nix kommen, weil die ständig das Zeug an die neuen Varianten anpassen müssen.
...
Das Zeugs das jetzt gespritzt wird, und auch bei Beginn der Impflicht gespritzt werden wird, ist auch nicht angepasst und und hilft lt. jüngsten Einschätzungen so gut wie gar nicht gegen eine Infektion mit Omikron...
Gruß
H.

Gesperrt