ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 10. Dez 2021, 20:26

diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:19
Mach ich. Aber ich fühl mich ein wenig überrumpelt.
keiner ist anonym im internet
keiner

vergiss so a idee einfach
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Fr 10. Dez 2021, 20:36

Back on topic.. Die VO per Montag ist im RIS

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bgb ... I_537.html
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 10. Dez 2021, 20:36

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:26
diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:19
Mach ich. Aber ich fühl mich ein wenig überrumpelt.
keiner ist anonym im internet
keiner

vergiss so a idee einfach
Ich schon.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Halvar » Fr 10. Dez 2021, 20:36

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:13
winnfield hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 19:37
Wurscht, bin 3 mal geimpft, respektiere aber jeden der sich nicht impfen lassen will.
Aber diese Auswüchse in einem Waffenforum verstehe ich nicht.
lg chris
und ich versteh den einen oder anderen von euch langsam wirklich nimmer

ist jetzt ueberhaupt nicht an dich gerichtet winnfield
aber - wenn wir die elegant unterschwelligen provokationen vom herrn S mal ausser betracht lassen - die absurden postings kommen wirklich praktisch alle von einer seite
von leuten die aufhetzen, die provozieren, beschimpfen und unterstellen.
wenn ich alle postings der impfgegner und coronaleugner hier rausloesche dann ist das das friedlichste forum ever

ich bin zutiefst moderat rechtsliberal und zensur ist was mit dem ich ueberhaupt ned kann

wer in angemessenen worten seine meinung schreibt der sollte das immer duerfen
wenn jemand mit der meinung eines anderen ein problem hat dann ist das sein problem, und nicht das problem der person mit der anderen meinung

es ist wohl nicht aussergewoehnlich dass in so einer diskussion die emotionen auch mal ein weniger hoeher gehen
das wuerde ich noch ned als bedenklich erachten
aber dass kaum mehr eine seite hier ohne wueste off topic nebendiskussionen ablaeuft war eigentlich nicht zu erwarten

auch wenn das fuer mich ein wenig zusaetzliche arbeitet bedeutet:
ich werde ab diesem posting jede entgleisung hier in diesem thread ggf auch ohne weitere vorwarnung ahnden

da ich den kollegen zu gute halten muss dass sie moeglicherweise einfach nicht verstehen was zulaessig ist und was nicht werde ich in den kommenden tagen vorerst entsprechende anmerkungen, gekennzeichnet als "Admin: .... " zu den unerwuenschten postings hinzusetzen.
wo das nicht in kuerzester zeit hilft sperre ich die betreffenden user zuerst eine woche und dann einen monat

ich habe mir am anfang als ich das vor einem jahr uebernommen habe gedacht diese "erhobener zeigefinger nummer" die es frueher durch die moderatoren hier manchmal gab die spar ich mir ganz sicher weil das ist so "kindergarden"
es geht aber offenbar ned anders

ich hab bisher ueber den einen oder anderen "ausrutscher" druebergelesen, denn oft verwendet man in der argumentation auf die schnelle mal einen begriff den man ned so meint, und auch mir rutscht ja das eine oder andere mal eine eher "flockige" formulierung aus der tastatur, ich wollte nicht mit zweierlei mass messen

ab jetzt geht sowas halt nicht mehr

zusammenfassend nochmal die eh bekannten regeln:
- in den jeweiligen threads werden moeglichst nur themen behandelt welche im threadtitel beschrieben sind
- ein abweichen vom thema sollte vermieden werden ist aber zulaessig, der einzige der ausser mir themendisziplin einfordern darf ist der jeweilige threadersteller
- ein thematisieren des grundes warum ein anderer user eine bestimmte meinung hat ist unzulaessig
- das spekulieren ueber die beweggruende der postings anderer user ist unzulaessig
- ein hinweisen auf fehleinschaetzungen die andere user zu frueheren zeitpunkten getroffen haben ist unzulaessig
- anderen benutzern unlauter zu verstehende handlungen zu unterstellen ist unzulaessig
- beleidungen sind unzulaessig
- provokationen sind unzulaessig
- aussagen die sich so verstehen lassen wie wenn man gewalt - welcher art auch immer tolierieren wuerde - sind unzulaessig
- jedwedge erwaehnung oder diskussion der begebnisse im 2.WK inkl. der zum 2.WK fuehrenden ablaeufe ist unzulaessig

wer sich im zweifel ist ob was zulaessig ist kann mich jederzeit FRAGEN
es ist ned so schwer
Bei einem (eigentlich absurderweise) emotionsgeladenen Thema wie diesem hier wird's nicht anders gehen.
Darf ich vorschlagen, diesen Text irgendwo im Regelbereich oder als Sticky publik zu machen? Der wird in diesem Thread schnell irgendwo in den Seiten untergehen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 10. Dez 2021, 20:39

Jetzt drehens durch... Bergretter MÜSSEN geimpft sein.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... 08rxpu6hi/

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 10. Dez 2021, 20:47

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:39
Jetzt drehens durch... Bergretter MÜSSEN geimpft sein.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... 08rxpu6hi/
Eigentlich nicht "Sie" (wen auch immer Du damit meinst), sondern "nur" die Kärntner Bergretter ;)

Grüße

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Fr 10. Dez 2021, 20:49

Die Kärntner sind halt ihrer Zeit voraus :whistle:

In nichtmal zwei Monaten gilt für alle a Impfpflicht, das macht jetzt das Kraut auch nimmer fett...

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 10. Dez 2021, 20:53

tousibaer hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 07:59
Mal ein anderer Ansatz:

Mir persönlich ist es etwas wert das die Impfqute erhöht wird.
Für die ersten 4 Forumsuser die mir glaubhaft machen können sich geimpft zu haben (Bedingungen siehe unten) werde ich jeweils den Gegenwert einer Schachtel 9mm (25 €) ans Forum spenden.

Bedingungen:
PD-User seit min. 1 Jahr
1. Impfung frühestens 1.11.2021
2. Impfung spätestens 31.12.2021
(Impfbestätigung verlange ich keine, Wort reicht mir)

Grüße
Um das hoch zu holen:
25€ werden fix gespendet (einer hat sich bis jetzt gemeldet); 75€ noch abrufbereit.
Besser eine Spende von 25€ fürs Forum ermöglichen als 600€ Strafe zahlen! ;)
Für Schnellentschlossene verlängere ich die Frist für die 2. Impfung bis zum 6.1.2022. :D
Zahts an, des geht si no aus!

Grüße

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Fr 10. Dez 2021, 20:59

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:13
winnfield hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 19:37
Wurscht, bin 3 mal geimpft, respektiere aber jeden der sich nicht impfen lassen will.
Aber diese Auswüchse in einem Waffenforum verstehe ich nicht.
lg chris
und ich versteh den einen oder anderen von euch langsam wirklich nimmer

ist jetzt ueberhaupt nicht an dich gerichtet winnfield
aber - wenn wir die elegant unterschwelligen provokationen vom herrn S mal ausser betracht lassen - die absurden postings kommen wirklich praktisch alle von einer seite
von leuten die aufhetzen, die provozieren, beschimpfen und unterstellen.
wenn ich alle postings der impfgegner und coronaleugner hier rausloesche dann ist das das friedlichste forum ever

ich bin zutiefst moderat rechtsliberal und zensur ist was mit dem ich ueberhaupt ned kann

wer in angemessenen worten seine meinung schreibt der sollte das immer duerfen
wenn jemand mit der meinung eines anderen ein problem hat dann ist das sein problem, und nicht das problem der person mit der anderen meinung

es ist wohl nicht aussergewoehnlich dass in so einer diskussion die emotionen auch mal ein weniger hoeher gehen
das wuerde ich noch ned als bedenklich erachten
aber dass kaum mehr eine seite hier ohne wueste off topic nebendiskussionen ablaeuft war eigentlich nicht zu erwarten

auch wenn das fuer mich ein wenig zusaetzliche arbeitet bedeutet:
ich werde ab diesem posting jede entgleisung hier in diesem thread ggf auch ohne weitere vorwarnung ahnden

da ich den kollegen zu gute halten muss dass sie moeglicherweise einfach nicht verstehen was zulaessig ist und was nicht werde ich in den kommenden tagen vorerst entsprechende anmerkungen, gekennzeichnet als "Admin: .... " zu den unerwuenschten postings hinzusetzen.
wo das nicht in kuerzester zeit hilft sperre ich die betreffenden user zuerst eine woche und dann einen monat

ich habe mir am anfang als ich das vor einem jahr uebernommen habe gedacht diese "erhobener zeigefinger nummer" die es frueher durch die moderatoren hier manchmal gab die spar ich mir ganz sicher weil das ist so "kindergarden"
es geht aber offenbar ned anders

ich hab bisher ueber den einen oder anderen "ausrutscher" druebergelesen, denn oft verwendet man in der argumentation auf die schnelle mal einen begriff den man ned so meint, und auch mir rutscht ja das eine oder andere mal eine eher "flockige" formulierung aus der tastatur, ich wollte nicht mit zweierlei mass messen

ab jetzt geht sowas halt nicht mehr

zusammenfassend nochmal die eh bekannten regeln:
- in den jeweiligen threads werden moeglichst nur themen behandelt welche im threadtitel beschrieben sind
- ein abweichen vom thema sollte vermieden werden ist aber zulaessig, der einzige der ausser mir themendisziplin einfordern darf ist der jeweilige threadersteller
- ein thematisieren des grundes warum ein anderer user eine bestimmte meinung hat ist unzulaessig
- das spekulieren ueber die beweggruende der postings anderer user ist unzulaessig
- ein hinweisen auf fehleinschaetzungen die andere user zu frueheren zeitpunkten getroffen haben ist unzulaessig
- anderen benutzern unlauter zu verstehende handlungen zu unterstellen ist unzulaessig
- beleidungen sind unzulaessig
- provokationen sind unzulaessig
- aussagen die sich so verstehen lassen wie wenn man gewalt - welcher art auch immer tolierieren wuerde - sind unzulaessig
- jedwedge erwaehnung oder diskussion der begebnisse im 2.WK inkl. der zum 2.WK fuehrenden ablaeufe ist unzulaessig

wer sich im zweifel ist ob was zulaessig ist kann mich jederzeit FRAGEN
es ist ned so schwer
Was verstehst du unter Impfgegner?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 10. Dez 2021, 21:01

fast12 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:49
Die Kärntner sind halt ihrer Zeit voraus :whistle:

In nichtmal zwei Monaten gilt für alle a Impfpflicht, das macht jetzt das Kraut auch nimmer fett...
Wenn jetzt jemand sterben sollte, weil nicht genug Retter verfügbar waren, bin ich gespannt ob die Gimpften die das entschieden haben auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 10. Dez 2021, 21:06

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:26
diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:19
Mach ich. Aber ich fühl mich ein wenig überrumpelt.
keiner ist anonym im internet
keiner

vergiss so a idee einfach
Drum rufst mich auch mit unbekannter Nummer an. Lösen wir einfach unsere Geschäftsbeziehung in fairer Weise auf. Du kennst sicher meine Email. Bitte um Kostenaufstellung für meine Depotwaffen bis zum 14.1.2022. Da kann ich sie abholen. Inkl Anmeldegebühr. Danke.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 10. Dez 2021, 21:08

Ares hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:59
Was verstehst du unter Impfgegner?
user die der meinung sind dass es im fall von covid kein impfpflicht geben soll
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 10. Dez 2021, 21:09

diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:06
gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:26
diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:19
Mach ich. Aber ich fühl mich ein wenig überrumpelt.
keiner ist anonym im internet
keiner

vergiss so a idee einfach
Drum rufst mich auch mit unbekannter Nummer an. Lösen wir einfach unsere Geschäftsbeziehung in fairer Weise auf. Du kennst sicher meine Email. Bitte um Kostenaufstellung für meine Depotwaffen bis zum 14.1.2022. Da kann ich sie abholen. Inkl Anmeldegebühr. Danke.
das war genau das was ich dir urspruenglich am telefon gesagt hab

und mit dem aufschub bis 14.1. bin ich einverstanden
kein problem
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Fr 10. Dez 2021, 21:15

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:08
Ares hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:59
Was verstehst du unter Impfgegner?
user die der meinung sind dass es im fall von covid kein impfpflicht geben soll
Danke für die rasche Antwort.
Grüße
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Fr 10. Dez 2021, 21:16

Leute net streiten! Nächste Woche gehts wieder aufn Schießstand! reload-smile :banana-dance:

muss unbedingt das Holosun auf meiner Arex einschießen. Plus ein paar neue Ladungen ausm OA10 testen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt