ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 9. Nov 2021, 22:12

Donner hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:07
Der Thread ist ja heute um, ich glaub 4 Seiten angewachsen und großteils nur Anpatzerei...
wo anpatzerei?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Di 9. Nov 2021, 22:24

Von meiner Seite aus, hab ich ein absolut ungutes Gefühl zu der Spikerei. Erzeugt durch Erfahrungen aus dem persönlichem Umfeld und natürlich von div. Daten, welche von mir interpretiert werden.

Es geht dann weiter um meine Kids, irgendwie hab ich das Bauchgefühl, das es sie auch treffen wird. Das Spiel wird ja auch schon angepfiffen, man soll nun auch die Kids spiken. Warum sollte ich das tun, will ich das ned mal bei mir.
Also das macht mir echt Angst. Da kann man sagen was man will aber der Stoff der hier verabreicht wird ist einfach nicht auf lange Sicht getestet. Da hilft es auch ned, das man zig Milliarden verspritzt. Das kommt erst auf.
Und ich versteh nicht das man das nicht verstehen kann bzw. die Sichtweise sogar ins Lächerliche zieht.

Mir selber ist es ja komplett egal wenn sich wer das Zeug reinhaut, aber ich will meine Ruhe.
Und um Ruhe zu haben, muß das ganze G Zeug weg.
Weil ich habe mich ja aktiv gegen die Spikerei entschieden!
Jetzt kommt noch der ganze politische Krempel mit ins Spiel, mit dem wahrscheinlich verfassungsrechtlichen Themen..

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 9. Nov 2021, 22:24

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:48
Kannst du gerne so machen, ich filtere nur in Ausnahmefällen die Quelle vorzeitig aus denn der Film selbst kommt ja nicht von ihnen. Was aber auffällt, ist dass es nur ein Auszug eines Berichtes ist, ohne das was davor und danach gesagt wurde. Klingt also nach einer zufälligen Häufung bei einer kleinen Gesamtmenge, ohne es besser zu wissen.
Ein Informationsfetzen ohne jeglichem Kontext und ohne Zahlen. Das ist keine Information, das ist Meinungsmache. Hätte niemand von der FPÖ gedacht, ich weiß.... Und war wahrscheinlich ganz ungewollt natürlich.

Wenn die Infos stimmen und man sie brauchbar verwursten will, dann bitte einen gscheiten Bericht suchen mit gscheiten Infos und Zahlen, die man auch herzeigen kann. Das hier ist, weils kein Printmedium ist, nedmal als Klopapier brauchbar. Sehr enttäuschend.

Dass ich dazu jetzt mal auf die schnelle nix gefunden hab, spricht jetzt auch ned für den Bericht.
Jesus, was ist den da los. Und warum ist das den so...... :whistle: :shhh: :think:
Evtl. wird das zur Pandemie der Geimpften :?
Es wird garnix. Es ist schon etwas. Nämlich die Pandemie der politischen Agenden. Und solche Berichte wie das was du da verlinkst, würde bei mir bereits unter "Lüge" fallen. Warum man so etwas postet und zu den von dir genannten Schlüssen kommt, darf ich nicht hinterfragen. Brauch ich aber auch nicht, denn ich denke ich weiß es. Ist nur nicht charmant, was dabei rauskommt.
Zuletzt geändert von RcL am Di 9. Nov 2021, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Di 9. Nov 2021, 22:26

gewo hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:12
Donner hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:07
Der Thread ist ja heute um, ich glaub 4 Seiten angewachsen und großteils nur Anpatzerei...
wo anpatzerei?
Na, ned so wie du es meinst, mein eigentlich das sinnlose hin und her...., was ja eh nix bringt außer das die Emotionen weiter hochkochen!

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Di 9. Nov 2021, 22:30

So sollte das eigentlich ausschauen, nix von der FPÖ;-), sondern foofighters Rocking 1000:

https://www.youtube.com/watch?v=JozAmXo2bDE

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 22:36

RcL hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:24
The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:48
Kannst du gerne so machen, ich filtere nur in Ausnahmefällen die Quelle vorzeitig aus denn der Film selbst kommt ja nicht von ihnen. Was aber auffällt, ist dass es nur ein Auszug eines Berichtes ist, ohne das was davor und danach gesagt wurde. Klingt also nach einer zufälligen Häufung bei einer kleinen Gesamtmenge, ohne es besser zu wissen.
Ein Informationsfetzen ohne jeglichem Kontext und ohne Zahlen. Das ist keine Information, das ist Meinungsmache. Hätte niemand von der FPÖ gedacht, ich weiß.... Und war wahrscheinlich ganz ungewollt natürlich.

Wenn die Infos stimmen und man sie brauchbar verwursten will, dann bitte einen gscheiten Bericht suchen mit gscheiten Infos und Zahlen, die man auch herzeigen kann. Das hier ist, weils kein Printmedium ist, nedmal als Klopapier brauchbar. Sehr enttäuschend.

Dass ich dazu jetzt mal auf die schnelle nix gefunden hab, spricht jetzt auch ned für den Bericht.
Jesus, was ist den da los. Und warum ist das den so...... :whistle: :shhh: :think:
Evtl. wird das zur Pandemie der Geimpften :?
Es wird garnix. Es ist schon etwas. Nämlich die Pandemie der politischen Agenden. Und solche Berichte wie das was du da verlinkst, würde bei mir bereits unter "Lüge" fallen. Warum man so etwas postet und zu den von dir genannten Schlüssen kommt, darf ich nicht hinterfragen. Brauch ich aber auch nicht, denn ich denke ich weiß es. Ist nur nicht charmant, was dabei rauskommt.
Zum ersten Teil stimme ich dir zu, ist ohnehin das selbe, was ich geschrieben habe.

Aber ob der zweite Teil als Lüge bezeichnet werden kann, ist ohne Hintergrundinfos genauso ungewiss. Wie gesagt, könnten 3 Patienten sein mit einer zufälligen Häufung. Das würde dann genau gar nichts bedeuten, aber der interviewte Arzt hätte trotzdem recht und würde nicht lügen. Vielleicht sagt er im nächsten Satz schon "aber es sind nur drei", wir wissen es erst, wenn man das ganze Video gesehen hat. Davor sagt er ja schon, dass es letzte Woche umgekehrt war und der Impfstoff wird ja kaum eine Zeitschaltuhr eingebaut haben. :roll:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 9. Nov 2021, 22:49

Donner hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:07
Jetzt mal ganz ohne Scheiß, wie gedenkt ihr bekommen wir das wieder hin?
Ich mein die Spaltung, es ist ja bei jeden von uns die Grundeinstellung vorhanden. Da kannst mal machen was du willst, ist einfach so.

Deshalb wär´s ja mal ganz klar, dass die Politik hier so schnell es geht die Notbremse zieht und mit der Scheiße aufhört.
Wird aber nicht passieren, deshalb--> was können wir alle dafür machen? Oder wollen überhaupt alle?
Wieviele wollen egentlich, bzw. was ist das Ziel von jedem von uns?

Der Thread ist ja heute um, ich glaub 4 Seiten angewachsen und großteils nur Anpatzerei...

Erstens einmal, die Gesellschaft war schon IMMER gespalten. Nur hat sich das eigentlich nie so gezeigt, bis halt die Medien 2015 das aufgriffen und von "Spaltung" geplappert haben...

Zweitens, die Politik wird gar nix machen. Die arbeiten mit der Pandemie und schauen das sie sich selbt und ihre Freunde bereichern, nebenbei werden neue Grenzen für Verordnungen und Gesetze ausgetestet.

Drittens, die letzten 4 Seiten waren wie die letzten 1000 in diesem Thema....

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 9. Nov 2021, 23:23

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:36
Zum ersten Teil stimme ich dir zu, ist ohnehin das selbe, was ich geschrieben habe.

Aber ob der zweite Teil als Lüge bezeichnet werden kann, ist ohne Hintergrundinfos genauso ungewiss. Wie gesagt, könnten 3 Patienten sein mit einer zufälligen Häufung. Das würde dann genau gar nichts bedeuten, aber der interviewte Arzt hätte trotzdem recht und würde nicht lügen. Vielleicht sagt er im nächsten Satz schon "aber es sind nur drei", wir wissen es erst, wenn man das ganze Video gesehen hat. Davor sagt er ja schon, dass es letzte Woche umgekehrt war und der Impfstoff wird ja kaum eine Zeitschaltuhr eingebaut haben. :roll:
Ich habe nicht gesagt, dass der Arzt lügt. Ein kurzer Ausschnitt ohne jeglichen Kontext empfinde ich allerdings als Lüge bzw. ihr gleichgestellt. Von wann ist der Bericht? Welches Krankenhaus ist das ganz genau, sind die auf irgendwas spezialisiert? In welcher Altersgruppe sind die Patienten? Haben die alle Vorerkrankungen? Wie ist der Impfstatus der lokalen Bevölkerung? Sind die wegen Covid auf der Intensiv? Wie siehts in anderen Spitälern in der Region aus? Warum zum F..ck muss ich diese Infos jetzt selber raussuchen, was für eine besch...ene Quelle ist das, die mir diese Infos nicht direkt gibt, damit ich mir ein Bild von der Lage machen kann?

Nix davon wird beantwortet. Goarnix. Nonaned, denn die FPÖ will hier nicht informieren, sondern Stimmung machen. Man könnte fast sagen: Spalten :o Das ist nämlich eine ihrer Stärken, falls das dem einen oder anderen nicht aufgefallen ist. Die FPÖ kann primär eins, nämlich Stimmung gegen "die anderen" machen. Die Ausländer, die Geimpften, der Mainstream, die Eliten, die arbeitslosen Sozialschmarotzer, bla bla bla........ Ich finde es bis heute beschämend und tragisch, dass diese Partei als einzige einigermaßen ernsthaft für den Legalwaffenbesitz eintritt.

Das Video ist eine reine Irreführung. Und Irreführung ist äußerst eng verwandt mit der Lüge. Wäre es keine Irreführung, könnte man zumindest selbst ein bissel nachlesen oder nachschauen. Aber so ist das "Hier, schling die Info runter, wird schon so passen". Eigentlich dürfte kein kritischer Denker so ein Video teilen. Wers trotzdem macht, denkt nicht kritisch, sondern einfach nur einseitig und würde ebenso ungefragt alles fressen was man ihm hinwirft, solang es ihm ins Weltbild passt. inb4 "also so wie die, welche dem Mainstream glauben" (dessen Zeugs ich in aller Regel wenigstens nachlesen und einigermaßen nachprüfen kann).

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 10. Nov 2021, 05:47

:text-goodpost: volle inhaltliche Zustimmung!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 10. Nov 2021, 06:24

Donner hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 20:40
Jesus, was ist den da los. Und warum ist das den so...... :whistle: :shhh: :think:
Bericht ATV Antwerpen GZA Ziekenhuizen:

Alle die auf Intensiv liegen sind geimpft:
https://www.youtube.com/watch?v=sahPiqbDEZ8

Evtl. wird das zur Pandemie der Geimpften :?
Für die die das nich ansehen können:

Ist von FPÖTV und der Titel lautet:
"Krankenhaus in Antwerpen: ALLE Intensivpatienten sind vollständig geimpft!"

Leider besteht die Info von Impfgegnern nur aus verzerrungen und falschen Schlussfogerungen und Fakenews.
Leider, denn damit machen sie sich bei Leuten die nicht eingefleischte Impfgegner sind eher umglaubwürdig.
Die Covid Pandemie hat manche Parteien leider in einem sehr ungünstigen Licht stehen lassen bisher.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 10. Nov 2021, 06:28

Donner hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:24
Von meiner Seite aus, hab ich ein absolut ungutes Gefühl zu der Spikerei. Erzeugt durch Erfahrungen aus dem persönlichem Umfeld und natürlich von div. Daten, welche von mir interpretiert werden.

Es geht dann weiter um meine Kids, irgendwie hab ich das Bauchgefühl, das es sie auch treffen wird. Das Spiel wird ja auch schon angepfiffen, man soll nun auch die Kids spiken. Warum sollte ich das tun, will ich das ned mal bei mir.
Also das macht mir echt Angst. Da kann man sagen was man will aber der Stoff der hier verabreicht wird ist einfach nicht auf lange Sicht getestet. Da hilft es auch ned, das man zig Milliarden verspritzt. Das kommt erst auf.
Und ich versteh nicht das man das nicht verstehen kann bzw. die Sichtweise sogar ins Lächerliche zieht.

Mir selber ist es ja komplett egal wenn sich wer das Zeug reinhaut, aber ich will meine Ruhe.
Und um Ruhe zu haben, muß das ganze G Zeug weg.
Weil ich habe mich ja aktiv gegen die Spikerei entschieden!
Jetzt kommt noch der ganze politische Krempel mit ins Spiel, mit dem wahrscheinlich verfassungsrechtlichen Themen..
Inwieweit hat du deine "Ruhe" wenn du nicht geimpft bist?
Was bringt dir das?

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mi 10. Nov 2021, 07:25

Profil von Gestern
https://www.youtube.com/watch?v=B3Jlg0AfP24

Schaut so aus als ob mehreren Auffällt das die Hohen Herrn bissl schlampat san mit ihrer Vorgehensweise.

Und bissl was fürs Herz ;)
https://www.youtube.com/watch?v=ABrsUDz4a-Q

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 07:51

RcL hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 23:23
The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:36
Zum ersten Teil stimme ich dir zu, ist ohnehin das selbe, was ich geschrieben habe.

Aber ob der zweite Teil als Lüge bezeichnet werden kann, ist ohne Hintergrundinfos genauso ungewiss. Wie gesagt, könnten 3 Patienten sein mit einer zufälligen Häufung. Das würde dann genau gar nichts bedeuten, aber der interviewte Arzt hätte trotzdem recht und würde nicht lügen. Vielleicht sagt er im nächsten Satz schon "aber es sind nur drei", wir wissen es erst, wenn man das ganze Video gesehen hat. Davor sagt er ja schon, dass es letzte Woche umgekehrt war und der Impfstoff wird ja kaum eine Zeitschaltuhr eingebaut haben. :roll:
Ich habe nicht gesagt, dass der Arzt lügt. Ein kurzer Ausschnitt ohne jeglichen Kontext empfinde ich allerdings als Lüge bzw. ihr gleichgestellt. Von wann ist der Bericht? Welches Krankenhaus ist das ganz genau, sind die auf irgendwas spezialisiert? In welcher Altersgruppe sind die Patienten? Haben die alle Vorerkrankungen? Wie ist der Impfstatus der lokalen Bevölkerung? Sind die wegen Covid auf der Intensiv? Wie siehts in anderen Spitälern in der Region aus? Warum zum F..ck muss ich diese Infos jetzt selber raussuchen, was für eine besch...ene Quelle ist das, die mir diese Infos nicht direkt gibt, damit ich mir ein Bild von der Lage machen kann?

Nix davon wird beantwortet. Goarnix. Nonaned, denn die FPÖ will hier nicht informieren, sondern Stimmung machen. Man könnte fast sagen: Spalten :o Das ist nämlich eine ihrer Stärken, falls das dem einen oder anderen nicht aufgefallen ist. Die FPÖ kann primär eins, nämlich Stimmung gegen "die anderen" machen. Die Ausländer, die Geimpften, der Mainstream, die Eliten, die arbeitslosen Sozialschmarotzer, bla bla bla........ Ich finde es bis heute beschämend und tragisch, dass diese Partei als einzige einigermaßen ernsthaft für den Legalwaffenbesitz eintritt.

Das Video ist eine reine Irreführung. Und Irreführung ist äußerst eng verwandt mit der Lüge. Wäre es keine Irreführung, könnte man zumindest selbst ein bissel nachlesen oder nachschauen. Aber so ist das "Hier, schling die Info runter, wird schon so passen". Eigentlich dürfte kein kritischer Denker so ein Video teilen. Wers trotzdem macht, denkt nicht kritisch, sondern einfach nur einseitig und würde ebenso ungefragt alles fressen was man ihm hinwirft, solang es ihm ins Weltbild passt. inb4 "also so wie die, welche dem Mainstream glauben" (dessen Zeugs ich in aller Regel wenigstens nachlesen und einigermaßen nachprüfen kann).
Wenn das Lügen darauf bezogen war, bin ich ganz bei dir. Das Lesen der Kommentare unter dem Video sagt leider schon alles. Gegenseitige Beweihräucherung in Form von plumpen Einzeilern. Da wird nichteinmal ansatzweise daran gedacht, dass man das vielleicht im Kontext der Hintergründe sehen sollte. :roll:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 07:57

The_Governor hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 22:25
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest
Damit es zur Erkrankung kommt, muss allerdings noch ein zweites Ereignis eintreten. Die Blut-Hirn-Schranke ist nämlich normalerweise undurchlässig für Antikörper. Eine weitere Erkrankung, eine schwere Entzündung oder eine Infektion könnte laut Steinman jedoch die Blut-Hirn-Schranke für kurze Zeit öffnen. Dieses Ereignis müsste nicht mit der Impfung zusammenfallen, da die Antikörper ja lebenslang im Blut vorhanden sind. Dies würde erklären, warum Geimpfte auch Jahre nach der Impfung noch an einer Narkolepsie erkranken können.
Warum nochmal kann das bei aktuellen Impfungen ausgeschlossen werden? :think:
Ich krame es jetzt nochmal hervor, weil mich die Frage neben dem demokratiepolitischen Aspekt des Ausschlusses von Ungeimpften momentan am meisten beschäftigt.

Es wird ständig versichert, dass bei Impfungen und vor allem bei der Coronaimpfung Langzeitfolgen, die später als 3 bis 4 Wochen nach der Impfung auftreten, ausgeschlossen seinen.

Wie kann man diese Aussage in Einklang bringen mit den Forschungsergebnissen von 2015 zu den Pandemrix-Impfungen 2010, wo es 1300 Nakrolepsie-Fälle als Spätfolge gab?

Mir ist klar, dass man das nicht auf das Titelblatt der Kronenzeitung schreiben kann, aber einfach zu behaupten es sei ausgeschlossen, halte ich für irreführend, auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, es sei denn es gibt tatsächlich neue Erkentnisse, dass diese Effekte nicht (mehr) auftreten können. Ich habe in diese Richtung aber nichts gefunden und bezweifle, ob in der momentanen Situation derartige Langzeitfolgen überhaupt bereits damit in Verbindung gebracht werden würden bzw. können.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Mi 10. Nov 2021, 08:29

...und ich bezweifle auch, dass derartige Langzeitfolgen, selbst wenn sie damit in Verbindung gebracht werden würden bzw. könnten, breit kommuniziert würden, jetzt, wo gerade die "Impfwelle" anläuft...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Gesperrt