ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 9. Nov 2021, 18:48

Blaine hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 17:59
naja, ich habs probiert... :headslap:

aber wenn mein post zwar vollinhaltlich zitiert wird, dann aber plötzlich von was gänzlich anderem geschrieben wird, weiß ich eh woran ich bin :tipphead:
was wo wie?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Di 9. Nov 2021, 19:18

gewo hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 16:54
jetzt kommts langsam a bisserl runter leute

der 60+ lebenspartner einer guten bekannten hat auch grad seine dringende kopf OP verschoben bekommen
lebt seit ueber zwei monaten nur mit massiven schmerzmitteln und haette in der 3. november wochen endlich seine OP gehabt
und kann/ will sich die privatspital OP ned leisten die ca 10.000,- kosten wuerde

ich denke der wuerde gerne mit jemand tauschen der sich grad so massiv vom staat gebeutelt und um seine menschenrechte betrogen fuehlt weil er vor dem kinobesuch an PCR test machen muss ....
Ein Bekannter von mir mit Krebsdiagnose und dringendstem OP-Bedarf wurde gerade für zumindest 2 Wochen verschoben. Sie bekommen die benötigten Experten nicht alle an einen Tisch. Grund: Verschlimmerung Corona-Situation.

Es geht hier lange nicht nur um die Intensivkapazitäten, sondern darum das Corona unzählige Experten, Ärzte wie Pflegekräfte bindet.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Di 9. Nov 2021, 20:40

Jesus, was ist den da los. Und warum ist das den so...... :whistle: :shhh: :think:
Bericht ATV Antwerpen GZA Ziekenhuizen:

Alle die auf Intensiv liegen sind geimpft:
https://www.youtube.com/watch?v=sahPiqbDEZ8

Evtl. wird das zur Pandemie der Geimpften :?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 9. Nov 2021, 21:10

Donner hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 20:40
Jesus, was ist den da los. Und warum ist das den so...... :whistle: :shhh: :think:
Bericht ATV Antwerpen GZA Ziekenhuizen:

Alle die auf Intensiv liegen sind geimpft:
https://www.youtube.com/watch?v=sahPiqbDEZ8

Evtl. wird das zur Pandemie der Geimpften :?
kann dir a wurscht sein, du bist ja net gimpft :whistle:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 9. Nov 2021, 21:14

Donner hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 20:40
Jesus, was ist den da los. Und warum ist das den so...... :whistle: :shhh: :think:
Bericht ATV Antwerpen GZA Ziekenhuizen:

Alle die auf Intensiv liegen sind geimpft:
https://www.youtube.com/watch?v=sahPiqbDEZ8

Evtl. wird das zur Pandemie der Geimpften :?
Geh les nochmal in der Bildzeitung nach ob es eh stimmt :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 21:18

Sehr sachliche Argumente zweier Impfbefürworter, die den Unwilligen stets unterstellen, unsachlich zu sein. :D

Was ist wirklich dran? Kann mir das Video momentan leider nicht anschauen. Wie viele sind es an der Zahl? 2? :D Wie hoch ist die Impfquote im Einzugsgebiet des Krankenhauses? Ich würde mich von solchen Meldungen noch nicht verunsichern lassen, solange nicht mehr Daten vorliegen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 9. Nov 2021, 21:22

Unterstellmir nicht unsachliches Verhalten wenn ich ihm doch nur einen quercheck durch ein ebenbürtiges Medium empfehle. :mrgreen:
Aber unter uns…bei dir gibts auch nur mehr „dafür oder dagegen“ oder? :D
Unerwarteter Weise ist es FPÖ TV
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 21:31

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:22
Unterstellmir nicht unsachliches Verhalten wenn ich ihm doch nur einen quercheck durch ein ebenbürtiges Medium empfehle. :mrgreen:
Aber unter uns…bei dir gibts auch nur mehr „dafür oder dagegen“ oder? :D
Unerwarteter Weise ist es FPÖ TV
Warum interessieren mich dann die Hintergründe zu den angeblichen "Aufdecker-Videos", unabhängig davon, wer sie online gestellt hat? Denn wenn das ein kleines Krankenhaus in der Pensionistengegend mit 95% Impfquote mit AZ vor einem halben Jahr ist, auf dem momentan zufällig 3 geimpfte und 0 ungeimpfte Intensivpatienten liegen, ist das was völlig anderes, als wenn es das AKH wäre, auf dem 100 Geimpfte liegen und 0 Ungeimpfte, findest du nicht?

Derartige Hintergrundinfos werden oft absichtlich weggelassen und rücken das ganze bewusst in ein falsches Licht.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 9. Nov 2021, 21:41

Kürz mas ab.. was erwartest du dir oder viel wichtiger, was machst du mit der Information die dir FPÖ TV zeigt abseits der österreichischen Grenzen?
Nächster Schritt, kannst du es überprüfen? Wenn ja wie?
Was glaubst du ist der Zweck dieses Video? Spaltung ? oder sogar ein zusammenführen?
Nach dem Grundsatz dominiert wonach alles in Frage gestellt wird bzw. Alles muss ja eine Lüge sein, wirds schwierig..

Aber wie gesagt, tu dir keinen zwang an und werde ein suchender nach Antworten, vg!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 21:48

Kannst du gerne so machen, ich filtere nur in Ausnahmefällen die Quelle vorzeitig aus denn der Film selbst kommt ja nicht von ihnen. Was aber auffällt, ist dass es nur ein Auszug eines Berichtes ist, ohne das was davor und danach gesagt wurde. Klingt also nach einer zufälligen Häufung bei einer kleinen Gesamtmenge, ohne es besser zu wissen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 9. Nov 2021, 21:56

Ist halt, wie erwartet, eine sehr löchrige Berichterstattung. Eigentlich eine Verarschung der eigenen Klientele aber ja, jeder wie er will.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Di 9. Nov 2021, 21:56

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:22
Unterstellmir nicht unsachliches Verhalten wenn ich ihm doch nur einen quercheck durch ein ebenbürtiges Medium empfehle. :mrgreen:
Aber unter uns…bei dir gibts auch nur mehr „dafür oder dagegen“ oder? :D
Unerwarteter Weise ist es FPÖ TV
Schau, die FPÖ hat das Video nicht produziert oder, sie haben es nur verlinkt...
Übrigends mich interessiert die FPÖ ned.

Btw. wir tappen ja auch in Ö immer noch im dunkeln. Oder hat irgendwer von uns echte Fakten, außer die eh täglichen Zahlen?

Wer liegt mit welcher Vorerkrankung im KH, adipös, Alter, ungeimpft, einmal, zweimal, dreimal gespiked...
Dies alles wären Daten, die man transparent öffentlich machen sollte und müsste, oder :think: .

So kann man nur über die Mortalität und über das persönliche Umfeld sein Risiko einschätzen. Den alles andere hast auch nur aus den Qualitätsmedien...
Und das ist bei mir total eindeutig.
Ich kenn jetzt schon einige die C hatten, aber leben tun´s noch alle (bis auf ein paar ältere Menschen, die nicht mehr richtig fit waren) und von Long Covid auch keine Spur.
Also ich versteh´s ned....

Und auf die Spikerei zurück, hier merkst eigentlich auch keinen nennenswerten Unterschied im persönlichen Umfeld.
Gleiche Symptomatik wie bei den nicht gespike´ten Menschen.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Di 9. Nov 2021, 21:58

Vielleicht sollten wir uns auf das besinnen ;) :

https://youtu.be/aCHeFhlrT0Y?t=52

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 22:04

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:56
Ist halt, wie erwartet, eine sehr löchrige Berichterstattung. Eigentlich eine Verarschung der eigenen Klientele aber ja, jeder wie er will.
Das Problem ist, dass das eine Echochamber ist, genau wie auch auf der Seite der Befürworter. Meist reicht ein 20 Sek. Video, um die eigene Meinung zu bestätigen. Damit hat der Belohnungseffekt bereits eingesetzt und es besteht kein Grund mehr, irgendwas zu hinterfragen. Lies dir mal die Kommentare zu dem Video durch. :roll:

DAS stört mich daran, egal wer es online gestellt wird. Wenn zufällig jemand das vollständige Interview hat, nur her damit.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Di 9. Nov 2021, 22:07

Jetzt mal ganz ohne Scheiß, wie gedenkt ihr bekommen wir das wieder hin?
Ich mein die Spaltung, es ist ja bei jeden von uns die Grundeinstellung vorhanden. Da kannst mal machen was du willst, ist einfach so.

Deshalb wär´s ja mal ganz klar, dass die Politik hier so schnell es geht die Notbremse zieht und mit der Scheiße aufhört.
Wird aber nicht passieren, deshalb--> was können wir alle dafür machen? Oder wollen überhaupt alle?
Wieviele wollen egentlich, bzw. was ist das Ziel von jedem von uns?

Der Thread ist ja heute um, ich glaub 4 Seiten angewachsen und großteils nur Anpatzerei...

Gesperrt