ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Do 6. Mai 2021, 21:21

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:04
Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:17
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.
Lesen? Wo steht was von PU Schaum?
DÄMMSTOFF, vulgo Dämmplatten. Made in China. Derzeit kaum zu bekommen, wenn nicht vorbstellt. Info von einem Bauunternehmer.
Aus.
Oben schreibst selbst es fehlt Kleber :doh:

Aber jetzt kommt dann sicher der Fußballtrainer von Sohn der Schwester eines Bekannten...

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 6. Mai 2021, 21:26

johro hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 19:53
Poste doch bitte für uns zu deinen vielen Aussagen die Quellen. Wird sich ja wo nachlesen lassen oder beantragen lassen.
Der Eindruck entsteht, bei deinen Aussagen, du bist ein Schlaumeier, ein Blender, ein Besserwisser. Kann auch ein falscher Eindruck sein.

Bitte lasse uns an deinem Wissen teilhaben und belege deine Aussagen.
Kurz gesagt: negativ

Ich bin niemandem etwas schuldig, das was du willst ist typisch für Leute die nicht über den Tellerrand raussehen wollen oder können.
Auch das 'Blender' etc ist eine typische Aussage mit der ich leben kann.
Die Quelle bin ich und die Leute die ich kenne und mit denen ich arbeite und das sind keine Proleten mit mickrigen 40k Jahreseinkommen. Nimm die Info, mach was draus oder vergiss es, schubladier es, mir egal. Dazu gibt es das www.
Ich saug mir auch nix aus den Fingern, auch wenn es sich für manche Ohren so anhört.
Was denkt sich wer, der von jemandem Quellenangaben von persönlichen Gesprächen und Erfahrungen innerhalb des familien- und Freundeskreise verlangt?

Jeder hier scheint Leute zu kennen und jeder hat auch seine persönlichen Erfahrungen gemacht, ist so und man sollte das respektieren.
Wenn man etwas nicht glauben mag, so ist das nicht mein Problem, dazu gibt es die ignore Funktion des Forums.
Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:21
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:04
Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:17
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.
Lesen? Wo steht was von PU Schaum?
DÄMMSTOFF, vulgo Dämmplatten. Made in China. Derzeit kaum zu bekommen, wenn nicht vorbstellt. Info von einem Bauunternehmer.
Aus.
Oben schreibst selbst es fehlt Kleber :doh:

Aber jetzt kommt dann sicher der Fußballtrainer von Sohn der Schwester eines Bekannten...
Ok, das war schlecht ausgedrückt - der Kleber, oder besser das Bindemittel das für die Herstellung des Dämmstoffes gebraucht wird, nicht der PU Schaum zum verkleben der Matten. So zumindest hat man mir das erklärt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 6. Mai 2021, 21:41

shaper hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:16
Der tpk Typ verdreht Tatsachen, du scheinst elementare Dinge von Logistik, Holzwirtschaft und Materialkunde nicht zu verstehen.
Aber Schubladen hast offensichtlich genug :at1: :headslap:
Ja, teilweise, er hat ja auch eine eindeutige Schlagrichtung, nur sollte einem das klar sein.
Anzunehmen, dass ich das nicht wüsste, ist schon hart, aber nicht verwunderlich.
Fakten von Meinungen zu trennen gehört zu meinem Beruf, ich habe Aussagen von Personen wiedergegeben, und nicht behauptet dass das logistisch auch Sinn macht, weil es sich ja wirklich komplett verrückt anhört, nichtsdestotrotz leider Fakt ist.

Ich halte es bei diesem tpk Blog und auch zB mit Boris Reitschuster so wie immer im www: Nimm das an Infos was du brauchen kannst, in dem Falle Studienergebnisse und öffentliche Zahlen und Statistiken die ich mir dann nimmer mühsam stundenlang raussuchen muss - und vergiss den Rest.
Ich lasse gerne für mich arbeiten.

Und ein Tipp noch: Etwas anzunehmen ist immer der erste Fehler.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Do 6. Mai 2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Do 6. Mai 2021, 21:57

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:26

Die Quelle bin ich und die Leute die ich kenne und mit denen ich arbeite und das sind keine Proleten mit mickrigen 40k Jahreseinkommen.
Haha :clap:
Zwei Punkte warum ich mich nicht angesprochen fühle.

....aber es zeigt deine Haltung gegenüber anderen

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 6. Mai 2021, 22:08

Gut für dich! Oder auch nicht, da bin ich mir nicht so sicher.

Es soll nur verdeutlichen, dass es abseits des Mainstreams noch eine andere Welt gibt, hat nichts mit mangelndem Respekt vor meinem Gegenüber zu tun, nur mit dem Echo das zurück schallt.

Man kann sich Vieles nicht vorstellen, ganz so wie sich vor 15 Monaten keiner vorstellen konnte, was heute täglich abrennt und was man heute an Einschränkungen schluckt, nur um beim Wirtn, der 6 Monate das mit Steuergeld vollgestopfte Maul nicht aufgebracht hat, ein Schnitzel essen zu dürfen.

Mein Mitleid mit der Dummheit der Menschheit und deren Auswüchse hält sich leider sehr in Grenzen.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von oJo » Fr 7. Mai 2021, 08:06

gewo hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:15
combatmiles hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:07
a eh... so geht des... Gewo, du musst umsatteln...

http://www.dietiwag.org/index.php?id=62 ... ragPmMuqkI
ja
ist mir bekannt
das gilt auch fuer alle apotheken oesterreichweit

aerzte kriegen ca das doppelte

und soll ja auch sein
wenn die tests wirklich gemacht werden

aber in tirol schauts ja derzeit so aus als ob es keine auswertung gegeben haette
keine auswertungskits angeschafft
keinen dienstleister beauftragt
keiner sagt was
keiner weiss was

vermutlich datenschutz oder so
:tipphead:
Also zumindest der Artikel gibt darauf wenig Hinweis. Eine frühzeitige Auswertung ist relativ "sicher" möglich, allerdings natürlich nicht zulässig (und für mich auch nicht vertretbar).
Wer die Antigen Tests kennt und versteht, weiß dass das postive Ergebnis sehr schnell ersichtlich ist und auch nach 15 Minuten aus einem negativen kein positives mehr wird. Die Herstellerangaben sind aber ausgerichtet auf den DAU. Das ist wie mit digitalen Schwangerschaftstests, wo einfach der "analoge" Teststreifen abgelesen wird, weil viele Anwenderinnen zu unfähig sind, das richtig zu machen.
In meiner Praxis bekommst du ein postives Ergebnis quasi sofort, weil ein positiver Test wird nichtmehr negativ. Das negative Ergebnis "weiß" ich gleich, aber dokumentiert und versendet wird es erst nach Herstellervorgabe. Auch hier muss man beachten, dass unterschiedliche Tests unterschiedliche Anforderungen haben. Und theoretisch könnte ein Arzt sich vom Hersteller den "Off-Label"-Use genehmigen lassen bzw. mit der nötigen Fachkentniss auch selbst freigeben. Ich halte es für plausibel, dass es nämlich bei professioneller Auswertung schon nach wenigen Sekunden als fixes Ergebnis angenommen werden kann, ich selbst bin da aber nicht vom Fach.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 7. Mai 2021, 08:14

Ich bin mir ziemlich sicher das der nächste Medizin Nobelpreis an wen vom Pulverdampf Forum geht, bei den ganzen Experten. 8-)

Vielleicht kann man auch bald das Medizin Studium durch mitlesen im Forum ersetzen oder eine Experten Regierung aus unseren Mitgliedern bilden. :think:

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 7. Mai 2021, 10:09

RcL hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:24
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:01
MMn ist jeder der nicht zur Risikogruppe gehört und sich impfen lässt nicht Lösung sondern Teil des Problems.
Ich glaub ich bin aus dem Thread jetzt mal eine Weile draußen, sonst speib ich noch aufn Boden hier....
Gute Entscheidung
Früher hast mit ca. 90% der Beiträge etwas angefangen, jetzt bewegt sich dieser %Satz gegen 0.
In max. 2-3 Monaten gibt's sowieso keine Daseinsberechtigung für diesen Thread mehr.
Die Geimpften lesen wenn überhaupt mit Belustigung, die Nichtgeimpften werden ihre Meinung nicht ändern.
Die Forum Klick Cashcow stirbt (wird bereits jetzt schon ersichtlich sein)...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 7. Mai 2021, 10:11

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 08:14
Ich bin mir ziemlich sicher das der nächste Medizin Nobelpreis an wen vom Pulverdampf Forum geht, bei den ganzen Experten. 8-)

Vielleicht kann man auch bald das Medizin Studium durch mitlesen im Forum ersetzen oder eine Experten Regierung aus unseren Mitgliedern bilden. :think:
Jaja...nicht wir vom PD Forum orientieren uns an der Wissenschaft, die Wissenschaft orientiert sich am PD Forum.
Wir sind eben was „besonderes“ :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 7. Mai 2021, 12:40

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 10:11
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 08:14
Ich bin mir ziemlich sicher das der nächste Medizin Nobelpreis an wen vom Pulverdampf Forum geht, bei den ganzen Experten. 8-)

Vielleicht kann man auch bald das Medizin Studium durch mitlesen im Forum ersetzen oder eine Experten Regierung aus unseren Mitgliedern bilden. :think:
Jaja...nicht wir vom PD Forum orientieren uns an der Wissenschaft, die Wissenschaft orientiert sich am PD Forum.
weltweit werden abhandlungen aus wikipedia, dem pulverdampf forum und anderen quellen wie duden oder brockhaus in wissenschaftlichen arbeiten zitiert......
da kann man nix dagegen machen
ist halt so

:whistle:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 7. Mai 2021, 21:33

Spiky hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 10:09
RcL hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:24
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:01
MMn ist jeder der nicht zur Risikogruppe gehört und sich impfen lässt nicht Lösung sondern Teil des Problems.
Ich glaub ich bin aus dem Thread jetzt mal eine Weile draußen, sonst speib ich noch aufn Boden hier....
Gute Entscheidung
Früher hast mit ca. 90% der Beiträge etwas angefangen, jetzt bewegt sich dieser %Satz gegen 0.
In max. 2-3 Monaten gibt's sowieso keine Daseinsberechtigung für diesen Thread mehr.
Die Geimpften lesen wenn überhaupt mit Belustigung, die Nichtgeimpften werden ihre Meinung nicht ändern.
Die Forum Klick Cashcow stirbt (wird bereits jetzt schon ersichtlich sein)...
Man zerstreitet sich jetzt eben nicht nur innerhalb der Familie und Freundeskreisen, sowie unter Arbeitskollegen, sondern zersplittert auch weiterhin Interessensgruppen.

Diesen Thread hätte es mMn nie geben dürfen,weil er durch persönlichen Erfahrungen und medizinischen Entscheidungen des Individuums die zu respektieren sind, einen gesellschaftlichen Konflikt auslöst.

Ihr seid alle Opfer von gesundheitspolitischen, sowie vor allem finanziellen Experimenten und opfert eure Freunde am Altar des politischen Kleingeldes.

2021 ist man also entweder Teil des Kults, oder Aussenseiter mit sozialen Nachteilen.

Ich gratuliere euch allen und zwar ausdrücklich ALLEN.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Fr 7. Mai 2021, 23:24

Update:

1. Teilimpfung mit Biontech/Pfizer

Am Abend ein bisschen müde, leichte Schmerzen an der Einstichstelle am nächsten Tag, sowas wie innere Unruhe und Schüttefrost am Abend von Tag 3, Samstag/Sonntag leichten Muskelkater bzw. Gefühl wie nach einem ausgiebigen Sporttag.
Ein paar Tage etwas abgeschlagen und müde, am 9. Tag geschwollene Lymphknoten, was etwa 3-4 Tage anhielt.

Nichts heftiges, nichts aufregendes, kein Fieber.

Einzig der Chip von Bill Gates logt sich noch immer mehrmals täglich ins 5G Netz ein. ;)

In ein paar Tagen habe ich den Termin für die 2. Impfung.

Ein Freund von mir bekam Moderna 1 Tag nach mir, bis auf die geschwollen Lymphknoten war es bei ihm ähnlich wie bei mir.
Stand your Ground!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 7. Mai 2021, 23:37

Django hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 23:24
Update:

1. Teilimpfung mit Biontech/Pfizer

Am Abend ein bisschen müde, leichte Schmerzen an der Einstichstelle am nächsten Tag, sowas wie innere Unruhe und Schüttefrost am Abend von Tag 3, Samstag/Sonntag leichten Muskelkater bzw. Gefühl wie nach einem ausgiebigen Sporttag.
Ein paar Tage etwas abgeschlagen und müde, am 9. Tag geschwollene Lymphknoten, was etwa 3-4 Tage anhielt.

Nichts heftiges, nichts aufregendes, kein Fieber.

Einzig der Chip von Bill Gates logt sich noch immer mehrmals täglich ins 5G Netz ein. ;)

In ein paar Tagen habe ich den Termin für die 2. Impfung.

Ein Freund von mir bekam Moderna 1 Tag nach mir, bis auf die geschwollen Lymphknoten war es bei ihm ähnlich wie bei mir.
ich bin auf tag 5 jetzt / biontech
die ersten 4 tage hatte ich genau nix
mit viel phantasie spannen die lymphknoten a bisserl ..

seit gestern halsweh
hatte ich schon jahre nimmer
kenn ich aber
seitenwandangina links
ich seh da keinen zusammenhang mit der impfung

cov test gestern wie immer negativ, klar ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Fr 7. Mai 2021, 23:52

Heute Termin bekommen:

Mitte Mai mit Biontech,
(m, Vorarlberg, 41 Jahre)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Fr 7. Mai 2021, 23:56

gewo hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 23:37
ich bin auf tag 5 jetzt / biontech
die ersten 4 tage hatte ich genau nix
mit viel phantasie spannen die lymphknoten a bisserl ..

seit gestern halsweh
hatte ich schon jahre nimmer
kenn ich aber
seitenwandangina links
ich seh da keinen zusammenhang mit der impfung

cov test gestern wie immer negativ, klar ...
Was ich gelesen habe, sind geschwollene Lymphknoten eher selten, bei Moderna etwas öfter als bei Comirnaty und bei beiden mRNA Impfstoffen, wenn dann erst nach der 2. Teilimpfung.

https://www.healthtv.de/mediathek/963/D ... pfung.html
Im Vergleich zu vielen etablierten Impfstoffen ist der Biontech/Pfizer-Impfstoff «reaktogener», wie Christian Bogdan, Direktor des Instituts für Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene an der Uniklinik Erlangen, erklärt. Die Nebenwirkungen treten also häufiger auf als etwa bei Grippe-, Tetanus- oder Diphtherieimpfungen. Impfexperten vergleichen die Reaktionen mit denen nach einer Gürtelrose-Impfung. Kein Grund aber für stärkere Bedenken, sagt Kaufmann: «Es ist halt ein bisschen unangenehm.»

Bei den Tests stellte sich außerdem heraus, dass über 55-Jährige den Impfstoff als verträglicher empfanden und weniger Nebenwirkungen beklagten als Jüngere. Grundsätzlich traten Begleiterscheinungen öfter bei der zweiten Impfdosis auf. 64 Geimpfte berichteten über geschwollene Lymphknoten. Über die leichteren Beschwerden hinaus gab es vereinzelt schwerwiegendere «unerwünschte Ereignisse». Je eine Person meldete eine Schulterverletzung, Herzrhythmusstörungen sowie Taubheitsgefühl (Parästhesie) im Bein.
Stand your Ground!

Gesperrt