ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mi 8. Sep 2021, 22:14

KFZ Werkstatt. Die hätten mich beinahe um xxxx Euro verarscht. Ein defektes Teil, das gar nicht defekt ist.

Bin natürlich nicht ganz so deppat wie die glauben. 10 Minuten Internet Recherche, es ist ein Teil um 30 Euro zu tauschen, das wars. Das Ersatzteil ist schon bestellt. Austausch mach ich selbst.

Will net wissen, wieviel da schon reingefallen sind und viel Geld für nichts gezahlt haben. :tipphead:

Auf youtube gibts haufenweise Werkstätten bzw Leute die was draufhaben (die Autodoktoren etc), in meiner Umgebung NUR Pfuscher Buden. Bisher bei jeder wo ich war, war was bzw hab ich selber nachbessern müssen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Mi 8. Sep 2021, 22:22

Teal'c hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 22:14
KFZ Werkstatt. Die hätten mich beinahe um xxxx Euro verarscht. Ein defektes Teil, das gar nicht defekt ist.

Bin natürlich nicht ganz so deppat wie die glauben. 10 Minuten Internet Recherche, es ist ein Teil um 30 Euro zu tauschen, das wars. Das Ersatzteil ist schon bestellt. Austausch mach ich selbst.

Will net wissen, wieviel da schon reingefallen sind und viel Geld für nichts gezahlt haben. :tipphead:

Auf youtube gibts haufenweise Werkstätten bzw Leute die was draufhaben (die Autodoktoren etc), in meiner Umgebung NUR Pfuscher Buden. Bisher bei jeder wo ich war, war was bzw hab ich selber nachbessern müssen.

Um welchen Teil handelt es sich?
Erzähl mal!

Übrigens ist es in Wien nicht anders mit den Pfuschern. Könnte da auch einige Geschichten beitragen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mi 8. Sep 2021, 22:58

Steelman hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 22:22
Teal'c hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 22:14
KFZ Werkstatt. Die hätten mich beinahe um xxxx Euro verarscht. Ein defektes Teil, das gar nicht defekt ist.

Bin natürlich nicht ganz so deppat wie die glauben. 10 Minuten Internet Recherche, es ist ein Teil um 30 Euro zu tauschen, das wars. Das Ersatzteil ist schon bestellt. Austausch mach ich selbst.

Will net wissen, wieviel da schon reingefallen sind und viel Geld für nichts gezahlt haben. :tipphead:

Auf youtube gibts haufenweise Werkstätten bzw Leute die was draufhaben (die Autodoktoren etc), in meiner Umgebung NUR Pfuscher Buden. Bisher bei jeder wo ich war, war was bzw hab ich selber nachbessern müssen.

Um welchen Teil handelt es sich?
Erzähl mal!

Übrigens ist es in Wien nicht anders mit den Pfuschern. Könnte da auch einige Geschichten beitragen.
Klimakompressor. Kühlt schlechter wie früher. Werkstatt sagt defekt, muss man komplett tauschen.
Ich lehne ab und fahr wieder heim. Auf der heimfahrt schalt ich die klima ein und es Kühlt. Defekt ja genau :headslap: :lol: Laut googel ein bekanntes Problem. Tausch der riemenscheibenkupplung dann solls wieder funktionieren.

Das Teil sollte nächste Woche kommen, dann Tausch ich das aus.
Keilriemen samt spannrolle hab ich auch schon getauscht. Die spannrolle hatte nämlich auch schon viel Spiel.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Do 9. Sep 2021, 08:45

Der Schulbeginn kam auch heuer wieder so überraschend, das an die (Wiener) Schule meiner Kinder keine "Ninja-Pässe" geliefert wurden.
Angeblich sind auch die Testkits für die PCR-Tests unvollständig, das auf die "Nasenbohrer" zurück gegriffen wird.
Die Kinder werden zwar getestet, aber einen Nachweis darüber bekommen sie nicht...
Jetzt können diejenigen die sowas brauchen noch zusätzlich privat gurgeln. :clap:

Grüße

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Do 9. Sep 2021, 11:02

tousibaer hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 08:45
Der Schulbeginn kam auch heuer wieder so überraschend, das an die (Wiener) Schule meiner Kinder keine "Ninja-Pässe" geliefert wurden.
Angeblich sind auch die Testkits für die PCR-Tests unvollständig, das auf die "Nasenbohrer" zurück gegriffen wird.
Die Kinder werden zwar getestet, aber einen Nachweis darüber bekommen sie nicht...
Jetzt können diejenigen die sowas brauchen noch zusätzlich privat gurgeln. :clap:

Grüße
Was hast erwartet? Das das irgendwann mal rechtzeitig geplant und auch organisiert wird? Als nächstes kommt sicher wieder die Problematik mit den Transportmittel.....
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von diver99 » Do 9. Sep 2021, 11:12

In der Schule meiner Frau waren 90 % der PCR-Tests ungültig. In der Nachbarschule 100 %.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 9. Sep 2021, 11:19

tousibaer hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 08:45
Der Schulbeginn kam auch heuer wieder so überraschend, das an die (Wiener) Schule meiner Kinder keine "Ninja-Pässe" geliefert wurden.
Angeblich sind auch die Testkits für die PCR-Tests unvollständig, das auf die "Nasenbohrer" zurück gegriffen wird.
Die Kinder werden zwar getestet, aber einen Nachweis darüber bekommen sie nicht...
Jetzt können diejenigen die sowas brauchen noch zusätzlich privat gurgeln. :clap:

Grüße
Das ist nicht nur in Wien so. Könnte dir Sachen erzählen die glaubst du nicht. Leider darf ich nicht.
Einige Ungläubige im Corona Thread meinen das ist alles nur erfunden. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Sa 11. Sep 2021, 20:14

Frust? Naja... Aber daß es, auch hier, immer noch Leute gibt die einer Bargeldabschaffung das Wort reden stimmt mich schon ein wenig nachdenklich, bei den üblichen Verdächtigen (Grüne, Sozen, Banken, Versicherungen, die "Wirtschaft" und ihre "Märkte"......) wunderts mich eh nicht, aber daß gerade einige LWB die Parallelen zum Waffenbesitz nicht sehen erstaunt mich schon. Speziell das Argument des Verhinderns von Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und Straßenkriminalität finde ich witzig, denn alternativ das Geld dann den größten Schurken die es gibt (Finanzjongleure, Banken, Versicherungen, Politikern...) zu überantworten ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluß. Seit je her weichen Verbrecher notfalls auf Ersatzwährungen aus, auch brave Bürger wenn sie dazu gezwungen werden - wers nit glaubt frage seine Groß- o. Urgroßeltern... Und: Wer sein Vermögen virtuell "besitzt" der hat im Prinzip die Verfügungsgewalt darüber abgegeben. Strom aus: Kohle weg. Hacker drin: Kohle weg. Der Staat braucht Spielgeld: Kohle weg. - etc.... Nebenbei: Wie sorgsam staatliche Stellen, Versicherungen, Banken udgl. mit Daten umgehen haben sie schon allesamt in der Vergangenheit recht eindrucksvoll bewiesen. Denen würde ich nicht mal einen Kieselstein übergeben wenn ich nicht dazu gezwungen werde... Verbrechen verhindern? Jo eh, am Arsch. Bei der Bargeldabschaffung geht es um Kontrolle und damit um Macht.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 11. Sep 2021, 20:18

Salem hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 20:14
Frust? Naja... Aber daß es, auch hier, immer noch Leute gibt die einer Bargeldabschaffung das Wort reden stimmt mich schon ein wenig nachdenklich, bei den üblichen Verdächtigen (Grüne, Sozen, Banken, Versicherungen, die "Wirtschaft" und ihre "Märkte"......) wunderts mich eh nicht, aber daß gerade einige LWB die Parallelen zum Waffenbesitz nicht sehen erstaunt mich schon. Speziell das Argument des Verhinderns von Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und Straßenkriminalität finde ich witzig, denn alternativ das Geld dann den größten Schurken die es gibt (Finanzjongleure, Banken, Versicherungen, Politikern...) zu überantworten ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluß. Seit je her weichen Verbrecher notfalls auf Ersatzwährungen aus, auch brave Bürger wenn sie dazu gezwungen werden - wers nit glaubt frage seine Groß- o. Urgroßeltern... Und: Wer sein Vermögen virtuell "besitzt" der hat im Prinzip die Verfügungsgewalt darüber abgegeben. Strom aus: Kohle weg. Hacker drin: Kohle weg. Der Staat braucht Spielgeld: Kohle weg. - etc.... Nebenbei: Wie sorgsam staatliche Stellen, Versicherungen, Banken udgl. mit Daten umgehen haben sie schon allesamt in der Vergangenheit recht eindrucksvoll bewiesen. Denen würde ich nicht mal einen Kieselstein übergeben wenn ich nicht dazu gezwungen werde... Verbrechen verhindern? Jo eh, am Arsch. Bei der Bargeldabschaffung geht es um Kontrolle und damit um Macht.
Besser kann man es nicht sagen. :clap:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wolpertinger » Di 14. Sep 2021, 21:47

@Salem: 👍 sehr gut geschrieben

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Di 14. Sep 2021, 22:10

Wie bescheuert muss man eigentlich sein... :evil: oder Pinseln die a durchgehende Sperrlinie zum spaß in eine uneinsehbare Kurve und garnieren das noch mit deutlichen absoluten Überhohlverbots Schildln....
Himmel Herrschaft war des knapp heut :o , überholt doch so a Vollhonk auf der Gegenspur mit langem Mercedes Transporter und Hänger hinten dran a Gruppe von 8 Radfahren, die hintereinander gefahren sind, genau in der Kurve und voll auf meiner Seite :angry-banghead: ...
Maschine grad so noch grad gestellt bekommen, voll in die Eisen, ABS rumorte, Reifen quitschen, Abflug in Bankett, nochmal Abgefangen und zurück auf die Straße....Schwein gehabt...
Zwa Sekund früher und den Vespa Fahrer vor mir häts frontal erwischt...

Nur noch Volldodel am Weg...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Di 14. Sep 2021, 23:02

the_law hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 22:10


Nur noch Volldodel am Weg...
dem kann ich nur zustimmen. Die neuen Strafen für Raser bringens ja voll wie man sieht. Alleine was ich heute 20 MInuten auf der Autobahn gesehen hab war unpackbar.
Da sind Wappler unterwegs. Man möchte ja glauben, dass die mit 130kmh in der 80er Baustelle sich "durchschlängeln" (eigentlich war das schon driften) weils zur Gattin ins Spital wollen, die gerade entbindet.
Aber vermutlich is es eher a Leberkassemmel Einkauf vom Billa so wichtig. :headslap: ich möchte ehrlich mal die Gründe wissen, wo man so extrem rasen muss und andere gefährdet. Ich vermute in 99% der Fälle is einfach komplett egal ob die nun 2 Minuten schneller wo sind oder nicht. :headslap:

dann noch ein Drängler von hinten mit Lichthupe und auf 1m auffahren. Vor mir geschätzte 50 Autos auf beiden Spuren, kein vorankommen. Weil mir der Koffer fast schon leid tut, wechsle ich kurz nach recht und lass ihn "vor". Jetzt fährt er halt vor mir und den anderen geschätzten 50 Autos davor und kommt erst net weiter. :headslap: :lol: hat sich ja voll ausgezahlt, was für Vollpfosten...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von r4ptor » Mi 15. Sep 2021, 00:07

Ich hatte auch vor kurzem so einen Drängler.
145 links, zweispurig.
Rechts ca 10 LKW also keinen Chance da rüber zu fahren.
X5 klebt auf ein paar cm dran.

Nebelschlussleuchte an, kurz Abstand, dann wieder ein paar cm. Wo soll ich hin du Trottel, fahr eh schon schneller als erlaubt.
Also leider ab jetzt Tacho 130 bis ich rechts ran kann.
Sorry auch wenn du hinter mir fuchelst und Lichthupe.

Es sind leider tendenziell immer mehr Idioten unterwegs.

Hab nix gegen etwa schneller fahren wennn es die Situation erlaubt und keiner gefährdet wird, mache ich selber.
Aber diese Drängler verstehe ich einfach nicht.
Bringt nix, gar nix. Ist gefährlich.
Wozu?

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Mi 15. Sep 2021, 00:16

r4ptor hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 00:07
Ich hatte auch vor kurzem so einen Drängler.
145 links, zweispurig.
Rechts ca 10 LKW also keinen Chance da rüber zu fahren.
X5 klebt auf ein paar cm dran.

Nebelschlussleuchte an, kurz Abstand, dann wieder ein paar cm. Wo soll ich hin du Trottel, fahr eh schon schneller als erlaubt.
Also leider ab jetzt Tacho 130 bis ich rechts ran kann.
Sorry auch wenn du hinter mir fuchelst und Lichthupe.

Es sind leider tendenziell immer mehr Idioten unterwegs.

Hab nix gegen etwa schneller fahren wennn es die Situation erlaubt und keiner gefährdet wird, mache ich selber.
Aber diese Drängler verstehe ich einfach nicht.
Bringt nix, gar nix. Ist gefährlich.
Wozu?
Das dürfte daher kommen, das immer mehr Halbaffen, welche noch vor kurzer Zeit am Esel geritten sind nun hinter dem Lenkrad sitzen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von r4ptor » Mi 15. Sep 2021, 00:24

Steelman hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 00:16
r4ptor hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 00:07
Ich hatte auch vor kurzem so einen Drängler.
145 links, zweispurig.
Rechts ca 10 LKW also keinen Chance da rüber zu fahren.
X5 klebt auf ein paar cm dran.

Nebelschlussleuchte an, kurz Abstand, dann wieder ein paar cm. Wo soll ich hin du Trottel, fahr eh schon schneller als erlaubt.
Also leider ab jetzt Tacho 130 bis ich rechts ran kann.
Sorry auch wenn du hinter mir fuchelst und Lichthupe.

Es sind leider tendenziell immer mehr Idioten unterwegs.

Hab nix gegen etwa schneller fahren wennn es die Situation erlaubt und keiner gefährdet wird, mache ich selber.
Aber diese Drängler verstehe ich einfach nicht.
Bringt nix, gar nix. Ist gefährlich.
Wozu?
Das dürfte daher kommen, das immer mehr Halbaffen, welche noch vor kurzer Zeit am Esel geritten sind nun hinter dem Lenkrad sitzen.
Nein in dem Fall ein einheimischer Mitte 40-50er, Vollidiot halt einfach.
Hats furchtbar eilig mit dem Firmenwagen und Logo/URL drauf.
Wenns mir nicht zu blöd wäre wäre das eine nette Bewertung der (kleinen) Firma wert, aber das Leben ist zu kurz.
Dashcam vorn und hinten sind, wenn man die Zeit hat, auch praktisch.
Aber halt auch rechtlich...naja

Gesperrt