ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Di 28. Jun 2022, 11:06

@ Gewo:

Absolut richtig was Du schreibst.
Höchststand 79/80 mit Höchststand (?) jetzt zu vergleichen halte ich trotzdem für richtig um die Relation zum Einkommen dar zu stellen. Mit dem jetzigen Medianeinkommen beim jetzigen Höchststand kannst immer noch mehr Liter kaufen als damals.

Das billige Energie DER wirtschaftstreibende Faktor ist sehe ich auch so.
Aber es muss aber auch klar sein das es kein "Recht" auf billig(st)e Energie gibt. Weil mit der Nachfrage auch der Preis steigt bzw. auch der zugrunde liegende Rohstoff irgendwann mal ausgehen kann/wird.
Politische Einflüsse mal ausgenommen...

Grüße

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Trommler » Di 28. Jun 2022, 11:14

Leider hat gewo recht. Ergänzend muss man leider feststellen dass die größte ehemals konservative Volkspartei Europas diesen grünen Wahnsinn mit Fr Merkel an der Spitze erst salonfähig gemacht hat. Die Rechnung haben sie zwar schon bekommen aber das hilft uns nicht weiter. Und unsere konservative Regierung wurde ja von obskuren Kräfte wie dem Verein für politische Schönheit abmontiert. Dass von dem berühmten Video auf der spanischen Insel strafrechtlich Relevantes nur für die Erschaffer dieses Machwerkes übrig geblieben ist, spricht niemand mehr.
Si vis pacem para bellum

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 28. Jun 2022, 11:33

tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:06
Aber es muss aber auch klar sein das es kein "Recht" auf billig(st)e Energie gibt. Weil mit der Nachfrage auch der Preis steigt bzw. auch der zugrunde liegende Rohstoff irgendwann mal ausgehen kann/wird.
Politische Einflüsse mal ausgenommen...
naja
da stehen wir ja gerade
die linke elite europas (= die EU-komission) schafft es gerade mutwillig europa von billiger energie abzuschneiden

game over leute
das wars dann
der letzte macht das licht aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Di 28. Jun 2022, 11:58

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:33
tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:06
Aber es muss aber auch klar sein das es kein "Recht" auf billig(st)e Energie gibt. Weil mit der Nachfrage auch der Preis steigt bzw. auch der zugrunde liegende Rohstoff irgendwann mal ausgehen kann/wird.
Politische Einflüsse mal ausgenommen...
naja
da stehen wir ja gerade
die linke elite europas (= die EU-komission) schafft es gerade mutwillig europa von billiger energie abzuschneiden

game over leute
das wars dann
der letzte macht das licht aus
kann man so sehen.

Genauso wie das sich in den Jahren zuvor die vielen konservativen Regierungen (hauptsächlich A, D) möglicherweise zu sehr auf eine Quelle fixiert haben und sich was den Lieferanten betrifft offensichtlich verschätzt haben.
Klar das dies jetzt nun den "Linken" wie du sie bezeichnest in die Hände spielt.

Ist halt ein wenig blöd das wir die "billige" Energie (so wie auch billige manpower) zukaufen müssen um unseren Wohlstand zu sichern. Aber so isses halt derzeit.

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 28. Jun 2022, 12:01

tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:58
Genauso wie das sich in den Jahren zuvor die vielen konservativen Regierungen (hauptsächlich A, D) möglicherweise zu sehr auf eine Quelle fixiert haben und sich was den Lieferanten betrifft offensichtlich verschätzt haben.
eigentlich ned, oder?
der lieferant hat ueber 60 jahre lang zuverlaessig und guenstig geliefert.....

und energie is ned sonderlich mobil
die geopolitischen fakten kannst ned wegreden

logisch koennen wir mit an riesenaufwand LPG aus katar importieren
mit einer katastrophalen CO2 bilanz wennst den transport dazu rechnest
aber moralisch gesehen erkennen ich in der problematik der lieferantenauswahl da keinen unterschied
regen oder traufe ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Di 28. Jun 2022, 12:30

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:01
tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:58
Genauso wie das sich in den Jahren zuvor die vielen konservativen Regierungen (hauptsächlich A, D) möglicherweise zu sehr auf eine Quelle fixiert haben und sich was den Lieferanten betrifft offensichtlich verschätzt haben.
eigentlich ned, oder?
der lieferant hat ueber 60 jahre lang zuverlaessig und guenstig geliefert.....

und energie is ned sonderlich mobil
die geopolitischen fakten kannst ned wegreden

logisch koennen wir mit an riesenaufwand LPG aus katar importieren
mit einer katastrophalen CO2 bilanz wennst den transport dazu rechnest
aber moralisch gesehen erkennen ich in der problematik der lieferantenauswahl da keinen unterschied
regen oder traufe ...
Blubb.
Der Energielieferant hat bereits 2014 ein Nachbarland überfallen und teilweise annektiert. Da hätte man sich schon etwas Gedanken machen können und nicht zB einen Seele in der OMV installieren und die Nabucco Pipeline sterben lassen können.
Das kann man natürlich auch den Grünlinken in die Schuhe schieben :doh:

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RAR » Di 28. Jun 2022, 12:34

biofan hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 09:41
Ich habe bei meinem ersten Auto noch öS 3,40 für einen Liter Normalbenzin berappt.
Oha -- ich kann mich als Mitfahrer erst an öS 3,65 erinnern, das dürfte in der Volksschule gewesen sein :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Di 28. Jun 2022, 12:39

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:01
tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:58
Genauso wie das sich in den Jahren zuvor die vielen konservativen Regierungen (hauptsächlich A, D) möglicherweise zu sehr auf eine Quelle fixiert haben und sich was den Lieferanten betrifft offensichtlich verschätzt haben.
eigentlich ned, oder?
der lieferant hat ueber 60 jahre lang zuverlaessig und guenstig geliefert.....


und energie is ned sonderlich mobil
die geopolitischen fakten kannst ned wegreden

logisch koennen wir mit an riesenaufwand LPG aus katar importieren
mit einer katastrophalen CO2 bilanz wennst den transport dazu rechnest
aber moralisch gesehen erkennen ich in der problematik der lieferantenauswahl da keinen unterschied
regen oder traufe ...
Na das sich vor ca. 5 Jahren die "Putinversteher" (Steele, Wolf usw.) gerade darum gerissen haben und ohne Not Verträge bis ins Jahr 2040 ab zu schließen und gleichzeitig Alternativen (Nabucco) zu unterbinden ist halt schon evident, findest nicht? Und wer zu dieser Zeit an der Regierung war hast auch nicht vergessen, oder?

Klar das wenn Du eine Ware beim Huber um die Hälfte (zB) bekommst kaufst so viel wie möglich dort ein, auch wenn dich der Mayer davor warnt. Aber wenn sich dann der Huber als Saukerl heraus stellt kannst dann wohl nicht dem Mayer die Schuld geben. Und da hilft es im nachhinein auch wenig wenn der Vater vom Huber 60 Jahre lang verlässlich war.

Die "Lösung" mit LPG halte ich übrigens auch für einen Holler. Tropfen auf den heissen Stein. Außerdem begibst Dich nur in die Abhängigkeit der Scheichs oder der Amis. Die werden dann auch Forderungen stellen abseits des Geldes.

Ich wäre ja für Windräder überall, aber Du magst die ja nicht wegen der Vögel :twisted:

Grüße
Zuletzt geändert von tousibaer am Di 28. Jun 2022, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 28. Jun 2022, 12:39

shaper hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:30
Blubb.
Der Energielieferant hat bereits 2014 ein Nachbarland überfallen und teilweise annektiert. Da hätte man sich schon etwas Gedanken machen können und nicht zB einen Seele in der OMV installieren und die Nabucco Pipeline sterben lassen können.
Das kann man natürlich auch den Grünlinken in die Schuhe schieben :doh:
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

der lieferant bei dem der deutsche paradelinke einen hofknicks bis fast aufs parket gemacht hat vor ein paar wochen hat vor zwei jahren einen kritiker der herrscherfamile in der tuerkischen botschaft auf handliche fleischstuecke zerlegt und entsorgt

da scheinen wir aber keine bedenken zu haben um energie zu betteln
wo ist da denn die verhaeltnismaessigkeit

entweder ich sortiere meine energielieferanten nach moralischen ueberlegungen oder ich mache das eben nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 28. Jun 2022, 12:44

tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:39
Na das sich vor ca. 5 Jahren die "Putinversteher" (Steele, Wolf usw.) gerade darum gerissen haben und ohne Not Verträge bis ins Jahr 2040 ab zu schließen ist halt schon evident, findest nicht? Und wer zu dieser Zeit an der Regierung war hast auch nicht vergessen, oder?
Klar das wenn Du eine Ware beim Huber um die Hälfte (zB) bekommst kaufst so viel wie möglich dort ein, auch wenn dich der Mayer davor warnt. Aber wenn sich dann der Huber als Saukerl heraus stellt kannst dann wohl nicht dem Mayer die Schuld geben. Und da hilft es im nachhinein auch wenig wenn der Vater vom Huber 60 Jahre lang verlässlich war.
???

verstehen das argument ned

der "huber" wuerde eh gerne liefern
nur will er in einer waehrung beliefert werden die er auch nuetzen kann

als die vertraege abngeschlossen wuerden konnte russland in dollar und in euro am weltmarkt einkaufen.
aufgrund der sanktionen geht das nicht mehr
die dollar und euro die nach russland ueberwiesen werden sind seit den sanktionen dort unverwendbar
es liefert denen niemand ware gegen dollar oder euro
weil das aufgrund der sanktionen verboten ist

dass man in dieser situation sagt, ok, ihr habt die regeln geaendert ... ich kann bei euch nix mehr kaufen um das geld dass ihr mir ueberweist. dann muesst ihr halt ab jetzt in jener waehrung ueberweisen die ich jetzt als einzige noch verwenden kann, naemlich in rubel ... das find ich jetzt ned so abwegig ....

und wenn man ware ned zahlt kriegt man sie ned
ist eigentlich ned so kompliziert
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RAR » Di 28. Jun 2022, 12:49

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 10:54
und schon ist die links gruene welt perfekt ...
So weit, so richtig. Wobei diese angedachte Welt durchaus der Oligarchie in die Hände spielt. Die Superreichen steuern das Spiel:
Warren Buffett hat geschrieben:Es herrscht Klassenkrieg. Und meine Klasse, die Klasse der Reichen, wir ihn gewinnen.
Die Linksschwurbler sind die willfährigen Schafe in dieser Posse.
gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 10:54
und europa zurueck im mittelalter, vor beginn der industrialisierung
Ich bin kein Mittelalter-Experte, aber das, was du meinst, sind die 1930er Jahre, wo sich 3 Arbeiter ein Bett geteilt haben ("Bettgeher"), weil der Lohn in der Industrie nicht mehr hergegeben hat. Die Oligarchie der frühen Industrialisierung hat Entwicklungen wie dem Kommunismus nach Marx erst Nahrung gegeben, davor (und schon gar nicht im Mittelalter) hat über sowas niemand nachdenken müssen. Das, was wir noch vor zwei Jahren hatten, war Peak-Wohlstand, der so ab Mitte der 60er Einzug gehalten hat.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 28. Jun 2022, 12:54

RAR hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:49
gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 10:54
und schon ist die links gruene welt perfekt ...
So weit, so richtig. Wobei diese angedachte Welt durchaus der Oligarchie in die Hände spielt. Die Superreichen steuern das Spiel:
Warren Buffett hat geschrieben:Es herrscht Klassenkrieg. Und meine Klasse, die Klasse der Reichen, wir ihn gewinnen.
Die Linksschwurbler sind die willfährigen Schafe in dieser Posse.
gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 10:54
und europa zurueck im mittelalter, vor beginn der industrialisierung
Ich bin kein Mittelalter-Experte, aber das, was du meinst, sind die 1930er Jahre, wo sich 3 Arbeiter ein Bett geteilt haben ("Bettgeher"), weil der Lohn in der Industrie nicht mehr hergegeben hat. Die Oligarchie der frühen Industrialisierung hat Entwicklungen wie dem Kommunismus nach Marx erst Nahrung gegeben, davor (und schon gar nicht im Mittelalter) hat über sowas niemand nachdenken müssen. Das, was wir noch vor zwei Jahren hatten, war Peak-Wohlstand, der so ab Mitte der 60er Einzug gehalten hat.
ich erkenne keine frage

ich lese da keine message

ist das zustimmung?

oder relativierung?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Di 28. Jun 2022, 13:00

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:44
tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:39
Na das sich vor ca. 5 Jahren die "Putinversteher" (Steele, Wolf usw.) gerade darum gerissen haben und ohne Not Verträge bis ins Jahr 2040 ab zu schließen ist halt schon evident, findest nicht? Und wer zu dieser Zeit an der Regierung war hast auch nicht vergessen, oder?
Klar das wenn Du eine Ware beim Huber um die Hälfte (zB) bekommst kaufst so viel wie möglich dort ein, auch wenn dich der Mayer davor warnt. Aber wenn sich dann der Huber als Saukerl heraus stellt kannst dann wohl nicht dem Mayer die Schuld geben. Und da hilft es im nachhinein auch wenig wenn der Vater vom Huber 60 Jahre lang verlässlich war.
???

verstehen das argument ned

der "huber" wuerde eh gerne liefern
nur will er in einer waehrung beliefert werden die er auch nuetzen kann

als die vertraege abngeschlossen wuerden konnte russland in dollar und in euro am weltmarkt einkaufen.
aufgrund der sanktionen geht das nicht mehr
die dollar und euro die nach russland ueberwiesen werden sind seit den sanktionen dort unverwendbar
es liefert denen niemand ware gegen dollar oder euro
weil das aufgrund der sanktionen verboten ist

dass man in dieser situation sagt, ok, ihr habt die regeln geaendert ... ich kann bei euch nix mehr kaufen um das geld dass ihr mir ueberweist. dann muesst ihr halt ab jetzt in jener waehrung ueberweisen die ich jetzt als einzige noch verwenden kann, naemlich in rubel ... das find ich jetzt ned so abwegig ....

und wenn man ware ned zahlt kriegt man sie ned
ist eigentlich ned so kompliziert
Mir geht es im Kern darum da Du den "Linken" implizerst das sie an der derzeitigen Situation verantwortlich sind weil sie ihre "Agenda" durch setzen wollen.
Verschweigst aber, das diese Situation schon vor Jahren von den "Konservativen" unter teils aufkärungswürdigen Entscheidungen so herbei geführt wurde.
Ich bin voll bei Dir das es momentan natürlich den "Linken" voll in die Hände spielt. Aber die Entscheidung sich Russland als Hauptlieferant von Gas aus zu liefern und gleichzeitig Alternativen aktiv zu blockieren ist früher gefallen.

Und zu den Verträgen kannst genausogut sagen das wir sie einhalten weil wir die vereinbarte Summe in vereinbarter Währung begleichen. Wenn der Verkäufer mittlerweile damit nichts mehr anfangen kann soll das unser Problem sein? (sehr polemisch, ich weiss)
Der Käufer kann sich ja auch nicht auf einmal was anderes aussuchen womit er die Schuld bezahlen möchte.
Wenn der Huber zum Vertragsabschuß Kauri Muscheln wollte und diese mittlerweile nichts mehr wert sind dann hat er Pech gehabt.


Grüße

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von biofan » Di 28. Jun 2022, 13:07

RAR hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:34
biofan hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 09:41
Ich habe bei meinem ersten Auto noch öS 3,40 für einen Liter Normalbenzin berappt.
Oha -- ich kann mich als Mitfahrer erst an öS 3,65 erinnern, das dürfte in der Volksschule gewesen sein :)
da kommt fast schon der Generationsunterschied zum Tragen
Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 28. Jun 2022, 13:11

tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 13:00
gewo hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:44
tousibaer hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:39
Na das sich vor ca. 5 Jahren die "Putinversteher" (Steele, Wolf usw.) gerade darum gerissen haben und ohne Not Verträge bis ins Jahr 2040 ab zu schließen ist halt schon evident, findest nicht? Und wer zu dieser Zeit an der Regierung war hast auch nicht vergessen, oder?
Klar das wenn Du eine Ware beim Huber um die Hälfte (zB) bekommst kaufst so viel wie möglich dort ein, auch wenn dich der Mayer davor warnt. Aber wenn sich dann der Huber als Saukerl heraus stellt kannst dann wohl nicht dem Mayer die Schuld geben. Und da hilft es im nachhinein auch wenig wenn der Vater vom Huber 60 Jahre lang verlässlich war.
???

verstehen das argument ned

der "huber" wuerde eh gerne liefern
nur will er in einer waehrung beliefert werden die er auch nuetzen kann

als die vertraege abngeschlossen wuerden konnte russland in dollar und in euro am weltmarkt einkaufen.
aufgrund der sanktionen geht das nicht mehr
die dollar und euro die nach russland ueberwiesen werden sind seit den sanktionen dort unverwendbar
es liefert denen niemand ware gegen dollar oder euro
weil das aufgrund der sanktionen verboten ist

dass man in dieser situation sagt, ok, ihr habt die regeln geaendert ... ich kann bei euch nix mehr kaufen um das geld dass ihr mir ueberweist. dann muesst ihr halt ab jetzt in jener waehrung ueberweisen die ich jetzt als einzige noch verwenden kann, naemlich in rubel ... das find ich jetzt ned so abwegig ....

und wenn man ware ned zahlt kriegt man sie ned
ist eigentlich ned so kompliziert
Mir geht es im Kern darum da Du den "Linken" implizerst das sie an der derzeitigen Situation verantwortlich sind weil sie ihre "Agenda" durch setzen wollen.
Verschweigst aber, das diese Situation schon vor Jahren von den "Konservativen" unter teils aufkärungswürdigen Entscheidungen so herbei geführt wurde.
Ich bin voll bei Dir das es momentan natürlich den "Linken" voll in die Hände spielt. Aber die Entscheidung sich Russland als Hauptlieferant von Gas aus zu liefern und gleichzeitig Alternativen aktiv zu blockieren ist früher gefallen.

Und zu den Verträgen kannst genausogut sagen das wir sie einhalten weil wir die vereinbarte Summe in vereinbarter Währung begleichen. Wenn der Verkäufer mittlerweile damit nichts mehr anfangen kann soll das unser Problem sein? (sehr polemisch, ich weiss)
Der Käufer kann sich ja auch nicht auf einmal was anderes aussuchen womit er die Schuld bezahlen möchte.
Wenn der Huber zum Vertragsabschuß Kauri Muscheln wollte und diese mittlerweile nichts mehr wert sind dann hat er Pech gehabt.
Grüße
Jeder der mehr als drei Postings von mir gelesen hat weiss dass ich darin ganz gerne ein bisserl "ueberzeichne".

"Ueberzeichnen" dient im gegensatz zu "uebertreiben" (was eine eher negative charaktereigneschaft ist) dazu um auch fuer leser die sich mit den details weniger befassen klar zu machen was im kern eigentlich gemeint ist.

"Die Linken" sind mit nichten jene gewesen die das ganze so hingedeichselt haben.
dazu sind die garned faehig
die steuerungsimpulse und die strategie zu dem drama dass da grad passiert kommt eher von jenseits des atlantiks

aber sie sind die profiteure
und mit der meinungsmache der gleichgeschaltenen westmedien haben die erstmals die historische chance ihre gewalt-, verbots- und unterdrueckungsideologie zu verwirklichen

das ist eine katastrophe
ned mehr und ned weniger
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt