ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Fr 25. Jun 2021, 12:09

Die Suppe mit den Handelsketten haben wir uns alle aber teilweise selber eingebrockt.
Es gibt für mich nur mehr 2 Varianten. Ich weiß genau was ich will und was es kosten darf, dann bestellen oder einer Handelsketten.
Ich habe keinen Tau davon, dann geh ich in den Fachhandel und lass mich beraten.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Fr 25. Jun 2021, 12:13

Das größte Problem aus meiner Sicht und zusammengefasst ist, wir haben keinen wirklichen Konsumentenschutz wie es z.b. in den USA gibt. Nirgend wo werden Endkunden so verarscht wie bei uns. ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von r4ptor » Fr 25. Jun 2021, 12:13

Lexman1 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:48
Nur zur Info. Nach einem 3 Reperaturversuchs seitens des Händlers, hast du gem 932 (4) ABGB das Recht auf Wadlung (Geld zurück) wenn der Defekt immer noch besteht. Solch einen Fall hatte ich leider schon 2 mal, wurde aber immer mit dem Verweis aufs ABGB problemlos erledigt.
Ist mir bewusst, daher auch Anwalt in der Hinterhand nach dem 3. Versuch, wenn sie sich blöd anstellen.

Es hätte ihnen halt einfach nicht das Genick gebrochen, wenn sie da etwas kulant wären, vor allem weil das Gerät noch nicht mal ein Jahr alt ist schon zweimal eingeschickt wurde und ihr letzter Reperaturversuch eigentlich alles verschlimmert hat.
So ein bisschen Entgegenkommen würde das Händler-Kunden Klima erheblich positiv beeinflussen. Aber nein.

Tjo hams halt a Pech ghabt und einen Kunden verloren. Wird ihnen gesamtbilanzlich gesehen wurscht sein, aber Kleinvieh macht auch Mist.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Fr 25. Jun 2021, 12:26

r4ptor hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:05
Mushr00m hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:01
r4ptor hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:52
Kopfhörer schon zweimal zur Reperatur gehabt innerhalb eines 3/4 Jahres. Jetzt nach zweiten Mal kommen sie zurück, komplett tot.

Heute, am Tag nach der Abholung von der Reperatur wieder hingebracht. Geld zurück spielts nicht, dafür sind sie zu teuer gewesen laut der werten Dame, sie reparierens nochmal. Ja wird sicher ganz toll laufen.
Ich glaub das wird ein Fall für die Rechtsschutzversicherung, wenn sie sich nach dem dritten mal nochmal gegen eine Rückerstattung wehren.

Saftladen, dann wundern sie sich warum alle bei Amazon kaufen, die von Kundenkulanz zumindest schon mal was gehört haben.
Handelt es sich um eine Kette wo der Chef jedes Jahr verspricht dass es "mit ein bisschen Glück das Geld zurück gibt wenns zu Weihnachten schneit" ? :)
Nein, die Anfangsbuchstaben ähneln einer Nascherei welche aus von bunter Schokolade überzogenen Erdnüssen besteht.
Also da es den Laden so nicht mehr gibt (Zwinker Zwinker) kann ich davon berichten, dass ich beim Saturn mal ein Telefon gekauft hab, das offensichtlich defekt war. Fiel mir innerhalb einer Woche oder so auf, weil die Leute mir durch die Bank berichtet haben, dass sie mich doppelt hören.

Natürlich gabs keinen Austausch, sondern nur Reparatur. Egal wieviel ich dort diskutiert habe. Und die dauert bekanntlich mehrere Wochen. Austausch ginge nicht, weil Hygiene....

Ich kauf dort seitdem praktisch nicht mehr ein.
Zuletzt geändert von RcL am Fr 25. Jun 2021, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von r4ptor » Fr 25. Jun 2021, 12:31

RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 12:26
r4ptor hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:05
Mushr00m hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:01
r4ptor hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:52
Kopfhörer schon zweimal zur Reperatur gehabt innerhalb eines 3/4 Jahres. Jetzt nach zweiten Mal kommen sie zurück, komplett tot.

Heute, am Tag nach der Abholung von der Reperatur wieder hingebracht. Geld zurück spielts nicht, dafür sind sie zu teuer gewesen laut der werten Dame, sie reparierens nochmal. Ja wird sicher ganz toll laufen.
Ich glaub das wird ein Fall für die Rechtsschutzversicherung, wenn sie sich nach dem dritten mal nochmal gegen eine Rückerstattung wehren.

Saftladen, dann wundern sie sich warum alle bei Amazon kaufen, die von Kundenkulanz zumindest schon mal was gehört haben.
Handelt es sich um eine Kette wo der Chef jedes Jahr verspricht dass es "mit ein bisschen Glück das Geld zurück gibt wenns zu Weihnachten schneit" ? :)
Nein, die Anfangsbuchstaben ähneln einer Nascherei welche aus von bunter Schokolade überzogenen Erdnüssen besteht.
Also da es den Laden so nicht mehr gibt (Zwinker Zwinker) kann ich davon berichten, dass ich beim Saturn mal ein Telefon gekauft hab, das offensichtlich defekt war. Fiel mir innerhalb einer Woche oder so auf, weil die Leute mir durch die Bank berichtet haben, dass sie mich doppelt hören.

Natürlich gabs keinen Austausch, sondern nur Reparatur. Egal wieviel ich dort diskutiert habe. Und die dauert bekanntlich mehrere Wochen. Austausch ginge nicht, weil Hygiene....

Ich kauf dort seitdem praktisch nicht mehr ein.
Die Kirsche auf der Torte die sich Kundenservice schimpft:
Erste Reperatur dauerte 3 Wochen. Ok zwei habens gesagt, na gut.
Zweite Reperatur ewig nichts gehört. Nach 6(!) Wochen mal beim Support angerufen "aja, das Gerät ist schon seit zwei Wochen zum abholen, habens keine Nachricht bekommen?"
Jetzt dritte Reperatur das angesprochen "Ja das kommt vor, müssens halt regelmäßig anrufen und nachfragen wies denn aussieht"

Das ist nicht mein fucking Job euch nachzulaufen, aarrrghhhh

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Fr 25. Jun 2021, 12:33

Joa, was ich vorhin beschrieben hab, ist an die 10 Jahre her. Insofern, same old....

Kann nur abraten vom Kauf. Vielleicht sinds kulanter, wenn man online einkauft, das weiß ich ned. Aber vor Ort verbrenn ich mir die Finger kein zweites Mal.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 25. Jun 2021, 18:09

Falls sich jemand über die Berichterstattung in den etablierten Medien wundert (in .de, wird in .at nicht viel anders sein):


Bild


trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wienerfredl66 » Mo 28. Jun 2021, 14:48

Ärger !! da kommt dir das speiben: "Bei der Studie wurden auch Organisationen wie Amnesty International oder der Verein „Neustart“ eingebunden - „sie haben der Beschaffung zugestimmt“, so der Minister"....muss man jetzt Externe fragen ????

https://www.krone.at/2448913
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mo 28. Jun 2021, 15:50

...hauptsache politisch korrekt... egal obs was bringt oder Sinn hat...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 28. Jun 2021, 17:16

na ich leg ma schon amal a paar tausend auf lager
es gibt die idente patrone ja auch billiger fuer den zivilen markt

weil die formulierung "Demnach habe die Munition eine höhere Energieabgabe im Körper, was eine geringere Durchschlagskraft bewirkt und die Hintergrundgefährdung reduziert. Dennoch gebe es keinen Unterschied bei den Wundkanälen - Verletzungen seien daher nicht schwerwiegender." ist halt schon unbezahlbar im fall das man mal auf der falschen seite des verhandlungssaales steht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mo 28. Jun 2021, 17:19

+1 :) ;) .
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Incite » Mo 28. Jun 2021, 17:20

gewo hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 17:16

es gibt die idente patrone ja auch billiger fuer den zivilen markt
Also gibt es sie auch zu kaufen? Was solls denn kosten?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 28. Jun 2021, 17:32

Incite hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 17:20
gewo hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 17:16

es gibt die idente patrone ja auch billiger fuer den zivilen markt
Also gibt es sie auch zu kaufen? Was solls denn kosten?
ich gehe davon aus ja
ist schon im laufen
dauert aber a bisserl
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Mo 28. Jun 2021, 18:22

gewo hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 17:32
Incite hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 17:20
gewo hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 17:16

es gibt die idente patrone ja auch billiger fuer den zivilen markt
Also gibt es sie auch zu kaufen? Was solls denn kosten?
ich gehe davon aus ja
ist schon im laufen
dauert aber a bisserl
Solltest du Tester brauchen, lass es mich wissen ich würde es unentgeltlich machen :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Mo 28. Jun 2021, 19:12

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 18:22

Solltest du Tester brauchen, lass es mich wissen ich würde es unentgeltlich machen :D
Nicht das du voller Vorfreude zum testen fährst und statt der Munition ein T shirt mit einer aufgedruckten Scheibe bekommst. :lol:

Gesperrt