ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 9. Jan 2022, 11:19

Pakuna84 hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:05
Wisst ihr woran man merkt das man sich voll im sozialen Abstieg befindet?

Das man zum Beispiel nur noch bei den Lebensmitteldiskontern einkaufen geht oder nur noch bei Preissparaktionen zugreift.
...
Und Corona und diese unfähigen Politiker haben dazu beigetragen, dass sich die Spirale immer weiter noch unten schraubt. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird in Österreich in den nächsten Jahren noch deutlich zunehmen.
Das Einzige dass mir noch nie abgegangen ist, sind diese Streamingdienste wie Netflix und Co.. Habe nicht mal Zeit für die freien Sender bei meinen Hobbys. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 9. Jan 2022, 11:41

AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:19
Das Einzige dass mir noch nie abgegangen ist, sind diese Streamingdienste wie Netflix und Co.. Habe nicht mal Zeit für die freien Sender bei meinen Hobbys. :lol:
Ab und zu sehe ich mir ganz gerne einen Film auf Netflix oder Amazon Prime an, beim Bügeln oder beim Trainieren. Den Prime Status bei Amazon habe ich sowieso, und Neflix kostet für 4 Teilnehmer 18 Euro pro Monat. Deutlich günstiger als die GIS.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 11:48

Naja…auch vor Corona gabs Leute die haben mit 1500€ sich ein Eigenheim gekauft und es gibt Leute die schaffen nicht mal mit 4000€ sich ein Eigenheim anzuschaffen.

Die, die sich nur auf die Politik ausreden, tja mit denen gwinnst eh kan Krieg aber auch nicht im Unternehmen :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Rontogosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:46

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Rontogosch » So 9. Jan 2022, 11:58

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:48
Naja…auch vor Corona gabs Leute die haben mit 1500€ sich ein Eigenheim gekauft und es gibt Leute die schaffen nicht mal mit 4000€ sich ein Eigenheim anzuschaffen.

Die, die sich nur auf die Politik ausreden, tja mit denen gwinnst eh kan Krieg aber auch nicht im Unternehmen :D
Da geb ich dir Recht, offensichtlich haben manche noch immer ein Problem mit Discounter. Dann befinde ich mich schon lange im sozialen Abstieg, weil ich auch dort Einkäufe mache wo ich sparen kann.

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 9. Jan 2022, 12:08

Rontogosch hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:58
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:48
Naja…auch vor Corona gabs Leute die haben mit 1500€ sich ein Eigenheim gekauft und es gibt Leute die schaffen nicht mal mit 4000€ sich ein Eigenheim anzuschaffen.

Die, die sich nur auf die Politik ausreden, tja mit denen gwinnst eh kan Krieg aber auch nicht im Unternehmen :D
Da geb ich dir Recht, offensichtlich haben manche noch immer ein Problem mit Discounter. Dann befinde ich mich schon lange im sozialen Abstieg, weil ich auch dort Einkäufe mache wo ich sparen kann.
Erstens gibt es einen wesentlichen Unterschied, ob man beim Diskonter einkauft weil man Geld sparen will, oder ob man sich schlicht nicht mehr leisten kann. Und zweitens waren im Posting von Pakuna84 wesentlich mehr Aspekte zu lesen, warum gerade Geringverdiener und sozial Schwache (die ja in sämtlichen Sonntagsreden der Politik selbstverständlich im Mittelpunkt stehen blah blah blah) am meisten zu leiden haben unter der verbrecherischen Währungspolitik. Und ja eh ein Eigenheim schaffen mit € 1.500,- im Monat - das Äquivalent zu warmen Eislutschern. Selbst wenn man alles selbst macht - man braucht erstens ein Grundstück und zweitens muss man zumindestens das Baumaterial kaufen. Ach ja, das wird beides ja auch massiv teurer - blöd aber auch!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 12:16

trenck hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:08
Rontogosch hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:58
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:48
Naja…auch vor Corona gabs Leute die haben mit 1500€ sich ein Eigenheim gekauft und es gibt Leute die schaffen nicht mal mit 4000€ sich ein Eigenheim anzuschaffen.

Die, die sich nur auf die Politik ausreden, tja mit denen gwinnst eh kan Krieg aber auch nicht im Unternehmen :D
Da geb ich dir Recht, offensichtlich haben manche noch immer ein Problem mit Discounter. Dann befinde ich mich schon lange im sozialen Abstieg, weil ich auch dort Einkäufe mache wo ich sparen kann.
Erstens gibt es einen wesentlichen Unterschied, ob man beim Diskonter einkauft weil man Geld sparen will, oder ob man sich schlicht nicht mehr leisten kann. Und zweitens waren im Posting von Pakuna84 wesentlich mehr Aspekte zu lesen, warum gerade Geringverdiener und sozial Schwache (die ja in sämtlichen Sonntagsreden der Politik selbstverständlich im Mittelpunkt stehen blah blah blah) am meisten zu leiden haben unter der verbrecherischen Währungspolitik. Und ja eh ein Eigenheim schaffen mit € 1.500,- im Monat - das Äquivalent zu warmen Eislutschern. Selbst wenn man alles selbst macht - man braucht erstens ein Grundstück und zweitens muss man zumindestens das Baumaterial kaufen. Ach ja, das wird beides ja auch massiv teurer - blöd aber auch!

trenck
Bist es nicht genau du, der auf schwächere Pfeift? Kann man doch recht gut im Coronathread nachlesen wo du die schützenswerten Risikogruppen für deine Freiheit opferst Hauptsache weg mit den Regeln und Einschränkungen.

Daher…dein Motto müsste auch da sein „ selbst schuld“?!
Oder bist du da eher der sozialist unter den andersfärbigen? Wie dreht sich der Wind heute? Hm? :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 9. Jan 2022, 12:28

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:16
Bist es nicht genau du, der auf schwächere Pfeift? Kann man doch recht gut im Coronathread nachlesen wo du die schützenswerten Risikogruppen für deine Freiheit opferst Hauptsache weg mit den Regeln und Einschränkungen.
Netter Versuch. Bitte zuerst sinnerfassend lesen lernen, dann erst posten. Danke.

Nur ein Beispiel: ich bin stets dafür eingetreten, gerade die Risikogruppen wie Bewohner von Alten- und Pflegeheimen speziell zu schützen. Ist nachzulesen, wenn man sich die Mühe nimmt, anstatt pauschal herumzustänkern.

Rest sinnlos, Zeitverschwendung.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » So 9. Jan 2022, 12:32

Mit 1500 netto ein eigenes Haus? Wo? In Ungarn?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 9. Jan 2022, 12:43

Teal'c hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:32
Mit 1500 netto ein eigenes Haus? Wo? In Ungarn?
Plattitüden, nix anderes. Oder, neudeutsch: Schwurbelei.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 12:51

trenck hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:28
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:16
Bist es nicht genau du, der auf schwächere Pfeift? Kann man doch recht gut im Coronathread nachlesen wo du die schützenswerten Risikogruppen für deine Freiheit opferst Hauptsache weg mit den Regeln und Einschränkungen.
Netter Versuch. Bitte zuerst sinnerfassend lesen lernen, dann erst posten. Danke.

Nur ein Beispiel: ich bin stets dafür eingetreten, gerade die Risikogruppen wie Bewohner von Alten- und Pflegeheimen speziell zu schützen. Ist nachzulesen, wenn man sich die Mühe nimmt, anstatt pauschal herumzustänkern.

Rest sinnlos, Zeitverschwendung.

trenck
Ich verstehe schon das es dir unangenehm ist wenn jemand aufpasst und dir einen Spiegel vorsetzt. ;)
Aber lassen wir das denn es liegt mir fern persönlich zu werden und werde daher deiner Einladung der erdigen Konversation nicht folge leisten. :whistle:
Zuletzt geändert von Steppenwolf am So 9. Jan 2022, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 12:56

Teal'c hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:32
Mit 1500 netto ein eigenes Haus? Wo? In Ungarn?
Habe ein kleines Wochenendhaus in OÖ. Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen erwirtschaftet.
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten denn auch so kommt man zu einem Haus auch wenn es nicht meinen Standard widerspiegelt.

Aber offensichtlich besitzen solche leute richtig Hirnschmalz denn die haben es geschafft und du fragst dich halt immer noch..,wie geht das? :D
Zuletzt geändert von Steppenwolf am So 9. Jan 2022, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 9. Jan 2022, 12:57

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:51
Aber lassen wir das denn es liegt mir fern persönlich zu werden ...
Das merkt man.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1487
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von mura » So 9. Jan 2022, 13:38

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56
Habe ein kleines Wochenendhaus in OÖ. Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen erwirtschaftet.
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten denn auch so kommt man zu einem Haus auch wenn es nicht meinen Standard widerspiegelt.

Aha, und mit so einem Beispiel von ich sags mal salopp Sozialschmarotzern fühlst du dich bestätigt zu schreiben "das es auch Leute gibt die sich mit €1500 ein Haus kaufen können" als ob das heutzutage keinerlei Problem wäre oder besser gesagt eigentlich unmöglich? Schwurbelei vom feinsten.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 9. Jan 2022, 14:10

mura hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 13:38
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56
Habe ein kleines Wochenendhaus in OÖ. Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen erwirtschaftet.
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten denn auch so kommt man zu einem Haus auch wenn es nicht meinen Standard widerspiegelt.

Aha, und mit so einem Beispiel von ich sags mal salopp Sozialschmarotzern
fühlst du dich bestätigt zu schreiben "das es auch Leute gibt die sich mit €1500 ein Haus kaufen können" als ob das heutzutage keinerlei Problem wäre oder besser gesagt eigentlich unmöglich? Schwurbelei vom feinsten.
:text-goodpost:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » So 9. Jan 2022, 14:23

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56
Teal'c hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:32
Mit 1500 netto ein eigenes Haus? Wo? In Ungarn?
Habe ein kleines Wochenendhaus in OÖ. Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen erwirtschaftet.
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten denn auch so kommt man zu einem Haus auch wenn es nicht meinen Standard widerspiegelt.

Aber offensichtlich besitzen solche leute richtig Hirnschmalz denn die haben es geschafft und du fragst dich halt immer noch..,wie geht das? :D
Vor 10 Jahren hab ich Haus gebaut. Grundstück war schon vorhanden, ohne das hätte ich nicht anfangen brauchen, das wäre sich vorne und hinten nicht ausgegangen.
Damals noch weniger verdient aber es ging noch so.
Jetzt verdien ich weitaus mehr, aber trotzdem wirds an vielen Monaten sehr knapp.
Allerdings, Frau is in Karenz und bald kommt das 3. Kind.
Ich hoffe dass in 2 Jahren, wenns wieder Arbeitet, ein wenig mehr Luft gibt was die Finanzen angeht.

Ich bin jetzt mal so frech zu behaupten, meinen Neubau mit dem Grundstück könnten sich deine Bekanntenmit 1500 netto in 100 Jahren nicht leisten.
Weder die Anschaffung noch die monatlichen Kosten!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt