ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wolpertinger » Mo 5. Dez 2022, 15:14

combatmiles hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 09:05
ja hab nen Kumpel der mir das macht.. zwara auch mit Rechnung, aber vom ÖAMTC bekommst via Schutzbrief 80% bzw maximal 600,- retour... wissen viele nicht..
Wie funktioniert das? Reicht man nach der Reparatur die Rechnung ein???

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mo 5. Dez 2022, 15:22

wolpertinger hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 15:14
combatmiles hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 09:05
ja hab nen Kumpel der mir das macht.. zwara auch mit Rechnung, aber vom ÖAMTC bekommst via Schutzbrief 80% bzw maximal 600,- retour... wissen viele nicht..
Wie funktioniert das? Reicht man nach der Reparatur die Rechnung ein???
https://www.oeamtc.at/schutzbrief_info/58/
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 5. Dez 2022, 15:33

Lügenpresse:

https://www.derstandard.at/story/200014 ... verstorben
Der mutmaßliche Täter soll nach dem Angriff in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein.
versus

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 11241.html
Den Polizisten gelang es, die Verfolgung des mutmaßlichen Täters aufzunehmen und den Mann in einer Flüchtlingsunterkunft zu stellen.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Mo 5. Dez 2022, 18:14

Apropos Lügenpresse
Van der Leyen Rede wurde geschnitten
https://www.youtube.com/watch?v=vXUvA28IpWk
Ab Minute 4:07 und danach das Original Video
Soll halt keiner erfahren das die Ukraine mehr Verluste hat an Soldaten als Russland…. Wird ja ständig propagiert wie schlecht die Russen Krieg führen und die Ukraine wenig Verluste zu verbuchen hat ….
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 5. Dez 2022, 20:05

"Zwei Mädchen wurden auf dem Weg zur Schule angegriffen und schwer verletzt. Ein 27-jähriger Asylwerber steht derzeit unter Tatverdacht"

"....dass eine 14-Jährige starb"

https://www.derstandard.at/story/200014 ... verstorben

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 5. Dez 2022, 20:23

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 18:14
Apropos Lügenpresse
Van der Leyen Rede wurde geschnitten
https://www.youtube.com/watch?v=vXUvA28IpWk
Ab Minute 4:07 und danach das Original Video
Soll halt keiner erfahren das die Ukraine mehr Verluste hat an Soldaten als Russland…. Wird ja ständig propagiert wie schlecht die Russen Krieg führen und die Ukraine wenig Verluste zu verbuchen hat ….
Da hat sich die Quotenfrau mal wieder ausgezeichnet. :clap: :clap: :clap:
Da hat sich ihr ständig besoffener Vorgänger noch professioneller verhalten.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Mo 5. Dez 2022, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 5. Dez 2022, 20:30

- gelöscht -

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Mo 5. Dez 2022, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Mo 5. Dez 2022, 20:41

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:05
"Zwei Mädchen wurden auf dem Weg zur Schule angegriffen und schwer verletzt. Ein 27-jähriger Asylwerber steht derzeit unter Tatverdacht"

"....dass eine 14-Jährige starb"

https://www.derstandard.at/story/200014 ... verstorben
Bei Abortgazetten wie den Standard erwarte ich bei so einem Beitrag immer den Mr. Green Smiley. Na der wird sicher auch noch irgenwann einmal kommen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Admin » Mo 5. Dez 2022, 20:46

trenck hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:30
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:05
"Zwei Mädchen wurden auf dem Weg zur Schule angegriffen und schwer verletzt. Ein 27-jähriger Asylwerber steht derzeit unter Tatverdacht"

"....dass eine 14-Jährige starb"

https://www.derstandard.at/story/200014 ... verstorben
"Welcome!"
"Nun sind sie halt da."
"Wir schaffen das!"
"Wertvoller als Gold."
"Man könnte ganze Universitäten mit ihnen füllen."

trenck
du weisst dass ich grundsaetzlich deinen standpunkt - soweit er fuer mich erkennbar ist - eher teile als ihm ablehnend gegenueberzustehen

trotzdem sollte ein gewaltsamer tot eines kindes nicht instrumentalisiert werden

von daher wuerde ich mir wuenschen dass das thema - das im uebrigen eigentlich nicht wirklich ein thema fuer dieses forum ist - wenn ueberhaupt, dann nur mit entsprechendem respekt hier behandelt wird

in deinen ironischen halbsaetze vermisse ich diesen respekt eigentlich .....
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 5. Dez 2022, 20:57

Admin hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:46
in deinen ironischen halbsaetze vermisse ich diesen respekt eigentlich .....
Mag sein, und ich achte Dein Hausrecht. Kannst löschen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Mo 5. Dez 2022, 23:32

gewo hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 08:24
es gibt ein altes sprichwort:

wenn ein mensch gestorben ist, und du weisst gutes ueber ihn zu sagen, dann sag es.
wenn du aber weniger gutes ueber ihn zu sagen haettest, dann halt einfach den rand.

is ned so verkehrt glaub ich
Ah geh.

Wenn Jemand gestorben ist, sind nicht alle schlechten Dinge ungeschehen und plötzlich einfach Tabu, ebenso wenig wie die Guten. Und wenn wir schon bei alten Sprüchen sind, Mimosenzuchtverein sind wir ja auch keines.
doc steel hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 08:08
Ebenso dürfte dir entgangen sein, dass Herr Merkatz den damals einjährigen Sohn des Verunfallten finanziell abgesichert hat, was mit ein Grund für das milde Urteil war.
Na siehst wie gut dass ich gefragt habe, sonst hätt ich das nicht erfahren. Das muss man Ihm hoch anrechnen.-
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Di 6. Dez 2022, 06:56

trenck hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:23
Wheelgun hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 18:14
Apropos Lügenpresse
Van der Leyen Rede wurde geschnitten
https://www.youtube.com/watch?v=vXUvA28IpWk
Ab Minute 4:07 und danach das Original Video
Soll halt keiner erfahren das die Ukraine mehr Verluste hat an Soldaten als Russland…. Wird ja ständig propagiert wie schlecht die Russen Krieg führen und die Ukraine wenig Verluste zu verbuchen hat ….
Da hat sich die Quotenfrau mal wieder ausgezeichnet. :clap: :clap: :clap:
Da hat sich ihr ständig besoffener Vorgänger noch professioneller verhalten.

trenck
Es zeigt halt nur was für eine Propaganda praktiziert wird und wie gut diese funktioniert,ein Großteil der Westlichen Bürger glaubt einfach alles .
Don’t trust the Government and the Media 😉
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Dez 2022, 09:08

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 18:14
Apropos Lügenpresse
Van der Leyen Rede wurde geschnitten
https://www.youtube.com/watch?v=vXUvA28IpWk
Ab Minute 4:07 und danach das Original Video
Soll halt keiner erfahren das die Ukraine mehr Verluste hat an Soldaten als Russland…. Wird ja ständig propagiert wie schlecht die Russen Krieg führen und die Ukraine wenig Verluste zu verbuchen hat ….
äußerst unwahrscheinlich, der verteidiger hat naturgemäß geringere verluste. wenn der angreifer noch zusätzlich schlecht geführt und teilweise ausgerüstet ist, erhöht sich dieser faktor. jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis der nächste kommt und meint, das sei alles westliche lügenpresse. kiew, charkiw, cherson und bachmut, um das man mittlerweile seit monaten kämpft wie in verdun, sprechen eine andere sprache. geschweige denn, dass drohnen-boote unbehelligt in den hafen von sevastopol einlaufen können und vermutlich alte sowjetische drohnen vom typ tu-141 700km ebenso unbehelligt über russisches gebiet fliegen können um dann zwei strategische bomber auf einem luftwaffenstützpunkt zu beschädigen. in der krim-brücke klafft ebenfalls ein großes loch, selbst wenn putin da demonstrativ mit einem mercedes (alleine das ist schon ironie) drüber fährt. dann verwendet man noch alte marschlufkörper aus den 70ern, die mit einem gewichtsdummy anstelle eines sprengkopfes bestückt wurden und drohnen aus dem iran (!). obama lag damals mehr im recht, wie er vermutlich selbst annahm, als er russland als eine regionalmacht bezeichnete.

wie soll es denn tatsächlich aussehen? wenn die verluste der ukraine dermaßen hoch wären und die russen vollkommen überlegen, wie es sich einige abgehängte hier aus rachegefühlen gegenüber der EU, den amis, den obrigen, dem establishment oder was weiß ich wer sonst noch alles als sündenbock herhalten muss, wünschen würden, wäre es wohl kaum seit 9 monaten ein derartiges trauerspiel oder wollt ihr behaupten, dass die paar himars und javelins des "westens" der glorreichen russ./sowjetischen armee etwas anhaben können? *sarkasmus*

für "noch nicht richtig losgelegt" ist es nach 9 monaten auch ein bisschen zu spät und nicht mehr richtig glaubwürdig.

es ist schon lustig, man traut den politischen eliten ansonsten nichts zu und zieht jeden fehler ins lächerliche, aber wenn mal irgendwelche zahlendreher gerade passen, werden sie natürlich sofort als glaubwürdiger "verplapperer" herangezogen. Wird dann aber z.b. ein gepard als "kampfpanzer" bezeichnet, spotten selbige leute wieder darüber. typisch.

ich selbst tippe auf ~20.000 ukr. verluste und ~60.000 auf russischer seite. geflunkert wird natürlich auf beiden seiten. auch werden keine 60 von 70 raketen abgeschossen worden sein, wenn schon wieder in halb kiew kein strom mehr da ist, das ist der normale nebel des krieges bzw. hochalten der eigenen moral und hat mit lügenpresse nichts zu tun.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von twin2000 » Di 6. Dez 2022, 09:22

Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 09:08
wenn die verluste der ukraine dermaßen hoch wären und die russen vollkommen überlegen, wie es sich einige abgehängte hier aus rachegefühlen gegenüber der EU, den amis, den obrigen, dem establishment oder was weiß ich wer sonst noch alles als sündenbock herhalten muss, wünschen würden, wäre es wohl kaum seit 9 monaten ein derartiges trauerspiel oder wollt ihr behaupten, dass die paar himars und javelins des "westens" der glorreichen russ./sowjetischen armee etwas anhaben können? *sarkasmus*
guter mann
die ukraine ist nur das aufmarschgebiet

das ist ein krieg NATO gegen Russland
vom anfang an

die nato hat nach eigenen angaben seit 2014 die ukrainischen streitkraefte geschult und ausgeruestet und liefert seit 9 monaten die komplette aufklaerung inkl. waffenunterstuetzung ...

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Dez 2022, 09:24

trenck hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 15:33
Lügenpresse:

https://www.derstandard.at/story/200014 ... verstorben
Der mutmaßliche Täter soll nach dem Angriff in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein.
versus

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 11241.html
Den Polizisten gelang es, die Verfolgung des mutmaßlichen Täters aufzunehmen und den Mann in einer Flüchtlingsunterkunft zu stellen.
trenck
dir ist schon klar, dass die polizei anfangs diese infos mit dem "wohnhaus" rausgab und nicht die "lügenpresse". das stand zu beginn in allen medien so drin.

klickst jetzt nochmal auf deinen "lüüüschenprässeee!!!!!"-link, dann steht da folgendes:
Der Angreifer soll nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagmorgen aus einer benachbarten Asylwerberunterkunft gekommen und nach der Tat wieder dorthin zurückgekehrt sein.
"Als die Polizei diese mit Spezialkräften durchsuchte, traf sie dort auf drei Bewohner, alle Asylwerber aus Eritrea", hieß es weiter.

Gesperrt